1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DiMauro15

Beiträge von DiMauro15

  • Innsbruck in der EBEL

    • DiMauro15
    • 1. Oktober 2012 um 18:36

    "genießt Erstligahockey" hab ich auf keinen Fall zynisch gemeint, sondern im positiven Sinne dass man in der ersten Liga mitspielt. Da geht's doch auch wenn man hinten drinnen steckt um 10x mehr als gegen die 2 Teams der Buli Mannschaften letztes Jahr oder gegen Zell, Kapfenberg oder sonst jemanden (ohne den Zellern und Kapfenbergern zu nahe zu treten).

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

    • DiMauro15
    • 1. Oktober 2012 um 18:13

    Bravo 99ers! Ich hoffe der Verein kommt nach dem recht guten Saisonstart mit der Vanek Verpflichtung etwas aus dem Graue-Maus-Dasein raus. Das ist ein super Boost für das Grazer Hockey! Toll! Sportliche Wunderdinge würde ich mir von Vanek in der kurzen Zeit nicht erwarten (siehe WM Teilnahmen) aber für's Image des Vereins und marketingtechnisch für das ganze österreichische Hockey eine super Sache.

  • Innsbruck in der EBEL

    • DiMauro15
    • 1. Oktober 2012 um 15:24

    Liebe Innsbrucker, bitte habt Geduld mit eurem Verein!!!!!! Mit dem nicht so stark veränderten Kader wird man heuer keine Bäume ausreißen. Ok, das ist nicht toll. Aber zumindest ist es kein anonym zusammengewürfelter Haufen, sondern eine Mannschaft mit der sich der Innsbrucker Fan hoffentlich identifizieren kann, da der Stamm eben schon länger an den Verein gebunden ist. Ich hoffe, dass es wirklich den vorhin genannten 3Jahresplan gibt und dass man sich finanziell nicht übernimmt um nicht gleich wieder weg zu sein. Denn, auch wenn man heuer Letzter werden sollte, ist meine Meinung als Eishockeyfan ganz klar: Lieber hinten in der ersten Liga als vorne in der NL, die bis auf regionale Rivalität ziemlich wertlos ist. Genießt Erstliga Hockey und schaut's dass etwas entsteht, dass man a) ein fixer Teil der Liga ist und b) in den nächsten Jahren um die Playoffs mitmischt!

  • 8.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

    • DiMauro15
    • 1. Oktober 2012 um 11:07

    In Znaim hat Sike auch hingelangt, da gab's Fotos. Der Tschechische Spieler soll sich dabei nicht gewehrt haben. Deshalb die Strafe.
    Sind meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Aktionen. Gratton wird sicher nix zu befürchten haben. Sperre für's Handschue-Wegwerfern gibts hoffentlich noch nicht.

  • 8.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

    • DiMauro15
    • 1. Oktober 2012 um 10:23

    Joe Reichel geht denke ich niemandem aus dem Weg. Seine Aktion gestern war aber vollkommen unnötig, da hätte er die Mannschaft länger schwächen können (müssen) als für 2 min. Habe Verständnis für den Ärger von Gratton, auch wenn mir - egal bei welchem Spieler und welches Trikot - solche Reaktion vollkommen fremd sind.

    Sonst, was mich als KACler positiv stimmt ist, dass die Wiener Freunde die Leistung gestern als die beste der Saison loben. Dann waren wir ja mit -1 recht nahe drann. Trotzdem, auch wenn ich hoffe dass der KAC Luft nach oben hat, war Wien deutlich besser und ging als verdienter Sieger vom Eis. Stark verbessert unser Überzahlspiel, auch 2 Tore am Freitag. Die Frage ist, wo am meisten Potenzial noch unausgeschöpft ist. Ich meine dass von der Linie Lundmark, Lammers, Koch (wenn er wieder fit ist) eine zählbare Steigerung kommen kann/muss. TnT hat jetzt eh 2 mal gespielt und getroffen dass passt schon. Mit Geier, Geier, Herburger tue ich mir schwer, hab ich auch schon immer. Weiß auch nicht warum die immer zusmamen spielen müssen. 2 von denen und ein potenzieller Torschütze in der Linie könnten meiner Meinung nach eine Verbesserung darstellen. Aber die Trainer werden schon wissen...

