Dann sollte er aber den Agenten wechseln, oder hat die Heidi den Helmut mittlerweile adoptiert?
Hahahaha, ja da hast recht! Ein klassischer Freud'scher.... ![]()
Dann sollte er aber den Agenten wechseln, oder hat die Heidi den Helmut mittlerweile adoptiert?
Hahahaha, ja da hast recht! Ein klassischer Freud'scher.... ![]()
das ist unsinn, der kac zählt in der ebel und auch darüber hinaus nach wie vor zu den besseren adressen, bei spielern und trainern.
man erinnere sich an tom pokel im frühjahr: "wenn der kac mich rufen würde, würde ich kommen." z.b.
vereins-hick-hack gibt es auch bei anderen vereinen, wenns danach geht dürfte bei red-bull unter page auch niemand mehr arbeiten.
auch in villach ist man derzeit nicht mit allen internen dingen zufrieden.
Und was meinst du, was sich ein Top-Trainer denkt, wenn er sich die Trainer Fluktuation bei euch ansieht? So ein hochbezahlter Mann wird auch seine Agenten haben, die sehr wohl über die ständigen Querelen und das Einmischen eines Helmut R. bescheid wissen. Aber sollte das wirklich soooo aus der Luft gegriffen sein, dann verrate mir bitte, woran es liegt, dass man nicht schon längst so einen Kracher von Coach geholt hat???
Und die ganze Fanartikellinie einstampfen?
Die Sachen hätten dann Sammlerwert... ![]()
@BigBert #44: ist das echt ein Problem für dich? Klar, die ganze Kritik gestern war schon übertrieben und was mich betrifft, auch ein bisschen dem verdammten Montag und dem katastrophalen Game am Sonntag geschuldet. Das Logo wird aber selbst an einem Freitag nach Dienstschluss noch immer scheiße aussehen...
Ich finde halt, dass es total kindisch und amateurhaft aussieht... Hat überhaupt keine Klasse. Sieh' dir mal andere Logos von Vereinen an, deren "Vereinstier" der Adler ist.... Dazu noch (so in der Art wie es Genf hat) das Jahr 1923 einbauen und schon hast ein gutes Logo. Ist halt meine Meinung. Und so wie du sagst: rund ist bei einem Logo immer besser!
Alles andere, als eine klare Niederlage würde mich sehr überraschen. Zumal mit Santorelli und McBride zwei wichtige Spieler fehlen. Naja, dann kommen hoffentlich die jungen Kämpfer mehr auf's Eis!
Btw.: am Bild oben sieht man wieder mal, wie beschi..en unser Logo aussieht. Könnte man da nicht mal an eine Neugestaltung (vielleicht in Form eines Wettbewerbes = super PR-Möglichkeiten) denken, Herr Widitsch? - Ich bin sicher, er liest hier mit...
Ich sehe die Werbung von Netflix jetzt am PC nicht mehr (Chrome), am Android-Tablet aber nach wie vor...
Was den Trainerjob in Fogcity betrifft, kann ich nur wiederholen, was ich schon einmal geschrieben habe: ich glaube, dass ein richtig guter, erfahrener Top-Coach wie Don Jackson sich den Intrigantenstadl zu Klagenfurt, wie er in den letzten Jahren entstanden ist, mit Reichel als Chef und Ressmann (zB) als Kollegen nicht antut. Dann hast noch den Chef sein' Sohn inklusive Kumpels in der Mannschaft und Fans sowie Medienpartner, die jedes Jahr den Titel fordern und das war's dann schon.
Bitte nicht provokant verstehen, ich glaube wirklich, dass das zumindest ein wichtiger Grund ist. Am Geld und der Fähigkeit einen guten Coach zu finden wird es wohl nicht liegen...
ich hoffe, dass dem armen vergleich jemand zu hilfe eilt und eine krücke anbietet
Ich finde den Vergleich auch nicht besonders glücklich gewählt, aber das könntest bitte dem werten Herrn Malone an die Pinnwand schreiben, der hat das Beispiel gebracht. Lies' mal nach. ![]()
Mhhhh, lecker Chüngel!
