ist der weg von dornbirn nicht vernünftig?
Beiträge von wapedo
-
-
"und die nichteishockeyfans hätten welchen guten grund gehabt, in die twk-arena zu pilgern? wegen der knappen auftaktniederlage des "tirolerwegs"? oder wegen des attraktiven gegners, der im auftaktspiel zuhause devastiert worden ist?"
um den spielern und den funktionären zu zeigen, dass es passt. dass sie eishockey in tirol sehen wollen. ich mag nähmlich die fans, die immer jammer dass dies und das nicht funktioniert oder das nichts los ist und wenn man sie braucht sieht man diese fans nicht.
und wenn du schon meinst dass der gegner - dornbirn - schlecht ist, dann hätten die zuseher erst recht kommen müssen, da dornbirn wahrscheinlich der einzige verein der in reichweite der tiroler ist.
wenn es also so ist wie du sagst, dann kommen gegen die gossen vier keine zuseher, da dort die innsbrucker untergehen werden und gegen den rest der liga auch keine, da diese ja nicht gut genug sind.ich hoffe du hast unrecht und die mannschaft bekommt die unterstützung die sie verdient und braucht!
orli. welcher fan (anderer vereine) schreibt was schlechtes über innsbruck? neider??? auf was soll der fan neidig sein?? was kann man den innsbuckern neiden??
-
ich gehe davon aus dass der zuständige vom eishockeyverband noch im urlaub ist und ein anderer den computer nicht bedienen kann oder darf.
eine andere erklärung dass die tabelle noch nicht stimmt, oder der zb. der kader von dorbirn, gibt es nicht.oder sieht man darin vielleicht die einstellung des verbandes??
-
"Jetzt motzt jeder gegen Innsbruck, es werden schon noch einige Überraschungen folgen.
Nur das Dornbirn auch nicht souverän spielte sagt niemand"
sondern: warum kommen keine zuseher in die halle???
in der nl war innsbruck erfolgreich und es waren wenige zuseher in der halle - jetzt spielen sie mit einem grossteil tiroler team in der ebel uns es kommen auch keine zusher in die halle!!
dornbirn werden die vielen legios vorgeworfen - von ein paar ahnungslosen - ich behaupte dass es egal ist, woher der spieler kommt, wenn die mannschaft erfolg hat. leider!
-
wenn ich auf grund der nummer den typen erkennen kann, wenn er wieder mal eine neue regel, die nur er kennt, einführt.
was soll dagegen sprechen, wenn die schiedsrichter nicht mehr annonym sind? bisher waren sie für den fan schwer auszumachen, jetzt müssen sie flagge zeigen.
sie haben ja nichts zu verbergen - oder?ich habe jetzt zwei spiele von dornbirn gesehen - beide mal waren die schiedsrichterleistungen (beides mal leichte spiele) in ordnung. wenn alle so eine leistung bringen, wird es keine reklamationen geben. ich glaube die schiedsrichter sind auf einem guten wege - wer hätte das gedacht? vielleicht liegt es aber auch daran dass veit dornbirn noch nicht in der ebel gepfiffen hat...vor dem tag, graut mir jetzt schon.
-
ja nicht erwartet dass die innsbrucker dornbirn an die wand spielen. nein, mir ging es um die zuseher.
was wollen die tiroler eigentlich??
eine mannschaft die in der nationalliga meister wird und tolle spiele zeigt?
nein, wollten sie nicht. es kamen zuwenige zuseher in das stadion. da blieb nur die flucht nach vorne.jetzt spielen die haie ebel. mit den finanziellen mittel die sie haben, dafür wenige legios und geben vielen tirolern eine chance.
was macht das publikum? es bleibt auch weiterhin zuhause, das verstehe ich nicht zumal die innsbrucker gegen graz knapp verloren hatten.was ist blos los mit den erben von andreas hofer?
