1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DiMauro15

Beiträge von DiMauro15

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 23. Oktober 2012 um 12:54

    an solchen Gerüchten ist aber (fast) immer etwas drann. Also wundern würd's mich nicht.
    Wenn angeblich über eine Verlängerung verhandelt wird, was ist dann mit der vollkommen abstrusen Zusicherung für Swette???
    Einzig verstehe ich die Caps nicht ganz so früh zu reagieren, obwohl man heuer ganz ein gutes Gespann hat. Aber wenn Chiodo am Markt ist, kann man schon zuschlagen.

    Hast du News zu Hager oder ist das "nur" eine Vermutung?

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 23. Oktober 2012 um 12:38

    Es hat ja niemand gesagt, dass die ganze Mannschaft umgekrempelt wird. Von mir wurde nur angezweifelt ob 3 Jahresverträge für Hager, Schuller und Harand die beste Entscheidung waren. Hager und Schuller haben ihre beste Zeit schon hinter sich, ich würde mich sehr wundern wenn sie nocheinmal voll kommen. Das heißt nicht, dass ich sie heute tauschen würde, aber ob sie in der Saison 2014/15 notwendig sind bezweifle ich.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 23. Oktober 2012 um 09:42

    Danke Open Ice. Mit diesen Verträgen (Hager, Schuller, Harand) ist meiner Meinung nach ein großer Fehler passiert. Die Zeit von Hager und Schuller ist vorbei. Harand haben wir nicht unbedingt gebraucht.

    Also ich oute mich als einer der größten Reichel Fans. Da sind für mich Kirisits und Ratz wohl viel eher Wackelkandidaten. Joe überhaupt nicht. Kann eigentlich alles (stay at home, Spielaufbau, mit tief ins gegnerische Drittel gehen) zwar vielleicht nichts perfekt, aber immerhin.

  • 15.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

    • DiMauro15
    • 23. Oktober 2012 um 09:26

    Klarer KAC Sieg! Villach ist in der Krise - 2 Niederlagen am Stück und 14 Gegentore. KAC mit NHL Stars und breiter Brust nach einem 3 Punkt-Wochenende wo man sich in einem Spiel nach klarer 3:1 Führung auswärts nur unglücklich im Shoot Out geschlagen geben musste. :D

    Spass beiseite. Eng wird's normalerweise werden. Frage ist ob in Villach nach dem dominanten Saisonstart die Leichtigkeit des Seins vorbei ist? Im ersten Derby hatte ich aber nie das Gefühl, dass Villach das Spiel aus der Hand geben würde. Klar, hätte Chiodo die 3 haltbaren gehalten wäre es nach dem 1. Drittel 1:1 gestanden. Aber, hätti tätti wari... Und, ich hoffe schon sehr dass die Herren Myers und Gagner unserem Spiel stark positive Akzente versetzen können. Somit mein Tip: Ein 4:2 Auswärtssieg des KAC.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 23. Oktober 2012 um 09:15

    Kann mir nicht vorstellen dass Swette diese Zusage hat. Was soll denn das? Das wird der nächstjährige Trainer entscheiden und sonst hoffentlich niemand. Welcher Trainer würde sich denn diese Vorgabe gefallen lassen. Wenn ein Goalie 2 Mal daneben greift, steht der andere im Kasten. Alles andere ist Schall und Rauch.

    Um Chiodo würd's mir leid tun. Ist ein Guter, auch wenn er heuer (wie die gesamte Mannschaft) noch nicht überzeugen konnte. Ich werde Chiodo in Wien nächstes Jahr sicher applaudieren. Wien ist keine Schlechte Adresse. Da zieht Stadt und Halle sicher auch bei den Spielerverpflichtungen. Ich hoffe nur, dass Renè aufgrund dieser News jetzt mehr spielt. Wenn er zur Hochform aufläuft, dann könnte man ja mit ihm nächstes Jahr planen. Nachrüsten kann man ja immer (siehe Verner, Scott, Parise, Chiodo).

    @ Head Coach: Denke auch, dass sehr bald der Schnitt in unserem Team kommen wird müssen, vor allem im Sturm. Kann jemand Infos bez. der Vertragssituation von Schuller und Hager posten. Hager ist ja erst letzte Saison mehrjährig verlängert worden, oder?

