Beiträge von ViecFan
-
-
Sagst du das beim Kernberger Foul auch?
bitte warum kann man hier nix mehr schreiben ohne das einem die Worte verdreht oder aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Ich klinke mich hier jetzt aus, es macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehr --> zu viele Experten, die wahrscheinlich alle professionell Eishockey spielen oder Erfahrung mitbringen, anders kann ich mir nicht erklären wo sie ihr Fachwissen/Erfahrungen/Schlussfolgerungen aus dem Hut zaubern, und zusätzlich NUR die eigene Meinung/Einschätzung als das einzig Richtige gelten lassen!
-
Ich wollt eigentlich nichts dazu sagen, aber unsere Wiener Freunde stellen sich ja aktuell extra dämlich an im kommentieren dieser Drecksaktion.
du solltest mehr auf deine innere Stimme hören

-
sinnlos? finde ich nicht. gerecht, ja!
wenn es definitv ein schweres foul ist/war welches auch so im nachhinein so beurteilt wurde, dann soll es so sein.
Definition "Foul" hinkt ja sowieso - es ist was es ist, ein nicht regelkonformer Hit. Jetzt stell dir vor, dieser Hit IST um 20cm tiefer angesetzt und damit wahrscheinlich regelkonform (was auch immer man darunter verstehen will) und der gecheckte bricht sich dabei 5 Rippen, was aufgrund der auftretenden Kräfte nicht unwahrscheinlich sein kann/muss.
Verstehst du was ich damit sagen möchte? - wenn man diese Grauzone nicht haben möchte, muss man generell das Hitting verbieten - ich höre jetzt schon den Aufschrei der selben Leute, die jetzt 10 Spiele oder mehr fordern, das Eishockey kein Mädchensport ist und "gesunde Härte" (was auch immer man hier darunter versteht) dazu gehört. Alleine die Aussage "absichtlicher Hit" ist ja widersinnig - na klar wird ein Check mit Vorsatz gefahren, und damit geht auch ein JEDER Spieler, der das lebt auch das Risiko ein, sich oder den Gegenspieler zu verletzten.
-
Hat Strong ihn kommen sehen oder bildest du/ wir Fans uns das nur ein?
Vlt hat Strong in der kurzem Zeit einfach nicht realisiert das ein Gegenspieler auf ihn zu kommt?
am Eis muss man immer und überall darauf vorbereitet sein, dass ein Gegenspieler plötzlich da ist

-
Das stimmt allerdings.
Wahrscheinlich fällt es mir deshalb auf, weil ich dieses Verhalten aus dem eigenen Fanlager nur allzu gut kenne. 
Pfuh - Eishockeykärnten vereinigt sich - da muss man sich als Rest-Ösi richtig fürchten

-
Alles anzeigen
Okay, sei dir unbenommen deine Sichtweise, steht ja jedem zu.
Aber leider schwingt hier für mich schon ein bisserl zu viel "Verharmlosung" mit.
Ich/wir sind nicht in Dodero's Kopf. Mag sein dass er keine Verletzungsabsicht gehegt hat, aber er nimmt eine Verletzung in kauf, ist als fahrlässig und deshalb durch nichts zu rechtfertigen.
Wenn ich einer 30km/h Zone mit 70 durchblättere, will ich ja auch niemanden zusammen fahren, nehme es aber in kauf dass es passieren könnte.
UND Dodero weiß gaaanz ganz genau was er tut
überspitzt gesagt, JEDER der Eishockey spielt (je nach nach Leistungslevel, mehr oder weniger) NIMMT in Kauf verletzt werden. Exemplarisch(mit kleineren Parametern) --> 2x 80kg die mit 20kmh frontal aufeinander prallen, DAS kann nicht gesund für Körper und Wohl sein, dafür ist der Mensch nun mal nicht gemacht. Dazu kommt Richtung, Größenunterschied, Timing - da bleiben nur wenige Bruchteile Zeit um sich vorzubereiten (Austeiler und Empfänger) - im Grunde sind das trainierte, automatische Abläufe, mit einem weiten Spektrum der Ausführung und einem relativen Faktor der Emotion(Faktor Mensch)
Und NEIN, ich verharmlose gar nix - es wird die entsprechenden Konsequenzen nach sich ziehen und ich bin happy, dass Strong relativ glimpflich davon gekommen ist!
Fakt ist, dass es immer wieder zu solchen Situationen kommen wird, möchte man das Risiko in Zukunft nicht mehr haben, muss man die Regeln zu einem "non hitting" ändern - die Grauzone zwischen einem Clean-Hit/Non-Clean-Hit wird man niemals in den Griff bekommen.
-
Alter sie hatte doch auch nur einen Minirock an oder wie? Wahnsinn.
also SO einen Bullshit als Antwort hätte ich mir hier nicht erwartet, abgesehen davon ist mein Posting nicht an dich persönlich gerichtet, sondern allgemein und nur der Anlass auf deine Aussage. Also sollte das falsch rübergekommen sein, sorry!
-
Steven, der Mann heißt Steven. Der andere war der Ken, der trug aber die anderen Farben.
danke, schon ausgebessert!
-
In den ersten Minuten ein super Spiel, dann war aber bald der Saft aus beim KAC. Noch vorm Dodero Check. Strong wurde von den Wienern ja vorher schon mehrmals bearbeitet, auch vom Lakos nach Abpfiff noch fein eine mitbekommen als ob man sich auf den eingeschossen hätte. Keine Ahnung ob man das im Stream sehen konnte.
nochmal, ich verstehe euren Unmut, ist aber kein Grund Behauptungen aufzustellen, die schlichtweg falsch sind. Steven Strong wurde sogar von den Kommentatoren für sein "Engagement" gelobt, als er mit seinen harten Serien-Hits ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Da fällt mir das Sprichwort ein "wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück" - das war im Eishockey eigentlich immer schon so, und ist an sich von beiden Seiten nix verwerfliches. Das gehört zu diesen körperbetonten Sport dazu. Das dabei die Grenzen zu einem "sauberen" Hit sehr schmal geworden sind, ist mitunter der immer höher werdenden Physik (Geschwindigkeit, Intensität, körperlicher Verfassung) zuzuschreiben. Abgesehen davon auch noch subjektiv -> was den einem dem Geifer aus den Mund rinnen lässt, ist für den Anderen eine "Mordaktion".
Sicher bin ich mir allerdings, dass Dodoro Strong nicht absichtlich verletzen wollte (dass will im heutigen, modernen Eishockey KEIN Spieler - deshalb auch weiter oben meine Absage an die Zeit der Goons/Enforcer)., sondern seine Reaktion auf die Spielweise von Strong (wir lassen uns das von dir nicht gefallen) - ebenfalls legitim und in diesem Sport mit dem Spiel der Emotionen ein Teil von Taktik/Strategie, die man bereits in der Ausbildung eingebläut bekommt!
Der Hit von Dodoro war am Ende viel zu viel des "Guten" - er hat zurecht gleich am Eis seine Strafe gezogen und anzunehmender Weise wohl auch noch eine Sperre ausfassen (auch zurecht).
Allerdings sind die Caps (inklusive Dodero) KEINE Mörder, keine SCHWEINSTRUPPE, keine SÖLDNER, etc.
Damit ist dieses Thema für mich (bis zum nächsten Anlassfall, und der kommt sicher wie das Amen im Gebet) gegessen

