Glaub so ziemlich jeder bei uns war euphorisch, dass was neues kommt in Dornbirn. Der ein oder andere wurde skeptisch, als alle Beteiligten dastanden. Letztendlich hast es aber nie im Sack, wie es läuft und davon sind alle überrascht, dass es so gar ned lauft u iwo hakt es hält. Hier muss man genau aufarbeiten und eben nachjustieren.
Beiträge von _sven_g
-
-
die Chancen erhöhen sich das es Dornbirn wird ... :hilfe:
Nach der "NEUEN" von heute, joa
-
Hier fällt mir aus unserer ersten EBEL Saison McLean ein.. Jessas war des grausam zum anschauen oder dann Garnett "ich hab die Haare schön" Exelby, der mit großen Vorschusslorbeeren kam und wirkte, als ob an nasser Sandsack Kufen drunter hat.
-
Wir auch bald amol auswildern
-
Ich glaub die Stloukal Trophy sollte jetzt schön langsam nach Dornbirn vergeben werden.
Ich wünsche Euch im Ländle eine baldige Trendumkehr - so ähnlich wie sie Villach geschafft zu haben scheint.
Wird zwar eine Zeit lang dauern, auch wenn ein guter Trainer installiert wird.
Da hab ich heut morgen auch schon dran gedacht, ob der Pokal nicht zu uns geht
-
Meiner Meinung eine nicht sehr aufregende Partie, mit dem logischen Sieger.
Wir haben sicher nicht am letzten Zacken gespielt, wofür auch...
Bester Dornbirner Rille. Hatte ein paar top Saves.
Gratulation an den VSV
OT
Zu ner Rille kann man auch Rinne sagen
-
So, jetzt sind auch Collins & Reid als Scorer in Villach angekommen - freut mich für die beiden.
Aber hat ja ned grad gegen uns sein müssen vom Brodie
-
Macht nicht jeder Verein die Bilder selbst und sendet sie dann, dass daraus die Highlights geschnitten werden?
-
Hat es nicht getan
-
Vielleicht sollte Kutzer einmal bei Mason/Vollmann in Graz nachfragen, wie die es heuer schon zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit schaffen, Ersatz zu verpflichten. Jetzt z.B. wieder den neuen Verteidiger.
Würde mich interessieren, ob er daran denkt, vielleicht beim KAC um Schnetzer anzufragen (ähnlich wie Innsbruck bei Kromp), der als Vorarlberger Verteidiger beim KAC in den letzten beiden Jahren ständig andere Leute vor die Nase gesetzt bekommt und stagniert, unabhängig davon, wie er bei den wenigen Einsätzen in der EBEL spielt. Der bräuchte natürlich einen erfahreneren Partner neben sich, aber als 5. oder 6. Verteidiger kann der sowohl läuferisch, als auch spielerisch locker anderen Dauerbrennern einige Minuten abnehmen. Aber das wäre natürlich nur meine bescheidene Meinung, vielleicht hat ja der DEC oder der Spieler selbst gar kein Interesse daran. Ich erinnere mich einfach an das Jahr von Schnetzer unter Steve Walker, wo er fast die ganze Saison in den Top-6 des EBEL-Teams war und konstant starke Leistungen abgerufen hat. Und wenn man bedenkt, wie es um den Verteidiger-Nachwuchs in Österreich aussieht, finde ich es extrem schade, einen potenziellen EBELer in der AHL verkommen zu lassen, weil man lieber einen jungen Schweden "fördert".
Bei Schnetzer und Duller würde ich auch beim KAC anfragen. Wir hätten hier Kadertiefe, mehr einheimische Spieler und wir würden auch was machen, von dem alle reden, wir würden was für die Zukunft des Nationalteams tun. Hier sind ja speziell, wie von dir schon gesagt, auf der Verteidigerposition nicht unbedingt viele Spieler vorhanden. Eigentlich eine win win Situation, jedoch müssen dies auch die Spieler so wollen.
-
Hat der Frau es auto weggenommen
-
Lallt mit mir nachm Lesen
-
Liest nach dem Wein auf der Straße, in welche Richtung er muss
-
-
Sackt alles ein, was bei 3 ned aufm Baum is
-
Tatscht auch wirklich alles an
-
Wird mir auf ewig des piefkinesische vorhalten
-
Schreibt ned topfen
-
was macht eigentlich Lange?
Da hört man gar nichts mehr
Hat er nicht iwas mit nem Goalie Camp aufbauen wollen?
-
Lässt zwo Büffel und den eisernen singen
-
Verneint bei Piefkinesen
-
-
Kromp soll zu euch kommen, und keiner sagt hier was
Als Leihe hätt I ihn a gern bei uns a paar km weiter westlich gesehen
-
Klar haben wir nicht die qualitativen Österreicher im Team und haben uns nach und nach den Nachwuchs (mit)aufgebaut. Dies ist also nicht unser Hauptproblem, denn es werden auch weitere nachkommen und es werden sich hier auch einige etablieren. Selbst wenn welche woanders unterschreiben, es werden auch wieder andere zu DEC wechseln.
Unser Problem derzeit ist, dass wir unvollständig sind, eine Pre Saison hatten, in welcher wir eig nicht das trainieren konnten weil immer Leute gefehlt haben oder gegangen sind und nun auch noch Verletzungen haben. Zudem sind wir derzeit einfach nicht im stande, das aufs Eis zu bringen, was wir vom Papier her können sollten. Hier muss man einfsch handeln und an Schrauben drehen. Mit Verlaub, ob es dem ein oder anderen passt, wir sind doch Laien und wünschen uns Sachen, welche andere besser entscheiden können und die aber auch ins Konzept passen müssen, sowohl finanziell als auch sportlich usw.
Mit der derzeitigen Lage kann aber niemand zufrieden sein bei uns, weder Management noch Mannschaft noch Fans, und das ist auch niemand,
-
Rottet Wichtel aus