1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eisprinz

Beiträge von Eisprinz

  • Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

    • Eisprinz
    • 4. November 2014 um 20:08
    Zitat von Wodde77

    Klar, aber dazu musst du erstmal einen Verein finden der Fortier nach seiner bisherigen Leistung auch bereit ist diese 60% seiner Gage zu bezahlen.
    In der EBEL wird er heuer mit der Leistung kaum unterkommen, und in schwächeren Ligen wird eher weniger als das bezahlt werden.


    Die 60% waren ja nur als irgendeine imaginäre Zahl gedacht, deswegen habe ich das "zB" davor hin geschrieben... ;)
    Glaube schon, dass er wo unter kommen würde. DEL2, NLB oder Alsvenskan sollte drin sein und da wird bei den besseren Klubs sicher nicht weniger gezahlt, als bei uns, meine ich.

  • Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

    • Eisprinz
    • 4. November 2014 um 19:13
    Zitat von Wodde77

    Ich zb würde schaun das ich sie mit so wenig Verlust wie möglich los werde, was bei Fortiers kolportierter Gage aber extrem schwer wird.

    Ringrose wird wohl recht günstig gewesen sein.


    irgendjemand hat es eh schon einmal erklärt (soweit ich mich erinnere, war es VSVrulz): ist es dann nicht besser zB 60% von Fortiers Gage "zurück" zu bekommen, als 60% der Gage von Ringrose? (wenn man davon ausgeht, dass beide bei einem Verbleib ein einziger Klotz am Bein sind)

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Eisprinz
    • 4. November 2014 um 16:02
    Zitat von oremus

    Aber es muss doch seine Grund haben, warum ihn kein Club lange wollte, bzw. er nun anscheinend schwer einen findet. Was ich grundsätzlich sowieso für bedenklich halte angesichts der vielen sehr mittelmäßigen Legionäre, die in unserer Liga übers Eis tanzen. Aber dies ist eine andere Geschichte und eine Katastrophe für das Österreichische Eishockey. Aber wen interessiert's?

    Hast eine Ahnung, was ein Setzinger im Vergleich zu einem mittelmäßigen Legio so für Gehaltsvorstellungen hat? Da kauft sich ein nicht so wohlhabender Klub (mittlerweile sogar der KAC) eben lieber 3 passable Legios für das Geld...

    Sorry für OT!

  • Wer soll abgemeldet werden? - EC VSV 14/15

    • Eisprinz
    • 4. November 2014 um 15:07
    Zitat von Anzeigetafel

    Da er ebenso Punkte kostet, sein Vertrag mit dieser Saison ausläuft, er vorige Saison schon abgemeldet wurde, und der Unterschied zwischen Backup Höneckl und Herzog mMn egal wäre, wenn Lamo ausfällt wird´s finster und ohne Ersatz geht dann auch nichts und weil er im Transfergeflüsterfred erwähnt wurde, steht er hier auch zur Wahl, brauchst Ihn ja nicht wählen.

    Die Sache ist nur, dass man da oben nur zwei Spieler wählen kann. Wenn da aber Höneckl dabei ist, der nur 1,5 Punkte verbraucht und wir (wenn's stimmt) momentan 66.5 Punkte im Kader haben, dann geht sich das mit 2 Mann eben nicht aus. Von daher hat er da oben im Grunde nix verloren.... ;)

  • EC VSV - Saison 2014/2015

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 23:49
    Zitat von Die Maske

    Der 2e Kandidat wird wahrscheinlich zwischen Fortier und Pretnar entschieden.
    So ist zumindestens mein Gefühl.Man entscheidet rein sachlich, wer am wenigsten helfen kann, wir abgemeldet


    wird wohl drauf ankommen, ob man Fortier für vernünftiges Geld wo anbringen kann oder nicht. Wenn ich ihn sowieso zahlen muss, habe ich ihn lieber im Team und hoffe dass er körperlich aufholt und wieder ordentlich spielt.

  • 16.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 23:09

    @morningstar: klingt ziemlich vernünftig, was du da schreibst! Ich nehme an, dass damit Recht hast!

  • 16.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 22:28

    Ja klar, das schon, aber eben keiner der ihn in die Bande gecheckt hätte. Nicht umsonst gibt es keine Strafe vom DOPS. Oder glaubst der Herr Unterluggauer hat Sonderrechte?

  • 16.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 22:16

    Ok, die Intention ist wohl nicht notwendig, aber die Tat an sich sollte schon passieren...

