1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Martin29

Beiträge von Martin29

  • 2.PO-R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • Martin29
    • 23. März 2014 um 22:59

    Schade, dass uns in der Partie nicht das dritte Mal der Ausgleich gelungen ist. Die Chancen waren ja da, vor allem Brian hatte sie am Schläger. Dass die Bullen die Mannschaft mit mehr Spielanteilen waren, ist unumstritten, aber das ist auch die Taktik der Linzer, den Gegner kommen zu lassen.

    Leider haben wir zu viele Zweikämpfe und Bullys verloren und wir waren auch zu wenig aggressiv. Aber am Dienstag gehts weiter, die Serie ist noch lange nicht aus.

    Meckler sollte sich anschnallen, dass ihm nach diesem Spiel 1 nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Havlik und Podesva... :D

    War das erste Mal in der Halle in Salzburg heute, in Sachen Ton- und Lichttechnik sind sie wirklich top, alles andere ist nix besonderes. Für einen "Fremden" besonders lustig: Mal gibts einen Aufmunterungsapplaus von den heimischen Rängen (mit den feschen Klatschfächern [kopf] [kopf] [kopf] , mal einen Anfeuerungsapplaus oder einen Sonderapplaus für den armen Brückler, weil er grad so super gehalten hat, und das alles immer nach Aufforderung des Hallensprechers. War megalustig, so ein fachkundiges Publikum, sensationell!!

  • 2.PO-R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • Martin29
    • 22. März 2014 um 19:28
    Zitat von The great Chris

    Die Goaliefrage bei RBS dürfte wohl zugunsten Brücklers entschieden sein, oder?


    Ja, hoffentlich steht Brückler drinnen. Weil der ist mMn eh um ein Eck schwächer wie der Gracnar. Vor allem gegen Linz haut er immer wieder die Nerven weg, ich freu mich vor allem auf ihn am Dienstag, das wird sicher wieder lustig.

  • PLay-off Tickets und Mitfahrbörse

    • Martin29
    • 19. März 2014 um 11:02

    Hallo! Gibt es in den diversen Vorverkaufsstätten in Salzburg (Raikas, Eybl usw.) auch Karten für die Auswärtstribüne oder werden diese Kontigente nur an die Fanclubs vergeben? Auf der verbotenen Seite ist etwas gestanden, dass man mit einer normalen Stehplatzkarte in der Halle einfach in den Auswärtssektor gehen kann ohne Probleme. Kann das jemand bestätigen?

    Weiß jemand, wie viele Karten für den Auswärtssektor aufgelegt werden? Die 3 Fanclubs fahren ja alle mit einem Fanbus (in Summe ca. 170 Leute, wenn die Busse voll sind, wovon ich ausgehe). Wie viele Karten gibt es dann noch für Privatfahrer?

  • 2.PO-R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • Martin29
    • 18. März 2014 um 22:21

    Wie schaut es denn mit Karten für Privatfahrer aus nach Salzburg? Kriegt man über deren Homepage leicht Karten oder haben die Bullen so wie die Wiener Angst vor der Linzer Auswärtsfan-Flut?

    Gibt es da irgendwelche Tipps?

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 5)

    • Martin29
    • 16. März 2014 um 20:26

    Good bye Znojmo! Angstgegner eliminiert und in den Urlaub geschickt! Und zwar mit einer Riesenklatsche! Genau so haben sie es auch verdient, wenn sie solche Mätzchen abziehen mit Polizei und so weiter. Einfach nur peinlich die Aktion von den Tschechen!

    Zum Spiel: Die Tschechen fanden keinen Plan gegen unser heutiges Defensivsystem, sie wurden schön auf der Aussenseite gehalten und die Schüsse von der Seite hatte Ouzas locker, weil er meist sehr gute Sicht auf den Schüten hatte. Im Konter und im PP waren wir wieder sehr sehr stark. So kann es weitergehen!

    Jetzt kann man nur hoffen, dass die Bulldogs den Dosen noch ein Spiel 7 abringen und diese bis zum Umfallen kämpfen müssen.

