Zum heutigen Spiel gibts eigentlich nur eines zu sagen: WOW!!
War ja unglaublich, mit wie viel Selbstvertrauen wir heute aufgetreten sind. Plötzlich funktioniert das Umschalten von Defensive auf Offensive blendend, bei jedem Konter-Angriff geht einer der beiden Defender mit aller Macht zum Tor und es gibt eine gefährliche Situation nach der anderen. Das 3:1 schaut knapp aus, aber wir hatten ja teilweise super Chancen im Minutentakt. Hovi war stark heute und vor allem im ersten Drittel kamen wir nicht an die Rebounds nach den ganzen Torschüssen, aber letztendlich haben wir mehr als verdient gewonnen. Die Znaimer sind ein gutes Team und viel Speed, hatten aber heute kaum was zu melden offensiv. Star des Tages: Hisey, der den um 1,5 Köpfe größeren Ex-Wienerschädel Blatny richtig eingeschenkt hat. ![]()
Beiträge von Martin29
-
-
War ein Zuckerpässchen vom Raffl. Jetzt ist es wieder ausgeglichen nach seiner saublöden Strafe.
-
Souverän nach Hause gespielt! Bin gespannt, wie es gegen unseren Lieblingsgegner Znaim geht am Dienstag. Heute sollten doch einige Kräfte gespart worden sein am Ende. Schade, dass Ouzas immer kurz vor Spielende sein erstes Tor kriegt, hätte sich mal ein Shutout verdient. Super Hisey, heute 3 Assists!

-
Wäre wirklich schade darum. Balkansport hat sonst eigentlich so gut wie alles. Ist irgendwie komisch, dass sie SK1 und SK2 haben, aber SK3 nicht. Aber wenn es wirklich ned geht, bleibt halt nur der Liveticker.
-
Gibt es wieder einen Stream auf balkansport?
-
wie gesagt. ich habe schon ewig/nie keine kac mannschaft mehr gesehen die sich so willen/hilflos in ihr schicksal ergeben hat. es war erschreckend.
natürlich haben wir ned schlecht gespielt, aber der kac hat halt alles zugelassen. eine frechheit den fans gegenüber die da mit waren heute.
Kann ich zu 100% unterschreiben. Das Ergebnis drückt die Überlegenheit der Wings gar nicht so aus, dank Weinhandl großteils. Mit Swette im Tor wäre es eh 8 oder 9:1 ausgegangen. -
Zurück aus der Halle: Wow, waren wir Linzer so überragend oder ist der KAC einfach nur Sch...?? Die ersten 10 Minuten kamen die KACler ja kaum aus dem Drittel raus, das 2:0 war ja mehr als schmeichelhaft nach dem ersten Drittel. Im zweiten Drittel dann der KAC a bisserl besser, vor allem beim 4 gegen 4 2 Minuten Dauerdruck der Roten, Curtis und Mitterdorfer waren nach 2 Minuten Defensive stehend k.o. Im Gegenzug das 3:0 vom Bobby und der Deckel war drauf auf der Partie. Kein Aufbäumen vom KAC, die Legios tauchen komplett ab. Unglaublich, wie schwach der KAC in Summe war. Einziger Lichtblick: Weinhandl, der ist wirklich gut. Wie Olsson da 10 Spiele lang auf Swette setzen konnte, weiß nur er.
Fazit: Durch eine starke Partie der Wings, schade um Ouzas Shutout, aber wurscht. KAC um eine Klasse schwächer als Fehervar beim letzten Heimspiel. Heidi mach die Handtasche auf. Weg mit Lundmark, Lammers, Furey, Scofield. Holts euch mindestens 3 neue AHL-Stars (solche wie Fretter z.B.
) und der Weg zum 31.Titel ist frei.
