wenn in Deutschland die Leute mit einer Bratwurst zur Impfung locken kannst, was erwartest?
Die Pandemie bringt die tiefsten Abgründe der Menschenseele zum Vorschein
wenn in Deutschland die Leute mit einer Bratwurst zur Impfung locken kannst, was erwartest?
Die Pandemie bringt die tiefsten Abgründe der Menschenseele zum Vorschein
https://orf.at/stories/3226342/
19 Eltern klagen Land Tirol wegen „Impfwerbung“ an Schulen
Tja was sol man dazu sagen
Die einen wollen die Kinder gar nicht mehr erziehen und nehmen die Schule für alles mögliche in die Pflicht.
Die anderen sehen gleich einen zu grossen Eingriff in die Erziehung.
Und eine gewisse Schnittmenge aus beiden Gruppen wird auch noch geben.
Wenn man Znene zuhört, dann spielen wir mindestens gegen die Sbornjana aus den 80igern.
Wenn der Finne wirklich so stark ist, stellt sich für mich, als interessierter Mitleser, die Frage warum er nach ö bzw. Dornbirn geht.
Ganz klar, Kässpätzle und Mohra.
Ich schätze HannesMayer ja für seine Arbeit und auch in diesem Artikel bringt er mehr Fakten aufs Papier als andere in einer halben Saison, aber manchmal schleicht sich doch ein Superlativ ein, der bei näherer Betrachtung auf wackeligen Beinen steht. Suhonen ein "Top-Verteidiger" in der ersten und zweiten Linie von Tappara? Bei einem Schnitt von 16+ Minuten Eiszeit?
Das geht sich nicht aus. Hab es übrigens auf der Liiga-Webseite nachgeschaut: im Grunddurchgang waren es 17:21 Minuten pro Spiel (#6 unter den Tappara-Verteidigern), in den Playoffs 15:51 Minuten pro Spiel (#7). Und wenn da tatsächlich Powerplay-Eiszeit dabei ist (was angesichts seiner Punkteausbeute durchaus glaubwürdig klingt: 17 Assists = zweitbester Wert der Verteidiger im Team), dann bleibt unter dem Strich ein Verteidiger, der bei Equal Strength nur Nummer 7 in der Hackordnung war und dafür ein bisschen ein PP-Spezialist ist.
Was ja auch in Ordnung ist, aber den Schuh "Top-Verteidiger von Tappara, dem finnischen Halbfinalisten" braucht man ihm bitte nicht anziehen, da werden sonst übertriebene Erwartungen geweckt.
Kann jemand den Bericht der NEUEN reinstellen. Habe heute wieder mal keine bekommen...
Einige Teams fürchten wohl, das viele Fans das "Patschenkino" bevorzugen würden !
Naja, ganz Unrecht haben sie da sicher nicht,aber so viele sind das denke ich nicht.
Bei TV-Spielen ist die Halle ja auch meist gut besucht.
Viele würden vermutlich auch das Patschenkino nutzen, die sonst auch nicht in die Halle kommen würden.
Da hätten wir glaub das 1. Mal seit Liga Zugehörigkeit eine echt gut Besetzte Verteidigung, und das gleich bei Saisonbeginn.
Dafür fehlts im Sturm, aber Stürmer sind leichter zu bekommen.
Rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit
brachte ein Tourist aus Peru die hochansteckende Lambda Mutation mit ins Land. „Nach einem privaten Besuch im Bezirk Gänserndorf wurde der Mann dann positiv getestet“
Gott sei Dank braucht man bald nur mehr 1G.
Ist das nicht die Mutation wo die Impfung auch kaum noch wirksam ist?
Andere Frage. Wegen der Saisonkarte warten wir auf die neue Tribüne? Gibt es dann gegen den Hci noch keine Karten?
Wegen Saisonkarte ist heute morgen das Mail gekommen.
Laut Ring Sports steht der DEC scheinbar nahe an der Verpflichtung von vier Spieler.
Laut Alexander wird mit Stürmern UND Verteidigern verhandelt.
Mal sehen-aber wir haben doch bereits fünf Legio´s in der Verteidigung...
Bin gespannt was passiert!
Wenn die 4 Spieler tätsächlich in den nächsten Tagen kommen passt es eh wieder.
Nur weil ich nichts anderes dazu schreibe, legitimiert das deine grenzwertigen Aussagen? Sehr interessant...
Deine Postings spiegeln sehr schön den Zeitgeist gewisser Bevölkerungsgruppen wieder.
Feste Austeilen und auf seine Rechte bestehen. Aber einstecken und seine Pflichten wahrnehmen - da ist man gleich empört.
