Beiträge von EspinFadnes
-
-
(Sorry for) Reality check: Ohne #8 schaut es für den KAC in den POs ohnehin nicht rosig aus

Danke für den Hinweis. Ich glaube aber jedem KAC Fan ist bewusst, dass es mit und ohne der #8 sehr sehr schwer wird. Abgesehen davon hat sicherlich keiner mit einer 3:0 Führung gegen Bozen gerechnet. Falls man das HF erreicht, ist glaube ich auch jedem Fan klar, dass man als Außenseiter, gegen 2 der Teams sogar als klarere Außenseiter in die Serien gehen würde. Aber danke für deinen reality check. Wir sind in der Realität schon lange angekommen.
Wie sieht's eigentlich bei euch aus? Wie ist der Golfrasen in Lignano?

-
Weil die beiden Andrews einfach defensiv nicht die diszipliniertesten Spieler sind und ich glaub auch, dass sie in einem defensiven System wie dem unseren nicht wie beim HCI zur Geltung kommen würden (siehe Wahl).
Wenn schon ein designierter "Einser-Center", wie er von einigen Forumskollegen schon seit Beginn der Saison gefordert wird, kommen soll, dann muss dieser an beiden Enden des Eises gut sein.
Das würde natürlich super klingen. gar keine Frage. Ich bin nur gespannt, ob man so jemanden in die EBEl bekommt. Defensiv stark + 60 bis 70 Punkte + selbst viele Tore machen. Ich finde man könnte auch das System etwas adaptieren. Was passiert, wenn man von seiner Spielphilosophie etwas abweicht sieht man derzeit perfekt an Kozek. Aber ja, wenn man so jemanden wirklich bekommt, sag ich natürlich auch nicht nein

-
Hoffentlich nicht!
Ernsthaft? Clark und Yogan haben beide 69 bzw. 61 Punkte gemacht und das bei einer Mannschaft die 10. wurde. Also gleich viel Punkte wie unser Halbgott Petersen! Aus welchen Gründen würde man die nicht mit Handkuss nehmen? Was für einen Starspieler als C erwartet Ihr dann eigentlich?
Eh, aber einen der etwas mehr Tore schießt als er bekommt wenn er am Eis steht wäre noch feiner!

Beide sind in der +/- positiv .. --> Innsbruck hat zudem heuer 70 Tore mehr (!!!!) bekommen (2 Spiele weniger) als der KAC. Und mit der kompakten Abwehr die der KAC auch bestimmt nächste Saison haben wird, würde ich mir da absolut keine Gedanken machen.
Finde auch das 20 Tore für einen C durchaus ein guter Wert ist. Also kann es nur nochmal sagen... wäre mit beiden überglücklich (noch dazu sind sie eingespielt)
-
Kozek wieder in Linz .. Ist alles andere als abwegig. Würde ich persönlich aber sehr schade wenn nicht sogar sehr sehr dumm finden.
Sollte an Loney was dran sein, dann deutet das für mich auf einen Abschied von Wahl hin.
War nicht Pilloni in Bozen und hat dort angeblich Gespräche geführt? Würde auf 3 Kandidaten hindeuten
- Irving --> hat sich nach der Verlängerung von Haugen erledigt
- Blunden --> wäre sicher interessant, wenn der plötzlich nach dieser Playoff Serie neben Petersen, Harand und Comrie in der Kabine sitzen würde
- Findlay --> würde wohl die Ansprüche eines 1.Linien Centers definitiv erfüllen!
Wieso sollte es eigentlich nur die Variante beide oder kein Geier geben. Wenn M. Geier nicht wieder zu 100% fit wird, was nach so einer Verletzung leider durchaus möglich ist, dann darf man ihn, so leid es mir tun würde auch keinen Vertrag mehr geben.
Was nicht heißt, dass man nicht S. Geier für die 3. Linie behält.
Auch wenn mich einige steinigen werden. Irgendwie hab ich mit Neal nach wie vor nicht so meine Freude. Wenn man rein auf die Statistiken blickt, hat er absolute Topwerte. Abgesehen vom letzten Spiel kommt mir aber zu wenig kreatives. Er ist gut wenn er in einer guten Linie spielt, taucht jedoch ab wenn er in einer anderen spielt. Da es vom KAC ein Bestreben ist, so wenig wie möglich Legionäre einzusetzen, bräuchte man da vielleicht einen Spieler der mehrere Attribute einbringen kann.
So jetzt aber genug der Kaffeesudleserei.
-
In der Grazer Halle war von 99ers nahen Personen immer wieder zu hören, dass der KAC am Loney dran ist ...