Noch besser, spielts mit der Jugend, weil die sind wirklich gut. Ban, Koscera oder so spielen gutes Hockey, sind quirlig und spielfreudig.P.S. Schöne Grüße an den Harand, ich hoffe, er freut sich auf das nächste Auswärtsspiel in Linz, wir Linzer Fans freuen uns auf jeden Fall wieder auf ihn.

-
Schießt sich der KAC ausgerechnet gegen Linz aus der Krise? Hoffentlich nicht, für unsere heißt es wieder Strafen vermeiden - und BITTE - keine Racheaktion gegen Harand, Macht den Rekordmeister spielerisch fertig.
Sehe ich genau so, Cappino. Von den Rängen können ruhig Emotionen gegen Harand kommen, aber am Eis nur faire Hits. Wir waren die letzten Runden wirklich äußerst brav in Sachen Strafen und das bleibt hoffentlich auch so, weil 5 gegen 5 sind wir das beste Team der Liga.
-
Naja, so aufregend wie das Ergebnis ausschaut, war es nicht. Einige schöne Spielzüge auf beiden Seiten, allerdings vor allem die Defensivschwächen ermöglichten dieses Ergebnis. Von den Linzern die erste und die vierte Linie voll ok, die zweite Linie wieder mal unterirdisch. Vorne ging nix, hinten werden keine Zweikämpfe gewonnen. Nicht umsonst war diese Linie bei den ersten beiden Gegentoren auf dem Eis. Hisey zwar sehr bemüht, aber ohne Effizienz. Ich hoffe, das wird noch anders bis zur wirklichen entscheidenen Phase der Meisterschaft. Hinten mMn Hedlund wieder der Hauptschwachposten. Mit dem Schläger langsam und oft ohne Körperspiel, obwohl er eigentlich den perfekten Körper hätte. Aber vielleicht lags auch daran, dass eigentlich nie richtig Feuer in die Partie gekommen ist. Wenn mehr Emotion im Spiel ist, ist alles wieder anders. Das wird am kommenden Freitag sicher so sein. Da kommt ja dann das neue rote Tuch KAC in die KSA. Schon mal lieber Gruß an den netten Herrn Harand.

-
Grabher-Meier, Grabher-Meier!!

Die KACler san grad sowas von am Semmerl, des is ja unglaublich. Die Stimmung ist auch super heute. Ist leicht die Heidi nicht mehr da, dass alle so traurig und leise sind?
-
Wie lange müssen die Linzer warten? Eine Stunde?
Hab vergessen wie lange zugewartet werden muss. wird aber eine Grenze geben. Wenn gespielt wird, aus dem Bus und gleich auf das Eis, das sind keine gute Voraussetzungen..
Wirklich? Da gibts eine Grenze, bis es strafverifiziert wird? Wie streng wird das gehandhabt normalerweise? -
Massenkarambolage auf der autobahn. dornbirn steht im stau. stand 16:55 - sie sind noch in der nähe von salzburg.
Edit: spielbeginn wohl ca. 20:00 ...
Naja, wenn man den Berichten in den anderen Medien von dem Crash glauben kann, dann wird das heute eine kleine Nightsession werden.
Mein Vorschlag dazu: Einfach die Dornbirner im Arcotel einquartieren und morgen spielen, ich kann heute eh nicht in die Halle kommen.

-
Wahnsinn dieser Check. Fern ab von Gut und Böse.
Jetzt hat mich Lundmark seine Holzhackeraktion schon aufs ärgste aufgeregt, aber der Check ist mindestens ebenbürtig.
Sowas ist einfach dreckig und hat mit null Respekt zu tun. Jeder der selbst Eishockey spielt, kann da mehr als nur mitfühlen.
Traurig eigentlich nur, dass niemand Harand mal ordentlich aufs Maul gegeben hat. Soweit ist in der Liga schon gekommen, dass nicht mal 17jährige Nachwuchshoffnungen vom eigenen Team beschützt werden. Da wünscht man sich wirklich Spieler a la Stewart zurück. Die Strafen sind ja schon und gut, aber Lundmark/Harand werden die herzlich wurscht sein. Irgendwann ists ausgesessen und dann geht die Respektlosigkeit weiter. Die beiden hätten schon längst ordentlich zur Brust genommen gehört.
