Es ist armseelig von Dornbirn, wenn man meint, wenn die VEU raufkommt, der Standort Dornbirn gefährdet ist. Aber irgendwie auch ein solides Zeugnis für Feldkirch, dass trotz Mittelfeldplatz und einer sehr schlechten sportlichen Leistung in Liga 2 (mehrfach hier erwähnt) Dornbirn zu nahe kommen würde. Es ist so geil, zum Lachen das Ganze!
ad Kutzer: wohl selbst ein Ei gelegt. Nach außen den charmanten Xiberger spieler, der mit jedem kann und nach innen nur auf sein eigenes Wohl beharren.
Das war ein so richtig peinlicher Auftritt im ORF!!!
Ich hatte ja auch so ähnlich mit der Gefährdung aargumentiert aber habe es auf die derzeitige wirtschaftliche Lage gemeint. Daher ist der Bewerberstatus der VEU vllt auch weiterhin aufrecht.
Vorarlberg ist ein potenter Wirtschaftsstandort aber coronabedingt weiß man nicht, was derzeitige Sponsoren in welcher Höhe weitergeben. Kommt derzeit ein zweiter Verein dazu in der ICE, könnte es sein, dass der Dec wirtschaftlich geschwächt wird als bisher verlässlicher Standort.
Sportlich würde ich mir keine Sorgen machen. Der Verein ist zuletzt sehr stabil gewachsen und hatte einen soliden Kern um die 2tsd Zuschauer. Das viele dann nach fk glaub ich nicht, ein paar werden es sein. Das Ländle verträgt schon 2 Vereine mMn. Und für die Fans wäre es einfach fantastisch.
Spielertechnisch verstehe ich die Argumentation auch derzeitig bei der unsicheren Budgetlage, denn das treibt die Preise wieder hoch und wer soll's zahlen. Humbug find ich auch, dass sowohl DO UND VEU keinen Nachwuchs haben. Das Konzept mit den Wald ia gewachsen und von beiden Standorten spielen welche im Rheintal auf der CH Seite.