1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Martin29

Beiträge von Martin29

  • Playoff

    • Martin29
    • 3. März 2014 um 21:49

    Für alle, die nicht nach Znaim fahren am Freitag: Livestream auf playo.tv (zumindest wurden hier während der bisherigen Saison alle Spiele gestreamt). Kostet ca. 1 Euro pro Spiel. In den Pausen bzw.vor jedem Bully gibts halt Tschechenwerbung zum Narrisch werden, aber sonst ist die Qualität richtig gut.

  • 10.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • Martin29
    • 2. März 2014 um 21:39
    Zitat von oneo


    Es könnte ja eine der beiden Mannschaften für uns übrigbleiben, oder nicht?

    Zitat von MoRn1nGsTaR

    Wenn man sich die Grafik so ansieht wirds wohl so aussehen

    RBS-DEC
    HCB-AVS
    VIC-VSV
    ZNO-BWL

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Bhv7Hz5IMAABWN2.jpg:large]

    Aber wie man letzte Saison gesehen hat gewinnt nicht immer die Logik ;)


    Ich glaub ned, dass sich Bozen die halbe Weltreise nach Fehervar freiwillig antun wird.

  • 10.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • Martin29
    • 2. März 2014 um 21:09

    Ja, das war einfach Frust von MacD. Sollte er doch gesperrt werden, wäre das gar nicht gut für uns. Aber mehr als 1 Spiel kriegt er sicher nicht, und auswärts können wir jeden Defender gut brauchen. Unsere Nr.8 fix im Defensiv-Line-Up mit Hedlund, gute Nacht sag ich da nur!

  • 10.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • Martin29
    • 2. März 2014 um 21:02
    Zitat von MoRn1nGsTaR


    Jep...aber mit der History zwischen den 2 Vereinen bleibt das wohl ein Wunschtraum.

    Außer die Caps wollen ein neues Kapitel im Buch "Wie blamier ich mich" schreiben ;)

    Hoffe MacD wird nicht gesperrt. Waren sicher keine netten Worte Richtung Lines/Refs...und dass da hart durchgegriffen wird vom DOPS wissen wir inzwischen eh alle.


    Das glaub ich fast nicht, dass sie MacD sperren. Die Bozener werdens nicht anzeigen, war ja nix gegen sie. Und er hat ja nur heftig gesudert und sich gegen den Verweis vom Spielfeld nicht offensiv gewehrt. Bei Gratton z.B. war das viel schlimmer, wie sie ihn gesperrt haben. Der wurde ja auf die Strafbank geschickt und ist dann zum Weitersudern wieder aufs Spielfeld. Das hat MacD alles nicht getan. Außerem ist er eigentlich unbescholten. Wäre für mich eine Überraschung, wenn da was kommen würde. Außerdem hatte er ja einen guten Grund, dass er auszuckt. Sowas hab ich auch schon lange nicht gesehen, dass bei Empty Net der Linesman die Scheibe so ablenkt, dass der Gegner das Empty Net machen kann. Sowas gibts auch nur bei uns.

  • 10.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • Martin29
    • 2. März 2014 um 20:41
    Zitat von oneo

    Es ist eigentlich egal, wer die BW wählt. Wollen wir weiterkommen, muß ohnehin die Serie gewonnen werden. Aber mit dieser Mannschaft ist wahrscheinlich nicht einmal das
    Halbfinale möglich. Zu durchwachsen sind heuer die Leistungen. Vielleicht bleibt uns Villach oder Fehervar - da könnten wir noch halbwegs drüberkommen. :D


    Deine Hoffnungen kannst gleich begraben, weder Villach noch Fehervar können uns picken, weil sie nicht in den Top 4 sind.

  • 10.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • Martin29
    • 2. März 2014 um 20:26

    Gratulation an Bozen zum Einzug in die Championsleague!

    Zum Spiel: Im ersten Drittel Linz besser, aber nicht zwingend genug. Trotzdem dann mit der doch verdienten Führung. Ab dem zweiten Drittel Bozen spielbestimmend, die Linzer bettelten minutenlang um den Ausgleich, welcher dann auch gelang. Nach einer völlig übertriebenen Strafe gegen Brian (ich glaub, der Schiri meinte, er ist beim Basketball, weil da muss alles komplett körperlos ablaufen) folgte die Führung für Bozen, welche sie dann im 3. Drittel klasse verwalteten. Sind hinten wirklich gut gestanden, sie sind nicht umsonst 2. in der Zwischenrunde.