In der Liga ist das nicht gewünscht. Da kann es passieren, dass der, der sich Harand zur Brust nimmt, selber 3 Spiele aussetzen muss. War ja bei Graz gegen Fehervar auch nicht anders. Die Spieler, die die Schlägerei begonnen haben, wurden jeweils gesperrt. So super urteilt das DOPS in der EBEL. -
Den check selbst hab ich leider nicht gesehen, verlasse mich da aber auf meinen kumpl der gemeint hat, dass weit u breit keine Scheibe mehr da war. Damit ist dann eh alles gesagt.
Zum Spiel selbst fallen mir nur 2 Dinge ein:
mit so einem Fetzen Swette wirst nicht viel Spiele gewinnen
wahnsinnig viele Fehlpässe auf beiden Seiten, wobei Linz doch um 2 Klassen stärker als der KAC war
Wenn die Scheibe weit weg war und a schwere Verletzung rauskommt, steht er mindestens 8 Spiele, wobei ich mich frage, ob der Idiot überhaupt eine Schwächung für den KAC ist. -
Also der Check ist genau vor mir passiert. Der Check selbst war korrekt. Gaffal ist dann unglücklich mit voller Wucht mit dem Kopf gegen die Stange am bandenanfang gekracht. War sofort ausgeknockt. Ob der Check so spät noch ausgefahren werden muss ist die frage. Der Puck war nämlich schon längst weg. Körperkontakt war Schulter an Schulter aber gaffal hat wahrscheinlich mit dem Check nicht mehr gerechnet, da er vor der spielerbank passierte.
Punktgenau. Die wenigsten Schnellschüsse des KAC-Managements waren tatsächlich gücklich.Bittere Niederlage für den KAC jo eh, aber was ich nicht verstehe: als es vor der Saison geheißen hat dass dieses Jahr kleinere Brötchen gebacken werden würden, waren eine Mehrheit der Forumsuser dafür - kann man ja alles nachlesen. Wie nun die kleinen Brötchen zu nicht so tollen Ergebnissen führen, wird auf einmal gepoltert und lautstark der Kopf eines Sündenbockes gefordert. Hat man vergessen, dass man einst einverstanden war, ein Jahr Umbau zu machen?
Wäre es nicht sinnvoller, die Saison abzuhaken und weiter am Umbau zu tüfteln?
Olsson zu entlassen, Kalt als Interimscoach zu ernennen, eventuell neue Spieler zu holen - ist das mittelfristig tatsächlich schlauer?
Was gibt es denn beim KAC für einen Riesen-Umbau heuer? Hundertpfund und Herburger sind weg, dafür wurde Fretter geholt, der als Megaeinkauf präsentiert wurde. Fast die ganze Defensive blieb gleich, der MVP Lundmark blieb in Klagenfurt und der mit Abstand beste Goalie der Liga Swette :wall: :wall: :wall:
ist auch noch im Kader. Also ich sehe nicht viel Umbau. Aber egal, die Heidi macht zu Weihnachten das Täschchen auf, kauft 3 Top-AHLer, der KAC kommt dann bis mindestens ins Halbfinale und alle sind wieder glücklich. -
Kann man nur sagen: Sch... Verlierer! Laut nachrichten.at-Ticker nach einer Megaschlappe gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 6 tiefe Schmährufe von den KAClern. Anscheinend hat nach Spielende auch da Siklenka noch seinen Senf dazu gegeben und eine Ranglerei entfacht. Ich bin gespannt, was die Leute aus der Halle über das Spiel schreiben. Aber egal, aus Linzer Sicht 2 sehr sehr wichtige Punkte, jetzt haben wir doch einen guten Polster auf die Verfolger auf Platz 7 und 8. Jetzt einfach die Heimspiele gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller gewinnen, dann ist alles gut und wir haben in der Zwischenrunde nix mit einem knallharten Kampf und 2 Playoff-Plätze zu tun.
