1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eisprinz

Beiträge von Eisprinz

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • Eisprinz
    • 3. November 2015 um 23:25

    http://kaernten.orf.at/studio/stories/2740179/
    Hier sollte das ganze Spe(c)ktakel zum Nachhören sein!

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • Eisprinz
    • 3. November 2015 um 20:58

    Richtig wäre es schon damals, als man den 5-Jahres Plan ausgegeben hat, gewesen, diesen auch konkret aus zu formulieren. Mit einer Herangehensweise, wie von euch beschrieben, könnte man die Fans auch in die Halle bringen, wenn man zwei Saisonen mehr oder weniger fix max. in die POs kommt.
    Solange ein steter Fortschritt erkennbar ist und transparent gehandelt wird, hätten wohl die meisten Zuseher ihre Freude daran, eine Mannschaft zu unterstützen, die über viele Jahre vom Stamm her gleich bleibt (siehe die Entwicklung der BWL) und im Rahmen der Möglichkeiten das Maximum raus holt. So könnte man auch jede Saison ein bisschen Geld sparen, um dann ab zB. Saison drei nur noch zwei bis drei Legios zu tauschen und dafür etwas mehr Budget zur Verfügung zu haben.
    Das sollte kein Vorwurf an den Vorstand und das Management sein (jeder macht Fehler und könnte vieles besser machen in seinem Job), aber mMn ist da noch Luft nach oben. Dass die Vereinsführung gewillt ist, sich zu verbessern (Auftritt nach außen/Kommunikation, Fanshop, Joshi P., Greg Holst), kann man ihr wohl auch nicht absprechen - man denke an die Saisonen vor "wir greifen an!"

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • Eisprinz
    • 3. November 2015 um 20:34

    Ich frage mich, wie es wohl dazu gekommen ist, dass diese Radiosendung heute lief...Hat da unser Managment darum gebeten oder war es Radio Ktn? Wenn man das mit der mMn viel ernsteren Krise des KACs letzte Saison vergleicht, kam das Gespräch überraschend früh.
    Wird wohl so sein, dass der Verein das initiiert hat, um Goodwill zu demonstrieren, was u.U. eines der wenigen verbleibenden Mittel darstellt, um die Menschen nach der Liga - Pause in die Halle zu bekommen. Das kann man mMn als professionelles Verhalten werten, was uns gefallen sollte!

    Im Team ist "der Hund drin", das ist mMn der Hauptgrund, weswegen es nicht läuft. Da könnte man (berechtigterweise) sagen, dass das eh klar ist, wenn es so bschi..en läuft. Das ist dann so eine Ei/Henne Sache...

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • Eisprinz
    • 2. November 2015 um 23:24
    Zitat von PatMan

    Da sieht man mal wieder das bei Jä noch so gut spielen kannst, auch wenn 10 Tore in einer Partie machst. Jä wird immer seine "Starspieler" vorziehen und mit Eiszeit überschütten.


    Weil er unbedingt verlieren will oder weil er zu blöd dafür ist, das auch (so wie du zB) zu erkennen?

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • Eisprinz
    • 2. November 2015 um 20:53
    Zitat von Herby #30

    Hannu hat uns KEIN Zauberhockey gebracht, er hat nur von Hughes gelebt, den er - welch Wunder - durch sein Engagement in Laibach kannte.


    Andere würden sagen, dass er den Spieler "gebracht" hat, man kann's aber auch so schreiben...

    Zitat von Warlord

    Also ich habe wie Schontn geschrieben hat aber noch kein 4.Linien Spiel vom VSV gesehen.


    Genauso wie es alle anderen EBEL Teams auch handhaben, zumindest in wichtigen Spielen/POs.

    Zitat von Herby #30

    Genau deshalb hätte Hannu vor jeder Saison sagen müssen, ich brauche Spieler X und Spieler Y usw. um erfolgreich zu sein


    Und du meinst, dass unser Managment (und vor Allem Hannu selbst) das nicht auch wusste, dass er davon abhängig ist? Was ist deine Schlussfolgerung daraus?

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • Eisprinz
    • 2. November 2015 um 20:43
    Zitat von FTC

    Der 5 Jahresplan war zwar ehrgeizig aber mit Sicherheit nicht ganz unernst gemeint.


    So passt es mMn besser... Außer der bloßen Ansage, dass wir in fünf Jahren Meister werden möchten und einer gelungenen Kampagne (legendär das Plakat im Herzen Mordors vorm Derby), wurde da meiner Erinnerung nach nicht viel kommuniziert. Zum Beispiel, wie man gedenkt, die gesteckten Ziele (Erreichen PO, Halbfinale, Finale, und dann noch zwei Saisonen auf den Meister) auch zu erreichen. Meiner Meinung nach gab es da nie einen detailierten Plan.