-
Die größte Hoffnung ab Freitag für den KAC bin ich…darf nach Corona endlich wieder in die Halle und wenn nicht das die Wende herbeiführt, was dann? 😂😂
wie gesagt, ICH hätte gegen 7 Spiele nix einzuwenden

-
gefühlt spielen wir in der Serie aus, wer sich einen Sweep von Salzburg abholt

aus dieser Sicht müssten wir uns ja 7 Spiele wünschen - ICH wäre dafür

-
Ausgleich, Ausgleich --> NIEMALS, NIEMALS

-
Was hat der Check von Dodero nochmal mit Lakos zu tun? Bitte helft mir mal auf die Sprünge.
da ist man von Einem zum Anderen gekommen - Eishockey halt

-
Hmm weiß nicht ob da von mir was in die Richtung kam. Und ob’s „dummale“ gibt

Bin der Kärntner Mundart übrigens nicht mächtig.
sorry, dann kannst das DU gar nicht gewesen sein - hast ein Bier bei mir gut - am Freitag wäre ich in der Halle

-
Wen habe ich bitte wo beleidigt ? Und falls dem in der Emotion so gewesen sein sollte nehm ich das zurück, weil mit kühlerem Kopf sieht man die Dinge dann ja doch wieder etwas anders, das kann man ruhig jedem zugestehen.
mir fehlt das Posting mit dem "Dummen" nach eurer Mundart - "dummale" oder so ähnlich

-
Primitiv ist für mich, hier im Forum einen Spieler zu beschimpfen und sich gleichzeitig zu verstecken. Aber schön dass DU danach fragst
@Lambeau Leap, wenn du selbstkritisch sein kannst --> ganz unrecht hat der sid da nicht

-
Sind deine Eierleins nur hier im Forum so groß oder würdest es ihm auch Face to Face sagen ?
Der Phil ist abseits vom Eis ein Teddybär - der tut NIEMANDEN was

-
Buh das hätten auch 2 min sein müssen oder?
wenn man es genau nimmt, hätte es sogar Penalty sein können/müssen!
-
war auch ein klares Foul!
-
Falscher Thread

ups

-
aber für den dreifachen Axel hätte er sich 2 Minuten "Diving" verdient

-
genau da bekommt man den nächsten Grant. 2-3 spiele gegen 1 ganze Saison oder länger.
So wie schon öfters in letzter Zeit.
Das mein ich aber auch generell, nicht nur wegen dem KAC
die Regierung würde jetzt von "Verhältnismäßigkeit" sprechen

Ich bin da der Meinung von Coldplayer
-
Aber irgendwie bekommt man bei sowas echt das Verlangen nach einem Comrie oder Siklenka, der zumindest dafür sorgt, dass Dodero das Eis mit ein paar Zähnen weniger verlässt.
wenn du so denkst, brauchst dich erst gar nicht so brüskieren - wirkt dann nur scheinheilig!
-
Was für eine drecks Partie, härtetechnisch Eishockey von gestern.
wenn du ehrlich bist, hat der KAC damit vom Start weg begonnen - ja, und ich gebe dir aber recht, ich will auch die "Goons-Zeiten" nicht mehr zurück! In jedem Fall auch non meiner Seite --> alles Gute Steven und hoffentlich nix Schlimmeres passiert. Dodero wird wohl 2-3 Spiele zurecht kassieren.