Wenn nicht mal was in der NEUEN steht, wirds nichts neues Verkündet worden sein.
Zahlt Dornbirn echt so schlecht?
Ich glaube nicht. Daß wir schlechter zahlen als z. B. IBK.
Ich glaube Alex will halt nicht die Gehälter zahlen, die im Juni verlangt werden, sondern bietet Gehälter wo viele glauben noch was besseres zu finden, bzw. wartet auf Spieler die sich verpokert haben, und daher erst spät uns Angeboten werden. Zumindest bei den 1.Linie-Kandidaten.
Aus Sichtweise Haushalten mit Budget sicher nicht schlecht, aus Sichtweise Teamfindung/Spielsystem sehr schlecht und halt das was wir kennen.
Bis wir alle Spieler beinander haben, sind die ersten meist schon wieder verletzt, und wir befinden uns praktisch bis ins Neujahr auf Spielersuche.
Ich denke, daß Fröwis der Spieler war, der um Vertragsauflösung gebeten hat.
Er war mit seiner Rolle unter Suikannen unzufrieden.
Denke nicht, daß er nun doch wieder zu uns kommt.
Immerhin 1989 liefen bei mir noch Benjamin Blümchen Hörspiel-Kassetten.
Der Loco Motion war auch noch auf Kasette
Auf der gleich Tour habens auch in Hohenems im Konkret gespielt. Leider war ich ich damals noch um 2-3 Jahre zu jung, sowohl für die Musik als auch um reinzudürfen.
Da hab ich noch Loco Motion von Kylie Minogue gehört.
Insbesondere wenn es um den ECD oder die VEU geht, hast du meistens sehr viel Meinung und wenig Ahnung. Deine Aversionen gegen diese beiden Vereine kann man kilometerweit riechen. Danke für die Aufklärung, dass Investitionen in die öffentliche Infrastruktur etwas anderes sind, als in eine neue Playstation zu investieren.
Aber bitte informier dich doch einfach mal im Rathaus einer Kommune bzw. Stadt und erkundige dich danach, welche Auswirkungen Covid19 auf die kommunalen Haushalte hat(te). Tipp: Frage gezielt nach den Auswirkungen von Covid19 auf die Kommunalsteuern und die Bundes-Ertragsanteile. Vielleicht führt das zumindest in dieser Angelegenheit zur Erleuchtung und erklärt, warum einige Städte/Gemeinden ihre Gürtel nun enger schnallen müssen.
Soweit ich mitbekommen habe, hat spieleragent nur Aversionen gegen Feldkirch
So wie er über Kutzer und die Bulldogs schreibt, hätte ich auch eher auf den alten VEU-Troll getippt.
Bei Boruta mache ich nicht unbedingt Luftsprünge, wird halt ne Preisfrage sein
Ist das der Antonin Boruta, der schon mal bei uns in Dornbirn war?
In deinem Vergleich ist das Gemüse im Lebensmittelgeschäft aber der Spieler beim KAC, weil du dich ja am "Anbau" eines anderen bedienst. Der eigenen "Anbau" ist der eigene Nachwuchs, den man abgeben muss, weil Spieler nun mal kein Gemüse sind, der DEC wird aber von niemandem daran gehindert, sich am "Gemüse" der anderen zu bedienen. Alexander Kutzer hat selber des Öfteren gesagt, dass er Legionäre einsetzen muss, weil die günstiger sind, aus marktwirtschaftlicher Überlegung heraus muss er so handeln, das impliziert aber die Annahme, dass es für den Verein und seine Zukunft besser wäre, auf Legionäre zu setzen, was nach 10 Jahren Ligateilnahme, gelinde gesagt, ziemlich naiv und sehr kurz gedacht erscheint und den Verein überhaupt erst in die Situation gebracht hat, in der er sich heute befindet. Alexander Kutzer ist auch mehrfach mit der Meinung hausieren gegangen, sein Verein/Unternehmen wäre kein Ausbildungsverein/-unternehmen, das sollen andere übernehmen und sich dann hinzustellen und sich mit extremster Vehemenz gegen eine Verbesserung der Ausbildungsentschädigung zu stellen, das ist an Arroganz kaum zu überbieten. Und dann, sage zumindest ich, muss man sich auch die Kritik gefallen lassen, die jetzt von allen Seiten auf den Verein/das Unternehmen einprasselt.
Und nur der Vollständigkeit halber: nicht der DEC alleine ist Schuld an der Situation, dass es zu wenige Österreicher am Markt gibt, nein, da darf sich jeder Verein angesprochen fühlen, der heute oder in der Vergangenheit lieber auf zweitklassige Legionäre gesetzt hat, als auf einheimische Spieler und der lieber Freunde und Verwandte als Nachwuchstrainer einsetzt, als auf Profis zu setzen, die ihr Werk verstehen. Da ist der DEC übrigens seit Jahren in der Vorreiterrolle.