    Für uns ist es auf jeden Fall perfekt, ein paar Tage frei, Blessuren auskurieren und dann gehts los mit dem Halbfinale! Leider nur Best of 5 heuer. :thumbdown:

  • Die Caps im Play Off traditionell enttäuschend!

    • Martin29
    • 15. März 2014 um 18:51
    Zitat von MoRn1nGsTaR


    Ja gab es (wobei bei Keller weniger - mir geht er trotzdem ab)....wir können halt auch nix dafür, dass sie bei euch nicht performen [keks]


    Schade ist um meisten um Veideman, der aus Linz weg gekauft wurde. Den könnten wir Linzer am meisten wieder brauchen. Keller und Ouellette könnt ihr euch behalten, das sind halt Zocker ums Gehalt und in Summe muss dann das Wiener Paket besser gewesen sein als das Paket aus Linz. Dass sie jetzt in Wien nix zusammen bringen, freut mich ehrlich gesagt natürlich schon ein wenig... :thumbup:

  • EHC München

    • Martin29
    • 15. März 2014 um 18:25

    Red Bull hat in München sicher genug Kohle, um sich die stärksten Legios der ganzen Liga zusammen zu kaufen. Aber vielleicht haben doch einige Legios soviel Ei.. in der Hose, dass sie sagen: Nein, unter einem Psychopathen spiele ich nicht und lasse mich nicht schikanieren.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo (Spiel 4)

    • Martin29
    • 15. März 2014 um 09:47
    Zitat von tirolfan

    Gratulation an die BWL - haben den für mich erwarteten Sieg eingefahren - aber was ist nun eigentlich mit Scholz? Dachte der wird nun sicher nun mal spielen. Mir hat er vor allem als Verteidiger recht gut gefallen.


    Ja, toller Verteidiger war er immer. Der, der als letzter Spieler der gesamten Mannschaft ins eigene Drittel zurück kam bei einem Konter des Gegners. Bei dem Gedanken an Scholzi als Verteidiger laufen mir noch immer die Schauer über den Rücken. Als Stürmer der 4.Linie hatte einige ganz gute Spiele, aber in Summe ist er sicher nicht der Typ von Spieler, die Daum als "Wunschspieler" bezeichnet. Wenn dann noch Partyexcesse dazu kommen, dann ist es wohl klar, dass er auf der Tribüne sitzt.

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo (Spiel 4)

    • Martin29
    • 14. März 2014 um 23:00

    Wow, bei Mike hat das wirklich nicht gut ausgesehen. Er konnte am linken Bein überhaupt nicht stehen und schon gar nicht das linke Bein beim Aufstehen aus dem Butterfly belasten. Weiß nicht, ob es eine Zerrung ist oder ihm der Krampf eingefahren ist. War ja direkt beim ersten Gegentor, war da Einwirkung vom Gegner auch dabei? Aus meiner Position konnte man das schwer erkennen.

    Apropos Goalie: Auch Hovi hatte im 3. Drittel Riesenglück, wie er mit dem Rücken zur Spielfläche nach dem Puck hakte und von hinten Brian vom vollen Karacho daherkommt. Wenn da Brian nicht geistesgegenwärtig über Hovi drüber springt und ihm am Rücken mit voller Wucht trifft, wars das für Hovi.

    So hatten wir am Ende heute wieder das Glück des Tüchtigen. Nach dem 3:1 müssen wir bei 5 gegen 3 einfach das 4:1 machen und die Sache wäre geritzt gewesen. So wars wieder ein Zittern ohne Ende.

    Aber egal, am Ende zählt nur der Sieg. Ob 8:0 oder gerade noch 3:2, es steht in der Serie 3:1 für uns, schauen wir mal, ob Znaim nochmals zusetzen kann daheim. Der Nimbus des Unbesiegbaren ist auf jeden Fall komplett weg.

  • 1.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals (Spiel 4)

    • Martin29
    • 14. März 2014 um 22:53

    Jaja, da ist das Geraunze wieder groß auf Wiener Seite.

    Ist halt doch nicht so eine starke Mannschaft, wie immer alle meinen. Keller loost anscheinend komplett ab, Ouellette taucht unter (so eine Überraschung, hat er in Linz auch jedes Jahr gemacht, sobald es um was ging), dazu die Auszucker vom alten Benny und ein schwächelnder Goalie.

