Tsitsipas zieht leider schon mal an Thiem im Ranking vorbei. Und gewinnt Zverev gegen Tsitsipas rutscht Thiem auf den 6. Platz zurück.
entspricht seinen Leistungen ![]()
Tsitsipas zieht leider schon mal an Thiem im Ranking vorbei. Und gewinnt Zverev gegen Tsitsipas rutscht Thiem auf den 6. Platz zurück.
entspricht seinen Leistungen ![]()
ihr könnt gerne Optimisten sein - nach den ernüchternden Hundskick's der "Vorbereitungspartien" wird Österreich, wenn überhaupt, nur eine kleine Nebenrolle spielen. Gespannt darf man schon auf die Analysen von Fußball-Opa Schneckerl & Co sein - und ob der Pariasek es vielleicht doch mal hinbekommt, ein paar Sätze ohne Versprecher auf die Reihe zu kriegen![]()
Seite nicht gefunden...
OT: offenbar "verstümmelt" die Linkfunktion das Ziel --> kopiere das, wenn, gleich direkt hie rein, das sollte funktionieren ![]()
http://orf-beitrag --> hier ist offenbar wieder die geballte Kompetenz am Werken! ![]()
Man durfte nicht feiern, es war zeitweise illegal Freunde zu treffen! Wäre ich jetzt 17-18 Jahre alt, wäre ich wsl dort zum feiern und würde die Polizei auch als Spielverderber empfinden!
ich bin ein 67er und hier wohl schon die 2.Generation hinterher - jedenfalls hatte ich als Jugendlicher nicht die Kohle um jedes WE zu "feiern" und mir die "Kante" zu geben. Ich frage mich immer wieder woher die Teenager das Geld haben um sich regelmäßig einen in die Binde zu gießen. Denn wir sind uns sicher einig, dass Alkohol und Drogen die "Hemmschwellen-Killer" sind, die viele ansonst ganz gemütliche Typen, die Brust schwellen lassen, vor allem in der Gruppendynamik. Die "echten" Linken/Rechten(ich mein die Aktivisten) wären mMn viel zu wenig um groß zu randalieren, es sind die oben genannten "Mitläufer" die für sie, mit die "Drecksarbeit" verrichten. Wie auch immer, wenn mit Jemand in MEINE Tasche greift, und das passiert ab dem Zeitpunkt wenn Schaden entsteht und mit Steuergeldern wieder in Ordnung gebracht werden muss, oder die Gesundheit andere Menschen, durch sein "asoziales" Verhalten vorsätzlich in Gefahr bringt, MUSS auch mit den Konsequenzen zurechtkommen.
Und das sollte neben einer entsprechenden Strafe (je nach Schwere seines Vergehens/Tat) auch das Begleichen der Unkosten durch entstandene Sachschäden sein!
Bei 0:5 faselt der Rick Goldmann von einem "Muß- Torerfolg" bei der großen Bankstrafe, um nochmal zurückzukommen- na Bravo, ein wenig Realismus täte da gut.
ich gehe davon aus, dass er damit meint, dass sich GER wieder seinen Stärken besinnt und sich nicht 2stellig aus der Halle schießen lässt!
Für mich macht das Goldmann echt gut, Kombi aus Fachwissen und "Vereinsbrille" sind schon ok und auch angebracht! ![]()
uih - der Ami ist/war schnell ![]()
heute war letztendlich der Goalie DER Unterschied - GER hätte es sich aufgrund des Spieles mehr verdient!
Trotzdem meinen vollen Respekt haben sie allemal. ![]()
jetzt liegt all meine Hoffnung auf einer Titelverteidigung
für mich wären weder GER noch CAN ein gerechter WEltmeister nachdem beide bis zur letzten Sekunde der Vorrunde zittern mussten
da hätte es FIN mehr verdient
für mich allerdings Kanada mein Spitzenreiter der "nicht Verdienten" -- ob nun Fan des nordamerikanischen Hockey (der ich sicher bin) oder nicht! Schade, hätte mich für das erste WM-Finale der US-Boys gefreut.