Grats an unsere zweite Linie heute. Phil mit 3 Assists und Leahy mit einer Traumpartie mit 5 Punkten. Was ist mit dem los? Am Freitag komplett "tot" am Eis und nur luschifaftes Herumkurven, heute so ein Spiel. Gabs Tacheles vom Trainer oder wurde ihm die Rute vom Krampus ins Fenster gestellt? Komische Entwicklung von Pat, der doch immer konstant seine Leistungen gebracht hat und heuer bisher eine richtige Seuchensaison hat.
-
Das wäre ja wieder mal typisch Harand und typisch KAC. Über alles und jeden beschweren, alles beim DOPS melden, wenn ein Gegnerspieler einen lauteren Furz macht und dann bei klarem Spielstand im Grunddurchgang 17-jährige Bürschen ausknocken. Bin ich gespannt, was die Bilder dazu sagen. Sollte es Absicht gewesen sein, dann raschelts hoffentlich gehörig im Strafenkarton. Werden dreckige Aktionen jetzt unter Olsson entsprechend trainiert? Zuerst Lundmark, der wieder mal super gut davon gekommen ist für die dreckige Aktion, jetzt Harand. Wird Zeit, dass da von den Gegnern auch mal ein Zeichen gesetzt wird.
-
Keine Ahnung, ob Zeitungsente oder nicht: In der heutigen Krone "beschweren" sich die Spieler über die schlechte Stimmung in der Halle bei Rückständen wie es am Freitag auch war. Mir kommt vor, die Beschwerenden leiden ein bisschen an Realtitätsverlust. Wann soll es sonst ruhig sein in der Halle, wenn nicht in den ersten 10 Minuten des zweiten Drittels? Wenn von 10 Pässen über 5 Meter 8 Pässe nicht angenommen werden können, defensiv pseudomäßig herumgekurvt wird und ohne Körpereinsatz gespielt wird ala Baumi und Leahy und vor dem eigenen Tor ein komplettes Sauhaufensystem besteht, das dem Gegner minutenlange Druckphasen im Angriffsdrittel erlaubt? Dazu das lustlose ins Eck dumpen der Scheibe, so oft es irgendwie geht? Wenn ich mir die Posts auch der KAC-Fans so durchlese, könnten sich die beiden Fanlager durchaus zusammen tun. Man schaut wirklich öfters neidvoll nach Salzburg oder Villach, wo bei jedem Heimspiel Spektaktel herrscht.
Andererseits muss man schon anmerken, dass vor allem von den Fanclubs in der Halle nicht viel kommt. Am Freitag hatte ich auch den Eindruck, dass im Fansektor D extrem wenig Leute gestanden sind. Da könnte ich jetzt die Diskussion über das äußerst großzügige Absperren der Sektoren wieder angehen, aber das ist nicht in meinem Sinn. Zusammenfassend kann man sagen: Ist die Leistung am Eis gut und ist Kampfgeist am Eis zu erkennen, dann ist die Stimmung voll ok. Läuft es nicht,(was heuer zu Hause eher selten der Fall ist bisher) kommt von Fanseite sehr sehr wenig mMn. Man könnte jetzt entgegnen, jeder in der Halle, nicht nur die Fanclubs, sollte für Stimmung sorgen, aber ehrlich gesagt, wer macht das schon, wenn von den Stehern nix kommt?
-
Ich frag mich wie man mit so schlechtem eishockey in der tabelle immer noch vorne dabei sein kann. Also da müssen die anderen noch viel mehr falsch machen wie wir in linz.
