Davos gewinnt mit 5:4 gegen Vitkovice. Kane mit einem Wrist-Snipe zum GWG 22 Sekunden vor Schluss. Spannende Partie mit schönen Toren.
Beiträge von GoodHands
-
-
Patrick Kane
... was hat der Junge für Hände! Wuhuuu!HCD : Vitkovice, 1:0, nach 15min
-
Geiles Tor - aber der Knöppel:
"Wie wenn er die Regel auswendig gelernt hätte - genau unterhalb der Hüfthöhe."
[kopf]Ich weiß nicht - mich nervt der Typ sowas von.
100% agree. hats wohl mit unihockey verwechselt, kann ja passieren. haha. übel, übel.
zu dornbirn ... hat mir gut gefallen, der auftritt heute (vom tv aus). desrocher zwar wieder 2x in der kurzen ecke erwischt. naja ... aber mit dem mega-save gegen blatny kurz vor schluss, dann auch wieder top. war sicher die wichtigste aktion im spiel. die mannschaft hat als team bis zum schluss gefightet. das hat wien heute definitiv gefehlt. mit so einem sieg gewinnst auch das publikum. für die erste saison sinds jetzt echt gut in fahrt gekommen. dienstag werd ich auch mal wieder in der halle sein.
-
du meinst das hier ist anstrengend??? ich hab schon 4 seiten des geplänkels gelöscht!!
es nervt halt. da reicht schon eine seite. aber danke, habs eh gesehen, dass du schon aufgeräumt hast. 
-
wollte eigentlich nur ein paar posts übers spiel nachlesen, und muss mich durch in diesem thread nicht relevante "veu .vs dornbirn, wapedo vs. heim oder sonst jemand" kämpfen. kann bitte einer der mods in zukunft alles in die richtung umgehend löschen? es nervt echt....! ich kanns echt nicht mehr lesen.
es hat mich früher schon in den vorarlberger hockeyforen gestört und jetzt das ganze österreichweit auszutragen ist irgendwie echt peinlich. diese zankerei zwischen dornbirn und feldkirch braucht kein mensch, denn die persönliche "privatfehde" hier ist absolut nicht repräsentativ. das stört mich am meisten daran.
danke. grüße aus vorarlberg.
-
dieser herr wäre doch was für die black wings:
MARK CULLEN
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8851könnt ich mir jetzt persönlich gut vorstellen....
-
--> Arno Del Curto (Langzeittrainer HC Davos)
... ist für mich nicht vorstellbar. zwar läufts in davos heuer (bis jetzt) nicht optimal (trotz thornton & nash), jedoch würds mich mehr als überraschen wenn er den luftkurort für die EBEL verlassen würde. vom typ her wohl einer der besten "herzblut-trainer" schlechthin.
-
ps wer hat die penalties geschossen, da wir da schon am heimweg waren ?alle schützen weiß ich nicht mehr ...

dec: kozek, keith (2x), feichtner, bois,...
rbs: grenier, duncan (2x), maxwell, kristler,...
-
Dasselbe gilt ja wohl auch für Brückler.
Da waren einige Hochkaräter der bulldogs dabei, die er entschärft hat.
btw. das 2:2 war sehr abseitsverdächtig, werd ich mir im Video genau anschauen.Ein Sieg gegen die bullen- i gfrei mi [prost]
Und ja der Sieg war verdient. [winke]
ja, stimmt. haben beide goalies gut gehalten. aber desrochers hatte ziemliche schwankungen (anfangs der saison), weißt ja selber, vielleicht war das heute sein "wahres gesicht". wenn er so hält wie heute und die mannschaft so kompakt weiter spielt, dann wirds für jedes team schwer gegen die bulldogs (war ja heuer z. t. eh schon der fall).
ok. für 3000+ heute, wars verdient
...@Heartbreaker: clarkson "musste" vorne spielen. hinten warens schon vollzählig ...

