1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. THE LOOP

Beiträge von THE LOOP

  • Abspaltung im Caps-Nachwuchs? EAC Junior Capitals - HC Capitals?

    • THE LOOP
    • 22. Juni 2012 um 09:51
    Zitat von Kühlbox1975


    Die Abspaltung der neuen HC-Caps erfolgte aufgrund dessen, dass der ehemalige Junior Caps U9 A-Trainer (und Vater von 2 Söhnen bei den Junior Caps) ein massives EGO-Problem hat/hatte.

    Quatsch!: Der Trainer war der erste, der aus einem bisherigen Elternverein einen richtigen Sportverein machen wollte und weil einflußnehmende Eltern dies nicht hinnehmen wollten hat man sich den leichtgläubigen Exvorstand unter einer einberufenen Elternversammlung zur Brust geholt und dort die Entlassung des Trainers erzwungen. Der Exvorstand war halt etwas schwach und wollte gefallen. Zudem ist zu sagen, das die versammelten Eltern nur einen geringen Teil der gesamten U darstellten zudem waren noch immer Mami und Papi dabei, damit es mehr aussieht um dem Vorstand entsprechend Druck zu machen. Also ziemlich geschoben die Partie. So enstand dann auch die Abspaltung, viele Eltern wollten sich so eine Vorgangsweise vom Vorstand und den gegnerischen Eltern nicht gefallen lassen und wollten einen Akzent setzen. Der besagte Trainer wurde eigentlich von den weit über 20 Eltern ersucht bzw.dazu bewegt etwas zu verändern.

    Jedes Kind, dass besser als sein eigenes war wurde auf die Bank gesetzt und musste zuschauen. Schoss ein Spieler ein Tor und es wurde nicht für seinen Sohn aufgelegt, dann wurde er bestraft und in eine schlechtere Gruppe gegeben. Die Linien in den Spielen wurden immer nach Wunsch seiner Kinder ausgewählt.

    Dazu schreibe ich nix, das ist einfach doof und lächerlich. Kühbox disqualifiziert sich selbst in diesen Aussagen. Der Trainer war einfach TOP, fair und eben ein richtiger Eishockeyspieler und das hat er mit Spass und Freude den Kindern versucht zu vermitteln.Den jetzt so schlecht hinzustellen ist eine Gemeinheit, aber wenn man sich über Herrn Wernicke ein Bild machen möchte, kann man ja mal zu einem HC Capitals Training zusehen kommen. Übrigens ist Herr wernicke ein total netter Kerl und sehr menschlich. Dier Kinder haben ihn in jedem Fall geliebt!

    Der Trainer selbst behandelte die Kinder wie kleinen Babys übte aber sehr gekonnt psychischen Druck auf die Jungs aus. Trainiert wurde nicht das Eislaufen der U9-jährigen, es wurden Schlagschüsse und unfähre Checks trainiert. In dieser Saison mussten wir von vielen anderen Vereinen hören, wie schlecht (leistungsbezogen) unsere Jungs wurden und auch undiszipliniert (es wurden absichtlich andere Kinder beim Spiel verletzt - und der Ex-Trainer applaudierte dann auch noch!). Zum krönenden Abschluß beschimpfte unser Ex-Trainer auch noch diverse Organisatoren von Turnieren im Ausland, Eltern und unseren langjährigen und treuen Trainer Hannes!

    Der Schwachsinn geht weiter, das ist einfach primitiv. Leg dich hinein in deine Box und mach Sie einfach zu, dann kühlst du vielleicht auch ab.

    Dann wurde das natürlich alles zuviel (meiner Meinung nach wurde viel zu lange zugesehen) und er wurde von Verein entlassen. Daraufhin suchte er sich einige unwissende/gutgläubige Eltern und auch Geldgeber und gründete einen Verein wo er Cheftrainer spielen kann und sich damit seine Befriedigung holt!

    Seit der Trainer weg ist und Jaromir Smatrala (einer der besten Nachwuchstrainer) gemeinsam mit Hannes und Jan die Jungs trainieren, haben sie wieder Spaß am Sport und auch die Leistungen der Jungs haben sich in Null-Komma-Nix um 100 % gesteigert.


    Das zeigt mir, dass die Entscheidung des Vereins (EAC Junior Capitals) richtig war, als sie den Ex-Trainer entlassen haben!

    Sportliche Grüße

    Alles anzeigen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™