1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • 1.R.: EC KAC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 17. September 2021 um 21:31

    wenn der Gastgeber nicht Meister im Chancen-Vernebeln wäre, würde es wohl 2stellig enden :(

  • 1.R.: EC KAC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 17. September 2021 um 20:57

    Trainingsspielchen für den KAC - traurige Vorstellung der Wiener - höchstes Ziel für diese Saison wird wohl die Direktqualifikation für die PO sein. Überraschend kommt das nach den Turbolenzen der letzten Monate auch nicht wirklich, und die letzten Optimisten werden nach dem heutigen Spiel wohl auch resignieren. ;(

  • 1.R.: EC KAC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 17. September 2021 um 20:41
    Zitat von Phil Caps 94

    Wir sind ja selbst schuld , wenn man nicht mal den Puck weg spielen kann !

    das impliziert mein Posting eigentlich ja eh ;)

  • 1.R.: EC KAC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 17. September 2021 um 20:37

    billiger Treffer :kaffee:

  • 1.R.: EC KAC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 17. September 2021 um 20:06

    warum da Haudum nicht mitgeht - welche Regel ist das jetzt wieder? :thumbdown:

  • 1.R.: EC KAC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 17. September 2021 um 19:53

    Antal ist lebensmüde :D

  • 1.R.: EC KAC - Vienna Capitals (19:30), am Freitag 17.9.2021 live auf Puls 24

    • ViecFan
    • 17. September 2021 um 18:58
    Zitat von OldSwe

    Na Bumm, das kann was werden.

    na da werden bald die Lichter ausgehen in Kagran - unglaublich wie ungebremst der Laden gegen die Wand gefahren wird! Man macht in wenigen Monaten die Arbeit von 15 Jahren kaputt :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. September 2021 um 13:52
    Zitat von Woldo

    Wobei ich es zum Beispiel lustig finde, dass der Clown Gerald Grosz sich auch impfen ließ obwohl er immer dagegen war.

    wie war das noch schnell mit "Wasser predigen aber Wein trinken" :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. September 2021 um 15:04
    Zitat von Spengler

    Und der Handel muss nicht kontrollieren, die Maskenpflicht der Ungeimpften ist wieder eine farce!!!

    e-mail von der WKOOÖ "....Corona UnternehmerInnen-Info, Update 14. September 2021 Empfehlung FFP2 für alle auch im gesamten Handel, für Ungeimpfte verpflichtend FFP2-Maskenpflicht im gesamten Handel (stichprobenartige Kontrollen durch Polizei, keine verpflichtenden Kontrollen durch den Handel!)..."

    Ich denke, es werden mehr Geimpfte mit einer FFP2 rumlaufen als Ungeimpfte, die sich einen Dreck scheren.

    "outet" man sich mit FFP2 dann nicht eigentlich als "Ungeimpfter"? :ironie:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. September 2021 um 07:20
    Zitat von orli

    Chaos geht weiter. Der letzte Tag der Quarantäne des mittleren ist der erste Tag der Quarantäne des ältesten.

    Positiv, Tochter wurde gestern Abend geboren, Mutter und Kind geht es gut.

    Ein Hoch auf die neue Erdenbürgerin und den frischgebackenen Eltern!!!! :thumbup:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 14. September 2021 um 07:51
    Zitat von Spengler

    Warum hält sich der Sender bei den Dokus durchaus an Fakten und bei Corona wird rumgeschwurbelt was das Zeug hält. Wenn der Sender eine Person wäre, würde ich sagen der ist Schizophren.

    negative Werbung ist mindestens genauso zielführend wie ihr Gegenpart - Privatsender --> Kohle generieren = Besitzer, Anleger und Investoren glücklich :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 10. September 2021 um 16:08
    Zitat von orli

    In jeder Firma wäre so eine Arbeitsleistung ein Grund dass der nächste Erste auch der letzte wäre.

    Bei uns gibt's dafür 16k im.Monat.