Btw: Wie würdest du dich eigentlich fühlen, wenn dein Chef auf der Firmen-HP verkündet, dass er mit dir einen zwar ambitionierten aber leider nicht hochwertigen Mitarbeiter geholt hat, denn für dein Gehalt bekommt man halt nix Besseres?
Also angenommen ich bin als Berufsanfänger, frisch von der Uni gerade gemeinsam mit einem langjährigen Vollprofi und einem, der sich im Berufsumfeld schon ganz gut integriert hat, neu zu einem Team (in einem Unternehmen) gestoßen. Wenn nun meine Chefs uns drei präsentieren und (um den Investoren und Kunden zu erklären, warum es doch nicht der erwartete zweite Vollprofi wurde) verlautbaren, dass sie sich neben den beiden anderen mit mir einen hoffnungsvollen jungen Mann geholt haben, den sie falls nicht der gewünschte Erfolg eintritt, eben austauschen, dann hätte ich natürlich kein Problem damit. Warum auch? Ist ja wohl klar, dass man sich den guten Ruf erst erarbeiten muss.
Ich habe dieses Post eigentlich schon am Anfang der Saison gemeinsam mit einem Freund verfasst, es dann aber doch noch zurück gehalten um mir einen besseren Überblick zu verschaffen.
Damals hatten wir intensiv über noch einmal über den Ringrose Transfer und das ganze Drumherum nachgedacht. Hier nun das Posting vom Anfang der Saison:
In Wahrheit war Ringrose in der Liga aus der er kommt, insgesamt nur 19.-Bester bei den Punkten und nur 9. Bester Center was die Punkte betrifft. Das muss jetzt nichts heißen, aber sieht jetzt auch nicht
nach einem 1st Line Center, bzw. DEM Wunschcenter aus... War nicht immer die Rede davon, dass man einen TOP-MANN als Center für die erste Linie holen möchte??? Und klar: den jagen die tschechischen und slowakischen Mannschaften so richtig! Nur welche, das ist dabei die Frage...
Dass das einfach extrem frisiert ist, was da auf der HP steht, interessiert scheinbar niemanden und ist unserem Vorstand auch nicht zu peinlich.
Was wäre dahinter einfach zu schreiben: ""Wir haben uns nach einem Talent umgesehen, das noch nie in Europa gespielt hat, um uns etwas Geld
zu sparen, und sind der Meinung dass er das Potential hat, richtig einzuschlagen. Wenn nicht, werden wir zu gegebenem Anlass nachjustieren.
Dafür konnten wir mit Santorelli und Fortier zwei top-Spieler an die Drau lotsen, die ihre Fähigkeiten in der EBEL schon zur Schau gestellt haben!"?
Manchmal glaube ich, dass man im Vorstand annimmt, dass wir Fans Trotteln sind...
Jetzt stellt sich die Frage: will man Geld auf die hohe Kante legen, oder hat man einfach nicht mehr zur Verfügung?
Dazu haben wir folgende (rein auf Annahmen basierende) Überlegungen angestellt:Nehmen wir die letzte Saison her: wir sind
bis ins HF gekommen (auch für Abobesitzer zu bezahlen), das heißt, dass durch die ausverkauften Spiele sicher Einiges an Euronen übrig sein müsste.
Wir hatten bei den beiden HF Spielen insgesamt ca. 8000 Zuseher, jeder wird im Durchschnitt (unterste Schätzung) 20,- bezahlt haben - das
sind dann also 160.000,- Klar wird dann noch eine Hallenmiete, Security, Reinigungspersonal zu bezahlen sein, nur wie viel sollte das schon sein?