  • 16.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 22:02

    Naja, ich denke, dass bei einem "Bandencheck" schon auch die Intention des Verursachers gegeben sein, den Kontrahenten in die Bande zu checken, bzw ihn auch tatsächlich in die Bande zu checken (was ja nicht passiert ist, er hat ihn gecheckt und er fiel aufs Eis) oder (@Regelexperten) spielt das keine Rolle?

  • EC VSV - Saison 2014/2015

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 21:28
    Zitat von nots

    Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen dass du schon einmal mit einem Spieler über die Person Unterluggauer gesprochen hast, sonst würdest du nicht sowas von dir geben....


    Das ist wieder so eine Nots - Gegenteil-Geschichte, richtig? ;)

  • Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 18:27

    Ich muss da Vtbik (was bedeutet der Nickname eigentlich?) schon auch recht geben: ich und andere haben schon darüber nachgedacht, dass uns ein Wiedergut (vor allem in der aktuellen Situation) als Ergänzungs-Verteidiger sehr wohl helfen könnte. Das denke ich ubrigens nach wie vor.

  • 16.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 18:20

    War auch zu sehen und wurde auch erst gepfiffen, als klar war dass Iberer sich verletzt hat...

  • EC VSV - Saison 2014/2015

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 18:18

    Naja, er war in der DEL doch eine ziemliche Nummer.... Und das zu einer Zeit, als der Unterschied zwischen unserer Liga und besagter noch ein größerer war...

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 16:33
    Zitat von mike211

    Tuokkola tat sich am Anfang auch sehr schwer, stand aber trotzdem hier nie so in der Kritik wie Swette!


    Liegt das vielleicht daran, dass Swette schon öfter gezeigt hat, dass er über eine ganze Saison gesehen, kein 1er EBEL Goalie ist? ;)

  • Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 15:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

    2. Nageler verteidiger/logo gefällt nicht/abklatschen passt nicht
    die 3 sachen kommen soweit ich weis aus der feder/tastatur des selben users (zumindest 2/3)

    2/3 davon - stimmt. ;) Das mit dem Abklatschen war ein anderer...

  • EC VSV - Saison 2014/2015

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 13:56
    Zitat von VSVrulz

    für so hirnverbrannt halte ich nichtmal unseren vorstand

    Sehe ich anders. Für wenig Kohle (um die 25-30K) als 2.-3. Linien Defender kannst ihm auf alle Fälle einen Vertrag für ein Jahr anbieten...

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 13:10
    Zitat von DiMauro15

    Fortier zu koch statt Urbas? Ist ein komplett anderer Typ, aber mir hat Fortier immer getaugt. So ganz wird er das hockeyspielen ja wohl nicht verlernt haben.
    In Villach wuerde auch ich keine Leistung bringen wollen.

    :thumbup: Hättest wenigstens einen " ;) " setzen können, nach so einer Meldung...

  • Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 12:18
    Zitat von Rookie o.t. year

    Und wenn auch einer meint (ich glaub, der Prinz war's), dass man in so einem wichtigen Spiel in so einer entscheidenen Phase der Meisterschaft lieber nix riskiert und keinen spieler bringt, der ja fast kaum Ebel Erfahrung hat, frage ich mich doch, wem man es am Ende des Tages zu verdanken hat, dass ein Kaderspieler nach 17 gespielten Runden noch immer quasi keinerlei Matchpraxis aufweist?

    Richtig, das war ich! Wäre auch wirklich ein Blödsinn gewesen, ihn in der Situation zu bringen, da wirst mir wohl recht geben?! Dass er in den 16 Spielen davor mehr Shifts haben hätte sollen, steht auf einem anderen Blatt... Da gebe ich dir recht!

  • Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 11:10
    Zitat von GordieHowe

    Waugh zwar gestern mit einer sehr schlechten Partie, trotzdem war er sonst unser defensiv verlässlichster Verteidiger. Bacher spielt auch dort weiter, wo er vorige Saison aufgehört hat, aber er baut sich heuer öfters offensiv ein, was er für meine Begriffe nicht so schlecht macht. Im PP gestern war er zwar komplett überfordert, aber woher soll er das auch können. Brunner wie gehabt sehr stark, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er muss aber am Aufbauspiel arbeiten und sich offensiv mehr getrauen. Jarrett unser Spielgestalter im PP, das macht er sehr gut. Defensiv zwar nicht immer voll auf Spur, aber wenn er mit einem laufstarken Partner wie Brunner spielt, kann man seine Mängel kaschieren. Altmann ist für mich auch kein Kandidat mehr zum Abmelden, er hat sich in den letzten Partien gefangen und spielt wieder kontrollierter. Unterluggauer ist im PP noch immer einer der Besten, defensiv stellt er sich aber zunehmend schlechter an, er wird aber sicher kein Thema für einen Tauschvorgang sein, deshalb wird es wohl oder übel auf Pretnar hinauslaufen, was ich sehr schade finden würde.

