Das eine oder andre Tor von Dornbirn mit viel Einsatz, dann ist eine Niederlage in Ordnung.
Es sollten halt nicht mehr als 3 Tore unterschied sein bis ins letzte Drittel.
Damit wenigstens noch ein biiiiißchen Spannung da ist.
Vielleicht erwischt unsere Defensive ja mal einen guten Tag.... *lach*
Beiträge von TheNus
-
-
Zitat von »Stickhandler«
:D[/quote]
zudem wenn man Dornbirn so zuschaut, wie sie das machen kann man eh nur lachen
Weil sich in 2 Saisonen so hoch verschulden, daß man 1x Ausgleich und 1xKonkurs anmelden muß (kann auch 2x Konkurs gewesen sein, weiß ich jetzt nicht mehr genau), ja genau der richtige weg war???
Ich finde es ja super, wie sehr du die VEU lobst. Aber Nahcwuchs kommt mal nicht viel, während von Dornbirn schon einige in der EBEL spielen.
Und der Zuschauerschnitt von Dornbirn war mal fast jede Saison höher in der NL als der von Feldkirch. (Bei Feldkirchs Meistersaison bin ich mir nicht sicher).Wenn Dornbirn mit den Österreichern die sie in der NL hatten in die EBEL gegangen wäre, hättest du halt das kritisiert, wie man mit einer solch schlechten Truppe austeigen kann.
-
das war nun wirklich nicht anders zu erwarten. zum einen fernsehspiel und zum anderen ein viel zu schöner tag, um ihn in der halle zu verbringen - zumindest für nicht-hardcore-fans, die in innsbruck das gros des publikums bilden. ich hätte sogar auf noch weniger zuschauer getippt.
und eines ist für die nähere zukunft auch klar: wie der rex schon geschrieben hat und man auch schon vom wacker weiß, pilgern die erben von andreas hofer sicher nicht ins stadion, um die haie serienweise absaufen zu sehen.
aber man hat sich ja von vornherein dafür entschieden, ohne zuschauer zu kalkulieren und dementsprechend die mannschaft zusammengestellt. insofern sind erfolg wie auch besuch nebensächlich...
realistisch gesehen, muss ich meinem vorposter in vielen punkten recht geben - wobei ich zumindest hoffe, dass man diesmal etwas längerfristig denkt und zeitgerecht die weichen für eine verbesserte performance im zweiten spieljahr stellt.
Ich glaube Innsbruck ist gar nichts anderes übriggeblieben in die EBEL miteinzusteigen, als Dornbirn entschieden hat diesen Schritt zu wagen.
Denn in dieser 2.Liga wären es noch untinteressanter geworden. Da wären die Zuschauer auch ausgeblieben, wenn sie alles gewonnen hätten.
In VLGB haben wir wenigstens noch die Derbys, aber in Innsbruck interessiert das keinen nehme ich mal an.
Sind die letzten 2 Saisonen die Zuseherzahlen ja schon zurückgegangen. Das heißt sie hätten noch mehr Qualität aus der Mannschaft nehmen müssen, was wiederum schlechteres Eishockey bietet, was wiederum weniger Zuschauer anlockt usw, usf.
Also mit wenig Budget hoch und das beste darauf machen.
Finde ich gut das sie das riskiert haben, wie sagt das Sprichwort: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.Um Dornbirn mache ich mir keine Sorgen, wenn es stimmt, das das Budget auf 5 Jahre gesichert ist.
Wir werden diese Saison noch viel Lehrgeld zahlen, aber das soll auch so sein im ersten Jahr.
Aber die Mannschaft wird sich sicher noch steigern.
Dornbirn hat bisher eine sehr gute Jugendarbeit geleistet, darum werden hier auch noch junge Spieler nachkommen in den nächsten paar Jahren.
Spielen ja schon sehr viele Spieler aus dem Dornbirner Nachwuchs in der EBEL, aber im Moment halt leider nicht bei Dornbirn. -
was bringen die Nummern eigentlich .. damit wir den Namen hinter der Nummer leichter erkennen und ihn direkter beschimpfen können oder wie *G*
Genau so isses.
Damit die Referees aus der Anonymität heraustreten.
Klingt komisch, ist aber so. -
Weils ein penalty war. Was soll er da sonst geben?
Meinte nicht, warum er den gibt, war ja klar Penalty.
Meinte eher wie man so schlecht stehen kann 10 sekunden vor Schluß, das man ein Penaltyfoul machen muss.
Aber über die Überragende Defensive ist ja schon genug geschrieben worden. -
War ein spannedes Spiel. Nicht gut für meine Nerven. V.a. die Schlußphase. [kopf]
Wie kann man nur so einen Penalty bekommen?
Aber mit der Abwehrleistung auf beiden Seiten, werden beide Mannschaften die Schießbuden der Liga werden.Aber andererseits: Was kann man erwarten in der 1.Saison.
Mit Herz und Einsatz spielen, ein paar Siege einfahren, mehr aber auch nicht.
War bisher noch bei keinem Neueinsteiger anders. -
Ich sehe das nicht so eng.
1.Spiel, 1.Saison. Da kann man schon mal verlieren.
0:6 ist klar zu hoch gewesen, wobei wenn sich die Verteidigung samt Goalie nicht noch steigert, wird es wahrscheinlich öfters soviel Gegentore geben.
Der Einsatz und das Spiel nach vorne hat aber gepasst, und wird sicher noch besser werden.Der größte Fehler war, daß sich der Vorstand erst so spät für den Einstieg in die EBEL entschieden hat, sonst wäre sicher noch der eine oder andere Österreicher zu Dornbirn gekommen, dann hätte man nicht soviele Legois gebraucht. Aber so spät waren die brauchbaren Österreicher halt schon unter Vertrag bei anderen Mannschaften.