Nehmen wir mal an: 30.000,- dann bleiben noch immer 130.000. Dann werden sich wohl insgesamt 2000 Fans das CHL Abo gekauft
haben - macht (im Schnitt mit 40 Euro berechnet) ca. 80.000,-. Abzüglich 45.000,- für Miete/Reinigung/Security, sind das gemeinsam
dann schon mal rund 165.000,- Euro, die wir mehr zur Verfügung haben müssten als letzte Saison.
Jetzt zu den Spielern:
John Hughes wird ungefähr soviel bekommen haben wie Fortier jetzt.
Derek Ryan wird so ca. das bekommen haben, was jetzt Santorelli bekommt.
Fraser und das Minus, das Pewal sicher hinnehmen muss, ergibt locker Lammers würde ich sagen.
Hotham-Waugh werden in etwa in der gleichen Preisklasse spielen.
Peintner wird ca. das bekommen haben, was man jetzt für Ringrose ausgibt (da wird wohl eher sogar noch was übrig bleiben, was man dann als eventuelle Mehrkosten für den Hotham-Waugh Tausch drauflegen kann...)
Siutz kannst mit Xandi gleichsetzen.
Die Mehrkosten, die man vermutlich für bessere Verträge für Benji, Platzer und Göhringer hat, müsste mit den 30.000,- Ausbildungs-Entschädigung für den Herrn Xandi ausgeglichen sein.
Bleibt also alles ausgewogen...
So gesehen, müssten wir also auf alle Fälle eine schöne Summe übrig haben. Jetzt frage ich mich, ob das schlau ist, anstelle eines richtig guten
Spielmachers für die erste Linie, einen Ringrose (für die 2. oder 3. Linie) zu holen. Ist das nicht am absolut falschen Ort gespart?Was mich beim VSV
stört ist etwas: warum gibt es eigentlich nie eine Auskunft darüber, wie man in der letzten Saison am Ende bilanziert hat? Was wäre das Problem, wenn
man da die Zahlen offen legt, eine einfache Einnahmen-Ausgaben Rechnung zeigt? Nachdem ich in der Stadt Villach lebe, und diese eigentlich der
Hauptsponsor des Vereins ist und ich auch noch ordentlich für Abo und Drumherum bezahle, müsste ich doch ein Recht haben, zu sehen, was mit meinem Geld passiert.
@Rapunzel: bestes Post ever! Und das meine ich ernst! ![]()
Unter Jää wurde Bacher zum wertvollen Defender und Teamspieler - jener Bacher, dem die Experten in diesem Forum mantrahaft jahrelang die EBEL-Tauglichkeit abgesprochen haben, nicht wahr, Eisprinz?
WIE oft willst mir denn das noch unter die Nase reiben? Wird irgendwie schon langweilig... Außerdem ist "jahrelang" in Anbetracht meiner Zeit der Forumszugehörigkeit doch etwas übertrieben. Hauptsächlich habe ich damals an Bacher kritisiert, dass er so ein komplett körperloses (eierloses eigentlich) Spiel spielt und das hat sich auch bis heute nicht geändert, auch wenn er im Moment einer unserer besten Verteidiger ist und zB sehr geniale erste Pässe spielt.
Unser Trainer ist leider sehr limitiert in taktischen Dingen
Da gebe ich dir recht. Ich habe von einem sehr gut Hockey spielenden Villacher gehört, dass er im Grunde immer nur sagt: "Come on boys, let's have some fun" und das war es dann... Sicher ein sehr guter Team-Builder, aber taktisch wohl nicht so das Gelbe vom Ei....Leider...
Nachdem in den ersten Minuten der DEC kaum aus dem 1. Drittel kam
Verdammter DEC - schaffen nicht mal einen simplen Zeitsprung! So wird das nix werden! ![]()
Das ist doch nichts Neues oder bin zu sehr NHL-geschädigt?
JA, NHL geschädigt.
