1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • 5. VF EC Red Bull Salzburg vs EC Dornbirn Bulldogs - So. 21.3.21 - 19.15 Uhr live auf SKY

    • ViecFan
    • 21. März 2021 um 21:28

    20 Minuten gutes Hockey sind halt zu wenig, verdienter Sieg SBG

  • 5. VF EC Red Bull Salzburg vs EC Dornbirn Bulldogs - So. 21.3.21 - 19.15 Uhr live auf SKY

    • ViecFan
    • 21. März 2021 um 20:58

    Sicher die schwächste Vorstellung der Dornbirner in dieser Serie, dafür Salzburg mittlerweile sehr gut eingestellt. Bin gespannt ob Dornbirn nochmal das Ruder herumreißen kann/wird :/

  • 5. VF EC Red Bull Salzburg vs EC Dornbirn Bulldogs - So. 21.3.21 - 19.15 Uhr live auf SKY

    • ViecFan
    • 21. März 2021 um 20:29
    Zitat von Almöhi

    Das wird die Hebelwirkung sein, wennst so groß bist.

    weil kein Smilie - meinst das jetzt ernst? :/

  • 5. VF EC Red Bull Salzburg vs EC Dornbirn Bulldogs - So. 21.3.21 - 19.15 Uhr live auf SKY

    • ViecFan
    • 21. März 2021 um 20:23

    ist jetzt aber leicht "umgefallen" der Raffl :rolleyes:

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • ViecFan
    • 21. März 2021 um 20:04
    Zitat von mibal

    Puls24 bringt zum nächsten Sendetermin die Highlights des Kärntner Derbys.....

    mehr als 10 Minuten kann man da aber nicht zusammenschneiden! :kaffee::prost:

  • 5.VF, EC KAC - EC VSV, 21.03.2021, 17:30, live auf Puls24

    • ViecFan
    • 21. März 2021 um 19:51

    na dann alle brav Dornbirn die Daumen drücken - dann gibt es im HF endlich ordentliches PO-Hockey :prost:;)

  • 5.VF, EC KAC - EC VSV, 21.03.2021, 17:30, live auf Puls24

    • ViecFan
    • 21. März 2021 um 19:04
    Zitat von lowraider

    Stangenschüsse zählen nicht als Torschüsse.

    dafür zählt es als Torschuss wenn du den Goalie "neben" dem Tor "anschießt" - so ganz war mir das auch nie verständlich, hat aber wohl mit der Torhüterstatistik zu tun (Save-Percentage) ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. März 2021 um 18:57
    Zitat von VEUforever

    wir sind deutlich disziplinierter als der Osten und die Mutante spielt hier noch keine Rolle

    wie meinen? --> ORF-Story  :kaffee:

  • 5.VF, EC KAC - EC VSV, 21.03.2021, 17:30, live auf Puls24

    • ViecFan
    • 21. März 2021 um 18:52

    jetzt braucht der VSV wohl ein kleines Wunder - einerseits macht man es dem KAC viel zu einfach seine Tore zu erzielen, die eigenen Chancen dafür quasi nicht vorhanden :/

  • 5.VF, EC KAC - EC VSV, 21.03.2021, 17:30, live auf Puls24

    • ViecFan
    • 21. März 2021 um 17:35
    Zitat von darkforest

    Guter Start!

    ich fürchte eher der Anfang vom Ende - VSV hätte wohl vorlegen müssen :kaffee:

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • ViecFan
    • 20. März 2021 um 10:03
    Zitat von IwoTom

    Das einzige stichhaltige Argument sind für einen TV Sender die Quoten, die bringen Geld in die Kasse.

    Man wird immer tunlichst alles unternehmen diese hochzuhalten u nach Möglichkeit auszubauen.

    ich gebe dir zu 100% recht, allerdings kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass bei der x-ten Partie VSV-KAC soviel mehr Konsumenten vor dem TV sitzen, um das zu rechtfertigen. Soviel Unterschied (messbar sicher, aber nicht in Finanzkraft umlegbar) kann das in einer Randsportart (das wird hier auch in diesem Forum ja immer wieder betont) gar nicht sein. Wie auch immer, ich bin kein Spezialist, kenne keine Zahlen, kann also durchaus sein, dass ich völlig daneben liege.

