Feilt noch an der Technik.
Beiträge von _sven_g
-
-
Hat von Euch schon mal jemand daran gedacht, dass die jetzig gebotenen Betreuungsmöglichkeiten die größeren Virenschleudern sind?
Kindergarten ca. 18 Kinder pro Gruppe und Volksschulen ca. 25 Kinder pro Klasse stehen der Ersatzbetreuung (ohne Unterricht) in Turnhallen/Räumen mit bis zu 50 Kindern gegenüber. Zudem ist die Ersatzbetreuung kaum 'gezämt'. Das heißt, dass die Kinder unkontrollierbar miteinander spielen. Ich brauche wohl kaum erwähnen, dass im Normalbetrieb mehr Lehrkräfte pro Kinder und weniger Kontakt untereinander an der Tagesordnung stehen, da der Unterricht (gerade in Schulen) auch Einzelarbeit vorsieht. Wo ist also die größere Gefahr?
Ausserdem: wie stellt ihr Euch das vor? Alle Eltern kehren arbeitsmäßig ins 'Normalleben' zurück und betreuen gleichzeitig die Kleinen?
Es ist jetzt schon krass. Meine Frau und ich haben das 'Glück', dass unsere Firmen auf Schichtbetrieb umgestellt haben und wir die Arbeitszeit entgegengesetzt angesetzt haben. Wenn aber Geschäfte und Gaststätten den Betrieb wieder aufnehmen, werden das die Firmen auch tun. Spätestens dann braucht man eine vernünftige Betreuung.
Und kommt mir jetzt bloß nicht damit, dass es mehr Schüler gibt, die man alleine zu Hause lassen kann aufgrund ihres Alters.
Mich würde im speziellen die Meinungen der Eltern interessieren. Bei so manchem Statement hier bin ich fast sicher, dass kein eigener Nachwuchs im Spiel ist.
Also ich hab es da so in die Richtung mit dir. Bisher haben wir es aufgrund Schichterei und Kurzarbeit so geregelt, dass wir die Arbeitszeit gegeneinander haben. Kehrt hier aber der Arbeitsalltag ein und die Schulen sind weiterhin zu, ja denn wirds interessant.
Bei uns ist derzeit nur eine KiGa Gruppe mit ca 8 bis 10 kids (aus 4 KiGas) und die VS is gar mit 100% daheimbetreut (Respekt an alle Ellis aus unsrer Gemeinde). Aber denn bricht hier bei uns der Wahnsinn aus, wenn du arbeiten musst aber Schulen bleiben zu.
-
Haut den Lukas.
-
Weiß Ned, wie des is, in so nen Weiberhaushalt😂
-
Gibt mir Tipps fürs Gulasch und mag lieber Haare auf den Zähnen 🤭
-
60 Grad lt. Experten. Ich hoffe nicht, dass das so weiter geht im Forum, weil sonst diskutieren wir bald über Germanys next topmodel
:hilfe:
Am Ende gehts hier zu, wie bei der Sendung mit der Maus 🤭
-
Kennt sich ned aus.
-
Schiebt alles auf Auge 3 und 4🙈
-
Sei mit genesungswünschen bedacht👍 hat derzeit aber ebensowenig Glück mit Physio, wie meiner einer.
-
Trainiert zielführend weiter.
-
Lässt den Hund mit Steinen nach anderen Leuten werfen.
-
Hat sein eigenes vipipedia 👍
-
Kann nich selber kochen.
-
Bekommt nen Lagerkoller.
-
Gibt den Takt vor 🙈
-
Lt einem Bericht bei uns heute ist die Testanzahl um 1.300 geringer stand Sonntag morgen. Anfang der Woche bei 5.000 und stand heute morgen bei 3.700... Jedoch müsse man das in Relation sehen.
-
Kommt beim Benjamin. 🙈
Die Tante mischt sich ein.. Ne, ned sie. Oder doch?
-
Wird beglückwünscht. 🍀🍻
-
Sie tuts schonwieder. 🤭
-
Den Punkt übersieht auch er.
-
Hat sowas nicht.
-
Wäre er auch aber kriegt koa zwoa Maß 🤭
-
Hat den Zusatz warm vergessen.
-
Kennt keine Wunden.
-
Ja, das ist möglich.
Du kannst sogar nur einzelne Arbeiter/Angestellte in Kurzarbeit schicken.
Jup, so haben wir es derzeit in meiner Abteilung. Sven und ne Kollegin? Full-time Homeoffice, der Rest Kurzarbeit im Homeoffice 🤭