Da geb ich dir vollkommen recht. Vor allem wenn ich mir die Auslosung in den nächsten Wochen ansehe, könnten weiterhin schlechte Leistungen für viele Punkte reichen, weil Topteams haben wir nicht viele in den nächsten Wochen.Ich bin dann nur gespannt, was los ist, wenn wir doch noch zu einer sehr guten Form finden (was ja in den letzten Jahren unter Daum spätestens im Jänner immer der Fall war). Dann können wir ja nur Meister werden. [keks]
-
Frage...ging dem einzigen KAC-Treffer nicht eigentlich ein Icing voraus?
Die Schiris glaubten vermutlich, der Pass aus dem KAC-Drittel war abgefälscht vom Stock des Linzers, der die Befreiung des KAClers blocken wollte. Dies war mMn aber nicht der Fall, also klarer Icing. -
Zurück aus der Halle: Im ersten Drittel waren wir stärker und hatten mehr vom Spiel, aber der KAC erzielte das Tor mit seinem gefühlt einzigen Torschuss in den ersten 20 Minuten. Und der war massiv abgefälscht, hat mich an das letzte Tor der Villacher gegen uns erinnert, da wollte der Verteidiger auch fast in die Rundung schießen und wurde 3x abgefälscht und flog ins Tor. Danach aufbäumen der Linzer und super Chancen von Brian und Curtis, aber beides mal direkt Swette angeschossen. Die erste Hälfte des 2.Drittels waren dann aus Linzer Sicht die schlechtesten Heimminuten der ganzen Saison. Soviel an Fehlpässen, defensives Chaos und Hilfslosigkeit hab ich schon lange nicht gesehen. Was hat sich da Daum gedacht?" Hab ich lauter Deppen beisammen in meiner Mannschaft?" Das Schlimme an dieser Phase war ja, dass der KAC selber megaunfähig war und das während des gesamten Spiels. Wenn die KACler da aus dem Chaos das zweite Tor machen, kommen die Linzer nie zurück, so schwach wie die da waren. So fiel aus dem Nichts (genauso wie das 0:1) das 1:1 aus keiner Torchance, kurz vor Drittelende das 2:1 nach super Vorarbeit von Brian. Auf einmal gings dann und im dritten Drittel wurde sogar noch richtig Eishockey gespielt. Ich konnte es kaum glauben nach den ersten beiden Dritteln. Schlussendlich durch druckvolles Hockey und nicht überragenden Swette ein sicherer Heimsieg. Danke nochmals auch an Furey. Dass so ein Spieler in Unterzahl hinter dem Tor der Linzer eine Strafe nimmt, dass ein 5 gegen 3 rauskommt, dafür gehört ihm eine Auszeichnung zum Deppen des Tages.
Fazit: Wenn wir heuer wirklich was erreichen wollen, wird der eine oder andere Legiotausch nicht ausbleiben. Ich sehe schon für Leahy ein ähnliches Schicksal wie letztes Jahr mit Westlund. Leahy ist einfach überhaupt nicht anwesend, er ist viel zu langsam (und das heißt was bei den Linzern, die wirklich nicht schnell spielen) und behäbig, gewinnt keine Zweikämpfe, was immer seine große Stärke war und seine Checks sind ein liebes Schulterstreicheln des Gegners. Da ist ja das Gerangel in einer Straßenbahn härter wie Leahys Checks. Vielleicht ist er auch nicht fit, aber wann war er auch fit die letzten 1,5 Jahre? Ich konnte mich nicht wirklich erinnern. Mein Tipp: Wenn wir zu Weihnachten nicht klar über dem Strich stehen, wird er getauscht gegen einen neuen dynamischen AHL-Legio. Mein zweiter Tauschkandidat Hedlund heute mit einer mMn sehr guten Partie. Guter Einsatz in den Zweikämpfen, wirkte sehr bemüht und engagiert. War voll ok.