Du hast meinen Vergleich nicht verstanden.
Die Bulldogs haben schon oft genug Spieler verpflichtet, die bei anderen Vereinen durch den Rost gefallen sind.
Daß beim DEC keine Nachwuchsarbeit geleistet wird stimmt nicht. Es sind immer wieder Spieler hochgezgen worden und es sind genug Spieler in der Liga oder in anderen Ligen, die zumindest teilweise bei uns ausgebildet wurden.
Wenn sie dann ausgebildet sind, könnte sicher einiges anders gehandhabt werden. Da bin will ich ihn gar nicht verteidigen.
Gründsätzlich Frage die ich mir stelle, nicht nur in Bezug auf Corona, warum läßt sich die, meist vernünftige Mehrheit, von einer Mindeheit vor sich her treiben?
Sehr schwieriges Thema.
Wo fangen Bürgerrechte an, wo hören Bürgerpflichten auf.
Wann hört der Schutz von Minderheiten auf weil dieser Missbraucht wird?
Was ist der Mehrheit zuzumuten diesbezüglich usw.
Da hast bei 10 Experten 12 verschiedene Meinungen.
Wenn das mal nicht die Handschrift eines bestimmten, allen bekannten, zum mindestens 20sten mal verbannten Forentrolls ist.
Das hat für mich was von Fiona Swarowski:
Wenn sich die Leute kein Gemüse im Lebensmittelgeschäft mehr Leisten können, sollen sie es doch selbst anbauen
Für mich ist auch das kein Widerspruch. Der KAC hat sowohl im ICEHL Kader als auch im Kader der Alps Mannschaft eine beschränkte Anzahl an Plätzen. Diese Plätze werden mit den besten Spielern befüllt, die der Verein bekommen kann. Ob dieser Spieler aus Dornbirn, Klagenfurt oder Banff, Alberta (CAN) ist primär gesehen völlig egal.
Wenn sich der KAC in seiner Vereinspolitik dazu entschließt, den Einsatz von Österreichern so stark wie möglich zu forcieren und die Spieler aus Klagenfurt und Dornbirn eher einzustellen, dann ist das sein gutes Recht und die Kritik an anderen Vereinen, die lieber den James aus Banff einsetzen, ist trotzdem weiterhin zulässig, weil der KAC nicht dafür bekannt ist, schlechte Nachwuchsarbeit zu leisten, ganz im Gegenteil. Also was hindert Dornbirn daran, einen Spieler aus der Organisation des KAC zu verpflichten, der dort durch den Rost fallen würde, wie gesagt, die Kaderplätze sind bei beiden Vereinen begrenzt? Nada! Und das ist oft genug passiert. Dass die finanziell stärksten Vereine sich auch die größten Talente ziehen, ist das normalste der Welt. Wichtig ist in dieser Diskussion eigentlich nur, dass wenn man als KAC solche Äußerungen tätigt, auch entsprechende Arbeit leistet und das tut man, das tut auch Dornbirn. Nur jammert man in Dornbirn halt ständig rum, die finanzkräftigeren Vereine würden ihnen die Spieler wegschnappen, dass man das selber schon oft genug auch gemacht hat (weil es ja auch finanzschwächere Vereine wie den DEC gibt), das lässt man dann unter den Tisch fallen. Schuld sind alle anderen und das die Spieler flüchten, das ist auch nur die Schuld der Spieler, genau....
Wird für mich ab 6. Oktober interessant -> da enden meine neun Monate nach dem Erststich.
Wie es dann weiter geht weis kein Mensch.
Wir haben alle die Möglichkeit gehabt von der Arbeit uns die Antikörper bestimmen zu lassen.
Nach 6 Monaten haben eigentlich alle 500+, der Großteil sogar vierstellig.
Hier sollte man sich langsam zu überlegen beginnen ob man blind ein drittes Mal impft oder mit aktueller AK-Zahl wieder für eine Zeit als vollimmunisiert anzusehen ist.
Steht das mit den 9 Monaten in irgendeiner Verordnung.
Ich habe diese 9 Monate nur zu Beginn der Impfkampagne wahrgenommen als worst case aufgrund nicht vorhandener Daten
Durch die inzwischen gewonnen Daten sollte doch eine bessere Voraussagen möglich sein.
Hoffe der Rotter kommt nicht zu uns....
Lt. Aussage Alex komplett ausgeschlossen.
Wurde weder angeboten noch wurde unsererseits nachgefragt