Lacoste hat es richtig gesagt. Gekämpft haben die Bulldogs, aber es fehlt mir bei vielen der unbedinge Wille. Auch beim Verteidigen. Wobei ich dieVerteidigung qualitativ trotz allem klar über die von letzter Saison stelle. Was auch die Anzahl erhaltener Tore klar aussagt.
Was im Finish einfach fehlt ist jemand der das Spiel an sich reisst und die anderen führt. Da fehlt Aquino doch mehr als von mir erwartet. Es hatte den Anschein daß keiner Verantwortung übernehmen wollte. Einzig Arniel hat es Versucht, allerdings ist er qualitativ (noch) unter Aquino zu stellen auch mag ihm ein bißchen die Luft m finish fehlen da seine Spielanlage doch mehr Energie benötigt als die von Aquino.
D'Aversa ist auch komplett ausser Form, daher funktionierte der Spielaufbau auch nicht so. Ausserdem ist er mMn im Finish schon komplett auf dem Zahnfleisch dahergekommen - Stichwort 6 Verteidiger.
Beiträge von TheNus
-
-
spass beiseite - würde madlener auch die chance al 1er geben und lieber schleunigst im defensive UND offensive bereich nachlegen
den ich bin gar nicht der meinung das die offense so toll ist wie hier immer wieder betont wird und es würde nur am verwerten der möglichkeiten liegen - gegen salzburg wurden lächerliche 5 torschüsse
im ersten drittel fabriziert das sagt eh alles aus
gegen wien wurden dafür viele sehr gute Chancen erarbeitet. Du kannst nicht allles am Salzburgspiel messen.
Bin auch immer noch der Meinung das der Kader besser ist als letzte Saison. Nur funktioniert noch vieles nicht, das Selbstvertrauen ist angeknackst, und schon funktioniert noch weniger.Ich könnte dem Duo Penker + Madlener auch was abgewinnen, mit ca. 60:40 Spielaufteilung.
-
Sven, da muss ich dir vollkommen recht geben, man soll nicht alles gleich schlechtreden und und dem Verein unterstellen er tut nichts zur Verbesserung.
Allerdings giesst Sonne hier mit fast jeder Meldung Öl ins Feuer der schwer zufriedenzustellenden, denn mit der Einstellung "Ihr wollt ja was vom DEC und nicht umgekehrt, also nehmt gefälligst alles so hin wie es ist" ist nicht gerade für Deeskalation gesorgt.
Man muss einfach ein bißchen Verständnis für beide Seiten mitbringen, was auch sicher 90 % der Beteiligten haben, dann wird bald wieder Zufriedenheit herrschen..
-
Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ljubliana 2700, wien 2000.
da werden sich einige gesagt haben, jetzt warten wir mal ein paar Spiele bis die Probleme behoben sind... -
-
Bei mir gings beim Saisonkarteneingang ohne Probleme. Ich hatte zwar das Gefühl die Dame hat den scanner nur Alibimässig über die Karte gehalten und gar nicht abgedrückt, aber lieber so als warten.
In der Gastro hats dafür mMn schon sehr gut funktioniert. Da gabs bei keinem der Stände bei denen ich war Probleme. -
Was ich brilliant finde sind die 3 Punkte die er kosten soll.
Zum Vergleich, Kaspitz oder Nödl kosten 2,5.
Ja, als "Durchschnittsspieler" musst du ja Angst vor einer guten persönlichen Saison haben, weil du dann zuviele Punkte kostest. -
@meand
A: zu Murphy gebe ich dir recht: Allerdings war Dennis bis Mitte Saison auch nicht viel besser, der ist erst aber der Zwischenrunde zu Höchstform aufgelaufen.
B: Die Defense ist um mindestens eine Klasse besser.
Exelby ist weit über Plante zu stellen. Und mit Sertich hat man auch einen Spielgestalter von hinen gefunden. Auch strahlt er grosse Ruhe aus.
Montgomrry hat keine von diesen Fähigkeiten.
Zu wenige sind es in der Defense einfach.Vollstrecker haben wir min. 2. Nur funzt es bei denen im Moment nicht.
Die 2.Linie war letzte Saison einer der besten der Liga. Trotz gleicher zusammensetzung funkioniert es noch nicht so wie gewünscht.Nur das PP wird sicher nicht mehr so gut werden wie letzte Saison, da es schon sehr von Aquino lebte. Aber besser als gestern wird es sicher noch.