-
die chancen für uns werden nicht sehr gross sein. aber soll ich sagen wir verlieren??
jedes spiel beginnt bei 0:0 und dieses null müssen wir so lange wie möglich verteidigen. weiss zwar noch nicht genau, wie wir das machen. aber dafür haben wir ja einen trainer. [Popcorn]immerhin, wir sind nicht mehr letzter und sind in einer tabelle ziemlich weit vorne (für uns ungewohnt - fairplay). auch haben wir gegen innsbruck ein tor weniger kassiert als wie gegen den vsv.
das lässt doch hoffen... -
dass ihr euch wegen eins fans sorgen machen müsst.
eure mannschaft hat klar gegen die unsere gewonnen und hat dabei fair gespielt. es war ein tolles spiel euerer mannschaft mit einem klasse torhüter.
genauso sie euerer mannschaft, haben sich auch die fans hier im forum benommen. ein paar hansel die im stadion "nach der veu gerufen haben", wissen wohl nicht,
dass uns das egal ist. wiso sollte uns das provozieren oder ärgern?? die veu ist ein teil des österr. eishockey. macht nix, ruft auch das nächste mal nach der
veu - uns ist es wurst und die fans der veu freut es. -
wir gewinnen das nächste spiel! sei optimistisch.
-
in der ersten linie gespietl. legende, das hat der trainer extra nur für dich gemacht. damit du motzen kannst.
was geht dich das eigentlich an? nix!!
wir sind froh dass er da ist, rackert und kämpft. vielleicht tut es ihm gut, wenn er mal vertrauen von einem trainer bekommt. ja wir haben 12 ausländer, oder 13. lieber wäre mir wir hätten mehr österreicher.
aber das spielt sich heuer nicht.ausserdem verrate ich dir ein geheimnis - durch das mitspielen von innbruck und dornbirn - auch wenn beide verein noch anpassungs schwierigkeiten im ersten jahr haben werden - haben mehr östterreicher die möglichkeit in der ebel zu spieln. diese möglichkeiten werden auch von den beiden vereinen genutzt. der eine mehr, der andere weniger. insgesamt gewinnt das österr. eishockey durch die beiden mannschaften. es sind zwei österr. vereine mehr in der ebel. vielleicht hast du das bis jetzt noch nicht geschnallt!
grüsse nach villach.
-
auch wenn mich der sieg von dornbirn freut. so gewinnen wir gegen keine andere mannschaft.
das heute war not gegen elend!
wieder fünf tore erhalten. wie mann 10 sekunden vor schluss noch einen spieler so alleine stehen lassen kann, versteh ich nicht.leider funktioniert auch der tiroler weg in innsbruck nicht. heute, die grosse chance zu gewinnen - totzdem kamen nur sehr wenige zuseher ins stadion.
schade drum. ich hoffe das ändert sich noch im laufe der saison, sonst wird es nächstes jahr noch schwerer für innsbruck. -
dabei gelernt haben und wenn er jetzt noch der mannschaft sagt wie das zu vermeiden ist, sind wir schon einen schritt weiter.
schön wenn eisbärli meint, ein trainer lernt nicht dazu. hoffentlich trifft das auf innsbruck zu.
-
ich sehe das nicht so eng. petrik, ist österreicher und die sollten auch spielen. ich weiss nicht wer dir den schmarren erzählt, dass er in der ersten line spielt, aber ok, glaubst du das halt. gleich schon im ersten spiel in der ebel den vsv vom eis schiessen? das käme nicht gut beim vsv, wir haben kein problem damit, dieses spiel verloren zu haben - wir werden noch einige spiele verlieren. das ist normal.
ärgerlich ist nur das wie. drei tore gehören unserem golie. aber dann sind immer noch drei vom vsv und 0 von uns.als villacher legende solltest du das maul nicht so weit aufreissen. niederlagen habt ihr auch schon zur genüge erlebt. ausserdem wart ihr mal der liebling der nation.
ich kann mich noch an die zeit erinnern, als die veu über villach drüber fuhr und die villacher mannschaft hatte sich dann ohne die hände der veu zu schütteln und zu gratulieren, vom acker gemacht.vielleicht wollte das dornbirn vermeiden.
nein, lustenau, veu und die wälder spielen kein besseres hockey als dornbirn. aber wie ist das mit dir, gehst öfters mal kac schauen, damit du weißt wie es geht?