    Jetzt ist Picking Time. Meine Tips dazu: Salzburg nimmt sich Dornbirn, Bozen nimmt Villach, dann hoffe ich inständig, dass die Wiener lieber die Wings nehmen als die megagefährlichen Ungarn. Sollte den Linzern wirklich Znaim blühen, dann gibts mit solchen Leistungen wie heute noch genau 2 Heimspiele diese Saison. Positiv dabei, es gibt keinen Stress beim Ausbau der Eishalle :thumbup:

  • 10.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • Martin29
    • 1. März 2014 um 21:14

    Ja, stimmt, Wodde! Rivalität ist ja gut und schön, aber jedes Jahr das Duell im Viertelfinale ist auch nicht mehr lustig..

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Martin29
    • 1. März 2014 um 20:36

    Zu wem soll bitte Koch ins Ausland gehen? In die zweite spanische Liga?? Der ist ja heuer überhaupt nicht aufgefallen, spielte mMn seit vielen Jahren seine schlechteste Saison. Auch im Nationalteam ist er komplett untergetaucht. Das einzige Interesse an einem Wechsel kann ich mir von Vereinsseite aus vorstellen, weil Koch wird ein Schweinegeld verdienen in Klagenfurt und bringt eigentlich kaum die Leistung, die der Bezahlung gerecht würde.

  • 10.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Bozen

    • Martin29
    • 1. März 2014 um 20:30

    Selbst wenn wir nicht Platz 4 erreichen, wird sich niemand trauen, die Wings freiwillig zu picken. Wir haben nicht so ein schwaches Team, dass wir automatisch Aussenseiter sind in einer Best of 7 Serie. Wenn alle fit sind, können wir jeden schlagen, auch auswärts. Das gilt mMn auch für Znaim. Wir waren nicht so schlecht gestern, auf jeden Fall werden wir einen superstarken Mike Ouzas brauchen in den Playoffs. Für mich hat er nach der Olympia-Pause noch zu viele Rebounds.

  • 9.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 1. März 2014 um 07:23

    Ich hab mir das Spiel im Stream angesehen. Wie die EBEL auf 50 SOG kommt, weiss ich ganz und gar nicht. Wurden da die SOG vom Warm Up auch dazu genommen??

  • 10.R.: UPC Vienna Capitals-HC Orli Znojmo

    • Martin29
    • 28. Februar 2014 um 22:34

    Eine größere Freude könntet ihr uns in Linz nicht machen :D :D

  • 9.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 28. Februar 2014 um 22:02

    Die Znaimer sind wirklich anscheinend nicht zu schlagen von uns. Aber naja, sollten wir im Viertelfinale wieder aufeinander treffen, sind die Gesetze oft anders. Vor allem das 3. Drittel hat mir von Linzer Seite sehr gut gefallen, leider brachte Moran den 1:0 5 Minuten vor Schluss nicht rein. Als wir begannen, hart auf den Körper zu spielen und um jeden Zentimeter Eis zu fighten, machten die Tschechen auch genug Fehler. Auch Hovi hatte einige Rebounds. Das macht mich optimistisch für ein etwaiges Duell Best of 7. Am Sonntag wird Bozen nicht viel machen in Linz, die schonen sich schon fürs Playoff. Die Frage wird sein, ob unsere Freunde aus Wien Znaim reinhauen daheim, dann wären wir noch 4. und hätten Heimrecht (außer Villach gewinnt in Salzburg, was ich nicht glaube).

  • Schaffts der KAC noch in die PO? Frage beantwortet, nein!

    • Martin29
    • 28. Februar 2014 um 21:10

    Warum kann der KAC Fehervar noch überholen? Nur, wenn sie a besseres Torverhältnis haben als die Ungarn, oder? Die Ungarn haben jetzt +13, KAC hat +5, das heißt KAC kommt nur ins Playoff, wenn sie am letzten Spieltag 8 Tore Tordifferenz aufholen. Ok, sie haben Innsbruck daheim in der letzten Partie, aber 8 Tore ist doch viel, wobei man bedenken muss, dass Dornbirn zwar daheim gegen Fehervar spielt, diese aber fix durch sind und sicher nicht voll spielen. Siehe Salzburg heute, die tun auch nix in Bozen.