  • Hans Schmid über die NHL, Bobby Wren,...

    • DiMauro15
    • 19. Oktober 2012 um 14:32
    Zitat von remington.style

    Vorsicht! Das ist das ein Interview in einer Tageszeitung und kein Offenbarungseid.
    WENN das alles so käme wie er redet, super! Dann sag ich auch nie wieder was schlechtes über den Schmid.

    Nur sieht man da in der Realität nix davon - wieder IMHO
    Schmid will jährlich 2-3 junge Spieler heranführen - toll! Wenn man dann vom Verantwortlichen hört, das fürs Frühtraining (Extratraining für JCaps & Co) das fünffache verlangt werden soll (zu einer Zeit, wo die 2-er Eisfläche sowieso von niemand anderem genutzt wird), dann widerspricht sich das irgendwo... oder?

    Genauso wie die Gschicht mit den NÖ-Eishallen....
    Super! Toll!
    Nur hat heuer schon Tulln gewackelt, Stockerau mit immer größeren Problemen, Krems gerade noch vorm Kreisverkehr gerettet (die Eisflächen, nicht die Vereine) - da frag ich mich auf was er noch warten will - bis alles zugedreht ist, und man ganz von vorn beginnen muss?

    Also für mich hat das Ganze erstmal 'heiße-Luft-Status'
    [kaffee]

    da hast du schon recht. Ich habe ja auch "Ansichten" geschreiben und nicht "dass alles so toll läuft". Und, 3 Junge hab ich ihm selbst nicht abgenommen. Wenn wir bei allen 8 österreichischen Vereinen 3 Junge die fix mind. 10 min Eiszeit pro Spiel haben im Jahr hervorbringen wäre das schon etwas.

  • Hans Schmid über die NHL, Bobby Wren,...

    • DiMauro15
    • 19. Oktober 2012 um 13:45

    Tolle Ansichten und Antworten. Schmid hat mir schon immer gefallen und ist ein Segen für das Wiener und österreichische Eishockey. Mir taugt's wie Eishockey in Wien neu aufgezogen wurde. Da ich auch schon seit guten 10 Jahren hier lebe wünche ich den Caps nicht nur gegen Villach alles Gute (auch wenn der KAC der Reibebaum von euch ist).

    Ganz wichtig denke ich, ist die Aussage zum Publikum. Die Caps können sich als Gegenpol zum Fußballpublikum etablieren und damit noch deutlich mehr Personen anlocken als bisher. Mit meinem roten Leiberl hab ich an Spieltagen in der U-Bahn oder im Pub gegenüber noch nie ein Problem gehabt. Das trau ich mich mit violettem (wäre bei grünem nix anderes) Schal am Sonntag nicht wirklich.

  • 13.R.: SAPA Fehervar AV19-EC Klagenfurter AC

    • DiMauro15
    • 19. Oktober 2012 um 13:29

    weiß jemand ob Gagner und/oder Myers spielen werden?

    Schwer zu sagen wie die Partie heute enden wird. Fehervar mit neuem Coach, zu Hause immer recht stark. Wir eben bisher nicht Fisch nicht Fleisch entweder mit Rumpfkader oder 2 Neuen für die es das erste Spiel (sprich nicht zu viel zu erwarten) ist. Wenn wir mit einem runtergnudelten 3:4 nach Hause fahren freu' ich mich vor dem Teletext! Daumen halten!

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 18. Oktober 2012 um 09:31

    Ist Chiodo fix weg nächstes Jahr?

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 18. Oktober 2012 um 09:25

    Also Garantien gibt es sicher keine. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie soll das denn aussehen, schlussendlich stellt der Trainer auf. Wenn seine Form nicht passt wird er nicht spielen, basta. Wäre ja höchten Grades fahrlässig.

