Ohje - das wird doch nicht ein "0:0-OT-Leckerbissen" werden
wenn es so weiter geht wird deine Prognose wohl aufgehen ![]()
Ohje - das wird doch nicht ein "0:0-OT-Leckerbissen" werden
wenn es so weiter geht wird deine Prognose wohl aufgehen ![]()
Eine oder auf der Bank??
![]()
in seinen alten Tagen EINE Bank
![]()
aber unsere 4 ist wie gewohnt eine Bank ![]()
ich habe schon bemerkt, dass ich I diesem Thread recht wenig Fans habe, aber danke trotzdem! 😘
dieses Image hast du dir aber selbst eifrigst "erschrieben" und scheint dir auch ganz gut zu gefallen ![]()
eh spannend .. wenn ich nach dem impfrechner gehe habe ich kein gültiges impfzertifikat mehr (J&J im Juni + 1 x Pfizer ende oktober)
im grünen pass ist aber gültig bis 26.07. eingetragen. na wos jetz?
bei mir ist es genau anders rum ![]()
Nebenher - weil im Thread ja schon öfter wegen der Gültigkeitsdauer - insbesondere bei Janssen-impfungen - gefragt wurde:
https://gruenerpass.gv.at/geimpft/
Bin grad über einen Gültigkeitsrechner gestolpert.
Danke für den Link --> ich hab bislang immer den über "wien.impft" verwendet (warum zum Teufel da nicht zusammen gearbeitet wird und EINE Version zur Verfügung gestellt wird, passt ins Bild) - allerdings bekomme ich als Ergebnis "sie haben ein gültiges Zertifikat bis 9.07.2022" - nehme an das bezieht sich auf meinen "Genesen-Status", fehlt also nur noch das eigentliche Zertifikat (dass eigentlich schön längst einlangen hätte sollen). Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Verantwortlichen dieser Verordnung, selber wissen was sie da fabriziert haben
![]()
Der Kassenarzt wo wir waren, ist eh auch gut (soweit ich das beurteilen kann). Aber mit einem Baby jedes mal 2 Stunden im Wartezimmer sitzen um dann schnell "verarbeitet" zu werden ist halt ungeil für die Psyche wenn man verunsichert ist.
vorallem wenn man der Bakterien/Viren-Flut im Wartezimmer ausgesetzt ist - hab das gerade bei den Kinderärzten NIE verstanden, warum das nicht besser organisiert wurde - sondern schon von klein auf die Masse (Einkünfte = xEcards) als Grundlage dient. Wenn die Kleinen zum Impfen in der Praxis waren, bist nachher mit irgendwelchen Krankheiten nach Hause gekommen.
Fragen an die Experten:
2x geimpft und genesen (zwischen 1 u. 2 Impfung) giltet ja 270 Tage.
Im grünen Pass steht aber nur 2/2. wie wird das gehandelt ab 01.02 wo zb. Inkl. Booster gilt
2x Impung = seit heute nur noch 180 Tage
Genesen = 180 Tage (unabhängig vom Impfstatus)
3x geimpft = 270 Tage (GEBOOSTERT) ab dem Stichdatum
OT: ich bin "theoretisch" 3x geimpft + Genesen, allerdings war meine Grundimmunisierung von J&J + 1x Moderna "aufgefrischt", was offensichtlich NICHT als geboostert gilt (auch mein Zertifikat wurde heute "zurückgestutzt"). Offenbar haben die "Spezialisten" auf dieses Szenario komplett vergessen ![]()
Mein Genesungszertifikat habe ich bis dato noch nicht erhalten - ich hoffe es kommt bis zum 12.04.2022, denn da läuft jetzt mein Impfzertifikat ab. Den 3.Stich DARF ich mir ja jetzt wegen der zwischenzeitlichen Infektion nicht mehr "rechtzeitig" setzen lassen.
"Der Impfbrief hat - leider - kaum etwas bewirkt: Das Land Vorarlberg verschickte Ende letzten Jahres konkrete Impftermine an gut 66.800 Ungeimpfte. An den vier reservierten Tagen kamen bloß 400 Menschen. Eine Rücklaufquote von 0,6 Prozent."
Jakob Winter, PROFIL
Tjo, schaug ma amol, was die mit Geldstrafdrohungen bewehrte Impfpflicht bringen wird (wenn eh sogar "die Gastro" auf 3-G hochgefahren wird und PCR-Tests auch für "die Gastro" vom Steuerzahler bezahlt werden).
