Beiträge von TheNus
-
-
-
V.a. da össterreichische und vor allem vorarlberger Verteidiger extrem mangelware sind, sollten wir hier nicht zu wählerisch sein. für die 3.Linie ist er allemal gut genug.
-
Da es heißt, Aquino hätte schon fix bei einem EBEL-Verein einen Vertrag unterschrieben und jeder andere Verein die Vertragsunterzeichnung höchstwahrscheinlich schon bestätigt hätte, nehme ich an er bleibt bei Dornbirn.
Der Vorstand der Bulldogs macht ja gerne Geheimniskrämerei um Verlängerungen und Verpflichtungen.
Sind wir ja aus der 2.Liga schon gewöhnt. [Popcorn]Aber nichts genaues weiß man nicht, das ist ja das schöne an Gerüchten.
Jarret wäre ja genau die Verpflichtung um Aquino zu ersetzen. Das könnte wiederum ein Hinweis sein, daß Aquno geht.
-
für die EBEL ist er einfach zu schwach, die chance hatte er..... vielleicht schaft er es nochmal über den umweg der INL
Zählt er nächste Saison überhaupt noch 0 Punkte, ist ja auch schon 24 Jahre alt, oder? -
In der Qualifikationsrunde hat er gut gespielt.
Am Anfang der Saison hat der Verteidigermangel bei den Bulldogs und daß oft nur 4 - 5 Vertediger ein Spiel bestreiten mußten sicher seine Fehleranfälligkeit gesteigert. -
"Glad to have him back" - Denke wohl, es wird sich um Printz oder Henrich handeln.
glaube eher D'aversa ist gemeint. -
Das wäre sehr schade, wenn wirklich gar kein vorarlberger Spieler den Weg zurückfinden würde. Aber natürlich ist es bei besserer sportlicher Perspektive + mehr Geld verständlich, daß die Spieler diesen Schritt (noch) nicht machen wollen.
Schaun mer mal. Noch ist nicht aller Tage abend, und es ist schon viel überraschendes passiert im Eishockey. [Popcorn]
-
In der DEL dürfen soweit ich weiß 9 Legionäre eingesetzt werden. + müssen 2 oder 3 einheimische U21 (oder U20 - bin ich mir nicht sicher) Spieler auf dem Spielbericht stehen.
Die anderen Ligen müßt ich Googeln, das kannst du aber selber auch.
[winke] -
Ist der Niveauunterschied von der INL zur NAHL wirklich so groß, das diese nicht zusammengeführt werden können?
Auch brachten die Nationalligavereine in der Ligasitzung vor der letzten Saison das Argument, das es zu wenige Heimspiele wären in der NAHL.
Wie ich das sehe, wären es 3 Heimspiele weniger gewesen, oder täusch ich mich da? Das kann doch nicht der Grund sein. V.a. weil gegen Kapfenberg usw. sicher mehr Zuschauer kommen, als gegen die slowenischen Vereine.Sieht für mich einfach sehr nach Politik aus.
-
Stimmt es das freier Eintritt war?
-
eine konkurenzfähige Mannschaft mit 15 Österreichern und 5 Legionären kostet die hälfte mehr.
Klar kann ich viele unterdurchnittliche Österreicher in eine Mannschaft stecken, und dann kostet die weniger.
-
War ganz fein, zu viel Geld in wert(lose) gesteckt
- familiär, werden so um die 200 bis dreihunder leute gewesen sein, konnt mir kein Dress leisten =)
Hast du irgendwelche Gerüchte oder inoffizielle Bestätigungen gehört? -
Vorarlberger Mafia
Wir haben die 2.Liga fest im Griff, und nun werden wir die EBEL unterwandern.
-
Ich wollte nicht pauschalieren, darum habe ich geschrieben, die einen mehr, die anderen weniger.
Hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen: und viele gar nicht.Ist mir halt anfang Saison so vorgekommen, daß einige kritisiert haben, kann aber auch sein das dies nur DER eine Forumuser war mit seinen vielen Identiäten.
Wie gesagt, micht würds freuen die VEU auch in der EBEL begrüssen zu dürfen.
Ist dies nun in dem Fall für nächste Saison endgültig vom Tisch? -
Gerüchtehalber was ich aus eigentlich meistens gut Informierter Quelle gehört habe:
Abgänge:
Bois
Mitchell / DEL
Magnan
DesRochers
Enzenhofer
Zugänge:
Hofer
Mairitsch
MGM
Woger
Wolf
Hirn
Penker
Woger,MGM und vor allem Penker wären sehr gute vorarlberger Verstärkungen.
Mairitsch in derzeitiger Form muß nicht sein. Er wäre nur für die 4.Linie geeignet, da laß ich lieber einen ganz jungen mit perspekitive ran.Hofer hab ich schon lange nicht mehr gesehen, kann ich nichts sagen, hat mir aber früher sehr gut gefallen.