    Also zusammen gefasst haben wir eine gute Defensive??? ?( ;)

    MMn spielt Brunner deutlich unter der Vorjahresleistung mit grausigen Fehlern und schlechtem Spielaufbau (ran an die Bande und die Scheibe blind nach vorne gechipt als Standard-Spielzug), Bacher wird auch wieder schlechter und macht mehr Fehler, Jarrett selbst langsam und macht das Spiel oft noch unnötig langsam (zwei Stürmer warten schon auf der blauen Linie, er hat die Scheibe. Was macht er? Fährt mit 3 km/h selbst in die Angriffszone, statt den schnellen Pass zu spielen...) - hat zwar Routine, ist aber in einer guten Defence maximal in der zweiten Verteidiger-Reihe aufgestellt. Altze zwar besser als zuvor, trotzdem nicht besonders stark. Ich würde auch Pretnar schicken, aber nur weil er 4 Punkte kostet und verletzt ist.

  • Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

    • Eisprinz
    • 3. November 2014 um 00:04

    Jawoll, endlich hamma diese Diskussion nun mal im Transfer Geflüster! Bitte stoppen und @Mods: bitte verschieben, danke!

    nots: stimmt, Krog ist echt scheiße! Sei froh, dass ihr so ein unfähiges Management habt, so braucht ihr euch mitTypen wie ihm oder Haydar nicht rumärgern... :kaffee:

  • 16.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Eisprinz
    • 2. November 2014 um 21:36
    Zitat von Tine

    Wenn es um jeden Punkt im Kaderblatt geht, kann es sich kein Trainer auf Dauer leisten, das Potenzial eines 2,5 bzw. eher 3-Punkters völlig brach liegen zu lassen.

    ...eher 3,5 - 4 Punkte....

    Zitat von nots

    Ich hab´s ja nicht gesehen, aber warum gab der Schiri dann eine Spieldauer? Na egal, werden wir ja eh dann hoffentlich in der Zusammenfassung sehen.

    Sehr, sehr krasse Fehlentscheidung! So ein Schiri müsste normalerweise eine Sperre inkl. Nachschulung erhalten. Auch andere, arge Entscheidungen.

    Zitat von gino44

    selbst der verletzungsbedingte Ausfall von Altmann 5min vor Schluss ( Schuss auf die Hand - der finger is ab oder luxiert ) scheuter er nicht davor zurück, mit 4 Defendern fertig zu spielen, Siutz auf der Bank brauchte lange Unterhosen.

    Klar, in den letzten 5Minuten, einer knappen und sehr wichtigen Partie wird er einen Verteidiger bringen, der so gut wie Null EBEL Erfahrung hat und ob dieser Aufgabe sicher nicht mega nervös wäre! Dann macht er den Spielt entscheidenden Fehler, was dann sicher bombenmäßig für's Selbstvertrauen wäre!
    Bei aller Liebe zum Einbau junger Spieler, aber irgendwo muss man schon auch mal einen Punkt machen!

  • 15.R.: HC Orli Znojmo-EC Villacher SV

    • Eisprinz
    • 1. November 2014 um 13:51

    PAUL: ob du's glaubst oder nicht, genau darauf hab' ich angespielt... :)

  • 16.R.: EC Villacher SV-Liwest Black Wings Linz

    • Eisprinz
    • 1. November 2014 um 13:50

    Klarer Sieg für die blauweißen Adler: 6:2 und damit raus aus der Krise!

  • EC VSV - Saison 2014/2015

    • Eisprinz
    • 1. November 2014 um 13:45

    Wir packen das schon noch! Heute ein klarer Sieg gegen die Linzer und es geht aufwärts!

  • Es gibt einen Problem-User mit Multiaccounts

    • Eisprinz
    • 1. November 2014 um 12:24
    Zitat von weile19

    Schreibts einfach nichts! Das will er ja damit bezwecken und wieder steigen fast alle drauf ein :S

    ...alle außer du! :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™