Zumindest hätten die Behörden "leichtes" Spiel bei den Kontrollen --> alles schön beieinander am Stammtisch ![]()
Abgesehen davon das eine private Krankenzusatzversicherung für Kinder der neue Bausparer ist!
köstlich
![]()
Mir geht es eher um die Aussage das eine Impfung eine Genozid verändernde Wirkung hat. Aber natürlich hast recht, viele kapieren es nicht das adipöse Menschen gerne mal schwer erkranken
war mir schon klar, mein Sarkasmus hat sich auf ihren Satz "in meinen GESUNDEN Körper......." bezogen, allerdings gehört dieser junge Mensch wohl eher nicht zu den hellsten Kerzen auf der Torte. ![]()
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich lache mich seit einer Stunde krumm über diese Dame 😅
was soll man dazu sagen? - rund und gsund? ![]()
Tja...
Religion > alles Andere.
Unter diesem Deckmantel müssen ja nicht nur Tierschutz und ähnliches zurückstehen, da ist ja sogar Körperverletzung zulässig.Off-Topic in dem Thread, aber wenn ich 'Religion' höre, kommt mir sowieso das G'impfte hoch.
wir sind leider Heuchler ohne Ende - oder wie soll ich verstehen, dass in Indien Mädchen vor der eigenen "anfeuernden" Familie vergewaltigt, geschändet, gedemütigt werden. Also ich kann mich nicht erinnern, dass das den Medien im "zivilisierten" Europa viel mehr als eine Tagesschlagzeile wert ist. Wo bleiben hier die Sanktionen? - und das ist nur 1 Beispiel von vielen, wie die globalisierte Welt funktioniert ![]()
Dem Impfschwurbler ist gestern, heute oder morgen egal - der ist immer dagegen. Aber wir führen jetzt eine Impfpflicht ein, also ist es jetzt am Tisch, also ist es mMn alles andere als das ebenfalls jetzt wieder anzusprechen.
ja wie du meinst, ich sehe das etwas anders und zwar kontraproduktiv ![]()
Und wo genau ist in deinen Augen das Problem einer Impfpflicht für Masern? Eine der ansteckensten Virenerkrankung der Welt hätte man schon ausgerottet, wenn man das durchgezogen hätte. Aber Anthroposophie sei Dank gibt es noch immer Masernparties.
ich habe in der Sache doch kein Problem damit und auch mit keinem Wort gesagt --> ich versteh nur den Zeitpunkt solcher Aussagen nicht, die nur die Impfschwurbler weiter in ihren Verschwörungstheorien bestärken, sich bestätigt fühlen. Solche Debatten, die es schon X-Jahre immer wieder gibt, kann man NACHHER auch weiterführen!
das frag ich mich auch gerade. das grenzt doch an verarsche. vor welchem gericht, wenn wer klagt, soll die impfpflicht dann halten?
Impfpflicht wird einige Prozentpunkte zur Impfung "treiben", zusätzlich würde ich in Folge die Testkits von den Ungeimpften bezahlen lassen, das bringt weitere Verweigerer, denen Money wichtiger als Meinung ist - viel mehr Optionen gibt es einfach nicht mehr! ![]()
es ist immer wieder mühsam wie einfältig, dämlich und unnötig, irgendwelche selbsternannten Weltverbesserer, Wichtigtuer es hinbekommen, mit entbehrlichen Wortspenden, Öl ins Feuer zu gießen
![]()
Das einzige Überhebliche ist dein Post. Welch Ironie, dass das Tor doch nicht gegeben worden ist, stellt deinen Post noch schlechter hin.
muss da jetzt schon etwas "Schützenhilfe" geben --> lies doch nochmal die ersten Seiten in diesem Thread durch!
Fazit: kein Grund beleidigt zu reagieren ![]()
Ein CT Wert knapp über 30 kann sowohl am Beginn einer Krankheit auftreten als auch am Ende. Wenn ich mich Wochen nach einer durchgemachten Erkrankung testen lasse und das Virus wird nachgewiesen, der CT Wert jedoch über 30 liegt, bekommt man trotzdem ein positives Testergebniss und muss auf den Anruf der Behörde warten. Hilft also niemanden der Zutritt zu einer Veranstaltung haben möchte. Erklärt dort mal dem Kontrolleur diesen Fall
hab eben mein Testergebnis vom PCR-Test (am 11.Tag nach dem ersten positiven Test und Beginn der Quarantäne/Absonderung) erhalten.
