Beiträge von ViecFan
-
-
-
-
-
Puls24 bringt zum nächsten Sendetermin die Highlights des Kärntner Derbys.....
mehr als 10 Minuten kann man da aber nicht zusammenschneiden!


-
na dann alle brav Dornbirn die Daumen drücken - dann gibt es im HF endlich ordentliches PO-Hockey


-
Stangenschüsse zählen nicht als Torschüsse.
dafür zählt es als Torschuss wenn du den Goalie "neben" dem Tor "anschießt" - so ganz war mir das auch nie verständlich, hat aber wohl mit der Torhüterstatistik zu tun (Save-Percentage)

-
wir sind deutlich disziplinierter als der Osten und die Mutante spielt hier noch keine Rolle
wie meinen? --> ORF-Story

-
jetzt braucht der VSV wohl ein kleines Wunder - einerseits macht man es dem KAC viel zu einfach seine Tore zu erzielen, die eigenen Chancen dafür quasi nicht vorhanden

-
Guter Start!
ich fürchte eher der Anfang vom Ende - VSV hätte wohl vorlegen müssen

-
Das einzige stichhaltige Argument sind für einen TV Sender die Quoten, die bringen Geld in die Kasse.
Man wird immer tunlichst alles unternehmen diese hochzuhalten u nach Möglichkeit auszubauen.
ich gebe dir zu 100% recht, allerdings kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass bei der x-ten Partie VSV-KAC soviel mehr Konsumenten vor dem TV sitzen, um das zu rechtfertigen. Soviel Unterschied (messbar sicher, aber nicht in Finanzkraft umlegbar) kann das in einer Randsportart (das wird hier auch in diesem Forum ja immer wieder betont) gar nicht sein. Wie auch immer, ich bin kein Spezialist, kenne keine Zahlen, kann also durchaus sein, dass ich völlig daneben liege.
Jedenfalls wird mit so einer Spielansetzung am TV-Konsumenten und dem Produkt Eishockey vorbei "produziert". Und das Argument "sind wir doch froh, dass wir Eishockey im TV sehen DÜRFEN, war vielleicht vor 15 Jahren noch ok, für mich ist das keine Erklärung/Beschwichtigung mehr). Und was viele Konsumenten als "Free TV" verstehen, ist mir sowieso schleierhaft

-
Quote

die müssen auch schaun, wie sie ihre Brötchen verdienen. Und wenn die Einschaltquoten so dermaßen hoch sind im Vergleich ,werdens blöd sein. Die sind ja nicht die Caritas.jetzt hörts doch mal auf mit diesen Quoten-Unsinn und dem "Eishockey-Mekka-Mythos" Kärnten. Oder glaubt ihr wirklich noch immer, dass wenn der KAC und/oder VSV aus welchem Grund auch immer, nicht mehr in der obersten Spielklasse vertreten wäre, das Produkt Eishockey, in Österreich am Ende ist? Bitte kommt endlich mal vom Lindwurm runter - die Zeiten sind vorbei!


-
-
-
-
-
55 Seiten bei einem Spiel...das schaffen andere teams nicht mit Transfer- & saisonthread zusammen

in Restösterreich wird auch nicht X-Seiten über "Hallen-Match-Uhren" philosophiert

-
und nachdem es (richtigerweise) nicht gezählt war es ein irreguläres Tor.
ich würde es (richtigerweise) "zu spätes" Tor bezeichnen, weil Hockeytechnisch wurde es ja "korrekt" erzielt, nur halt zu spät


-
"Zu einer Covid-19-Impfung sollten außerdem keine gerinnungshemmenden Medikamente eingenommen werden, riet das NIG in dem Statement vom Einsatz von Acetylsalicylsäure (z.B. Aspirin), niedermolekularem Heparin oder ähnlichen Mitteln ab."
muss man auch erst mal verstehen, wenn es gerade die "Thrombose-Diskussion" gibt - das sollte ein gerinnungshemmendes Medikament ja eher "förderlich" zur Risikominimierung sein! - oder?
-
da hast du recht, aber so wie du es schreibst sind es fast verwerfliche wünsche die da die bevölkerung anstrebt.
schau dich um - Neid, Gier, Machtspiele, Korruption, Betrug, Anti-Solidarität (es gibt sicher einen anderen Begriff dafür, außer A*) stehen an der Tagesordnung. Da darf es einem nicht weiter verwundern das die Anreize NICHT, Nächstenliebe, Solidarität, Menschlichkeit sind. Für mich hat diese Krise wieder deutlich gezeigt, das wir Menschen uns viel zu wichtig nehmen und im Universum nicht einmal ein Wimpernschlag darstellen.
Früher oder später werden wir uns von diesem Planeten, weg-bomben, vergiften, verseuchen, etc. - für das große Ganze (was immer das auch ist) allerdings bedeutungslos.

-
Was wäre/ist deine "Lösung" um die Leute zum impfen zu bewegen?
wie es eh schon Vicente sehr gut formuliert hat --> macht euch keine großen Gedanken --> ich zitiere mich jetzt selbst "Wenn es für Frau/Herrn Österreicher darum geht wieder zum Wirten, auf die Babyparty, ins Wellnes-WE, ins Hockey/Fussballstadio, etc., etc., etc., dann lassen sich mindestens 95% auch impfen" - die Streiterei wird sich maximal darum drehen, welchen "Stoff" man reingejaukt bekommt

Fazit: wenn die Durchimpfung vollbracht ist (ich denke, dass man trotz aller logistischen/organisatorischen Probleme, das bis Ende des Jahres hinbekommt) bekommen wir unsere "alte Normalität" wieder zurück. Und in Zukunft wird es jährlich/halbjährlich eine Covid-Impfung, oder vielleicht sogar eine Grippe/Covid-Kombi-Impfung geben, um den Status aufrecht zu erhalten!
Wenn dann irgendwann "Covid20" ausbricht, gibt es zumindest bereits einen PlanA in der Schublade

-
MacReady aber die Sirene kannst vergessen, weil die ist fast nie ident mit der Zeit.
warum? - wird die manuell ausgelöst?
-
Ich finde, man sollte wenigstens den Pyramidenkogel auf eine neutrale Farbe stellen, bis der Protest behandelt ist. Im Moment schaut er ja grauslich aus
.grün?
-
Ich hab gehört, der war mal Kamerakind bei "1, 2 oder 3" - zu Zeiten von Michael Schanze. Und jeder, der den nicht kennt beweist mir nur, dass ich ein alter Sack bin.

tröste dich, der Schanze auch

-
Sollte die Uhr Hundertstel zählen aber nicht anzeigen hat @weiss007 und somit auch der VSV Recht.
und ich will auch ein paar Spritzer Senf oben drauf packen --> nur weil eine Uhr einen Teil der Zeit (hier die 1/100) NICHT ANZEIGT, gehe ich schon davon aus, dass die Sirene erst DANN startet wenn die Zeit auf 00:00:00 runtergelaufen ist. Also wäre doch die Position der Scheibe BEI BEGINN der Sirene relevant - fragt sich halt wie man Bild und Ton beweiskräftig "übereinander legt" (die entsprechende Perspektive, nicht das Livebild)
Aber wahrscheinlich hat das eh schon halb Villach vor mir hier geschrieben.