  • 8.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

    • DiMauro15
    • 1. Oktober 2012 um 10:02
    Zitat von Tine

    Aus dem Trio Harand/Hager/Schuller hätte man getrost auf einen verzichten können und dafür einen gscheiten Flügel-Import holen. Genauso verhält es sich mit dem Trio Ratz/Reichel/Kirisits. Evtl. hat man beim KAC mit einer Ausländerbeschränkung gerechnet, die durch die Liga -Aufnahmen von Innsbruck und Dornbirn bis auf Weiteres kein Thema sein wird.

    Ja Tine, da gebe ich dir recht, die ganze Vertragspolitik scheint auf eine Legionärsbeschränkung abgezielt zu haben. Vor 2 Jahren wurden ja auch Schumnig, Hundertpfund, 2x Geier und Herburger um je 5 Jahre verlängert. Letztes Jahr Swette, Schuller und Hager sowie Harand frühzeitig unter Vertrag genommen.

  • 7.R.: EC Klagenfurter AC-SAPA Fehervar AV19

    • DiMauro15
    • 28. September 2012 um 17:40

    Also der Heilsbringer für die Jungen war MV wohl auch nicht. Vor allem letztes Jahr bekamen bei MV Isop, Holzer, Titze (nie mehr wieder gesehen) so gut wie null Eiszeit. Auch Swette hätte mehr Shifts bekommen können. Geier, Geier, Herburger, Schellander, Pirmann, Swette sind jetzt nicht mehr wirklich jung (aus meiner Sicht schon, aber im Sinne des aufblühenden Talentes eben nicht mehr)

  • 6.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • DiMauro15
    • 27. September 2012 um 16:38

    eines noch zu "kein Fanliebling". Das kann sich schnell ändern. Nach 2 Toren gegen Villach schreibt man "vom verlorenen Sohn der heimgekehrt ist" und er eh "immer ein erz-KACler war". Die halbe Halle jubelt ihm zu. Sobald er beim KAC spielen würde, setzt er seine Qualitäten auch für Klagenfurt ein und hat das selbe Ziel wie der Rest der Mannschaft. Somit wie Mac gesagt hat, ein Spieler wie (fast) jeder andere. Besser mit ihm als ohne ihm. Aber, Welser Leiberl kauf ich mir keines.

  • 6.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • DiMauro15
    • 27. September 2012 um 16:24

    Als Spieler gefällt er mir schon recht gut und ich hab mir oft gedacht ihn gerne wieder im richtigen Leiberl zu sehen. Solche Kretz'nen haben wir eh zu wenig in der Mannschaft. Jetzt ist Harand gekommen, ok, aber Daniel Welser ist schon deutlich über ihn zu stellen.
    Sportlich wäre Welser sicher eine Bereicherung aber Fanliebling wird er keine mehr. Wichtig wäre zu wissen, was man in der KAC Kabine über ihn denkt.

  • 6.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • DiMauro15
    • 24. September 2012 um 09:50

    Take Aways von gestern:
    - Sbg klar besser. Ok das ist schon öfter mal vorgekommen
    - was mir mehr Sorge macht ist, dass kein großes Aufbäumen und kaum Leidenschaft zu sehen war
    - die Undiszipliniertheiten sind sofort abzustellen. Bei mir hat Weber vom letztjährigen Play-Off einen Bonus, aber das reihenweise auf die Strafbankfahren (wenn auch gestern teilweise vom Schiri unterstützt) ist auch Coach Sache
    - Geier-Geier-Herburger kommen aus den Rundungen des Spielfeldes anscheinend auch heuer nicht raus. Wirbeln alleine schießt keine Tore, das bringt nix. Da bräuchte man noch einen 4 Stürmer vorm Tor in dieser Linie...

