Villach braucht in jedem Fall rasch eine zweite Halle für die Nachwuchsarbeit.
Aufgewachsen in Landskron lebe ich nun seit fast 20 Jahren in Tirol. Die Halleninfrastruktur hier ist genial. Sogar ich als Hobbyhackler darf morgen Abend in Telfs wieder spielen und den ganzen Sommer durch. Im Winter gehe ich zu Fuß 3 Minuten zur Kunsteisbahn im Dorf.Da profitieren auch die vielen Nachwuchsteams um Innsbruck sehr. Man muss in Kärnten was tun, um nicht überholt zu werden.
Ist zwar sicher super, dass die Infrastruktur da scheinbar besser ist, nur hat sich der Impact bzgl. EBEL dann doch nicht so sehr bemerkbar gemacht oder gibt's da noch eine zweite Tiroler Mannschaft, die in den letzten 10 Jahren was Zählbares erreicht hat, von der ich nichts mitbekommen habe?