Fazit 2: Schiris waren auch nicht schlecht, ein paar Kleinigkeiten sind immer dabei, aber das ist eh schon normal. Bin gespannt, wie lange sich die Schiris noch nach Icing-Calls von der Icing verursachenden Mannschaft verarschen lassen. Die Kreativität ist schon unglaublich. Die Spieler verstecken sich auf der Bank, dass der Schri bis auf die Bank nachlaufen muss. Die Goalies müssen sich die Ausrüstung ewig lange zurecht zupfen usw. und so fort. Die Regel mit dem Verbot des Linientausches kann abgeschafft werden. Die Pausen sind so lang zwischen Icing-Call und Bully, dass man die Linien auch schon tauschen kann.
-
Wenn sich die Bullen komplett zerstreiten sehe ich bisher kein Team, dass die Bullen in einer Serie 4 mal schlagen sollte. Seit das System Jackson läuft, sind sie unantastbar. Selbst bei längeren Verletzungen sehe ich kein Problem bei den Salzburgern. Die haben genug junge Ergänzungsspieler, die mindestens 3.Linie Qualität der anderen Mannschaften haben.
-
Bin letztendlich auch nicht allzu enttäuscht von der Niederlage. Moral war gut, im letzten Drittel ist die Scheibe leider zu wenig für uns gesprungen. Wenn wir 10 Minuten vor dem Ende auf 1 rankommen, wäre die Hölle los gewesen. Aber egal, bis zum 5:1 war Villach dominant und Ouzas hatte leider auch nicht seinen besten Tag. Aber er kann uns auch nicht jeden Tag im Spiel lassen wie am Freitag in Bozen. Naja, dass wir bei dieser Auswärtsserie nicht alles gewinnen war klar und nach den Ausfällen überrascht mich das Ergebnis nicht wirklich. +4 ist zu hoch, die beiden Tore am Ende sind wurscht, wobei das letzte Tor gut zum Spiel passte. Egal, wo die Villacher hinschossen, die Scheibe kam immer gefährlich aufs oder vors Tor. Das Glück war für die Linzer nach den 2 Lucky Punches im zweiten Drittel leider verbraucht. Positiv ist mir heute Baumi aufgefallen, hatte einige gute Offensivszenen, hinten war er unauffällig wie immer, aber das ist eh nix Neues. Leahy gefällt mir weiterhin gar nicht, er wirkt so lasch und energielos. Ich hoffe, dass das nicht seine Normalform ist, sondern das er auch zu den angeschlagenen Spielern zählt, die halt grad noch spielen können und nicht komplett ausfallen. Weil wenn das seine Normalform ist, bin ich mir nicht sicher, ob wir uns da nicht noch was überlegen müssen vor der entscheidenden Zeit der Meisterschaft.
P.S.1) Grats an die Villacher vierte Linie. Gut, dass sie bei solchen Spielständen mehr Eiszeit kriegen. Sie haben sicher Talent und enormes Potential, nur werden die in Villach sicher nicht alt, die sind bald in Salzburg oder im Ausland.
P.S.2.) Da Nageler is a Idiot, selber nix zusammen bringen, aber wenn der werte Herr a Mikro um hat, dann glaubt er, er ist der Oberchief.
-
Bei Linz gibts Ausfälle vorne und hinten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine klare Sache wird heute, steigt damit vehement. Alle Linien wurden durcheinandergewürfelt von Daum.
Villach liegt uns nicht, dann spielen wir nicht gut und die Villacher treffen alles. Wenns für die läuft, dann gehts dahin, das ist eh nix Neues.Wenn ich mir die Kommentare der VSVler so durchlese, dann schauts ja heuer in Sachen Meistertitel sehr gut aus. Außerdem: Altmann in die NHL!!

-
Bei Linz gibts Ausfälle vorne und hinten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine klare Sache wird heute, steigt damit vehement. Alle Linien wurden durcheinandergewürfelt von Daum.