1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 29. Juni 2021 um 19:39

    wird Müller der deutsche Mbappe? :kaffee:

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 27. Juni 2021 um 21:59
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    In den anderen Löndern siehts punkto Fußball aber auch nicht anders aus. Da ist Österreich sicherlich nicht besser aufgestellt.

    Und im Eishockey sind Frankreich, Italien und Slowenien auch nicht besser aufgestellt als Österreich, selbst Dänemark und Norwegen kaum falls überhaupt.

    das hab ich ja auch nicht damit sagen wollen, die Gründe warum nix Nachhaltiges daraus gemacht wird, scheinen unendlich. Aber es wäre im Verhältnis/Vergleich zum heimischen Eishockey, mit überschaubaren Mitteln durchaus realistisch zu erreichen. Die Infrastruktur und das "Nachwuchs-Material" ist jedenfalls vorhanden, hier ist das heimische Eishockey von Haus aus limitiert. Fußball kann fast immer und überall gespielt werden.

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 27. Juni 2021 um 18:09
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Bei der EishockeyWM 2018 waren wir auch glücklich mit einem einzigen Sieg die Klasse gehalten zu haben, keiner hat von einem verfehlten Viertelfinale gesprochen - bitte auch diese Maßstäbe beim Fußballteam anlegen ;) :prost:

    den Vergleich Eishockey - Fußball lass ich nicht gelten --> das kann/darf man selbst in Österreich nicht gelten lassen. In jedem "Kaff" gibt es ein Wirtshaus + Fußballplatz. Es wären ALLE Voraussetzungen/Bedingungen (auch Demografisch) vorhanden um wie beim Skifahren eine Topnation auch im Fußball zu sein. Diese Möglichkeiten wird es für Eishockey NIEMALS in Österreich geben :kaffee:

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 26. Juni 2021 um 23:36

    so ich muss jetzt auch mal "danke" sagen - auch wenn mit ein paar Eigenfehlern weniger, mehr drinnen gewesen wäre.

    Vielleicht bleibt uns am Ende die "Ehre" gegen den Europameister "2020" ausgeschieden zu sein - deshalb gehören meine Sympathien jetzt Italien :kaffee:

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 26. Juni 2021 um 23:29

    so, zumindest die Torsperre haben UNSERE beendet ;)

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 26. Juni 2021 um 23:20
    Zitat von Cathy Miller

    Was hat denn net gepasst bei der Squadra? Einen guten Gegner geduldig aufgearbeitet und jetzt steht es 2:0. Portugal hat sich 2016 wesentlich beschwerlicher durch das Turnier geplagt als Italien bis jetzt.

    eine technisch spielstärkere Mannschaft (ja zum Beispiel Dänemark) hätte die Blauen nach Hause geschickt!

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 26. Juni 2021 um 23:15
    Zitat von Fan_atic01

    feian de Hund in Meistertitel?

    also wenn die Unsrigen heute etwas erreicht haben, dann die Tatsache zu zeigen, dass die Azzurris doch nicht so der große Favorit auf den Titel sind ;)

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 26. Juni 2021 um 22:57
    Zitat von kankra9

    Foda ist einfach Wahnsinn.

    Gloryhunter :prost:

  • Tennis

    • ViecFan
    • 25. Juni 2021 um 07:35
    Zitat von coach

    https://sport.orf.at/stories/3079317/

    ich denke es ist ihm eh wurscht ...

    Ist auch sein gutes Recht :kaffee:

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 23. Juni 2021 um 22:55

    Haben unsere Deutschen Nachbarn wieder mal den Dusel ausgepackt.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. Juni 2021 um 14:05
    Zitat von Lehrbua

    deine Begründung dazu würde ich gerne erfahren. Danke

    vielleicht bist du und Spengler DIE "Unternehmen-Vorzeige-Chefs" - die Realität sieht leider anders aus.

    Ich will das jetzt gar nicht näher erläutern, sonst starten wir hier eine Grundsatzdiskussion, in der sich viele entweder persönlich angegriffen fühlen oder jedes Posting ins 1000endste filetieren! ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. Juni 2021 um 13:57
    Zitat von Fan_atic01

    das versteh ich jetzt nicht?

    Gutes Personal verdient kein gutes Gehalt?

    coach hat es schon geschrieben, hier schließt sich der Kreis mit deiner Aussage "gutes Personal weiss was es wert ist, und ein guter Chef sollte das auch wissen" ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. Juni 2021 um 12:52
    Zitat von Lehrbua

    Gutes Personal verdient ein gutes Gehalt.

    ist eine pauschale, und auch falsche Aussage!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 23. Juni 2021 um 12:51
    Zitat von NYRanger

    If you pay peanuts, you get monkeys.

    So wie Spengler schreibt, gutes Personal weiss was es wert ist, und ein guter Chef sollte das auch wissen.

    BEIDES ist heutzutage dünn gesät!