    Für Renè ist es ein zweischneidges Schwert. Er hätte riskieren können heuer irgendwo (Vertrag wahrscheinlich 1 Jahr) hinzugehen um zu spielen. Wenn die Leistung nur durchschnittlich ist, kräht ein Jahr später kein Hahn mehr nach ihm. So hat er wenigstens 3 Jahre Vertrag und Einkommen. Wer hätte in den letzten Jahren gedacht, dass ein Peintner, Chris Harand, Kaspitz, etc. ohne Verein dastehen. Trotzdem sollte er mehr Einsätze bekommen. Ich hätte gedacht, dass er letzten Freitag in Dornbirn spielt und Chiodo eben im Derby.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 17. Oktober 2012 um 13:33

    seit Hundertpfund, Pirmann und Martin Schumnig ist niemand mehr nachgerückt. Und das war die Saison 2009/10. Swette, Geiers, Herburger sind a) auf keinen Fall mehr jung und b) entstammen sie nicht dem eigenen Nachwuchs (wertfrei). Schelle ist ja auch schon Mitte 20.

    Sollte die NHL heuer doch bald beginnen ist es eine Grunsatzentscheidung der Verantwortlichen: a) aufzurüsten (d.h. Stützen, keine Ergänzungsspieler) und um den Titel spielen, b) nicht nachlegen, ein Viertelfinalaus zu riskieren dafür aber 1-3 Nachwuchstalente zu testen bzw. heranzuführen. Ist nicht leicht.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 17. Oktober 2012 um 13:16

    Titze hat ja vor 2 Jahren im Halbfinale gegen den VSV ein paar sehr auffällige Shifts gehabt. Dann ist er gar nicht oder kaum mehr zum Zug gekommen. Was mir in Erinnerung geblieben war, ist dass er verdammt schmächtig war. Als jetzt 20jähriger hätte man in den 2 Jahren körperlich noch zulegen können. Kann diesbez. jemand was sagen.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 17. Oktober 2012 um 11:04
    Zitat von Beri

    die Frage ist ja, welche "Stützen" man während der Saison wirklich bekommen kann. Negative Beispiele kennt man in Klagenfurt ohnehin schon zur Genüge :rolleyes:


    das stimmt schon. Nur wurden Bates, Morgan, Zyuzin etc. nie wirklich als Stützen sonder eher als Ergänzungsspieler geholt. Im IIHF Break könnten schon gute Leute in SWE oder FIN frei werden. Die Frage ist, ob die Mittel mit denen man die 2 NHLer verpflichtet hat/hätte auch für andere Recken zur Verfügung stehen. Die oben genannten zeigen, dass man in den letzten Jahren nicht zu tief in die Tasche greifen konnte.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 17. Oktober 2012 um 10:55

    Die Verantwortlichen sollten nicht die Panik bekommen wenn Myers und Gagner nicht oder nur kurz auflaufen. Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader, mit dem man unter die Top 6 kommen kann. Es wäre wichtig jetzt keine Schnellschüsse zu machen, sondern - wenn Geld vorhanden ist ??? - mit Hinblick auf die Play Offs ein oder zwei Stützen zu verpflichten wenn diese am Markt kommen.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 16. Oktober 2012 um 13:01

    Hm, ist wirklich schwer. Ich würde unsere jetzige erste einmal lassen und Harand zu TnT stellen. Bei einer 4. Linie Geier - Schuller - Geier blieben für Gagner Pirmann, Schellander und Hager wenn wieder fit. Vielleicht überlegt man sich Hundi wieder nach vorne zu ziehen um Pirmann - Gagner - Hundertpfund aufzustellen. Schau ma mal wie's kommt. Ersten anders, ...
    Mac's Lineup mit Gagner zu TnT schaut ja auch vernünftig aus, da ich kein Befürworter von unbedingt 4 ausgeglichenen Linien bin. 2 Power Linien und dahinter kann's schon ein wenig abfallen. Wenn dann Geier - Schuller - Geier eine Top Linie des Gegners neutralisieren kann, wäre für unseren 1er Block Luft geschaffen zu scoren. So einfach in der Theorie am Schreibtisch :)

  • 12.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

    • DiMauro15
    • 15. Oktober 2012 um 16:41
    Zitat von Eisprinz


    ok, dann ohne Ironie zum Mitschreiben: Sowas macht halt nur ein echter Prolet, der sich nur an solchen Milchbubis wie dem Toff beweisen kann...

    Gegeben dem Elternhaus von Johannes Reichel wäre ich mit "Prolet" sehr vorsichtig. Die Kinderstube wird schon gepasst haben. Das ist ein ganz ein lässiger Kerl!

