Klar, aber dazu musst du erstmal einen Verein finden der Fortier nach seiner bisherigen Leistung auch bereit ist diese 60% seiner Gage zu bezahlen.
In der EBEL wird er heuer mit der Leistung kaum unterkommen, und in schwächeren Ligen wird eher weniger als das bezahlt werden.
Die 60% waren ja nur als irgendeine imaginäre Zahl gedacht, deswegen habe ich das "zB" davor hin geschrieben...
Glaube schon, dass er wo unter kommen würde. DEL2, NLB oder Alsvenskan sollte drin sein und da wird bei den besseren Klubs sicher nicht weniger gezahlt, als bei uns, meine ich.