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • ViecFan
    • 23. Juni 2021 um 12:49
    Zitat von OldSwe

    Finde auch es klingt nach "one more year"

    ich kann da weder das Eine noch das Andere herauslesen Popcorn

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 20. Juni 2021 um 19:57
    Zitat von orli

    Verstehe das 3 G sowieso nicht. Was hilft es wenn ich vor meiner Arbeit in der Früh testen gehe. In der Arbeit viele Menschen treffe und am Abend mit dem gleichen Test noch aus gehe? Test ist halt nur eine Momentaufnahme.

    weil du in der Regel(das ist der Sinn hinter der Sache) auch nur auf andere 3G-Mitmenschen triffst! ;)

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 19. Juni 2021 um 19:21

    freue mich für diesen Gosens - da steht eine sehr sympathische Story dahinter. Gut das es neben den Millionenwahnsinn, manchmal auch noch um die Sache Fußball geht :thumbup:

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 19. Juni 2021 um 18:33
    Zitat von PEPSImax

    Geiler Konter von Portugal

    ich hätte da ja im ersten Eindruck ein "Abseits" gesehen - sehr knappe Geschichte

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 19. Juni 2021 um 16:56

    nicht auszumalen, falls DE heute Abend keine 3 Punkte holen sollte :kaffee:

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 18. Juni 2021 um 07:21
    Zitat von Cathy Miller

    Und wenn er Räder auch noch hätte, wäre er ein Omnibus. Was ist denn das für ein Argument, Zwinkersmiley hin oder her? Vielleicht hätte er dann im WM-Finale einen Elfer verschuldet so wie gestern und dann wäre Argentinien Weltmeister geworden?

    Im übrigen könnte man dasselbe über drei Dutzend andere Kicker aus kleineren Fußballnationen auch sagen.

    dein "Räder/Omnibus" Vergleich ist jetzt auch nicht viel besser - HALLO, warum wird hier immer öfter jedes Wort auf die Goldschale gelegt?

    Jedenfalls wünsche ich einen schönen Sommertag - zurücklehnen, durchatmen, genießen sollte die Devise sein.:kaffee:

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 17. Juni 2021 um 23:33
    Zitat von NYRanger

    Alaba is halt der meist überschätzte Spieler österreichs. Einer der in einer Weltklasse Mannschaft auch Weltklasse Leistung bringen kann, aber in einer mittelmäßigen Mannschaft wie im NT nicht den Unterschied macht. Ein mitschwimmer auf hohem Niveau.

    dann könnte man ja auch sagen das Lewis Hamilton einer der überschätztesten F1-Fahrer ist, der nur wegen des jeweils besten Autos 7x Weltmeister wurde. Ich bin auch nicht 100% von Alaba begeistert, aber 27(!) Titel gewinnt man nicht nur als Mitläufer oder weil seine "Linemates" so toll sind - ich kenne zwar keine Statistiken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er in einem ewigen Ranking ALLER Kicker sehr weit vorne stehen würde. Davor kann/muss man seinen Hut ziehen, in die Knie gehen und Respekt zollen - ob man ihn nun "lieb" hat oder nicht :prost:

    Edit: und wenn er zbsp. Deutscher wäre, hätte er auch einen WM + EM-Titel in seiner Vita - DAS wird ihm in seiner Karriere verwehrt bleiben, weil er eben Österreicher ist ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Juni 2021 um 22:51
    Zitat von VincenteCleruzio

    Und bei uns wird - löbliche Ausnahme Wien - das einzige Mittel, um Varianten wie die Delta-Variante sequenzieren zu können und zeitnah (lokale) Maßnahmen zu ergreifen, nämlich der PCR-Test, zurück gefahren.

    es lebe unser Bürgermeister - er hat wohl mit "Wien gurgelt" einen taktischen/strategischen Volltreffer gelandet ;)

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 17. Juni 2021 um 22:47

    aber zusammengefasst würde ich meinen, hat sich Österreich ganz wacker geschlagen, und zwar wesentlich besser, als ich ihnen das zugetraut hätte. Man hat zwar das Gefühl, dass Holland bei Bedarf noch den einen oder anderen Gang zulegen hätte können, trotzdem, schämen braucht man sich nicht. In diesem Sinne danke an Alaba & Co :prost:

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 17. Juni 2021 um 22:40
    Zitat von Habitants

    Baumgartlinger aber der war lange verletzt,

    Schlager ist heute leider enttäuschend.

    mehr noch, für die eigene Mannschaft eine Gefahr - mindestens 4x hat einer seiner Fehler unmittelbar ein "Break" eingeleitet!

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 17. Juni 2021 um 22:31
    Zitat von MacReady

    Wie ist das jetzt, wenn wir kein Tor mehr schießen und dann gegen die Ukraine ein Unentschieden spielen? Dann müssten wir ja das gleiche Torverhältnis haben, aber dann ist wahrscheinlich das eine Tor, das sie mehr geschossen haben, der Tie-Breaker fürn Tabellenplatz oder?

    na dann halt als einer der besten Dritten weiter - war wohl noch nie so einfach in die K.O. Phase zu kommen ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™