Also, wenn jeder das bringt was man von ihm erwarten koennte dann wäre das obenstehendes Lineup ja gar nicht so schlecht. Aber, das gilt seit Mitte September...
trotzdem, wschaffen das Viertelfinale, fliegen dann aber gegen Salzburg oder Linz raus.
Also, wenn jeder das bringt was man von ihm erwarten koennte dann wäre das obenstehendes Lineup ja gar nicht so schlecht. Aber, das gilt seit Mitte September...
trotzdem, wschaffen das Viertelfinale, fliegen dann aber gegen Salzburg oder Linz raus.
Also mir taugt die Entscheidung! Im Prinzip ist die Saison zum vergessen, egal ob es ein Viertelfinale wird oder nicht. Mehr ist bei einer halbwegs realistischen Betrachtung nicht drinnen. Somit kein weiteres Geld verschleudern in Ordnung.
Spannend ist mMn die Herangehensweise des Managements für 15/16. im Prinzip muesste man nach diesen 2 Saisonen und dem herrschenden Anspruch das ganze Team tauschen - geht aber nicht - punkteregel, Verträge etc. S'schwierig!
Ich hab die Schnauze voll, ich hab die Schnauze voll, ich hab, ich hab die Schnauze voll!
Das war gestern einer der schwärzesten Momente in den letzten Jahren. Bei Tor #1 kommt Furey Bastiansen überhaupt nicht nacht. Den müsste er normalerweise ganz leicht abdrängen können. Dann kommts gar nicht zum Pech beim Torerfolg. Die Vorgeschichte zu Tor 2 ist überhaupt ein Wahnsinn gewesen... Graz hatte ja auch noch eine Vielzahl an weiteren Chancen, wir nicht... Pfff
Können die Linzer etzwas zu Pirmann sagen?
Also das auf laola gesehene Abwehrverhalten der Innsbrucker relativiert in meinen Augen den 8:0 Sieg.
Anyway, tut sicher gut! Gemma!
Transfer fixiert! Bravo Markus Pirmann!
Ich denke zwar nicht, dass Pirmann Linz bedeutend weiterhelfen kann, aber ich freue mich ungemein für ihn, dass er wieder in der Liga spielt. Alles Gute!
Liga bitte ohne Bozen und Laibach! Eine halbwegs professionelle und angesehene Liga kann nur ohne solch ein Theater funktionieren. Es kann auch nicht sein, dass bei Laibach im Winter immer die halbe Mannschaft davon läuft, da zuviel Gehaltszahlungen ausstehend sind. Besserung kann hier über ein paar Jahre nur mit hartem Durchgreifen funktionieren. Die Liga funktioniert auch mit 10 Vereinen, auch wenn der Kampf ums Play-Off im jetzigen Modus (v.a. aus KAC Sicht) schon sehr spannend ist.
Das Reichel Statement oben zitiert ist glasklar die richtige Bestandsaufnahme!
- Auswärtsfans in den Gästesektor
- Sicht ist super
- kein Grund in die Mitte zu wechseln
- nicht zu warm anziehen, Halle ist heiß
Tyler Scofield!?
Bez. Flo Iberer hörte ich aus KAC-Kreisen, dass eine Weiterverpflichtung aufgrund von Off-Ice Theman (nicht Sotchi) ein absolutes No-go gewesen ist. Hm.
unterzahlspiel könnte man evtl. trainieren.
aber wenn man so lustlos agiert beim ersten tor der innsbrucker wird das auch nichts helfen.
gegen linz war es gleich. klar kannst in uz das eine oder andere tor kassieren.
nur der kac macht echte geschenke, sonst würden wir nicht so viele bekommen.
Sie werden schon Unterzahl trainieren und das klappt auch ganz gut. Die Leute in Überzahl erzielen in den Trainingseinheiten kaum einmal ein Tor... ![]()
Ja, ja die guten alten Zeiten. Cijan in 91/92 aber ganz sicher noch mit Nr. 24. Er wechselte erst nach seinen Ausflügen nach Zell und Graz auf 42. Ich denke auch Burton hat erst später (94/95?) auf 46 gewechselt. Die Winterthur Dressen - egeal ob mit blauen bzw. gelben Kasterln (90/91 und 91/92) oder mit dem Lindwurm Logo (92/93, 93/94) - zeigten meines Wissens nach noch die 19 am Rücken.
Wir haben heuer gegenüber der Vorsaison in der Spitze UND in der Tiefe verloren. Voriges Jahr reichte es nicht für die Play-Offs... Tolle Aussichten für heuer!
Der Kader wäre nur halbfinaltauglich, wenn Jacques, Pither, Rodman wirkliche Hochkaräter wären. So hätte man neben Lundmark, Koch, Setzinger 2 starke Linien. Von 2x Geier, Harand, Hupfu und Ban kann man nicht mehr erwarten als eh kommt. Hupfu für mich noch eine sehr, sehr positive Überraschung. Vor 2 Jahren spielte er noch 4. Linie. Da die heurigen Legios aber leider unter Spurgon, Scofield und Lammers einzuordnen sind und in der Teife erfahrene Leute wie Schellander und Pirmann auch nicht mehr da sind ist der Kader einfach nicht gut genug. Das man die ganze Saison nie besser als 7. oder 8. war sagt eh alles. Nur weil wir rote Leiberln haben wo KAC oben steht, macht uns heuer nicht zum Mitfavoriten. Leider! Ich träume aber weiter!
@ Nummern:
Burton zuerst 19 dann 46.
Cijan zuerst 12 und ab 89/90 oder 90/91 die 24. Als er von Graz zu seiner letzten Saison zurück kam spielte Ehlers mit 24 und Cijan nahm die 42.
(mit 26 spielte Erich Solderer)
@ Pither. Ich weiß nicht. Mir gefällt er zwar auch recht gut, nur denke ich dass sein zappelnder Stil Aktivität und Tempo (nur) vortäuscht. Rein die Statistik schaut da nicht mehr so aktiv aus.
Heute ist alles gegen uns gelaufen... Ich traue mich den Gedanken gar nicht aufkommen lassen, aber er wird immer stärker, mir die fahrt von wien am Samstag bei kaelte, schlechter Sicht und Aussichtslosigkeit auf Topf 6 nicht anzutun.
Gebe dir recht, Unterluggauer gibt ganz gute Antworten. Joe Reichel ist aber auch schwer ok. Erschütternd ist eher die rhetorische Flexibilität der beiden Journalisten. Ich hoffe nicht, dass einer der beiden den Ball der goldenen Füllfeder einmal eröffnen muss (sorry, wenn ihr hier online seid, ist nicht persönlich).
Mir wurde vor kurzem gesagt, dass Unterluggauer und Setzinger die einzigen österreichischen 4-Punkter sind. Kann's natürlich nicht verifizieren.
Setzinger mWn 4 pkte
Die Rückgang in Graz ist interessant. Lässt sich auch nicht mit vollen Hallen gegen Ende der Vorsaison (Play Offs) erklären. Dabei bis auf die letzten Spiele mit bzw. noch mehr als Fehervar eindeutig das Überraschungsteam.
Auch Dieter Kalt spielte zu Beginn der 90er mit der Nummer 20.
Her mit Pirmann! Unabhängig davon ob er uns großartig weiterhelfen kann (wird er vermutlich nicht) tut ein gewohntes Gesicht bei soviel Transferaktivität and KAC-Seelenlosigkeit heuer gut!
Krisengipfl dann am Montag