  • 8.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

    • Martin29
    • 28. Februar 2014 um 13:46

    Nanana, so schlimm wie Almöhi hier das formuliert, wars aber auch wieder nicht. Sicher ist es blöd, wenn sich ein Spieler, der in einer sehr guten Form ist, bei so einer Aktion verletzt.

    Latusa sah aber genau, dass Iberer kommt und versuchte noch, ihn leicht abzudrängen. Dabei bekam er einen Schubser, der weit von der Bande weg war und er flog unglücklich dann rein in die Bande.

    Da gleich mit Vergeltung zu drohen, ist mMn massiv übertrieben.

    Wirst sehen, zu Beginn der Playoffs ist Latusa pumperlgesund und bei den nächsten beiden Spielen gehts für euch eh um die goldene Ananas.

    Also keep cool, es wird euren Weg zum Meistertitel nicht gefährden!!

  • 8.R.: EC Villacher SV-HC Orli Znojmo

    • Martin29
    • 26. Februar 2014 um 21:40

    Danke Schlümpfe!! Wir schicken euch aus Linz 5 Kisten Bier, davon 3 alleine für den Pretnar!!

    Es war megawichtig für uns, dass die Znaimer heute keine Punkte gemacht haben in Villach!

  • 7.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

    • Martin29
    • 25. Februar 2014 um 18:57

    Da wäre ich mir leider auch nicht so sicher, dass wir Linzer picken dürfen. Es wird wohl notwendig sein, entweder in Salzburg oder in Znaim zu punkten, wenn man von einem Heimsieg gegen Bozen im letzten Spiel fix ausgeht. Sollten wir auswärts 2x verlieren, ist Znaim ziemlich sicher vor uns und wir nur mehr 5. Dann wird uns Znaim blühen im Viertelfinale, weil ich nicht glaube, dass die Bullen, die Caps oder auch Bozen uns freiwillig picken werden.

  • 7.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

    • Martin29
    • 24. Februar 2014 um 22:42
    Zitat von cappin0

    Der Schiri ohne Nummer ist Zrnic ( hoffentlich richtig geschrieben ). Ist halt noch ein Lehrbub, aber nächste Saison kann er's.


    Ich glaub, der hat zu viel Damenhockey geschaut in Sochi, da war auch jeder Minisch... 2 Minuten.

  • 7.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Villacher SV

    • Martin29
    • 24. Februar 2014 um 22:34

    Im ersten Drittel ein Riesenangriffswirbel der Linzer. Die Villacher Defensive komplett überfordert, sah überhaupt kein Land. Mit 4 Gegentoren waren die Schlümpfe eh noch gut bedient. Hinten zwar 2 Buden kassiert, dabei das erste durch einen blöden Fehler von Ouzas (der wie nach jeder längeren Spielpause wieder 1-2 Spiele braucht, bis er Normalform hat). Mir kommt vor, es wurden viele Offensivvarianten trainiert die letzten 2 Wochen bei den Linzern. Speziell heute hervorzuheben Hisey (den ich heuer schon oft kritisiert habe, wahrlich Man of the Match) und Oberkofler, der sehr spritzig und mit viel Selbstvertrauen immer wieder Unruhe stiftete. Oberkofler wird halt nie ein Scorer werden, Chancen hätte er gehabt, aber das ist eh schon eine alte Leier.

    Noch 2 Punkte: 1:) Warum holen die Villacher den Bruder vom Lamo als Offensivspieler, wenn es hinten in der Verteidigung das komplette Chaos herrscht?? Mit Hotham und Altmann wurde 60 Minuten Schlitten gefahren und dass Unterluggauer schon nach der Hälfte der Spielzeit den Frust-Elbowcheck gegen seinen Sochikollegen Lukas hinter dem Linzer Tor ausfährt, sagt auch alles.