-
keine braucht den torhüter von dornbirn in schutz nehmen. ja klar ist diie verteidigung nicht immer gut gestanden. die verteidigung der villacher waren auch nicht immer präsent.
der unterschied ist halt, dass ein guter torhüter auch mal eine 100% halten muss. der torhüter von dornbirn hatte freie sicht auf schüsse und kassierte die treffer
zumal immer über die stockhand. das sagt doch einiges. nicht nur die tore sind es, die ihm vorzuwerfen sind. andere schüsse lässt er nach vorne abprallen.hier muss er sich steigern. gewaltig steigern.
für unsere stürmer wird das nicht einfacher. auch andere vereine haben so einen torhüter wie die villacher. er heißt dort nur anderst!
ich denke es ligt auch daran, dass unser trainer weder die liga, noch die mannschaften kennt. auch unser vorstand kennt die stärke der liga noch zu wenig.
vielleicht wurde die liga unterschätzt und unsere spieler, zumindest einige davon, sind nicht gut genug.schon alleine heimrich als verteidiger zu bringen, stellt fragen.
wie es auch sei. wir fans sehen uns das ein paar spiele an und vertrauen dem vorstand. wenn sich nichts ändert, wird der druck auf die verantwortlichen gross werden.
die lästigen fragen und vorwürfe der fans und die eigene erfolgshaltung werden sie zum handeln zwingen.aber das ist jetzt noch zu früh. erste runde gespielt und verloren, da ist noch nichts passiert.
sollte allerdings heute in innsbruck etwas ähnliches passieren - was ich nicht glaube - wird der druck schon gehörig werden. -
dass wir heute gewinnen. wir wollen gewinnen und wir müssen gewinnen.
viellicht merkt unsere mannschaft, dass jeder gegner einen guten, oder sehr guten torhüter hat. die klasse von vsv schlussmann scheiint sie überrrascht zu haben.
das ist vielleicht, weil der trainer und die meisten spieler die liga nicht kennt. österreichisches eishockey hat nicht den besten ruf - obwohl unser eishockey - zumindest der
der spitzenmannschaften, nicht so schlecht ist.ich denke es wir ein knappes spiel werden heute in innsbruck. für die zuseher spannend. aber das hatten sie in innsbruck am freitag auch schon.
das wetter und die uhrzeit, machen die halle nicht unbedingt voll.vielleicht hat der dornbirer trainer seit freitag dazu gelernt und einige spieler nehmen endlich ihr herz in die hand und geben alles.
hecimovic zb. sollte endlich aus dem urlaub zurückkehren und auf dem eis arbeiten. auch die beiden "mc" kurven auf dem eis wie hobbyspieler.
da ist der trainer gefordert.ich tippe daher auf ein 3:4 für dornbirn.
die schiedsrichter am freitag in dornbirn waren gut. das erwarte ich mir auch in innsbruck.
an die schlachtenbummler von dornbirn, gute fahrt viel spass - und bringt die beiden punkte mit!
-
abgerechnet wird immer am schluss...
-
villach schön auf dem boden bleiben.
5o torschüsse von dornbirn - sagt doch etwas über euere abwehr aus!!
es wird mannschaften geben, die aus diesen möglichkeiten tore machen. dornbirn war gestern dazu nicht in der lage. penalty, drei alleingänge, einige stangeschüsse.auf der gegenseite - jeder schuss ein treffer. die stockhand scheint nicht die stärke unseres torhüters zu sein. unser schüsse, waren teilweise schüsschen, fast rückpässe.
damit bezwingt niemand einen guten tormann. euerer war gestern eine klasses für sich.es gab keinen tormannwechsel bei dornbirn. auch wenn er von den fans gefordert wurde. der trainer, gabt dem torhüter keine schuld.
lange wird sich das dornbirner publikum, sein ignorieren, nicht gefallen lassen. wenn er so weitermacht, ist er im dezember geschichte!nach dem spiel wurden die spieler von dornbirn, trotzdem mit viel applaus verabschiedet. fand ich toll. soll auch so sein. sie haben ihr bestes gegeben, hat halt nicht gereicht.
villach und dornbirn spielten ohne viel härte. bis auf den kleinen hartl, der mal aufmuckte. wenn er das öfters macht und auf den richtigen trifft, schaut es nicht gut für ihn aus.
extra für die fans der veu: die dornbirn spieler liefen aus einer hundehütte auf das eis....
noch zu erwähnen, was auch mal gesagt werden muss: die zebras!!
tolle leistung der vier schiedsrichter. sie hatten das spiel jederzeit unter kontrolle und auch keine gravierdenden fehler gemacht.
viellleicht lag es auch am spieleverlauf und an den beiden mannschaften - aber trotzdem, solche leistungen von den schiedsrichtern möchte ich öfters sehen. -
nein, dornbirn war nicht ein schwacher gegner. der torhüter war schwach und der vom vsv eine klasse für sich. spierlisch war dornbiirn nicht unterlegen. seuche am schläger...von dornbirn.
vier tore sind zu halten. drei müssten von dornbirn gemacht werden.so täuscht das ergebins. dornbirn zahlte lehrgeld.