Wo spielt er eigentlich im Moment? Bei Salzburg war er schon lange nicht mehr im Line-up, oder? -
wer dann schlußendlich am eis steht - steht nicht nur in den sternen - sondern ist in erster linie auch mal total egal.hier geht es um mehr: es wäre wirklich die allerletzte chance für die veu. da spielt es dann keine rolle ob in einer ersten saison 10, 12 oder 15 legionäre auflaufen. wichtig ist es den einstieg in die ebel überhaupt wieder zu schaffen. wer dann langfristig den vorzug kriegt (junge cracks oder billige canadians) wird wohl davon abhängen wie sich die liga und die punkteregel entwickelt.
Ist schon lustig wie der VEU-Anhang (ok, die(der) einen mehr, die anderen weniger) Anfang Saison Dornbirn kritisiert hat für die vielen Legionäre.
Wenns aber um den eigenen Verein geht, dann ist das natürlich was anderes [kopf] -
Bist! du! deppat! Wenn's für diese Hinrichtung mit Vorsatz nur 2 Spiele gibt, könnens den DOPS mitsamt internationalem Expertenkomitee (wer gehört dem eigentlich an?) gleich kübeln. [kopf]
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit wer wohl die internationalen Experten sind.
Wenn ich mir diese Urteile anschaue, muß wohl einer aus der UK-Liga, einer aus der Südafrikanischen und einer aus der Portugisischen sein.
Anders ist das nicht zu erklären.Bekam Lefebvre dafür nicht mal eine 2-min. Strafe?
Kann es sein, das irgendwo im EBEL-Strafenkatalog steht, daß wenn keine Strafe ausgesprochen wurde, keine höhere Sperre möglich ist als 2 Spiele?
Ich kanns mir sonst einfach nicht erklären. -
Die Niederlage war zu erwarten, nach den bisherigen Saisonergebnissen gegen Znojmo, aber trotzdem Schade.
Wäre sicher super Stimmung gewesen gegen Salzburg wenn es ein Endspiel geworden wäre. -
Jetzt gewinnen wir wenigstens die knappen Spiele.
Noch voll im Play-off rennen.
Ich hoffe gegen Znojmo wird mal ein Rezept gefunden sie zu knacken.
Bis jetzt waren wir immer Chancenlos gegen sie. -
Wenn Feldkirch wirklich in die EBEL geht, würde mich das sehr freuen, die Derbys gehen mir schon ab.
Aber glauben kann ich es nicht wirklich, daß dies schon nächstes Jahr so sein soll.
Ich hoffe die VEU macht nicht nur einen Schnellschuß um der INL zu entfliehen, sondern daß das ganze dann auf gesunden finanziellen Beinen steht. -
Gutes Spiel.
Fehervar mit sehr aggresivem Forecheck, immer mit 2 Mann, sogar in Unterzahl.
Damit hatte Dornbirn zeitweise grosse Probleme.Die Bulldogs machten es wieder mal unnötig spannend. Anstatt bei 4:1 das Spiel nach Hause zu spielen, 2 Tore innerhalb einer Minute bekommen.
Da fehlt noch ein bißchen die Routine, oder sie sind es einfach nicht gewohnt, einen Vorsprung nach Hause zu spielen [winke] -
Gehört eigenlich eher in diesen Thread:
Im Interview mit Aquino in der heutigen Ausgabe der "Vorarlberger Nachrichten" tätigt er folgende Aussage:
Ihm gefällt es sehr in Dornbirn und die Chance stehen gut, daß in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung bekannt gegeben werden kann. Er war bisher bei kleineren Vereinen immer glücklicher als bei grossen, daher würde er für ein paar Tausend Euro mehr auch nicht nach Wien oder Salzburg wechseln. Falls das Gehalt annähernd verdoppelt würde, dann würde er natürlich schon die Situation überdenken müssen.
Hört sich schon mal nicht schlecht an. Mal schauen was raus kommt, da z.B. Salzburg sicher die Möglichkeit hätte sein Gehalt zu verdoppeln.
Die Aussagen habe ich jetzt aus dem Gedächtnis nachgeschrieben, kann sein daß sie nicht wortwörtlich so gesagt worden sind. Habe die VN heute morgen gelesen, ist doch schon eine Weile her [kaffee]
-
Im Interview mit Aquino in der heutigen Ausgabe der "Vorarlberger Nachrichten" sagt tätigt er folgende Aussage:
Ihm gefällt es sehr in Donbirn und die Chance stehen gut, daß in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung bekannt gegeben werden kann. Er war bisher bei kleineren Vereinen immer glücklicher als bei grossen, daher würde er für ein paar Tausend Euro mehr auch nicht nach Wien oder Salzburg wechseln. Falls das Gehalt annähernd verdoppelt würde, dann würde er natürlich schon die Situation überdenken müssen.
Hört sich schon mal nicht schlecht an. Mal schauen was raus kommt, da z.B. Salzburg sicher die Möglichkeit hätte sein Gehalt zu verdoppeln.
Die Aussagen habe ich jetzt aus dem Gedächtnis nachgeschrieben, kann sein daß sie nicht wortwörtlich so gesagt worden sein. Habe die VN heute morgen gelesen, ist doch schon eine Weile her [kaffee]
-
Der Vorstand hat im Interview ja gesagt, daß Judex ein bißchen ein Bauernopfer ist um den Rest der Mannschaft wachzurütteln.