    Da muss ich dir leider widersprechen, ab einer gewissen Managementebene sind das Alles Freunde/Studienkollegen. Die gehen aus einer Firma raus und mit einem besseren Vertrag in die Nächste rein, egal was unter ihnen alles verbockt oder in den Sand gesetzt wurde. Und selbst wenn man den „Jahrgang“ aussitzt, nicht viel Sprichwörter treffen den Nage so gut auf den Kopf wie „es kommt selten was besseres nach“ :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 8. September 2021 um 18:03
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Ein infizierter doppelt Geimpfter ist klar gefährlicher als ein gesunder Ungeimpfter...

    ..für einen Ungeimpften - immer noch nicht gerafft?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 7. September 2021 um 16:38
    Zitat von Wodde77

    Sie springen nur bei hoher Virenlast an und sind im Falle der Selbsttests so dermaßen einfach zu faken, das man sich nur noch darüber wundern kann wie man sie überhaupt jemals für den 3G Bereich freigeben konnte :banghead:

    weil man halt gehofft hat, das der Mensch auch menschlich ist (oder ist gerade DAS der Fehler im System) - jedenfalls gibt es genügend Ausnahmen. :rolleyes:

  • ÖFB Nationalteam

    • ViecFan
    • 4. September 2021 um 21:45

    Die 3 ORF Experten schaffen es mir ihrem Geschwafel die Leistung der Kicker noch zu toppen 😂

  • ÖFB Nationalteam

    • ViecFan
    • 4. September 2021 um 21:21

    einfach nur peinlich - vorne stümperhafte "Abschlüsse" und hinten offen wie eine Nudeltruppe! :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 3. September 2021 um 14:34
    Zitat von Bobby

    Naja das Thema bei ihr ist mit dem 2ten Mal Impfen ist der Zustand , dass sie bei Impfung 1 sehr schwere Nebenwirkungen inkl. 1 Woche Krankenhaus hatte (näher will ich darüber nicht eingehen) und sie natürlich hier sehr verhalten ist mit einer weiteren Impfung.

    Auch die befragten Ärzte haben ihr davon abgeraten. Sie hat derzeit WHO (Covid-19AK) = 9145 Bau/ml , Laut 2x Ärzte und 1x Virologe gibt es einen guten bis sehr guten Schutz ab 3000 BAU/ML.

    Aber ich weiß dazu auch nichts genaueres... nur das Auftreten des AGES - Mitarbeiters so quasi "Was wir sagen ist Gesetz" war ziemlich daneben.

    da verstehe ich eure Verunsicherung natürlich sehr gut - und das Unverständnis/Ärger bezüglich starrer Regeln, die am Ergebnis vorbeizielen, anstatt auf Veränderungen und neue Gegebenheiten rasch zu reagieren und nachzujustieren.

  • Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

    • ViecFan
    • 3. September 2021 um 10:47
    Zitat von weile19

    ich seh halt auch nicht ein warum ich als jahrelang printabonnent das digitalabo extra zahlen soll

    du wirst dafür "bestraft" der Umwelt etwas Gutes zu tun :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 3. September 2021 um 10:32
    Zitat von Bobby

    Weiß da jemand was genaueres.

    gestern am Telefon mit der AGES verzweifelt.

    Freundin wurde 1. geimpft und erkrankte dann an der DeltaVariante mit nun extrem viel Antikörper , weswegen ihr von 3 verschiedene Ärzte die 2te Impfung abgeraten wurde.

    Nur nun zeigt ihr Grüner Pass an, dass sie keine Nachtgastro besuchen kann. Deswegen wurde sie letztes WE in Innsbruck auch nicht eingelassen.

    Laut AGES wird dies nicht zugelassen, nur wenn es umgekehrt wäre. Zuerst Erkrankung und 1x Impfung.

    Laut AGES muss sie sich impfen lassen für die NachtGastro, egal was die Ärzte sagen.

    Alles anzeigen

    das mit den Antikörpern ist so eine eigene Sache für sich -->

    meine Frau hat nach 2x AZ beim Antikörpertest

    IgG AK = 560 AU/ml

    WHO (Covid-19AK) = 80 BAU/ml

    meine Tochter nach 2x Pfizer

    IgG AK = 40000 AU/ml

    WHO (Covid-19AK) = 5680 Bau/ml

    NIEMAND konnte mir bisher schlüssig erklären, was es denn mit diesen Werten auf sich hat, bzw. was sie letztendlich aussagen. Das höhere Werte besser sind, dazu braucht man kein Studium. Mich hätte allerdings mehr interessiert AB welchen Wert, WELCHER Schutz besteht. Interessanterweise schweigt sich auch das Internet aus, bzw. klare Informationen, außer das übliche Geschwafel von X-Studien (wohl immer eine Frage wer diese bezahlt hat) gibt es nicht all zu viel.