  • FORUMSTREFFEN SEKTION KLAGENFURT

    • Eisprinz
    • 30. Oktober 2015 um 13:16

    Danke FTC.... Ich bin davon ausgegangen dass du das verstehst!

  • FORUMSTREFFEN SEKTION KLAGENFURT

    • Eisprinz
    • 30. Oktober 2015 um 01:14

    Die spielen jetzt nimmer in der Messehalle? :D

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • Eisprinz
    • 30. Oktober 2015 um 01:10
    Zitat von PatMan

    Jeder der etwas von Eishockey versteht weiß was die Aufgaben eines Nödl in der NHL waren! Nödl hat bei Mannschaften wie Carolina und Philly, die in dieser Zeit nicht gerade Titelanwärter waren, nur die Aufgabe eines defensiven Stürmers in den hintersten Reihen übernommen. Nödl ist und wird nie ein Offensivtalent sein, seine stärken liegen eindeutig wo anders, also offensiv gesehen ist Nödl sicher ein durchschnittlicher Österreicher - als Defensiv Forward sicher einer der besten... :whistling:


    WOW, danke fur diese bahnbrechende Neuigkeit! Danke, das weiß ich auch und genau deshalb habe ich die verallgemeinernde Aussage vom blauen Nots auch kritisiert.
    Auserdem muss man da nichts vom Eishockey verstehen, sondern lediglich über die Spieler unserer Liga bescheid wissen. Aber das ist wahrscheinlich auch das Selbe...

    Achja, bevor ichs vergess: :whistling:

  • 17.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

    • Eisprinz
    • 29. Oktober 2015 um 17:06
    Zitat von The great Chris

    Oh Mann, das würd ich gerne sehen! Darf ich? Darf ich? :D


    Damit dich nicht benachteiligt fühlst, lade ich dich gerne so auf ein Bier ein! Haupteingang 2te Drittelpause?

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • Eisprinz
    • 29. Oktober 2015 um 17:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

    alle 2/3 weit hinter den erwartungen und der andere halt ein durchschnittsösterreicher...toller vergleich :rolleyes:


    Meinst nicht so wie unsere Legios? Die erfüllen die Erwartungen alle zu 100%, hast recht! Sorry, was ich da für einen Müll zusammen schreibe... Und Nödl ist der durchschnitts-Ösi schlechthin. Er, Benji, Nage und Brunner sind quasi die Begründer dieses Begriffs.

    Was Mauze betrifft: dass er nicht die Chance bekommen hätte sich zu beweisen, kann aber echt nur ein schlechter Scherz sein...

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • Eisprinz
    • 29. Oktober 2015 um 14:07
    Zitat von PatMan

    Ja so wie unsere Mannschaft heuer vorne mitspielen wird...


    Habe ich da was versäumt, ist die Saison etwa schon zu Ende?

    Zitat von PatMan

    Und unsere Stürmer voll einschlagen werden...


    Zwar nicht meine Worte, aber dass sie im Kollektiv gut spielen können (und werden) haben sie schon bewiesen.

    Zitat von PatMan

    Unser Sturm heuer ausgeglichen scoren wird...


    siehe oben

    Zitat von PatMan

    DiCasmirro die EBEL zerschießt...


    Und genau das habe ich sicher gesagt... Da sieht man, wie polemisch und im Endeffekt nichtssagend dein gesamtes Posting ist. Abgesehen davon, wäre er in unserer Mannschaft aktuell an 6ter Stelle, was die Punkte betrifft und Spieler denen du sicherlich eher EBEL-Niveau zusprichst, reihen sich gleich mit ihm, bzw. hinter ihm ein (Nödl, Gamache, Sharp...)

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • Eisprinz
    • 29. Oktober 2015 um 08:40

    Schau mal auf seine Karriere... Warum soll der nicht besser als alle unseren anderen Verteidiger sein, wenn es stimmt, dass er top trainiert und wieder motiviert ist?

  • 16.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

    • Eisprinz
    • 28. Oktober 2015 um 23:48
    Zitat von LeoSivec

    Außerdem war die Partie ohne Bier nicht zum anschaun.


    Woher weißt Du das? :P

  • 17.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

    • Eisprinz
    • 28. Oktober 2015 um 23:38
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Ich bin mir ziemlich sicher dass das die größte schweinspartie seit langem wird...

    Übrigens laola1 live spiel!


    Und ich wette gerne mit Dir um ein Bier in einer Pause vor/in der Halle, dass genau das Gegenteil der Fall sein wird! Der Gewinner entscheidet Pause (erste oder zweite) und Örtlichkeit der Übergabe! :thumbup:

    Zitat von Potze

    Ich hoffe dass Graz gewinnt, am besten hoch. Das Beste was den VSV passieren kann, lieber eine massive Änderung ( wie auch immer die aussehen kann; meinetwegen kann der VSV auch mit der U20 die Saison fertig spielen ) als jetzt die 2 Spiele zu gewinnen und dann die restlichen Saison so weiter zu gurken.