    Jedenfalls wird mit so einer Spielansetzung am TV-Konsumenten und dem Produkt Eishockey vorbei "produziert". Und das Argument "sind wir doch froh, dass wir Eishockey im TV sehen DÜRFEN, war vielleicht vor 15 Jahren noch ok, für mich ist das keine Erklärung/Beschwichtigung mehr). Und was viele Konsumenten als "Free TV" verstehen, ist mir sowieso schleierhaft ;)

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • ViecFan
    • 20. März 2021 um 08:13
    Zitat von PEPSImax

    Quote :?::!: die müssen auch schaun, wie sie ihre Brötchen verdienen. Und wenn die Einschaltquoten so dermaßen hoch sind im Vergleich ,werdens blöd sein. Die sind ja nicht die Caritas.

    jetzt hörts doch mal auf mit diesen Quoten-Unsinn und dem "Eishockey-Mekka-Mythos" Kärnten. Oder glaubt ihr wirklich noch immer, dass wenn der KAC und/oder VSV aus welchem Grund auch immer, nicht mehr in der obersten Spielklasse vertreten wäre, das Produkt Eishockey, in Österreich am Ende ist? Bitte kommt endlich mal vom Lindwurm runter - die Zeiten sind vorbei! :ironie::prost:

  • 4. VF Hydro Fehervar AV19 vs. spusu Vienna Capitals Fr. 19.03. 18:30 Uhr - live Sky Sport Austria1

    • ViecFan
    • 19. März 2021 um 21:02
    Zitat von snake1

    ich freu mich dass unsere caps ins hf eingezogen sind.jetzt haben sie zeit ihre kleinen plessuren auszuheilen.bin gespannt wer unser gegner sein wird.

    Dornbirn nach 0:3 auf 3:3, vielleicht wird’s was gegen den KAC was eigentlich TV–Garantie sein sollte😂

  • 4. VF Hydro Fehervar AV19 vs. spusu Vienna Capitals Fr. 19.03. 18:30 Uhr - live Sky Sport Austria1

    • ViecFan
    • 19. März 2021 um 20:59

    Meine Erwartungen an diese Saison bereits übertroffen – noch mindestens 4 Spiele, Bravo Caps :thumbup:

  • 4. VF Hydro Fehervar AV19 vs. spusu Vienna Capitals Fr. 19.03. 18:30 Uhr - live Sky Sport Austria1

    • ViecFan
    • 19. März 2021 um 19:50

    Letzten 6 und die ersten 8 Minuten im 2. Drittel waren grausam, immer wieder verwunderlich wie man im Kollektiv Fehler produziert. Hört sich wie Jammern auf hohen Niveau an, gefällt mir aber nicht besonders :kaffee:

  • 4. VF Hydro Fehervar AV19 vs. spusu Vienna Capitals Fr. 19.03. 18:30 Uhr - live Sky Sport Austria1

    • ViecFan
    • 19. März 2021 um 19:07

    Caps bisher sehr spielfreudig aber mit der deutlichen Führung im Rücken etwas „schlampig“ geworden😏

  • 3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

    • ViecFan
    • 19. März 2021 um 11:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

    55 Seiten bei einem Spiel...das schaffen andere teams nicht mit Transfer- & saisonthread zusammen

    :prost:

    in Restösterreich wird auch nicht X-Seiten über "Hallen-Match-Uhren" philosophiert ;)

  • 3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

    • ViecFan
    • 18. März 2021 um 17:31
    Zitat von Lambeau Leap

    und nachdem es (richtigerweise) nicht gezählt war es ein irreguläres Tor.

    ich würde es (richtigerweise) "zu spätes" Tor bezeichnen, weil Hockeytechnisch wurde es ja "korrekt" erzielt, nur halt zu spät :prost:;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. März 2021 um 11:26
    Zitat von Spengler

    "Zu einer Covid-19-Impfung sollten außerdem keine gerinnungshemmenden Medikamente eingenommen werden, riet das NIG in dem Statement vom Einsatz von Acetylsalicylsäure (z.B. Aspirin), niedermolekularem Heparin oder ähnlichen Mitteln ab."