    2.) Die Schiris heute waren die geilsten der ganzen Saison. So viel Sch.... auf beiden Seiten zu pfeifen schaffen nicht mal Smetana, Veit und Bernecker zusammen. Ich weiß nicht, was dass heute für Koffer waren, aber das war wirklich schon sensationell. Auf der einen Seite wird brutales Boarding mit dem Kopf voran an Ulmer nicht gepfiffen, auf der Gegenseite gibts 2 Minuten nur fürs Nebenbei herfahren. Der Gipfel war die Strafe gegen Altmann im ersten Drittel, wo Hisey gleichzeitig 2 Miunten für Holding the Stick bekam, obwohl er zu diesem Zeitpunkt an der Bande draussen lehnte. Klasse heute die 4 Zebras, war richtig unterhaltsam heute... :thumbup: :thumbup:

  • Olympia-Eishockey

    • Martin29
    • 23. Februar 2014 um 13:23

    Mich würde es auch freuen, wenn die Schweden gewinnen. Bin auch ganz optimistisch, dass das was wird. Die Schweden stehen hinten super, haben Lundqvist und vielleicht machen sie ja in einem PP mal ein Tor in der Offensive...

  • EURO 2016 in Frankreich

    • Martin29
    • 23. Februar 2014 um 13:01

    Naja, ist nicht so schlecht für uns. Ist nicht allzu attraktiv mit Russland aus Topf 1, aber ich schätze unsere Chancen beim Heimspiel gegen die Russen nicht so schlecht ein. Auf jeden Fall besser als Deutschland, Spanien oder Italien.

    Die Osteuropa-Teams liegen uns oft nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als Nordirland, Finnland usw. Die sind komplett unberechenbar mMn.

  • Playoff Tickets Vergabe ?!

    • Martin29
    • 23. Februar 2014 um 11:30

    Den Caps fällt sicher wieder irgend ein Blödsinn ein. Am lustigsten fand ich es vor 2 Jahren, wo man anscheinend einen Caps-Fanartikel mithaben musste beim Kartenkauf, dass man Karten bekam.

    Gibt es da nicht irgendwelche offiziellen Vereinbarungen, wieviele Prozent der Hallenkapazität für Auswärtsfans zur Verfügung stehen müssen?

  • Europacupsaison 2013/14

    • Martin29
    • 20. Februar 2014 um 22:42
    Zitat von Stefan1403

    omg kann man nur hoffen das schwegler sich nicht schwer verletzt hat. das war für mich glatt rot


    Reines Frustfoul von dem holländischen Gfrast!

  • Europacupsaison 2013/14

    • Martin29
    • 20. Februar 2014 um 21:59

    Der Spielstil der Salzburger scheint wirklich für viele Mannschaften nicht zu begreifen zu sein. Das 4-5 Mann Pressing auf den Ballführenden ist relativ riskant, aber mit einem Ramalho, der dahinter alles abfängt funktioniert das.

    Ich bin gespannt, wie lange diese Kicker noch in Salzburg bleiben. Wenn die so weitertun, müssen einige Topteams in Europa auf Mane, Kampl und Konsorten losgehen.

    Schlau gemacht von den Salzburger, dass sie zumindest Kampl langfristig gebunden haben. Wobei Geld ja nicht die größte Rolle spielt bei den Bullen...

  • Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

    • Martin29
    • 19. Februar 2014 um 17:53

    Dafür wurde Hönickl abgemeldet? Was machen denn die Villacher, wenn JP krank wird oder sich verletzt?

  • 16.02.2014 Österreich vs Norwegen 3:1

    • Martin29
    • 15. Februar 2014 um 20:19

    Es wird immer die Schweiz als Vergleich hergenommen. Dass bei denen aber zigmal so viel Kohle da ist wie bei uns, das schreibt der Depperte ned. Da kann in der EBEL grad halt Salzburg und vielleicht der KAC mithalten, sonst keiner. Wenn das stimmt, dass die Schweizer Teams soviel Geld in den Nachwuchs investieren wie das Gesamtbudget der Black Wings ist, dann vergleicht der werte Herr Znene Äpfel mit Birnen.

    Wenn man das Gesudere immer hört, wäre es vielleicht besser gewesen, der Konstantin Braun hätte uns ein Tor geschossen in der entscheidenden Partie, dann hätten wir uns über die Deutschen lustig gemacht und keiner bräuchte sich ärgern.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™