    ==> Scofield, Koch, Hager retour und ein Tritt in den A..., dann sollts schon gehen. Schauen wir nur was in Linz los ist. Die schreibt (zurecht) niemeand ab. Die ersten 4, wenn nicht die Top 6, sind so eng beieinander heuer, da ist alles möglich. Es ist rein unser Anspruch immer aus Selbstverständnis ganz vorne zu stehen. Am besten mit Rekordvorsprung, in Schönheit usw. Das spielt sich aber heuer sicher nicht.

  • 6.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

    • DiMauro15
    • 23. September 2012 um 19:32

    Der KAC ist leider schwach und sbg eindeutig besser. Aber, mit Scofield und Koch und von mir aus auch Hager fehlt heute schon auch Qualitaet. Sbg Goalie taugt mir gut.

  • 5.R.: EC Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb

    • DiMauro15
    • 21. September 2012 um 22:33

    Genau, zwei Punkte sind zwei Punkte! Kommt zwar immer darauf an wie gut Zagreb heute war, aber immerhin.
    Wir haben vor 2 Jahren gelernt dass 11 Siege in Schönheit auch nix bringen und man sich davon nichts kaufen kann.
    Bin mal auf ausführlichere Hallenberichte gespannt und freu' mich in der Zwischenzeit dass wir vorne drann bleiben. Vor allem spricht sowas grundsätzlich für die Moral der Truppe. Die dürfte wirklich stimmen. Mein Eindruck in den letzten Jahren von den Spielen und den paar Trainings die ich in Klagenfurt auf Heimaturlaub gesehen habe war dass die Mannschaft als solche funktioniert (wenn nicht Dieter Kalt zum Unverständnis seiner Kollegen nach einem verlorenen Trainingsspiel alle Schläger an der Spielerbank umhaut, so dass jeder seine suchen muss...)

  • We could be heroes

    • DiMauro15
    • 21. September 2012 um 13:37

    Wie ich gestern schon im Huldigungsthread geschrieben habe, wo fängt man beim Nummernsperren an und wo hört man auf. So könnte man beim KAC sehr, sehr viele Nummern gut begründet nicht mehr vergeben. Von #1 wie Robert Mack, #5 Rudi König, #17 (?) Herbert Pöck, #24 Tommy Cijan, etc. etc. Hätte Brandner dann mit der Nienhuis Nummer 29 (der uns zum 91er Titel geschossen hat) spielen dürfen? Andererseits haben, König, Cijan, Nienhuis, Kalt, Craig auch für Konkurrenten gespielt. Wenn sperren, dann nur für lebenslange Treue und besondere Leistungen. Aber das gibts eh kaum mehr. So könnte der KAC #7, #13 und #14 aufgrund des Treuefaktors nicht mehr vergeben. Auch nicht Sinn und Zweck. Ehre, Anerkennung und eine gescheite Verabschiedung. Basta. Sonst gehen die Nummern in einigen Jahren aus.

    Beim VSV geht's dann auch nicht nur um Lanzinger, Kromp und Stewert. Was ist mit Cunningham, Raffl, Petrik, Strong etc.

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • DiMauro15
    • 21. September 2012 um 10:24

    Halbfinali: Caps mit Nödl gegen Graz mit Vanek und Villach mit Grabner vs. KAC mit Pöck. Das wäre etwas für unser Hockey!

    Aber unrealistisch :( Graz wird auch mit Vanek nicht unter die Top 4 kommen und sollte es wirklich keine NHL Saison geben dann wird Salzburg ein paar Spieler unter Vertrag nehmen und sich um 2 Klassen besser machen.

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • DiMauro15
    • 21. September 2012 um 10:12

    Auch :) . Nur wird sich das wahrscheinlich nicht spielen. Zumindest besteht bei Vanek ein Graz-Bezug.