    muss man auch erst mal verstehen, wenn es gerade die "Thrombose-Diskussion" gibt - das sollte ein gerinnungshemmendes Medikament ja eher "förderlich" zur Risikominimierung sein! - oder?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. März 2021 um 08:57
    Zitat von coach

    da hast du recht, aber so wie du es schreibst sind es fast verwerfliche wünsche die da die bevölkerung anstrebt.

    schau dich um - Neid, Gier, Machtspiele, Korruption, Betrug, Anti-Solidarität (es gibt sicher einen anderen Begriff dafür, außer A*) stehen an der Tagesordnung. Da darf es einem nicht weiter verwundern das die Anreize NICHT, Nächstenliebe, Solidarität, Menschlichkeit sind. Für mich hat diese Krise wieder deutlich gezeigt, das wir Menschen uns viel zu wichtig nehmen und im Universum nicht einmal ein Wimpernschlag darstellen.

    Früher oder später werden wir uns von diesem Planeten, weg-bomben, vergiften, verseuchen, etc. - für das große Ganze (was immer das auch ist) allerdings bedeutungslos. :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. März 2021 um 08:45
    Zitat von orli

    Was wäre/ist deine "Lösung" um die Leute zum impfen zu bewegen?

    wie es eh schon Vicente sehr gut formuliert hat --> macht euch keine großen Gedanken --> ich zitiere mich jetzt selbst "Wenn es für Frau/Herrn Österreicher darum geht wieder zum Wirten, auf die Babyparty, ins Wellnes-WE, ins Hockey/Fussballstadio, etc., etc., etc., dann lassen sich mindestens 95% auch impfen" - die Streiterei wird sich maximal darum drehen, welchen "Stoff" man reingejaukt bekommt ;)

    Fazit: wenn die Durchimpfung vollbracht ist (ich denke, dass man trotz aller logistischen/organisatorischen Probleme, das bis Ende des Jahres hinbekommt) bekommen wir unsere "alte Normalität" wieder zurück. Und in Zukunft wird es jährlich/halbjährlich eine Covid-Impfung, oder vielleicht sogar eine Grippe/Covid-Kombi-Impfung geben, um den Status aufrecht zu erhalten!

    Wenn dann irgendwann "Covid20" ausbricht, gibt es zumindest bereits einen PlanA in der Schublade ;)

  • 3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

    • ViecFan
    • 17. März 2021 um 20:14
    Zitat von shadow2711

    MacReady aber die Sirene kannst vergessen, weil die ist fast nie ident mit der Zeit.

    warum? - wird die manuell ausgelöst?

  • 3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

    • ViecFan
    • 17. März 2021 um 20:11
    Zitat von Die blaue Viper

    Ich finde, man sollte wenigstens den Pyramidenkogel auf eine neutrale Farbe stellen, bis der Protest behandelt ist. Im Moment schaut er ja grauslich aus ;) .

    grün?

  • 3VF Vienna Capitals vs Fehervar AV 19 16.03.2021 19:15

    • ViecFan
    • 17. März 2021 um 19:55
    Zitat von RandyBoyd

    Ich hab gehört, der war mal Kamerakind bei "1, 2 oder 3" - zu Zeiten von Michael Schanze. Und jeder, der den nicht kennt beweist mir nur, dass ich ein alter Sack bin. ;)

    tröste dich, der Schanze auch :prost:

  • 3.VF, EC KAC - EC VSV, 16.03.2021, 19:15, live auf Puls24

    • ViecFan
    • 17. März 2021 um 19:40
    Zitat von Phipse

    Sollte die Uhr Hundertstel zählen aber nicht anzeigen hat @weiss007 und somit auch der VSV Recht.

    und ich will auch ein paar Spritzer Senf oben drauf packen --> nur weil eine Uhr einen Teil der Zeit (hier die 1/100) NICHT ANZEIGT, gehe ich schon davon aus, dass die Sirene erst DANN startet wenn die Zeit auf 00:00:00 runtergelaufen ist. Also wäre doch die Position der Scheibe BEI BEGINN der Sirene relevant - fragt sich halt wie man Bild und Ton beweiskräftig "übereinander legt" (die entsprechende Perspektive, nicht das Livebild)

    Aber wahrscheinlich hat das eh schon halb Villach vor mir hier geschrieben. :prost:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™