-
hallenbericht:
dornbirn macht mit dem ersten konter das 1:0. salzburg versuchte mit ihrem kombinationsspiel vors tor der dornbirner zu kommen, jedoch war desrochers heute sehr gut positioniert und solide. wobei bei salzburg mmn die letzten prozente fehlen. chancen oft stümperhaft vergeben. viele bouncing pucks, aber auch stock und annahmefehler bei den redbulls. bei den überzahlsituationen brachtens auch nichts zwingendes zusammen. mann muss aber auch erwähnen, dass dornbirn zum teil auch ziemlich "dicht" machte vor dem eigenen tor.
clarkson (super spieler typ - immer sehr auffällig und erarbeitet sich auch die pucks im offensiven drittel) hat dann die scheibe zum 1:1 hingearbeitet. bei dornbirn arbeiteten wirklich alle nach hinten, das kann man ihnen nicht abschreiben, und bei gelegentlichen kontern wurde es dann schon brenzlich vor brückler. salzburg kontrollierte das spiel, aber vor dem tor einfach nicht zwingend. der ausgleich von kristler verdient und schon überfällig. dornbirn gegen ende etwas am zahnfleisch, aber habens das beste aus ihren mitteln gemacht. das passt schon.
overtime: clarkson mit einer chance auf die entscheidung, keith hatte es kurz später auf der schaufel, doch brückler mit einem weltklassesave für die galerie.
shootout: naja. ... ists jetzt mode vor dem goalie abzubremsen und so rumzuhakeln? stangenschuss von salzburg war auch mal dabei, keith dann im 2ten souverän.
dornbirn spielte ein kompaktes defensives system, salzburg hat sich daran aufgerieben. ich denke wenn salzburgs-kombi-spiel mal bis zum tor funktioniert, werdens auch wieder gewinnen, aber momentan läufts wirklich nicht. warum page grenier in die defense stellt, kann ich mir nicht erklären. schade um den jungen. gefällt mir eigentlich gut, vom stil.
enström bemüht aber da könnte noch mehr kommen.ob der sieg von dornbirn jetzt verdient war, ist ansichtsache. gekämpft habens mal bis zum
schluss. wenn derochers nen schlechten tag hat, kriegens halt ein paar dinger
eingeschenkt. aber sie machen momentan das beste draus.lg aus vlbg
-
Angeln sich die Lions Superstar Stamkos?
Nach dem Abgang des Kanadiers Gilbert Brulé wollen die ZSC Lions nun auch auf den
Lockout-Zug aufspringen. Lions-Sportchef Edgar Salis beobachtet derzeit die
Entwicklung im NHL-Tarifstreit ganz genau. Kommt es nicht schon bald zu einer
Einigung zwischen Teambesitzern und Spielergewerkschaft, wird auch er sich
einen NHL-Star holen. In die Karten will sich Salis nicht blicken lassen. Er
habe eine Liste mit interessanten Namen. «Es gibt derzeit sehr viele
hochkarätige Spieler auf dem Markt», sagt Salis. Im Moment tendiert er dazu,
einen Stürmer zu verpflichten.«Wir sind allerdings nicht unter Druck», so
Salis. «Wir haben zuletzt gezeigt, dass wir auch mit diesem Team und nur drei
Ausländern gut mithalten können.»Journalist Louis Jean vom frankokanadischen Fernsehsender TVA scheint
Informationen zu haben, auf wen es die ZSC Lions abgesehenhaben. Zürich schaue
sich nach grossen Namen wie Steven Stamkos, Martin St. Louis (beide Tampa
Bay), Dustin Brown (Los Angeles) und Loui Eriksson (Dallas) um, schreibt er auf
Twitter. Salis mag zu den Spekulationen nichts sagen.Ein Superstar wie Stamkos würde den Zürchern aber gut anstehen. Der 22-jährige Kanadier
war letzte Saison mit 60 Treffern der beste Torschütze der NHL. Er könnte auch das ineffiziente
Powerplay der Zürcher mit einem Gewaltsschuss beleben.Quelle: blick.ch
-
Anders Ambühl (ZSC) geht nach Open-Ice-Hit von Yannick Blaser (Zug) k.o. ... schaut übel aus ... mit solchen ellbogen-hits komm ich nicht klar ... auch wenn ambühl den kopf unten hatte. denke eine lange sperre folgt! hoffentlich.
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id2078925.html
Erinnert mich an den Hit von Rome an Horton.