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • DiMauro15
    • 21. September 2012 um 09:56

    Ich wünsche Euch Grazern von Herzen, dass Vanek bei Euch einläuft! Das wäre genau der richtige Kick, damit das Grazer Hockey etwas aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht (v.a. medial wenn Sturm ein wenig schwächelt bzw. nicht ganz vorne dabei ist). Auch will ich nicht dass Vanek's Brust anstatt von Büffeln mit Bullen geziert wird. Würde es echt sehr begrüßen, wenn die österreichischen NHL Spieler, wenn sie nach Österreich kommen zu ihren Ausbildungsvereinen gehen und Danke sagen!

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2012/13

    • DiMauro15
    • 21. September 2012 um 09:54

    Ich wünsche Euch Grazern von Herzen, dass Vanek bei Euch einläuft! Das wäre genau der richtige Kick, damit das Grazer Hockey etwas aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht (v.a. medial wenn Sturm ein wenig schwächelt bzw. nicht ganz vorne dabei ist). Auch will ich nicht dass Vanek's Brust anstatt von Büffeln mit Bullen geziert wird. Würde es echt sehr begrüßen, wenn die österreichischen NHL Spieler, wenn sie nach Österreich kommen zu ihren Ausbildungsvereinen gehen und Danke sagen!

  • 5.R.: EC Klagenfurter AC-KHL Medvescak Zagreb

    • DiMauro15
    • 21. September 2012 um 09:43

    Ich hoffe man kann sich mit der Aufgabe stiegern. Die Pflichsiege - auch nicht immer leicht - wurden letztes Wochenende eingefahren. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man ein wenig lethargisch ans Werk ging, obwohl das gerade am Saisonanfang nicht vorkommen sollte. Dieses Wochenende ist Standortbestimmung! Beim aktuellen Kader wäre ich auch für Hundi als Stürmer. Dass Herbert Ratz kaum mehr Eiszeit bekommt ist zumindest meiner Meinung nachzu hinterfragen.

  • Dieter Kalt Huldigungsthread

    • DiMauro15
    • 20. September 2012 um 16:21

    Finalpackungen in dieser Höhe habe ich verdrängt!

  • Dieter Kalt Huldigungsthread

    • DiMauro15
    • 20. September 2012 um 16:20

    Du rührst in Wunden. Das war im Oktober 1992 denke ich. Ich weiß noch wie ich vorm Radio den Tränen nahe war. Da gab's überhaupt einige Packungen in dieser Zeit. Ich glaube gleich darauf ein 9:0 und/oder 10:1. Herby wird's ganz genau wissen.

    Aber du sprichst genau das Problem des Nummernsperrens an. Wo beginnt man und wo hört man auf.

  • Dieter Kalt Huldigungsthread

    • DiMauro15
    • 20. September 2012 um 16:01

    Bez. Rückennummer. Begonnen hat Kalt ja mit der Nummer 20. Ich denke erst so 1993 oder 1994 hat er auf 74 gewechselt. Die Geschichte, dass Lundmark gleich mit 74 einläuft ist optisch schon komisch, aber was soll's.

    Grundsätzlich bin ich gegen das Sperren von Nummern. Wo hört es auf, wo fängt man an. Da dürfte beim KAC keine #1 (Robert Mack), #5 (Rudolf König), 24 (Tomy Cijan), 29 (Kraig Nienhuis) etc. vergeben werden. König und Cijan, auch Nienhuis spielten aber auch für andere Vereine in der Liga. So dürfte bei Rapid auch keiner 9 und bei der Austria niemand 8 tragen. Gibt's dann bei Barca keinen 5er mehr? Denke das wird inflationär. Wenn jemand seine gesamte Karriere lang einem Verein die Treue hält, ein absoluter Star und Führungsspieler auf und abseits des Eises ist, dann eventuell. Aber das kommt ja kaum mehr vor. Betreffend Karrierestationen könnte der KAC jetzt #7, #13 und #14 nicht mehr vergeben... Auch nicht Sinn und Zweck. Da wäre ich eher noch für Andenken an besondere Verdienste. 2004 - entscheidendes Finale - gegen Villach - Overtime ==> #45 darf nicht mehr vergeben werden.