Nur dort fahren wenigstens a paar Hasis mit kurzen Röcken und engen Tops am Eis rum... Das versüßt einem die Pause dann doch...
Und jetzt noch jedes Drittel zwei mal Powerbreak....
Ich glaube diese Änderung verdient einen eigenen Thread, weil sie das Spiel maßgeblich beeinflusst. Meine momentane Meinung dazu: mir hat es vorher besser gefallen. Jetzt wird noch weniger Körper gespielt, aus Angst ein PP zu riskieren, irgendwie ist es eigenartig anzusehen. Was meint ihr?
Gratulation der Grazer Mannschaft! Hoch verdienter Sieg, sehr vieles richtig gemacht...
Altmann bitte sofort abmelden und Siutz spielen lassen, oder irgendeinen anderen U20er...Unglaubliche Vorgabe!
PP üben! Wieder schlecht wie eh und je!
NULL Körperspiel bei uns.
Lamo überragend.
Vierte Linie mit ca. 3 Shifts.
Grausamer Hockey Abend aus blauer Sicht.
Btw.: der Veit MUSS im Herzen ein Blauer sein! ![]()
Genauuuuu!
Schön dass du dir die Arbeit antust! Woher nimmst du die Zahlen, wenn ich fragen darf?
Gibts eigentlich vom Vorjahr auch solche Statistiken?
Eine Zeitung hat von ca. 3000, die andere von 4000 geschrieben. MMn dürfte ein Wert in der Mitte dieser beiden Zahlen stimmen...
Achso, gut! Das habe uich dann tatsächlich falsch verstanden. Hätte mich jetzt echt schockiert, dass da von niemandem ein Einwand gekommen ist... ![]()
Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, dass man nach der letzten Saison nicht auf Nummer Sicher gegangen ist und einen erfahrenen, top Trainer inkl. zwei, drei Kracher Legios geholt hat. Ich kann es mir nur so erklären, dass ganz simpel die Kohle dafür nicht da ist. Warum ach immer.
Mit dem KAC gemeinsam eine Spielstätte zu haben, ist eine Sache. Einen gemeinsamen Verein aus den beiden zu machen ist dann aber ein ganz anderes Kaliber UND KANN WOHL NICHT WIRKLICH EUER ERNST SEIN! War ich jetzt zufällig ein paar Monate im Koma und ist heute der erste April?
Was glaubten ihr wohl, wie dann das Management zusammen gesetzt werden sollte? Reichel und HH die Chefs, mit Wieditsch und Mion als Laufburschen? Oder der Rekordmeister und einzige Klub mit dem fixen Meister-Anspruch auf einer Ebene mit dem kleinen Bruder aus Villach? Top Idee insgesamt. Wenn das passiert, höre ich sofort auf mit Hockey Zusehen und da bin ich wohl sicher nicht der Einzige.
Ich bin ja nicht gerade als deklarierter KAC-Anhänger bekannt; aber wenn man dem KAC gerade aus Innsbruck fehlende Konstanz vorhält, ist das schon eher jenseitig. Zugegeben, in den letzten zwei Saisonen waren deine Haie viel konstanter als der KAC - zweimal souveräner Letzter gegenüber einmal Meister und einmal VF versäumt; aber richtig erstrebenswert ist die Art von Konstanz wohl nicht.
Die Art von Konstanz, mit der du immer wieder aus dem Nichts vollkommen unsympathisch zu beißt, ist aber auch nicht gerade erstrebenswert... Und das VF (also in Wahrheit die POs) versäumen, ist jetzt warum gravierend besser als Letzter werden, obwohl man im Vergleich mit einem Viertel des Budgets und dem Tiroler Weg als Sponsor-Vorgabe kämpft?
Mir ist Nageler schon aufgefallen und sogar noch positiv, er hat brav und hart nach hinten gearbeitet.
Aber nach vorne hat er sehr wenig bis gar nix gezeigt... Das war am Ende der letzten Saison deutlich besser.