Unser Auftritt in den letztjährigen Play-Offs hat mir sehr gut gefallen. Christian Weber bekam von mir als neuer Trainer viel Kredit. Spätestens seit gestern Abend warne ich jedoch eingehend. Wir waren komplett platt ab Beginn 3. Drittel. Wir? Halt die paar Spieler die ständig auf's Eis geschickt wurden. Das kann so nicht gut gehen. Wenn die in einem anderen Threat geschriebene Kritik von Tommy Koch stimmt, sagt das eh schon alles.
Im ersten Drittel mit nur 2 Linien zu beginnen, hätte gestern schon Sinn machen können. Hätten wir die 3 Chancen genutzt wäre die Taktik fast aufgegangen. Da es aber weiterhin bei 0:0 blieb (danke Ref) hätte man schon im 2. Drittel auf mehr Linien (sprich 4. kurz bringen, 3. öfter und länger am Eis lassen) umstellen müssen. So war uns in der 2. Dirttelpause klar was passieren wird. Dass es dann nur um ein Penaltytor ging, kaschiert meiner Meinung nach vieles. Was mich sehr gefreut hat war, dass trotz absoluter Auspowerung jeder bis zum sprichwörtlich letzten Atemzug alles gegeben hat. Myers hat bei seinem vorletzten Wechsel nach ganz wenigen Sekunden (5?) schon abbrechen müssen, nix ging mehr. Muss ich da wirklich Myers >40 min Eiszeit geben? Kann da nicht Schuller ein paar Shifts hinten machen wenn vorne eh immer nur Lundmark, Lammers, Gagner, Scofield, Doell und Geier spielen?