-
Laut Pilloni ist Petersen spätestens Freitag wieder dabei
Wollt ich auch gerade schreiben.
Herrlich diese Schreiberlinge von der Zeitung. Bei einem ist die Saison vorbei, beim anderen spielt er am Dienstag, spätestens am Freitag wieder.
Sollte die Krone recht haben, was ich ganz ganz stark hoffe, dann muss ich für so einen Müll die Kleine wohl abmelden. Alleine schon aus Prinzip

-
KLZ:
Hiobsbotschaft unmittelbar vor dem Spiel:
Nick Petersen, der KAC-Topscorer und Rotjacken-Mastermind fällt verletzt aus. Bereits gestern humpelte der Kanadier aus der Kabine. Was wirkte, wie eine leichte Blessur aus dem Rekordspiel in Bozen, dürfte also doch etwas Schlimmeres sein. Naturgemäß hält sich der KAC bedeckt. Sollten allerdings noch nähere Informationen zu erfahren sein - hier werden Sie auf dem Laufenden gehalten.Hoffentlich wars das nicht für ihn. Wäre ein Supergau!
Mir wurde auch schon zugetragen, dass es durchaus auch das Saisonende bedeuten kann... da hab ich die Nachricht der KLZ noch nicht gesehen. Jetzt wo du das auch postest ... ich vermute leider schlimmes ..
-
-
-
-
Rechne eher mit Haugen. Ich denke, man überlässt ihm die Entscheidung. Fühlt er sich spritzig genug, wird er spielen. Wenn nicht, dann wird er das kommunizieren.
Ebenso rechne ich eigentlich mit Gartner. Nachdem er Donnerstag bereits mit nach Bozen gefahren ist, kann eine Rückkehr nicht mehr weit entfernt sein.
Off-Topic:
Was ich Jahr für Jahr nicht verstehe ist, wieso man seitens des KAC nicht mehr die Fans im Playoff einbindet. Man könnte ohne weiteres rote 5 € Shirts am Eingang verkaufen und die Leute motivieren (über Medien, direkt am Eingang) diese zu kaufen und anzuziehen um eine "sea of red" zu schaffen. Diese trostlosen schwarzen Jacken über weite Strecken bei den Sitzern tun schon etwas weh in den Augen.
-
-
-
-
-
Trotzdem - KAC ohne Siim Liivik
Wer trägt die Einkäufe von Coach Petri?
Echt jetzt??Vaclav Nedomansky , heute ist Sonntag!!! Die Arkaden haben zu!

-
-
Ich würd ja lachen wenn Linz auf einmal der Knopf aufgeht (wird's zwar nicht spielen aber lustig wäre es)
Ist nicht sehr abwegig. Playoff erfahren ist Linz auf jeden Fall. Ich denke Graz wird die Linzer ziehen. In diesem Fall würde ich mir sehr wünschen, wenn der Knopf aufgehen würde
( So wie es der VSV gegen Wien gezeigt hat) -
Bozen kam letzte Saison mit einer winning streak von 7 Spielen ins Playoff. Heuer konnte nur 2 Siege in der Platzierungsrunde eingefahren werden.
Also weit entfernt von diesem Momentum aus letzter Saison.
Bozen würde mir auch weniger Bauchweh bereiten als Salzburg... vor allem wenn man gesehen hat, was sie in der CHL aufgeführt haben.
Am liebsten wäre mir:
Linz: sind denk ich genau so stark wie sie platziert sind
Bozen: harter, aber machbarer Gegner. Der KAC konnte immerhin 5 der 6 Spiele für sich entscheiden.
Alba: die heurigen Ergebnisse gegen Fehervar sind bekannt.
Salzburg: Wundertüte. Ein schlafender Riese. Hab irgendwie das Gefühl, dass Salzburg nicht im Winterschlaf bleibt. Gegen sie dürfte man wohl auf keinen Fall das erste Heimspiel verlieren.
-
Laut Quendler wird Matt Mcilvane der neue Headcoach in Salzburg.
-
Ich finde es gut, dass man es nochmals mit Kozek in der 1. Linie versucht. Er hat in den letzten Wochen definitiv einen Formanstieg. Sehr gut möglich, dass die Kurve mit Petersen an seiner Seite noch steiler nach oben zeigen könnte.
Ich rechne morgen mal mit Comrie, jetzt wo er auch wieder auf Instagram aktiv wird, wird er wohl auch spielen

-
Nachdem ein allgemeines Rätselraten herrscht hab ich folgende Vermutung: Comrie hat sich beim Ski fahren verletzt.
Zum heutigen Spiel: Wenn wir die Grazer heuer mal biegen, dann vermute ich eher auswärts. Daher mein Tipp: 2:4
-
Würde mich dann aber auch interessieren wo dann KAC und Wien stehen würden ohne Legionäre. Lassen wir bitte die Kirche im Dorf, alle Vereine wollen erfolgreich sein und das geht nun mal nur mit vielen Legionären, da es zu wenig Österr. Spieler auf dem Markt gibt, und wenn einer frei ist wird er dann natürlich von den Zahlungsfähigen gekappt. Mit kleinerem Budget schaust da leider immer schlecht aus...
Wer redet denn davon, ohne Legionäre spielen zu wollen? Es geht lediglich ums dezimieren. Früher oder später werden die Vereine, die da nicht gewillt sind, sowieso auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Dann wird das Gejammer noch größer sein, da es keine österreichischen Spieler auf EBEL Niveau gibt.
-
Im Endeffekt kommen solche Aussagen vermutlich von diversen Glory-Hunter (hoffentlich treten ich jetzt keinem zu nahe .. und wenn .. dann jetzt schon mal ein sorry dafür) die derzeit mit breiter Brust durch die Stadt marschieren und IHREN Verein feiern... solange der Erfolg da ist.
Sollte es in absehbarer Zeit wirklich zu einer Legionärsbeschränkung kommen .. was hoffentlich wirklich eintrifft ... dann bin ich gespannt wo man die Grazer in der Tabelle findet .. wenn man sich keinen großen österreichischen Stamm aufbauen versucht.