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 15. Oktober 2012 um 16:26
    Zitat von SCC78

    ich find das schon lustig, dass gerade aus kärnten (aus beiden lagern) die befürchtungen SO groß waren, dass salzburg soviele topstars holt und das ganze wettbewerbsverzerrend ist...und wer macht das jetzt? der kac..und dennoch ist salzburg immer noch thema, obwohl da genau nix zu hören ist ;)


    dann wird nach der Saison ein gröberer Umbruch erfolgen, sofern es die Vertragssituation erlaubt.

    Man hat jetzt seit 5 Jahren ziemlich den selben Stamm an österreichischen Spielern. Gewechselt haben nur die Legios. Schneider, Shanz, Tory, etc. raus, Scofield, Spurgon, Lammers, Chiodo rein.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

    • DiMauro15
    • 15. Oktober 2012 um 16:23
    Zitat von SCC78

    ich find das schon lustig, dass gerade aus kärnten (aus beiden lagern) die befürchtungen SO groß waren, dass salzburg soviele topstars holt und das ganze wettbewerbsverzerrend ist...und wer macht das jetzt? der kac..und dennoch ist salzburg immer noch thema, obwohl da genau nix zu hören ist ;)

    Salzburg wird sicher auch noch was machen. Keine Frage. Gerade heuer wo man Transferkartenspieler bis Mitte November (?) beliebig tauschen kann. Da wird der Kader nocheinmal schön durchgemischt werden.

    So gut Myer und Gagner dem KAC hoffentlich tun werden, finde ich es grundsätzlich aber als Wettbewerbsverzerrung. Man sollte mit einem Kader in die Saison gehen. That's it, das ist die Mannschaft für die Saison. Verletzte müssen aus diesem Kader ersetzt werden. Basta.

    Was mich ein wenig zweifeln lässt ist, das Gagner als Spielmachertyp beschrieben wird. Jetzt kann ich schon annehmen, dass ein Erstrundendraft in unserer Liga für genügend Tore gut sein kann, aber fehlen tut neben einen spielaufbauenden Verteidiger (den wir hoffentlich mit Myers haben) definitiv jemand der vor dem Tor steht und die Dinge reinhaut.

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • DiMauro15
    • 11. Oktober 2012 um 14:20

    Servus TV verstehe ich schon, aber das Zielpublikum von Stratos überhaupt nicht. Wie fad muss einem sein??? Nein, und das ist nicht das selbe wie Eishockey schauen - Leidenschaft, Affinität mit einem Sport, Emotionen für einen Verein und grenzenloser Fanatismus!

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • DiMauro15
    • 11. Oktober 2012 um 14:08

    Pah bin ich heiß. Kann überhaupt nicht nachvollziehen das dieser Sprung Leute interessiert. Aber ok, da lieg' ich wahrscheinlich falsch.

  • 12.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

    • DiMauro15
    • 10. Oktober 2012 um 16:35

    Zur Spielplanauslosung: Ich denke das ist in Zusammenhang mit den Anreisen zu sehen. So hat Innsbruck oder Dornbirn an einem Wochenende in Znaim und Wien gespielt. Auch Lublijana hatte z.B. ein West-Österreich Doppel. Weiß nicht ob auch noch eine weitere Mannschaft darum angesucht hat.

  • 12.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

    • DiMauro15
    • 8. Oktober 2012 um 14:06

    Bin gespannt wie Pfitschi der Pfeil. Freu' mich jetzt schon riesig. Da geht's fast um etwas. Der VSV ist ja über den Sommer scheinbar zu einem deutlich ernstzunehmenderen Gegener geworden ;o)
    Schau ma ob der KAC dem Villacher Angriff etwas das Tempo rausnehmen kann. Auch neugierig wie unsere Spielanlage sein wird, werden wir spezielle Linien auf die flinken Villacher ansetzen oder einfach das Ding durchziehen. Würde mich über einen weiteren unattraktiven Sieg sehr freuen, über einen attraktiven noch mehr. Was ist der Letztstand unserer Verletzten? Sike, Hager, sonst noch wer?

  • Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

    • DiMauro15
    • 3. Oktober 2012 um 17:40

    Genau so geht's Powerhockey! Ohne die großen Unternehmen, und die haben wir nicht im Ö-Hockey, müssen wir unser Hobby quasi selber bezahlen.