    Zu deinem Thema - ganz ehrlich, ich würde mich einfach ein 2x impfen lassen, überhaupt mitten in der Diskussion, ob nicht ein 3.Stich bereits sinnvoll/erforderlich ist. :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 1. September 2021 um 06:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Okay.

    Wenn das so evident ist, warum kontrolliert man an den Grenzen nicht und zieht die Verordnung - 3G oder Test innerhalb von 24 Stunden durch?

    weil man lieber Teststraßen reihenweise schließt oder "zurückbaut" zumindest hier in Wien), und das unmittelbar vor einer möglichen 4.Welle und dem Umstand das die Testdichte gerade JETZT wichtig sein wird um schnell agieren/reagieren zu können. Exemplarisch die Teststraße Donauinsel (Floridsdorfer Brücke) --> der "Drive-In" wird zu einem Parkplatz umfunktioniert und es gibt in Folge nur noch den "Walk-In". Ich frage mich schon WER solche Entscheidungen WARUM trifft. Jetzt wo es kalt und regnerisch wird/ist, lässt man die Menschen brav draußen im Freien Schlange stehen, anstatt weiterhin "isoliert" und geschützt testen zu können. Jedenfalls eine typische Management-Entscheidung, die gezielt am Thema vorbeischrammt. :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 27. August 2021 um 17:36
    Zitat von RS#90

    Fan_atic01

    Glaubst du wirklich das man Leute die bisher nicht impfen wollten, diese Angebote überzeugen?

    Also wenn ich es nicht möchte dann gehen mir solche ständigen Aktionen was man ständig sieht/hört/liest in sämtlichen Medien eher auf die Nerven als sie zum impfen zu bringen.

    Die Diskussion hat mit der Aktion in den Schulen begonnen - oder? - und hier sehe ich das sehr wohl positiv mit der Aufklärung/Lobbyarbeit. Weil es sind ja nicht die Kids die sich nicht impfen lassen wollen, sondern deren "Erziehungsberechtigte", die das auf dem Rücken/kosten ihrer Kinder durchziehen. Genau so wie die Eltern, die IHREN Protest damit zeigen, in dem sie ihre Kinder von der Schule nehmen (und sorry, wenn die selben Eltern 2 Jahre gejammert haben, wie stressig und unzumutbar die Situation mit "Home-Schooling" denn war, jetzt für sich in Anspruch nehmen ihre Kids zu Hause selbst unterrichten zu können) - Nein, sowohl das Eine wie das Andere ist verantwortungslos und schlichtweg dumm) :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 27. August 2021 um 07:43
    Zitat von philromano

    überrascht es dich wirklich, dass es leute gibt die immer und überall etwas dagegen haben, sich überwiegend dagegen stellen und dann auch klagen einbringen ? also mich nicht. das war schon vor corona so, und gerade die schulen haben sich als spielwiese für stets allwissende elternteile hervorragend geeignet.

    als langjähriger Elternvertreter ist mir schon einiges untergekommen, aber auch der "Schul-Apoaratschik" hat es teilweise fausdick hinter den Ohren. Jedenfalls ist der jährliche Elternabend meistens ein Highlight, jedes Jahr die gleichen, dämlichen Fragen, kaum Sachverstand, etc.

    In diesem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass irgend ein Elternteil Jurist ist, und sich "wichtig" machen wollte. Schade um die Ressourcen, die für solche Blödheiten verschwendet werden. :thumbdown:

  • Olympia Quali

    • ViecFan
    • 26. August 2021 um 21:28

    die Chancen hätte es tatsächlich noch gegeben - DIE MUSS man halt reinmachen ;)

  • Olympia Quali

    • ViecFan
    • 26. August 2021 um 21:21

    wie kann man sowas versemmeln 8|

  • Olympia Quali

    • ViecFan
    • 26. August 2021 um 21:20

    diese Schiedsrichter gehören leider auch nicht zu den Besten ihrer Zunft :kaffee:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™