Mal ein freundliches Hallo ans Forum gerichtet.
... um gleich zum Thema zu kommen, ich werde Kaspitz am Freitag zum dritten Mal sehen dürfen, und werd einfach
mal meine Ansichten zu ihn hier mal kundtun:
Erst einmal, in was für eine Mannschaft ist er hier zum Glück/Pech(Dazu später mehr) reingeraten.
Eine die durch eine "Tretmühle" namens Vorbereitung(14 Spiele, größtenteils gegen KHL, EBEL, Extraliga und Nationalliga B Mannschaften) gejagt wurde. Als Anfangsprogramm hatte sie innerhalb von nicht einmal 14 Tagen, gegen
den Vize, zwei Mal gegen Titelanwärter, einmal gegen den Meister von 2011, als "Entspannung" gegen Crimmitschau und ihren zwei gestandenen NHLspielern und schließlich noch einmal gegen den Vize zu spielen.
Das Ergebnis dürfte klar sein, das Team ist platt, geht langsam nur noch auf den Zahnfleisch.
Kaspitz dagegen hat die Vorbereitung fast gar nicht mit gemacht, was man eben auch deutlich sieht. Er hat Power, wirkt kaum Müde. Er ist technisch schön anzuschauen und macht es selten der gegnerischen Verteidigung leicht ihren Job zu machen.
Das Problem sind jedoch eben seine Mitspieler, die kommen immer schlechter mit. Für einen Spieler wie Kaspitz, der viel mehr Vorlagen macht als selber Tore macht, ist das natürlich fatal. Er zieht zwar auch immer wieder selber ab, aber man sieht dass das eben NICHT sein Stärke ist.
Anderseits, er wurde ja als inoffiziellen Ersatz für Jaroslav Kracik(Der durch seine Knieverletzung in der Vorbereitung uns lange fehlen wird) geholt, und das ist er, neben den ganzen Problemen und anderen Reihenpartnern, auch von der Qualität nicht. Manchmal kommt es mir so vor das Kaspitz, anstatt in einer aussichtsreichen Situation zu passen, lieber doch noch einmal den Verteidigern davonflitzt und eine Runde hinter den Tor dreht, während ein Kracik einfach kurz und schmerzlos den Pass spielen würde. Außerdem ist er, wie oben erwähnt kein Scorer, wo in Gegensatz dazu ein Kracik Notfalls auch allein durchbricht und trifft.
Insgesamt, er ist ein guter, technisch sehr guter Spieler, eine Bereicherung und möglicher Leistungsträger fürs Team. Aber ob er unser Superstar wird und die Liga durcheinanderwirbelt, darf auf jeden Fall bezweifelt werden.
Das war es mal von mir und meiner Einschätzung, nun wird der Speiß umgedreht und es gibt Frage für euch
Wie steht es mit der Kondition von Kaspitz jetzt hat er ja den Vorteil eben nicht schon halb leer zu sein. Baute er die Jahre davor während der Saison ab?
Wie Verletzungsanfälligkeit, vorallem kleinere „Wehwehchen“, ist er?
Schlussendlich, wie schaut es aus wenn er eben nicht der "Superstar" der Mannschaft wird, kann er sich unterordnen?
Schon einmal ein herzlichstes Danke wenn einer antwortet.
Servus.