-
von den 6 toren die der vsv geschosen hat, gehören drei dem torhpter. das 0:4 passiert nicht mal einer schülermannschaft.
dornbirn hat mtigespielt, vier - fünf stnagenschüsse, den rest hat der torhüter der villacher gehalten. er war es der den unterschied ausmachte.
bester mann von dornbirn glanznig, aqino.es fehlt ein knipser bei dornbirn.
-
beim besten willen nicht vorstellen, dass ein kader von 20 spielern, in der ebel genügen sollte.
ausserdem bewegt sich der vorstand, wenn der kader so stimmen würde auf dünnem eis. wir fans verzeihen der mannschaft und dem verein viele niederlagen, wenn die mannschaft so zusammen gesetzt ist, wie dies immer vorsprochen wurde. unser verein sollte ein sprungbrett für junge vorarlberger und österreicher sein. hier sollten sie die möglichkeit erhalten um in der ebel zu spielen.
das credo der bulldogs: "wir sind ein ausbildungsverein" würde dann nicht mehr stimmen.derzeit sind ca. 8 österreicher im kader.
wenn das so bleibt, setzt sich der verein selber unter druck. mit diesem kader müssen siege her.
-
der bulldogs wird angeblich heute nacht neu eingespielt und aktualisiert. wenn es denn stimmt
angeblich ist harand bei dornbirn - wenn es denn stimmt.
ich denke so kurz vor dem ersten meiisterschaftsspiel ist noch so viel arbeit in der halle um alle anforderungen zu erflüllen, gleichzeit ist dornirner messe. das macht das ganze nicht einfacher.
da sich unser geschäftsführer nicht um alles gleichzeitig kümmern kann, wird er die wichtigkeit reihen. daher sind andere dinge wichtiger als das akutalisieren der homepage - so ärgerlich dies auch sein mag.ich hätte mir das eine oder andere von dornbirn gewünscht. vielleicht wurden auch zeitliche abläufe und der arbeitsaufwand unterschätzt. der kader von dornbirn ist noch lange nicht komplett, da haben wir noch etwas luft und es wird sicher nachjustiert werden müssen.
trotzdem: morgen ist start. wir freuen uns auf das erste spiel.
-
die meisten, haben respekt vor der anderen mannschaft.
das vereinzelte vsv- fan etwas übermütig sind und eine "klatsche" fordern, sei ihnen verziehen. ich erwarte mir von unserer mannschaft, dass sie kämpft und läuft und rackert.
sollte dabei ein sieg herausschauen würde es uns freuen.unsere mannschaft hat sich noch nicht gefunden, laufend werden neue spieler eigebaut. aber lt. trainer sind wir für den vsv bereit.
freuen wir uns also auf das erste aufeinander treffen der beiden vereine. noch nie hat der vsv und die bulldogs die schläger gekreuzt.
wir sehen morgen eine prämiere.willkommen vsv in dornbirn. willkommen fans des vsv in dornbirn.
-
lesen ist eine kunst.
wo steht dass du ebel spielst? und als sportler werde ich dich bezeichenen. gggggggg
wie kommst du nur auf so eine absurde idee???in der luft zerrissen. laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach
es geht um eishockey und sonst um nix. aber da hast du zur zeit ja keinen vergleich. ggggg -
ergibt keine sinn.
solche sprüche "drüber fahren" kommen nur von nicht sportlern. ich habe noch nie einen sportler gehört, der dies über einen seiner konkurrenten sagte. ich habe noch nie gelesen - dass zb bayern münchen über einen gegner der dritten liga so spicht.
egal, du bist halt so ein typ... [kopf] [kopf]
-
ist fix bei den bulldogs.