Vor allem aber sollten wir nach 3 Spielen nicht alles schlecht reden.
Das wird schon noch. Es darf nur nicht zu lange dauern , daß wir nicht wieder den Anschluss in der Tabelle verlieren. -
Zum Thema Karten: Das es beim 1.Spiel zu Problemen kommen wird war eigentlich klar und versteht auch sicher jeder.
Was aber unverständlich ist, das trotzdem nur 2 Kassen offen hatten, und nicht irgendein Plan B bei zu grossen Verzögerungen parat war.
Ich wurde dem Vorstand raten eine Erklärung und Entschuldigung in den VN zu veröffentlichen, sonst werden einige vielleicht so schnell nicht wieder kommen. -
Wie habt ihr den check von Exelby gesehen?
Aus meiner Perspektive war der Check schon mit dem Oberkörper auf den Oberkörper des Gegners angesetzt, dieser wollte ausweichen, den Oberkörper hat er noch wegdrehen können, sein Bein aber nicht mehr.
Die Spieldauer war dann schon eine strenge Regelauslegung.
Es wird wahrscheinlich eh noch einen DOPS Bericht dazu geben, kann auch gut sein daß mich die TV-Bilder dann eines besseren Belehren.Ansonsten war es viel Kampf und Krampf, in der Vorbereitung lief alles ein bißchen besser. das positive: gewonnen. Am ende fragt keiner mehr wie.
Negativ: Die Verteidigung schwimmt wie in alten Zeiten (zumindest ohne Exelby.)
Murphy hatte zwar einige gute Paraden, aber ein sicherer Rückhalt sieht anders aus.Da gibts zu viel abpraller.es ist ja erst Spiel 2 und noch Zeit um in Form zu kommen, aber bei gleicher Leistung gibs gegen die Capitals eine Klatsche.
-
-
Ja, jetz nur nicht nach einem Spiel schon den Teufel an die Wand malen. Hat ja schliesslich schon fast Tradition das 1. Spiel zu vergeigen

-
Wenn das der Almöhi sagt kanns sichs nur um Pallestrang handeln, oder?
-
Da Oraze nicht nach Dornbirn kommt, kann unser Management getrost nach einem anderen Defender suchen und muss nicht mehr zuwarten.
-
Das muss es ja stimmen

-
Das würde mich auch interessieren?
-
Sagt wer? Glaubwürdige Quelle?
-
Ranger, ich gebe ihm noch zwei Jahre, dann sind wir ihn sicher los.
So ein böser Trainer und ahnungsloser Vorstand, spielen sie doch einfach nur mit 6 Verteidiger und er wünscht sich doch mehr...
Es zwingt dich auch keiner Spiele von einer Mannschaft mit 6 Verteidigern zu besuchen.
Nicht ich kritisiere die anderen für ihre Meinung. Ich werde kritisiert und angegriffen weil ich der Meinung bin, dass für den Anfang der Saison unsere derzeitigen Verteidiger reichen.ohne worte
:hilfe: -
Wie vermutet geht es morgen gegen Miskolci, die gegen Fehervar mit 2:9 untergegangen sind. Also sollten wir gegen die auch nicht gewinnen, dann wird es wirklich bedenklich.
Here is the link
-
Any further updates on this game?

5:2 für Graz nach 2 dritteln. -
1:4 gegen Laibach ist jetzt nicht gerade Grund zum Jubeln, aber 1. Vorbereitung und 2. ist Laibach immerhin auch EBEL -Teilnehmer.
Die werden trotz allem auch nicht immer leicht zu besiegen sein. -
Wörtlich sagt er über Petrik: Was dieser Kerl arbeitet, rackert, kämpft und sich für die Mannschft aufopfert, soetwas habe ich noch nie gesehen. Weder hier noch in Nordamerika.
Noch etwas zur Verdeidiger-diskussion: Man muss doch nicht alles was der eigene Verein macht als DIE richtige Lösung ansehen sondern kann auch mal etwas kritisieren und trotzdem mit Leib und Seele Fan sein.
Also lass die Sprüche von wegen wem es nicht passt soll nach Feldkirch gehen.
stell dir vor das wäre so: Der KAC hätte heuer ungefähr 100 Zuseher und Villach müsste die Hallenkapazität verdoppeln.

-
Die Wohnungsnot sollte mindestens noch 3 Extrapunkte geben.

-
ich gebs auf (wieder mal). Du willst es nicht verstehen.
-
Sonne: Wenn du die Kaderbewertung von Villach liest, dort bemängeln Eperten (oder nur ein Experte), dass sie nur 8 Verteidiger haben. Und bei uns sollen 6 reichen?
Aber vielleicht bist du mehr Experte als die
Mit Wilhelm und Steiner hätten wir ja auch 8. Aber das Spiel kennen wir von den letzten 2 Jahren, wenn MacQueen ihnen nicht das potential zur EBEL-tauglichkeit attestiert, was Steiner mMn auch nicht hat, spielen wir bei Verletzungspech eher mit 4 Verteidigern durch als diese 2 Einzusetzen.
Einen Oraze oder noch einen Legio braucht es einfach noch.