  • Dieter Kalt Huldigungsthread

    • DiMauro15
    • 20. September 2012 um 15:47

    weiß eigentlich jemand mehr warum man beim KAC im Stab auf Kalt keinen Wert gelegt hat. Ich hab ein Interview mit Kalt im Kopf (ich denke Kleine Zeitung) wo er sich "in welcher Art auch immer als Erz-Roter" dem Verein angeboten hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass der KAC ihn 2004 und 2005 gerne gehabt hätte als er nach Wien und Salzburg ging. Da könnte er den Verantwortlichen schon zuverstehen gegeben haben, dass er auf den Ausbildungsverein sch... Irgendetwas muss da denke ich gewesen sein, sonst würde man schon versuchen ihn an den Klub zu binden.

    Habe Dieter Kalt auch gegenüber (seinen) Fans als sehr freundlich in Erinnerung. Plaudern nach dem Training, Fotos etc. nie ein Problem. Ich hab letztes Jahr auch für Freunde mit ein paar Spielern ein Hochzeitsvideo gedreht. Waren alle toll, Dieter war aber einer der Entgegenkommendsten.

  • Dieter Kalt Huldigungsthread

    • DiMauro15
    • 20. September 2012 um 15:35
    Zitat von BigBert #44


    im gegensatz zum kac! 8))

    :thumbup:

  • Dieter Kalt Huldigungsthread

    • DiMauro15
    • 20. September 2012 um 13:38

    Hätte Dieter gerne noch im KAC Dress gesehen. Er war der letzte aktive Spieler meiner Eishockeyjugend Anfang der 90er... Wenn die Entscheidung jedoch wirklich so zu treffen war wie gemunkelt wird - Kalt oder Lundmark - dann hat der Verein aber sportlich richtig entschieden.

    Schade, dass anscheinend die Chemie zwischen Kalt und dem Verein nicht passt und er keine Funktion übernimmt. Zumindest via Zeitungsinterviews hätter er sich ja im Sommer dazu angeboten. Er hat einen Namen der (aus Familientradition) mit dem KAC verbunden ist, ist eloquent und wäre sicherlich ein guter Werbeträger. Weiters hat er viele Erfahrungen in den letzten 20 Jahren gemacht welche man einbringen kann. Wir wissen aber nicht was da vor Jahren zwischen ihm und den Vereinsverantwortlichen vorgefallen ist. Ich möchte da auch nicht Stellung beziehen. Schade nur dass weder Tomy Cijan, noch Kalt, Günther Koren oder sonst wer im Verein tätig ist. Einzig Gerald Ressman, ein Ur-Villacher...

    Glück auf Dieter! Ich halte eines deiner letzten getragenen Dressen (away 11/12) in Ehren!

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 20. September 2012 um 10:42

    Hätte Dieter gerne noch im KAC Dress gesehen. Er war der letzte aktive Spieler meiner Eishockeyjugend Anfang der 90er... Wenn die Entscheidung jedoch wirklich so zu treffen war wie gemunkelt wird - Kalt oder Lundmark - dann hat der Verein aber denke ich richtig entschieden.
    Schade, dass anscheinend die Chemie zwischen Kalt und dem Verein nicht passt und er nicht irgendeine Funktion übernimmt. Er hat einen Namen, ist eloquent und wäre sicherlich ein guter Werbeträger. Weiters hat er viele Erfahrungen in den letzten 20 Jahren gemacht die man einbringen kann. Wir wissen aber nicht was da vor Jahren vorgefallen ist. Schade nur dass weder Tomy Cijan, noch Kalt, Günther Koren oder sonst wer im Verein tätig ist.

    Glück auf Dieter! Ich halte eines deiner letzten getragenen Dressen (away 11/12) in Ehren!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™