Leider nein. Schaue mir sehr, sehr selten den ZDF an.
ICH liebe den Böhmermann! ![]()
Leider nein. Schaue mir sehr, sehr selten den ZDF an.
ICH liebe den Böhmermann! ![]()
Es ist ja auch nicht überraschend, dass es mit Muster nicht geklappt hat. Da prallen ja zwei Welten aufeinander
hab ich auch schon mal gesagt - Thiem Talent + Muster-Gen = Nummer 1 ![]()
Eine Veränderung im Trainerteam wäre vielleicht keine schlechte Idee.
Raus aus der familiären Wohlfühlzone!
ich glaube das Gegenteil, raus aus der familiären "Umklammerung(aus sportlicher Sicht)" die ihm vielleicht an seiner Weiterentwicklung hemmt. Sein Geld kann er selber zählen, seinen Betreuerstab soll er sich selber zusammenstellen, seine Ziele selbst definieren --> man könnte auch schlicht sagen --> erwachsen werden ![]()
Wichtig ist, dass Thiem wieder in die Spur findet und a bissal sein Tennis verändert, etwas mehr Aggressivität in sein Spiel bekommt, an seiner Körpersprache arbeitet und sich nur auf das Tennisspielen fokussiert!
ich bin absolut kein Gloryhunter, Thiem hat enormes Talent und auch die physischen Voraussetzungen um Tennis auf höchsten Niveau zu spielen. Er stellt das auch immer wieder mal unter Beweis --> mMn fehlt es ihm aber an der, mentalen Power, die für einen konstanten Top1-Spieler ein MUSS ist. Ein Nadal, ein Federer, Djokovic (wobei den mag ich persönlich gar nicht besonders), sind nach "ihren" Pausen stets STÄRKER zurückgekommen. Thiem war mit seinem 1.Turnier und dem Erreichten schon mal zufrieden - diese Einstellung war sicher ok und auch richtig, aber damit wird man keine Nummer1 (vielleicht eine kurze Zeit, weil einem das Punktesystem nach vorne "spült"), aber niemals über eine Dekade. Ich kenne den Dominik und seine Familie nur aus dem Fernsehen und "lauen" TV-Berichten, trotzdem würde ich ihm raten, genau dieses Umfeld so rasch als möglich zu verändern. Der Vater als Manager, machtgeile, beleidigte Trainer und Betreuer - er sollte sich davon lösen und den Mentalbereich stärken, DANN hat er das Zeugs zu einer echten Nummer 1 ![]()
Geschichte viele Aspekte zu betrachten und mich zipft diese Spaltung einfach an.
ich bin da voll bei dir - aber gerade diese "Spalter", die den gesunden Menschenverstand lieber ihren eigenen Interessen unterordnen, höhlen das Miteinander, gezielt und stückchenweise aus - mit MIR allerdings nicht! ![]()
So wie bei jedem Alkoholiker der dann eine Leberzirrose hat, den Adipositas Kranken die sich jeden Tag bei McDonalds die Wampe voll hauen, lässt sich beliebig fortsetzen.
immer wieder die selben Argumente als Entschuldigung oder Legitimation, weil es immer schon so war ist es, wie sagt man so gerne --> "wohlerworben" ![]()
Ich kenne genug Leute die einmal einen Antigen Test gemacht haben, und sich mittels PC jedesmal das Datum passend ändern. Detto haben wir hier in Klagenfurt seit Monaten Gasthäuser die ihre Fenster verhängt haben und täglich kochen und Getränke verkaufen - hinter abgesperrten Türen - stört sich kein Mensch daran - gehen auch die Herren Polizisten in zivil hin. Was sollten wir mit diesen "Schwerstkriminellen" machen? Alle einsperren?
ja leider, SO sind nicht wenige Menschen auf dieser Welt, immer auf ihren Vorteil bedacht, gewissenlos, rücksichtlos, niederträchtig, verlogen, es sei denn es betrifft sie selbst, denn dann gehört dieser Schlag Manschen zu denen, die am lautesten dagegen schreien.
Egal, ich werde mich auch weiterhin testen, bevor mich mit meinen Kindern treffe, Freunde treffe oder ins Büro gehe. Wenn das genug andere Mitmenschen auch so handhaben, wovon ich eigentlich überzeugt bin, bekommen wir diese ganze Sch* in den Griff, trotz Schwurbler, Verweigerer, Leugner und Betrüger. So war es immer schon, und so wird es auch in Zukunft sein - zumindest bis wir es endgültig geschafft haben uns von diesen Planeten auszuradieren, was ohnehin früher oder später passieren wird. ![]()
Welcher Beitrag ?
"San Marino impft jetzt auch Urlaubsgäste" --> sollte beim Klick auf den Link eigentlich eh geöffnet sein!?
war klar dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Impftourismus für Betuchte in die Gänge kommt.
Die Fratze Geld = Leben wird realer denn je.
Da uns die Impfung aber wichtig ist und Priorität hat, haben wir den Verwandtschaftsbesuch abgesagt.
Und dabei möchte man meinen, dass die Verschiebung um 5 Tage, Impfstoff übrigens Moderna, eigentlich kein Problem sein sollte.
Dafür heißts dann wahrscheinlich wieder: Die Behörden haben alles richtig gemacht.
1. richtige Einstellung
2. für dich alleine gesehen ja, aber wenn 10.000 "Sonderwünsche" wegen der Urlaubsplanung daherkommen? - dann ist es wohl verständlich, dass das die ohnehin schon überforderte Logistik nicht mehr her gibt! ![]()
Elga kannst als pdf downloaden
noch besser - wenn DAS nicht genügt, wird das NIE was vernünftiges!
