Zum gestrigen Spiel wurde das meiste bereits gesagt. Ich möchte aber noch ganz kurz zu den für mich erfreulichen Überraschungen eingehen.
Alexander Rauchenwald bringt viel mehr Tempo und Energie aufs Eis. Auch seine Spiefreude ist wieder zurück.
Nicolas Mattinen hat mich abgeholt, sein Umschaltspiel von Defense auf Offense gefällt mir richtig gut. Er weiss auch wann er hoch bleiben muss und wann er sich vorne mit einschalten kann. Mit seiner enormen Reichweite deckt er große Räume ab und spielt einen scharfen und gut getimten Aufbaupass.
Ich denke er wird heuer für einen Verteidiger gute Punkte machen. Ich hoffe wir können Ihn ehest möglich noch für weitere 1-2 Jahre verlängern.Im November wird er bereits von vielen am Radar sein.
Julian Payr gefällt mir ähnlich gut, trotz seiner Größe ist er einrichtig guter Skater. Er bringt viel Speed mit und ist unglaublich wendig.
An Ihm vorbeizukommen, wird alles andere als einfach.
Tomazevic und Grafentin sind richtige Wühler und sehr stark an der Bande. Beide haben bereits Ihre Abschluss Qualitäten gezeigt.
Im Prinzip konnten mit Tomazevic und Grafentin genau die 2 Spieler überzeugen, die bei Ihrer Verpflichtung scharf kritisiert wurden.
Umsomehr freut es mich, dass genau die Beiden Ihre Kritiker eines besseren belehren werden.
Zudem wird Grafentin noch Österreicher. Wahrscheinlich ist er unter dem Strich die beste Verpflichtung.
Andreas Napokoj sei Dank, er war sein Wunsschpieler.
Sehr erfreulich, speziell für die neuen Spieler, war die gut besuchte Halle und die lautstarke Unterstützung der Fanclubs.
Es war ein Auftakt nach Maß.