    Mir würde es gefallen, wenn die Wiener daheim am Sonntag auch noch eine drauf kriegen, dann kann da Herr Schmid endlich wieder richtig traurig sein.

    Grats an Villach, die scheinen wirklich jetzt gut drauf zu sein.

  • EBEL: Strafen 2013/2014

    • Martin29
    • 12. März 2014 um 20:02
    Zitat von avatar

    Wie erwartet die Sperren... Spannring voll ok, bei Kozek passts eigentlich auch, im Umkehrschluss heißt das aber auch für mich, dass richtig harte Hits nicht mehr erlaubt sind in der Liga, ein cleaneren Hit gibts aus meiner Sicht eigentlich nicht...


    Bei Open-Ice-Hits machen sie sich in der EBEL immer in die Hosen. Das ist eh nix Neues. War vor Jahren bei Keller und Lebler in der Meistersaison genau das Gleiche. In der NHL würde gejubelt, in der EBEL laufen alle zusammen, wenn einer richtig hart gecheckt wird und dann vor allem wie bei diesem Mal auch noch blutet. Hätte Kozek nur SPD gekriegt, hätte er am Freitag spielen können. Aber egal, wir können die Tschechen auch ohne Kozi schlagen.

  • EBEL: Strafen 2013/2014

    • Martin29
    • 12. März 2014 um 19:04

    Quelle??

  • EBEL: Strafen 2013/2014

    • Martin29
    • 12. März 2014 um 18:27
    Zitat von Gordfather

    Hab mir gerade die Hits von den Linzern angesehn, eigentlich könnens nur diese beiden sein! Sehr schmutzig! :thumbdown:


    Aber der vom 2. Lamo war ja sowas von sauber...

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 3)

    • Martin29
    • 11. März 2014 um 22:31

    Extrem harter Fight heute wieder in Znaim. Allerdings hatte ich heute das erste Mal im 3.Drittel den Eindruck, dass die Tschechen nicht mehr zulegen können. Gefährlich waren nur mehr Pucher und Lattner. Wenn wir diese beiden noch in den Griff bekommen, dann schauts gut aus für uns. Aber noch ist nix gewonnen, am Freitag müssen wir das Ganze bestätigen, sonst war der heutige Sieg für die Würst.

    Bin gespannt, was aus den beiden 5+Spieldauer wird. Einerseits, ob es längere Strafen hangelt, andererseits, ob die beiden "Opfer" Havlak und Podesva wieder fit werden. Wenn diese beiden nicht fit werden, ist die zweite Linie der Tschechen so gut wie weg und soo einen aufregenden Kader haben sie dahinter auch wieder nicht.

    Auch eine Sperre gegen Kozek würde uns weh tun, weil er wirklich gut drauf ist. Aber in der jetzigen Form von Hisey könnte auch Baumi ganz gut mit Leahy und Hisey funktionieren. Dahinter würde Philipp Center in der 3. Linie spielen und dann brauchen wir einen neuen Center für die 4. Linie. Ob Daum da Gaffal die Chance gibt, ist die Frage. Körperlich ist er doch gehörig unterlegen, vor allem in so einer wichtigen Playoff-Partie.

    Großes Lob heute an unsere Defensiv-Formationen in den ganzen Unterzahlspielen. Die Anzahl von Shifts, die heute Phil, Iberer und Oberkofler und auch Leahy hatten, war nicht mehr normal. Gott sei Dank wurden sie am Schluss belohnt... :thumbup: :thumbup:

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • Martin29
    • 9. März 2014 um 21:52

    Na, ich reg mich über die Werbung eh nicht auf. Aber wenn sie sofort auf Werbung schalten, wenn der Puck nicht fliegt und nix abseits der Scheibe zeigen, wenns grad heiß her, dann kann man da schon a bisserl sauer werden.

    Ich weiß, es kostet einen Sch..., dafür drückens aber eh Werbung rein, was nur irgendwie geht. Als Playoff-Gegner finde ich halt die Kuschel-Fotos von den Znaimern in der Adlerbettwäsche a bisserl Sch...! Aber bitte!!