-
Pöck und die AHL das passt meiner meinung einfach gut zusammen. wünsch ihm eine top-saison um sich später für die Avs zu empfehlen. vielleicht wirds ja noch was...
-
gratulation zu gagner und myers. ich denke NHLer von dieser kategorie sind genau richtig für die EBEL.
gefällt mir! -
Ich vermute mit Ryan und Pusa!Evtl eine Idee wäre Grabse-Ryan-Platzer, dann wäre die dritte vorübergehend mit Pewal-Peints-Pusa auch hammerstark! Würde mir persönlich am besten gefallen - aber ob Jä³ überhaupt die Linien extrem durchwürfeln will?
fast ein "luxusproblem". aber besser so als umgekehrt.
zum glück war der lock-out nicht letztes jahr!
hoffe servus-tv ist bei "grabner" auch so fesch dabei ... wie heute in graz. könnte sicher spektakulär werden. -
Am ehesten wird Järvenpää ein funktionierendes System nicht zerreißen und Grabner in der 3. Linie aufbieten.
weiß nicht. mit peintner und betrik? oder doch mit spokane-kollege ryan. bin echt gespannt. PK könnte sicher auch noch ne option werden. à la islanders mit nielsen ...
-
Vanek ist sooo wichtig für Österreichs Eishockey.
Ein paar Jährchen NHL werdens ja noch werden, und ich hoffe viele Junge wollen jetzt auch Eishockeyspielen anfangen evtl. ist dann irgendwo ein 2.Vanek dabei.word!
-
jetzt wirds aber grindig ... stange
edit: schön für graz! toller abend fürs publikum.
-
eieiei ... hätt er nur auf euch gehört!

edit: oldtimehockey ... gleicher gedanke
-
-
stream weg auch bei mir
-
greentree ... schöner move und abschluss ... muss man auch mal sagen

-
zu hoch der stock! ha ha
heute wohl eher nicht! aber knapp dran ... fein. schöne deflection, taugt ma. -
hier gibst ein nettes interview von starkbaum nach dem shutout gegen die lakers ... weiter so
-
mein eindruck vom ersten ebel spiel in vau
1. drittel: vsv mit den gefühlten ersten 2 torschüssen schon 2:0 voran. ersteres von ryan traumhaft ... einen dornbirner an der blauen austeigen lassen und ansatzlos mit handgelenk ins kurze (stockhandseite) im vollen lauf. zweites von altmann ins lange eck nach der blauen - via stange. beides mal desrochers chanchenlos (ging einfach zu schnell). dornbirn lies 2 hundertprozentige liegen. hätte auch 2:3 stehen können, aber vsv herr der lage. desrochers mit zuvielen abprallern nach vorne ... hartls tor weiss ich nicht mehr wie.
2. drittel: dornbirn etwas stärker, aber nicht zwingend. auffälligste: bois, aquino, d'aversa. aber generell ist zu sagen die dornbirner defensive war zum teil nicht vorhanden. hughes mit guten ansätzen und "pässen" aber da geht sicher noch mehr. pusa & ryan =
haha ... 4:0 altmann von der strafbank kommend von hughes alleine auf dornbirner goalie geschickt. souverän wie ein stürmer auf stockhandseite hoch. 5:0 pusa dann aus dem slot durch die beine von desrochers3. drittel: 6:0 peintner mit geilem move zur mitte in slot, viel platz und rauf ins kreuzeck ... wieder stockhandseite
... peintner zuckte nur mit den schultern nach dem tor. war ihm wohl auch nicht mehr recht. dornbirn noch mit 2 stangenschüssen. mussten heute erkennen dass die luft in der ebel dünn wird, wenn man die hundertprozentigen nicht reinmacht. denke es wird noch die eine oder andere niederlage in der art geben werden. kac, rbs, linz, zagreb und caps sind sicher noch nicht in reichweite der bulldogs. aber damit muss man in der premierensaison wohl leben.lamoureux mit super stellungspiel und wirkte ziemlich cool. lies nichts anbrennen, keine unsicherheiten aber die dornbirner auch zuwenig platziert im abschluss.
hatte einen guten eindruck vom vsv, jedoch fast ohne körperspiel (generell wenig hits im spiel), mal sehen wie sich villach im verlauf der saison schlägt. technisch und eisläuferisch wars aber gut anzusehen. dornbirn fehlt noch das "brain" im spielaufbau ...