doch es ist eben genau wegen den Kritikern nervig, vor allem weil die meisten die hier drin groß rum meckern ja selbst "nur" sitzer sind, die meistens wenig bis gar nix zur Stimmung beitragen (wie manche ja auch zugeben)
In Villach war man durch die große Wand von Stimmung verwöhnt, seit dem es die nicht mehr gibt wären halt die Sitzer in der Verantwortung gewesen die restlichen Steher zu unterstützen aber stattdessen kommt von denen gar nix außer Anfeindungen gegenüber den FCs, das die so eine schlechte Stimmung machen und da nix kommt, ich finds einfach nur noch irre wie zerkriegt die VSV Fans untereinander schon sind, ich finds zeitweiße sogar unangenehm in der Halle zu stehen und mir das anhören zu müssen...
tja wenn die sitzer ohne dem nix beitragen können/wollen
ich lebe in Deutschland, bin also gute Fankultur gewöhnt
Come on.... Es ist nun mal so, dass die Steher (und da hauptsächlich die FCs) für die Stimmung verantwortlich sind. Wenn die das gut und laut machen und die Mannschaft gut spielt, geht das sehr wohl auf die Sitzer über und dann ist es eh immer noch ganz annehmbar in unserer Halle. Das hat man doch sehr oft gesehen letzte Saison.
Natürlich kannst dir nicht erwarten, dass die Sitzer, das selbe tun, wie die FCs und das ganze Spiel über für Stimmung sorgen. Das ist sozusagen ein bisschen wie ein Generationenvertrag.
Und ganz ehrlich: Was heuer von den FCs gekommen ist, war die meiste Zeit echt mager. Ich sitze genau gegenüber und beobachte das jedes Spiel. In einer standard Spielsituation, singen und klatschen da 15 bis 20 Personen mit, der Rest ist genauso aktiv, wie mein 85jähriger Sitznachbar. Auswahl der Lieder war auch überschaubar und oft suboptimal. Also da ist noch viel Luft nach oben, bevor man sich bei den Sitzern beschwert.