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • Martin29
    • 9. März 2014 um 21:43
    Zitat von MoRn1nGsTaR

    Ist doch egal, gibt ja eh playo.tv


    Sehe ich genau so, noch dazu ohne die depperten Tschechenwerbungen anscheinend am Dienstag...

  • 1.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo (Spiel 2)

    • Martin29
    • 9. März 2014 um 21:07

    Wow, was für ein nervenaufreibendes Spiel! Nach dem 4:1 dachte ich eigentlich, heute haben wir die Adler gepackt, nach dem postwendenden 4:2 wieder nicht mehr. Die Tschechen haben a super Moral, die kämpfen jede Sekunde der Spielzeit bis zum Umfallen. Und wurden auch belohnt zwischenzeitlich. Die Tschechen-Stürmer sind sowas von wendig, dass unsere doch behäbigen Verteidiger immer wieder Probleme haben, sie in einen Zweikampf zu verwickeln oder an der Bande zu halten.

    Nach dem Ausgleich rechnete ich eigentlich nicht mehr mit dem Ausgleich in der Serie, die Tschechen drückten weiter und ich hatte den Eindruck, uns geht das Gas komplett aus. Dann zum Glück aus heiterem Himmel der Siegestreffer durch den komplett unauffälligen Baumi. Aber wurscht, 1:1 in der Serie, die Tschechen sind auf jeden Fall zu schlagen, dafür braucht es aber dauerhaft eine sattelfestere Defensive und vielleicht auch mal einen Megatag von Ouzas, den er mMn bisher noch nicht hatte in der Serie.

    Positiv, dass endlich unsere erste Linie wieder ein paar Punkte gemacht hat. Man hatte den Eindruck, dass denen schon gehörig Druck gemacht wurde und sie heute auf Biegen und Brechen vorne was zusammenbringen wollten.

    Zu den Schiris sag ich wieder mal nicht viel: Auf beiden Seiten immer wieder Fehlentscheidungen, wenn auch zum Glück nicht direkt spielentscheidend. Welche Linie ein Bernecker pfeift, weiß er sicher selber nicht, aber das ist eh nix Neues.

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • Martin29
    • 7. März 2014 um 22:11
    Zitat von avatar

    klar der mannschaft. aber das 4. ganz einfach dem curtis, so leids mir tut, das darf ihm im Playoff, in einer Overtime einfach nicht passieren.

    Sonst wurde schon alles geschrieben, unverständlich dass wir uns nach dem 1. drittel so um die ohren fahren lassen. Dazu eine ganz schwache Chancenverwertung... Ohne 1. Linie wirds richtig schwer gegen diese Tschechen, die wiedermal bewiesen haben, dass sie eisläuferisch um 2 Klassen besser sind...


    100% Zustimmung! Solange wir mit viel Einsatz und Kraft vor allem im ersten Drittel dagegen halten konnten, waren die Tschechen fast hilflos. Wie die Kraft nachgelassen hat, sind sie uns um die Ohren gefahren. Defensiv sind wir leider auch nicht stark genug, die Tschechen in der Rundung zu halten und kaum zu Schüssen kommen zu lassen. Mir kommt das System der Tschechen ziemlich einfach vor, sie suchen im Offensivdrittel immer den freien Mann an der Blauen, dieser schießt oftmals sogar mit Absicht neben das Tor, um dadurch den am kurzen Eck wartenden Stürmer die Scheibe aufzulegen. Ansonsten wird immer wieder der nachrückende Spieler im Slot gesucht, der bei so einer eisläuferischen Überlegenheit auch oft gefunden wurde.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hab ein bisschen Angst, dass uns das Spiel ganz schön in den Knochen stecken könnte. Sind ja nicht unbedingt das jüngste Team, dass so einen Fight auf Biegen und Brechen einfach abschüttelt.

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • Martin29
    • 7. März 2014 um 21:31

    Grade vom größten Routinier den saublödesten Fehler! Einfach unglaublich!! Aber ehrlich gesagt hat eh die bessere Mannschaft gewonnen. Wir waren im ersten Drittel drückend überlegen, von da weg spielten nur mehr die Tschechen. Schade um das Powerplay in Overtime, da hätte das Tor fallen müssen, aber wir sind einfach zu schwach im Powerplay.