Ergebnis: nachgewiesen mit CT-Wert 36,75
Es gab wie zu erwarten KEINE zusätzliche Benachrichtigung von der Behörde. Ob das daran liegt, dass ich beim Testen/der Probeentnahme in der APP "wurde in den letzten 2 Monaten positiv auf Covid19 getestet" ausgewählt habe, oder das bei der Behörde entsprechend gefiltert/erkannt wird, kann ich halt leider auch nicht sagen.
Fakt ist aktuell:
- ich habe noch immer KEINEN Absonderungsbescheid erhalten
- ich habe noch KEIN Genesungszertifikat erhalten (das angeblich zwischen Tag 11-15 einlangen soll)
- sollte irgendwo 2G+ erforderlich sein, wäre ich außen vor (ich hätte bis dato auch noch nix gegenteiliges gehört/gelesen)
vielleicht nehme ich mir heute noch die 2 (mein bisherigen durchschnittlichen Wartezeiten in der Schleife) Stunden Zeit um bei 1450 nach Antworten zu "forschen" ![]()
Man beendet also den Lockdown für Ungeimpfte, bleibt aber bei 2 G im Handel und in der Gastro. Also alles beim Alten.
eigentlich müsste es ja lauten "Regierung VERLÄNGERT LD für Ungeimpfte NICHT" ![]()
gerade corona lehrt uns, dass ein freitesten oder schneller übergang ins spiel, training ohne kardiologische untersuchung ein risiko darstellt.
ich bin da 100% bei dir, in dieser Causa kommt mir halt vor, dass es nicht um die Sache (hallo, das ist eine Covid-Komission) sondern mehr um "mah, schon wieder der Giftzwerg aus Wien der glaubt er kann sich seine Regeln selber zurechtlegen, aber mit uns nicht, basta".
Ich kenne den ganzen Sachverhalt (von beiden Seiten) ja nicht, außer was uns in den Medien, jeweils einseitig "vorgelegt" wird, trotzdem sollte man erwarten dürfen, dass eine angebrachte Flexibilität der Auslegung der Regeln an der Tagesordnung sein sollte. Die Argumente, nicht erst am Spieltag abzusagen, liegen auf der Hand und sind/wären sinnvoll um einerseits den Betrieb der Liga als auch die Gesundheit der Akteure so weit wie möglich zu schützen/bewahren. Also warum stur darauf zu beharren, erst am Spieltag zu entscheiden und das im Zusammenhang mit "wertlosen/aussagelosen" Antigen-Test's ist dilettantisch.
Außerdem sollte es mittlerweile nun bei Jedem angekommen sein, dass dieser Omikron-Variante ein "Lüfterl" und 1x mal "lieb anschauen" vollkommen reicht um über uns "herzufallen".
Fazit: ich gehe allerdings eh davon aus, dass es sehr bald zum kompletten Stillstand des Spielbetriebes kommen wird, nicht nur beim Eishockey.
Für Olympia wäre es ohnehin besser, wenn die erst gar nicht beginnen würden.....
und wer überprüft aktuell ob symptome vorhanden sind ? man schafft ja ausserhalb von wien nicht einmal die 0815 pcr testerei.
wobei es bei meinem beispiel nicht darum ging, aber bitte.
das meine ich ja damit, dass kann wohl nur der Betroffene selbst beurteilen, ergo kann man Niemanden zum Freitesten zwingen, DAS wollte ich damit sagen ![]()
als dem aufgezeigten prozedere nach, gehe ich davon aus, dass die sinnlos antigen testerei vor spielbeginn ab jetzt über spielen oder nicht entscheiden wird. na dann viel spass kasperlliga.
das spiel am sonntag wäre wohl auch nicht abgesagt worden, ausser es wären zufällig genug weitere spieler als positiv via antigen ausgefallen.
"freitesten" ist aber nur erlaubt wenn in den letzten 48h KEINE Symptome vorhanden sind, und DAS wird wohl keine Kommission der Welt in Frage stellen KÖNNEN (wenn der betroffene Spieler das angibt) - oder steht da wer über dem Gesetz? ![]()