Verstehe die Aufregung bezüglich der Nichtverpflichtung von Martin Ulmer und den Abgängen von Wolf und Vallant irgendwie nicht...
Das Konzept des neuen Trainer wird vermutlich sein, dass er den jungen hungrigen Ösis eine Chance geben möchte. Das erklärt auch warum aktuell 18 junge für die kommmende Saison spielberechtigt sind. Dazu werden ja ohnehin noch 10 Legios verpflichtet die hoffentlich was aufs Eis zaubern können. Natürlich wäre es schön klingende Namen wie Thomas Raffl, Martin Ulmer oder Brian Lebler im Team zu haben, aber die Kosten einfach viel zu viel für so ein kleines Budget wie es Dornbirn nun mal hat. Bezüglich den Abgängen in der Verteidigung kann ich mir gut vorstellen, dass sich die Gehaltsvorstellungen sich massiv in die Höhe entwickelt hat. Nur weil die anderen Teams es wert ist bei den Vorstellungen mitzugehen, heißt es ja noch lange nicht das Dornbirn kein Geld für die Österreicher in die Hand nimmt bzw. wird das Preis/-Leistungsverhältnis nicht für sich sprechen. Lassen wir uns doch einfach überraschen, was so die nächsten Transfers mit sich bringen und spätestens ab Mitte September wissen wir, ob das Konzept des Trainers Früchte trägt!
Sehe es bisher eigentlich ähnlich unaufgeregt. Ein ähnlich klingendes Team, wie letzte Saison, werden wir nicht sehen aber dieses hat ja eigentlich auch nur bedingt funktioniert. Für mich wird es eher eine Übergangssaison, bei der wir nur Überraschungen landen können aber Veränderungen wollte man auch von Fanseite und sollte diese nun auch mittragen. Wir werden sehen, was passiert.