    Gefahr gab es das ganze Spiel lang nur von der Linie um Hisey und Kozek. Die erste Linie weiterhin komplett abgemeldet, hatte bis auf die Chance in Overtime im PP keine gute Offensivszene in 75 Minuten. Wenn sich das Leistungsspektrum während der Serie so weiterentwickelt, schwanke ich ja wirklich lang von Hisey raus auf Moran und Ulmer raus. Auch Brian ein Schatten seiner selbst, wie er vor seiner Verletzung gespielt hat.

    Schade um die klare Führung nach dem ersten Drittel. Aber im Playoff reichen halt 20 Minuten gutes Hockey selten.

  • 1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

    • Martin29
    • 7. März 2014 um 16:18

    https://www.eishockeyforum.at/www.playo.tv Kostet 1,25 über Paypal

  • Trade Deadline 05.03.2014

    • Martin29
    • 5. März 2014 um 21:21

    Montreal!! Es is fix!!

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • Martin29
    • 5. März 2014 um 19:59

    Zu Murphy kann man dann nur einen schnellen, körperlich starken Stay-at-Home Defender dazu stellen. Bobby ist ja auch nicht der Schnellste, das wird zukünftig nicht mehr gehen. Allerdings wird man für so ein Anforderungsprofil ziemlich tief in die Tasche greifen müssen, außer Daum zieht doch endlich wieder einen richtig Guten ala Veideman daher, der Murphy defensiv aushilft.

  • Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2014/15

    • Martin29
    • 5. März 2014 um 19:30

    Iberer war anscheinend schon fast fix in Linz, nach Sochi will ihn Daum nicht mehr. Ein Schelm, wer da Böses denkt..

    Anscheinend hat Murphy um ein Jahr verlängert. Hedlund wird ein Fixabgang sein, auch bei MacD wäre ich mir nicht sicher, ob er in Linz bleibt. War mMn auch schon um einiges stärker als in dieser Saison.

    Bei Hisey wird viel auf die nächsten Spiele ankommen. Ich finde, dass er seit der Olympiapause unser bester Center ist, vorher war seine Saison unterirdisch.

    Alles in allem würde ich mir trotzdem wieder eine schnellere, giftige Truppe wünschen. Unsere Imports der letzten 2 Jahre waren doch alle schon im Herbst ihrer Karriere und nicht unbedingt die Sprinterkönige am Eis. Mir würde es taugen, wenn wir da den Hebel wieder umlegen würden. Ulmer und Moran sind sicher gute Spieler, allerdings für unsere Liga auch ein bisschen langsam.

    Mal schauen, was Perthaler so aus dem Hut zaubert in den nächsten Wochen...

  • Trade Deadline 05.03.2014

    • Martin29
    • 4. März 2014 um 21:40

    Jaja, den Villacher Fans darf man heute Abend nicht zuviel zu trauen. Der Fasching schlägft brutal zu... :D :D :D [prost]

  • Play off 2014

    • Martin29
    • 3. März 2014 um 21:57

    Im Grunde alle Picks nach Plan. Nachdem dem Pokel wurscht war, dass er 800 KM durch halb Europa koffern darf, war der Rest der Picks klar. Dass sich die Wiener nicht Linz nehmen, war auch naheliegend. Die Serien der letzten Jahre schmerzen dem Wiener Herz doch noch. Darum will man sich das Ganze nicht freiwillig antun. Von der Emotion her sicher Caps gegen VSV die beste Paarung. Bin gespannt, wann es erstmals zwischen Gratton und den Villacher Stars kracht. Spätestens beim ersten Spiel in Villach gehts da rund.

    Aus Linzer Sicht das erwartete Los. Nachdem die Linzer vor dem ersten Spiel schon alle abschreiben, können wir nur überraschen und da sind wir ziemlich gut darin. Wenn alle bei 100% sind und sich alle richtig reinhauen, ist trotzdem alles drin. Ich finde es gut, die Tschechen in Sicherheit zu wiegen, wenn alle nur von der Chancenlosigkeit der Linzer reden. Vielleicht gibts gleich eine Überraschung im ersten Spiel. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™