    Der KAC hatte Anfang der 90er Jahre eine Eispatenschaft Aktion wo man bestimmte Quadratmeter Eisfläche kaufen konnte. War glaube ich nur mäßig erfolgreich. Ich ärgere mich nur immer, dass viele fordern "ein Stürmer muss her", "wir brauchen unbedingt einen Top Verteidiger" aber wenn die Karte auf einmal EUR 3 mehr kostet gibt es einen großen Aufschrei. Ich versteh schon den Aufschrei, habe selber nix zu verschenken, nur kann ich nix fordern wenn ich nix dazutun kann.

    Bei dem G'riss um Abos wundere ich mich warum z.B. der KAC die Abos nicht an eine Mitgliedschaft als Bedingung bzw. first serve knüpft. Bzw. kann ich mir die Anwort schon selbst geben. Die Larifari EUR 35 quasi "Mitgliedschaft" die sie auf der Homepage anbieten ist ja keine wirkliche. Wenn man Geld reinsteckt möchte man auch ein Stimmrecht auf einer Hauptversammlung haben. Das wirds aber noch lange nicht geben.

  • Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

    • DiMauro15
    • 3. Oktober 2012 um 17:21

    Im Ö-Eishockey fehlen ganz einfach die größeren Unternehmen (außer Red Bull). Wien hat Heimvorteil, die Caps haben auch UPC, Kellys und Wiener Städtiische am Leiberl. Wenn du in Kärnten die mit öffentlichen Geldern finanzierten Pickerln abziehst (Kelag, Klagenfurt, Kärnten Sport, ORF Kärnten, etc) dann schaut es verdammt mau aus. Da bleiben nur noch die kleinen (z.B. lokale Fitnessstudios und Bäckereien beim KAC) übrig. Diese können z.B. EUR 50.000 für ein paar Monate NHL Spieler nie und nimmer mit kaufmännscher Vorsicht aus dem Unternehmen zahlen. Als Hobby bleibt es jedem selbst überlassen.

    Ich bin immer dafür die Fans welche was fordern direkt zahlen zu lassen. Es steht jedem frei eine Nachwuchsförderung in unbegrenzter Höhe zu leisten. Wenn NHL Spieler gefordert werden, rums - Kartenpreise rauf um 50% oder 100%. Der Aufschrei wird sofort kommen, also so wichtig kann es dann nicht sein. Sonst, entweder um das Obmannamt bewerben (sollte man Kohle mitbringen) oder die Go halten.

  • Transfergeflüster: EC VSV 2012/2013

    • DiMauro15
    • 3. Oktober 2012 um 16:43
    Zitat von Lebon

    ad 2: wenn, dann läuft das doch über einen Extra-Sonsor. Was ich aber nicht verstehe: einen Villacher NHL-Crack 1, 2 Monate als Werbeträger zu haben, ist doch attraktiv: lokale Unternehmer müssten sich drum reißen, oder etwa nicht? Was übersehe ich hier?

    "Was übersehe ich hier?". Hallo???? Sag mir bitte was ein lokales Unternehmen diesbezüglich für einen Profit aus der Werbetätigkeit schlägt. Nehmen wir Unternehmen ABC an, welches einen Jahresumsatz von EUR 5 Mio. erwirtschaftet mit einer 10%igen operativen Gewinnmarge. Das sind dann EUR 500.000. Kosten für ein paar Monate Grabner ca. EUR 50.000. Das Unternehmen müsste 10% seines operativen Gewinnes zusätzlich und in direktem Zusammenhang mit Grabner erzielen. Wohl sehr unwahrscheinlich. Das ist Gönnertum und sonst nix. Schau dir die Dressen an. Da steht für ein paar EUR 1000 eh schon jede kleine Bäckerei am Ärmel. Eine Kosten/Nutzen Rechnung geht im Ö-Eishockey nur eventuell für namensgebende Hauptsponsoren auf. Ein zusätzliches Pickerl am Dress bringt dir sicher nicht die Kosten rein. Oder werden jetzt alles Away Fans wenn sie nach Innsbruck fahren in besagtem Hotel schlafen, welches den Nödel finanziert? Wieviel Fuhren macht Jerich wegen Vanek zusätzlich? Gönnertum!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™