Online ist es ja registriert, nur ob das der Wirtn ums Eck checken kann wage ich zu bezweifeln
hm, aber Anzeigen am Handy/Tablet sollte ja gehen - oder? - ich kann das selbst nicht testen, weil bei mir noch ohne Inhalt ![]()
Bin ja doppelt geimpft aber hab nur die Bestätigung auf einem Kärtchen. Wobei Unterschrift und Datum drauf steht also müsste es gehen
ELGA-Impfpass keine Option?
Ich finde es legitim, dass Betriebe jemanden eine Ausbildung zukommen lassen und auch etwas davon haben wollen.
grundsätzlich ja, aber es MUSS schon im Verhältnis stehen - gut ausgebildete MA sind Grundvoraussetzung für erfolgreiches Business, egal in welcher Branche. Es sollte dabei schon eine Win-Win-Situation entstehen, KEINE BRINGSCHULD!
Zverev gewinnt den ersten Satz mit 6:3.
Ein Break hat gereicht.
da gibt es nix zu holen für Thiem, war aber schon vorher klar - es selbst war ja eh schon mehr als zufrieden mir seiner bisherigen Leistung ![]()
Warum Nationalteam?
Ali Wukovits wird auch als Bulle im Nationalteam spielen, wenn er will.
wie du diesen Zusammenhang jetzt herausliest, ist mir nicht ganz klar! ![]()
Normalerweise net.
Österreich ist immer wieder Thema bei unseren bayrischen Nachbarn --> waren zbsp. richtig angeschleimt, das im Ösiland die "Anreiner" Skifahren durften, während in DE die Lifte geschlossen blieben. Das hat Wellen geschlagen! ![]()
ein amtierender finanzminister, gegen den wegen korruption ermittelt wird und dem der bundespräsident öffentlich die exekution eines höchstgerichtlichen urteils androht, ist noch immer im amt.
auch wenn ich mir eine politische bombe wünsche: was bitte soll da kommen? offenbar gibts ja nichts, dass diesen typen freiwillig den sessel räumen lässt.
wenn der FM fällt, reißt er wahrscheinlich die "Mauer" Regierung mit um - sonst hätte sich der "Basti" von ihm längst entledigt ![]()
Das die Caps sehr knausrig sind bei Gehaltserhöhungen, überhaupt bei Spielern wie Nissner und Wukovits, die von Haus aus nicht besonders gute dotierte Verträge gehabt haben. Zweitens gibt man anscheinend keine Verträge die über eine Saison gehen, das soll bei Leduc und Richter der Hauptgrund gewesen sein für den Wechsel.
ich würde auch lieber ins "grüne" Kärnten ziehen, wenn ich meiner Familie sowas wie ein "Zu Hause" auf längere Zeit bieten kann! - volles Verständnis!
Und da das Risiko mit steigendem Alter zunimmt, sehe ich keinen Grund, Personen, weil sie das Glück haben bei einer großen Firma zu arbeiten, zu bevorzugen.
pfuh, jetzt bin ich aber beruhigt - ich arbeite in einer großen "Firma" UND bin alt (aus der Sicht als unselbstständig Erwerbstätiger) ![]()
und klar könnte man jeden mit geld zuschütten und dann so enden wie die vorgängerklubs oder diverse aus den bundesländern....
"zugeschüttet" wird im Bereich Eishockey in Österreich, bis auf eine Handvoll Spieler, die mit Zusatz-Sponsoren mitfinanziert werden sicher Niemand. Und ich bin der letzte, der einem Spieler einen Vorwurf machen würde, beim besseren Angebot (ist ja nicht immer nur das Geld) zuzuschlagen. Im Gegenteil, er wäre ja fahrlässig, wenn er nicht nach 15 Jahren Ausbildung/Training, in der relativ kurzen Dekade, die einem als Spitzensportler bleiben, 100% rausholen würde.
Was tatsächlich im Verein abgeht und an welchen Schrauben gedreht wird, werden wir hier wohl nicht "serios" erfahren - geht uns im Prinzip ja auch nix an ![]()
Natürlich möglich, aber sehr riskant. Hat man letztes Jahr in SBG gesehen, dass ihnen das nicht aufgegangen ist. Sicher kein Fehler, wenn man Platz hat, um punktuell nachlegen zu können, dennoch sollte man mMn von Anfang an mit einem „vollen“ Kader in die Saison starten...
Mir gefällt das eh genauso wenig, aber der Verdacht(meiner) liegt nahe. ![]()
nachdem man sich heuer nicht um die CHL "kümmern" muss, hat man erstens viel mehr Zeit und kann zweitens "billig" in die Saison starten, und wenn es nicht reicht, "nachbessern" ![]()
Schnell ist sie da, die indische Mutation. WOW!
und wird schnell mal durch Österreich "transportiert"
wenn das alles stimmen sollte, frag ich mich, wie blöd man eigentlich sein kann (sowohl die "Verursacher", als auch die Behörden) ![]()
Sollte man die
Denke nein, denn ich glaube das Klima wird uns hier in die Karten spielen. Es wird wärmer und die Menschen gehen raus. Draußen hast eben geringere Chancen dich zu infizieren.
Was mich persönlich e schon lange wundert, dass man nie von einem Cluster bei den Leerdenker Demos gehört hat. Morgen ist ja wieder so ein potentielles Super Spreader Event
kleine Denkanstoß --> weil die Anwesenheit beim Tracking einfach verschwiegen wird ![]()