    Also das erinnert mich jetzt stark an diverse Meldungen, in einem Thread der Stadt des Nebels vor so ca drei Jahren... Eigentlich eh ein gutes Omen! :P

    P.s.: hat da nicht der Sike in den POs ein paar doch entscheidende Tore gemacht? :D

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • Eisprinz
    • 28. Oktober 2015 um 23:10
    Zitat von SNIPER #74

    Naja wunderts wen dass er sich ins spiel bringt? Siklenka is scheinbar gut trainiert, steht sooft wie möglich bei allen besseren hobbyteams am eis da er noch spielen will u is daher voll motiviert laut Insider ;-)..kommt er diese saison nirgends unter is die karriere vorbei..ausserdem wird er mehr als drauf brennen nochmal gg klgft spielen zu dürfen :D


    Mir würd der Sike in blau aber sowas von gut gefallen und ich bin ziemlich sicher, dass der richtig gut spielen würde!

  • 16.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

    • Eisprinz
    • 27. Oktober 2015 um 23:44
    Zitat von Gordfather

    Meinte eigentlich die Fans!


    Achso, ja klar - da hast natürlich recht!

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • Eisprinz
    • 27. Oktober 2015 um 23:41
    Zitat von dergesperrte

    Du glaubst ja auch an den 5-Jahres Plan, den Karlauer von Ja vom vorigen Jahr und daran dass die Mannschaft heuer noch explodiert :)
    Ich finde du bist ein echt netter Kerl, aber von Eishockey hast du leider null Ahnung......


    Eine Kiste hast eh schon verloren (apropos...), warten wir bis zum Ende der Saison!

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • Eisprinz
    • 27. Oktober 2015 um 23:03

    Ich finde, dass das ein ordentliches Statement unseres Managements ist, an dem es nix zum Aussetzen geben sollte! Wirklich schnell reagiert, was erwartet ihr euch mehr? Die Suderei kann ich mir vorstellen, wenn es da noch nix gäbe...

  • 16.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

    • Eisprinz
    • 27. Oktober 2015 um 19:35

    Selbstverständlich die Stadt Villach...

  • Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

    • Eisprinz
    • 27. Oktober 2015 um 17:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

    verratest uns auch wie bzw. warum du zu diesem entschluss kommst oder ist das wunschdenken?


    Gerne! Das glaube ich deswegen, weil ich die Qualität die in dieser Mannschaft steckt, heuer immer wieder aufblitzen habe sehen. Und da spreche ich ganz bewusst von der Mannschaft, weil (und da schließe ich mich der Mehrheit hier gerne an) die Einzelspieler sind sicher keine Ausnahmekönner, wie es ein Ryan, Hughes, Haydar, Krog waren.
    Ich glaube, dass im Moment einfach "der Hund" drin ist und das Team psychisch angeknackst ist und das Teamgefüge nicht passt. Wir haben einen Unlauf. Sobald intern alles passt und die Scheibe wieder für uns springt und es einfach mal wieder läuft, glaube ich dass viel möglich ist.

  • EC VSV Saison 2015/2016

    • Eisprinz
    • 26. Oktober 2015 um 11:48
    Zitat von FTC

    Gscheider wäre wenn die AV- Mitglieder sich selbst zu Hause lassen würden.
    Ist aber sicher ein Augenschnaus, AV in Schwarz und alle mit weissen Socken.


    Also das verstehe ich aus Klagenfurter Sicht ganz gut, dass euch das so passen würde! Ich bin froh, dass die Fanclubs da sind und immer Stimmung machen, auch wenn hin und wieder mal eine fragwürdige Aktion dabei ist.
    Das einzige Problem, das ichbei der Aktion heute sehe, ist, dass es dem Vorstand im Endeffekt wohl egal sein wird...

  • EBEL + DEL live auf "Servus TV"

    • Eisprinz
    • 26. Oktober 2015 um 07:54

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Schwele wieder mal ein Spiel kommentieren würde...

  • 16.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

    • Eisprinz
    • 25. Oktober 2015 um 19:11

    Der Mitterdorfer in Fußballer Manier - pfui!

  • 16.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

    • Eisprinz
    • 25. Oktober 2015 um 18:56

    Ihr seids echt die besten! Welcher EBEL Coach hat in den letzten drei Saisonen mehr junge Spieler (bzw. das, was halt bei uns so bezeichnet wird) gebracht, als Järvenpää? Ausgenommen Mannschaften, die keine andere Wahl hatten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™