Habe den link gegen meine Twitterquelle ausgetauscht, jetzt sollte es direkt ohne Spompanadeln funktionieren.
Was meinst Du mit (abwertend) "wankelmütiger Experte" konkret? Bitte mit exakten Beispielen und, wenn möglich, mit Quellen.
erstens Danke und nein, meine Empfindung war aus dem Bauch heraus, und der Name "Drosten", in der ersten Phase der Pandemie sehr oft von mir wahrgenommen wurde. Und in dieser Zeit wurde ja in regelmäßigen Abständen in der Argumentation "nachgebessert", für mich ja durchaus verständlich --> ohne viel Erfahrung und noch weniger Zeit um darauf zu reagieren, ist die Fehlertoleranz wohl um einiges höher.
Also sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.
Ein sehr lesenswertes Interview mit Christian Drosten https://www.republik.ch
Ein kluger, reflektierter Mann.
war das nicht auch einer von den "wankelmütigen" Experten? - jedenfalls danke für den Link, auch wenn dieser zu "zuerst ABO dann lesen" führt! ![]()
Kollege Berger hat es heute geschafft sich selbst zu toppen–soviel Blödsinn wie heute hab ich schon lange nicht mehr gehört. Die Krönung mit der Aussage „die nächste Sensation bei dieser WM, ist mit dem Sieg der Kanadier perfekt“ ![]()
die Tiroler haben einen richtigen Lauf, was die Fettnäpfchen anbelangt ![]()
...da gehts aber hautpsächlich um die Apothekerkammer und der Suchtpräventionsstelle und was genau an der Aussage
Rauchende dürften deutlich weniger Antikörper bilden auf Basis der Impfung als Nichtrauchende – und zwar bei sonst gleichen Bedingungen, also gleicher Gesundheitszustand, gleiches Alter“, sagte Waltraud Posch von der steirischen Fachstelle für Suchtprävention
...ist bescheuert?Österreich ist eines der letzten Westeuropäischen Ländern wo noch herzhaft drauflosgepafft wird, die Tschick superbillig sind und die Jugend und Frauen extrem oft zu dem Suchtstengel greifen...Hätten wir nicht Ibiza gebs immer noch kein Rauchverbot in der Gastro, das muss man sich einmal vorstellen...
hm, warum werde ich immer falsch verstanden - schreibe ich wirklich so undeutlich? ![]()
Heute Kasachstan Sieg nach 60 Minuten gegen Norwegen und sie stehen im Viertelfinale. Wäre eine Riesensensation. Echt toll zu sehen, dass ein Aufsteiger so mitspielen kann.
und aus diesem Grund spielt Österreich, Japan oder sonst eine "Fahrstuhlmannschaft" ganz zurecht NICHT in der A-Division.
Selbst Italien hat sich ganz wacker geschlagen, wenn man deren "Covid-Dilemma" einberechnet. ![]()
welch Erkenntnis --> dazu brauch ich aber keine Experten vom WHO - halten die "uns" wirklich für bescheuert?
Oder wieder ein Versuch zu polarisieren - Raucher vs Nichtraucher
Der grüne pass dürfte sich um 1 Woche verzögern
aber mit solch einer plumpen, lächerlichen Ausrede
- das war mir eigentlich schon klar als bereits vor 2 Wochen die Rede von "kann noch nicht Alles umgesetzt werden" war ![]()
Jetzt nur auf Alaba hinzuhauen, ist auch nicht ganz in Ordnung.
Kassieren tun alle Kicker - mit einer gewissen Klasse sind solche Gehälter jetzt nix Außergewöhnliches.
Wenn man allein an die Ablösen denkt - da werden gute Fußballer, etwas über dem Durchschnitt, nicht unter 40 Millionen zu haben sein.
Bei Haaland, Mbappe, Harry Kane ect ist man weit jenseits der dreistelligen Millionengrenze.
Sein Geld geht mich nix an, aber seit Jahren „raunzt“ er wegen seiner Position die er selber spielen möchte, und dann wechselt er zu einem Verein, wo der Trainer nicht feststeht, und er selber nicht mal weiß, welche Funktion er spielen wird/soll. Da braucht man kein Experte sein, um zu erkennen, dass es hier hauptsächlich finanzielle Beweggründe ausschlaggebend waren, NICHT die sportliche Weiterentwicklung. Auch das ginge uns im Grunde nix an, wenn er es nicht unglaubwürdig in der Öffentlichkeit verkaufen würde.
Spannend für das F1 Spielberg Doppel. Also dürfen am 27.06. 3.000 Leute zusehen und am 04.07. über 120.000 Leute an die Strecke?
Stichtage haben mal was gemeines - schlimmer ist es wenn dein gleich alter Kollege, mit dem du seit der Lehrzeit im Berufsleben stehst, mit 31.X in Pension gehen darf, und du, weil 1 Tag älter (im Extremfall), noch 5 Jahre weiter hackeln darfst - alles schon oftmals erlebt!
Was mir immer noch ein Rätsel ist, warum getestet gleich geimpft & genesen ist.
Ich gehe in der früh testen, dann den ganzen Tag mit Kundenkontakte arbeiten und am Abend zu einer Veranstaltung? Ist man nach einer Testung 24 bis 72 Stunden immun?
ich bin kein Experte, aber es wird schon einen Grund haben, warum ein Test 48 bzw. 72 Stunden Gültigkeit hat!
Immun nicht, aber wohl nicht ansteckend! ![]()
Keine Zuseherbeschränkungen mehr in Österreich ab 1.7.
im Worstcase ist dann rechtzeitig zum Eishockey-Saisonbeginn wieder "Sendepause" - natürlich hoffe ich sehr , dass das "Experiment" (nix anderes sind die schnell getakteten Öffnungen) nicht in die Hose geht! - es sei denn unsere Regierung hat eine Glaskugel ![]()
Die ersten Calamari und der erste offene Wein mit Meerblick haben der Seele wirklich gut getan! Hoffentlich versauen wir uns das bis Herbst nicht!
kann ich mir sehr gut vorstellen! ![]()
Bist du irre, bei dieser WM weiß man echt nicht was man sich erwarten soll, irgendwie geil aber. Da holt sich die Schweiz von den bis dato ziemlich schwächelnden Schweden eine komplette Watschn mit 0:7 ab und heute panierens dann die Slowaken, die eigentlich stark aufgetreten sind und v.a gegen Russland einen tollen Erfolg erkämpft hat, aber so richtig brutal her, echt wahnsinn. Bin schon gespannt auf die Abendpartie später, fürchte aber fast, dass die Tschechen (die mir als Eishockeynation extrem sympathisch sind) von Schweden eine ziemliche Abfuhr kassieren könnten, aber wer weiß das schon bei diesen verrückten Partien.
war bis zum 4:0 ein grazy Spielverlauf - für SUI war quasi jeder Schuss ein Treffer - würde diesem Spiel und der gebotenen Leistung nicht zu viel reindeuten ![]()
Wir haben gestern einen Anruf von der MA15 bekommen und ein freundlicher junger Mann hat mir einen Impftermin für heute angeboten - da mein Termin bereits über meinen Arbeitgeber fixiert ist, wurde dieser freie Termin völlig bürokratielos an meine Lebensgefährtin übertragen. Sie ist Floristin und hätte ihren Erststich erst Ende Juni bekommen. Ist jetzt AZ und nicht Biontech, aber wir waren uns einig, dass nicht der "Stoff", sondern der Zeitpunkt das wichtigere Kriterium ist. Überhaupt in einer Branche, wo sich die wenigsten Kunden an Regeln gehalten haben, und dem Chef die Kohle wichtiger war, als die Gesundheit seiner Mitarbeiter!
Was sollen bitte die Covid19 Maßnahmen sonst sein?? Das man jemanden nicht anhustet und anrotzt fällt für mich nicht unter Maßnahme, sondern ist selbstverständlich.
meinst du das "selbstverständlich", für das es erst Starfandrohungen geben musste, dass sich viele Menschen trotz Verordnung, daran gehalten haben? Jetzt lasse ich es aber wirklich sein, macht ja auch keinen Sinn Haare zu spalten! ![]()