Und im Bereich Personalwesen macht der Turnusarzt anscheinend einen auf Sparefroh, aber heute ist ja Weltspartag...
Da wird ihn dann wohl der Finanzvorstand der Klinik Vorgaben gegeben haben... ![]()
Und im Bereich Personalwesen macht der Turnusarzt anscheinend einen auf Sparefroh, aber heute ist ja Weltspartag...
Da wird ihn dann wohl der Finanzvorstand der Klinik Vorgaben gegeben haben... ![]()
Mit Fortdauer der Saison wird unser 3 Linien Kader halt auch nicht fitter. Das wird nur noch schlimmer, wenn es so weiter geht.
Wie man da als Fan, der sich die Spiele auch ansieht, noch immer irgendwie optimistisch sein kann, ist mir ein Rätsel. Aber was soll man erwarten, wenn da als Beispiel Bozen hergenommen wird. Die hatten halt einen Kader mit etwas mehr als 12 Stürmern. Und einen erfahrenen Trainer.
Was da diese Saison bei uns abläuft, ist in Wahrheit ein Skandal.
Und genau das wird er auch auswärts tun. Einfach eine schwache Persönlichkeit.
Zum Spiel: das verlieren wir mit mindestens drei Toren Unterscheid.
Bei den Legionären ist kein wirklich schlechter dabei, nur wenn man eben nur 8+1 davon hat, reicht es eben nicht.
Ein Sniper für die Erste Linie, würde sehr wohl einen Unterschied ausmachen, weil du mit dem zurückreihen eines Spielers aus der Ersten Linie, auch alle anderen Linien und die Kadertiefe verstärken würdest.
Da ist kein wirklich schlechter dabei? Mag sein, aber wirklich guter auch kaum einer. Und dass es nur 9 sind, ist eben auch Teil davon, weswegen der Kader eben nicht gut, weil zu dünn, ist.
Klar, ein zusätzlicher Spieler wäre besser als keiner, aber in der Qualität, wie wir es uns leisten können, brauchst da noch mindestens zwei.
Im.letzten Drittel war bei uns die Luft komplett draußen. Sicher, weil wir so einen gut gefüllten Kader haben...
Oder ist der Pelech schuld? Sonst halt der Niki.
Ich habe bei beiden auch schon tolle Fähigkeiten aufblitzen sehen, nur sind eben auch beide offensichtlich nicht dazu fähig ihr Können in dieser Mannschaft konstant abzurufen. Genau das brauchen wir aber mit so wenigen Legios.
Ich wollte jetzt auch nicht auf die drei Jahre per se anspielen, sondern darauf, dass so gut wie niemand das damals als gut befand, bzw. es ganz sicher keine unzähligen Postings gegeben hat, in denen steht, dass der "Ortsmessias" zurück kehren sollte. Das stimmt einfach nicht.
Jo...mit einem 3!!! Jahresvertrag auch sicher machbar
Btw: wie soll mit einem solchen Kader bitte Platz 8 realistisch sein?
Wir haben ab der dritten Linie keinen Legio\Österreicher der regelmäßig punktet?!
Die erste mit Trivino und Down enttäuscht auch völlig.
Dornbirn und Innsbruck sind am Papier deutlich stärker, einzig Zagreb (NOCH!) und Znaim sind da in realistischer Reichweite.
@Maske: ein like für ein Posting in dem steht, dass mit einem solchen Kader Platz 8 unrealistisch ist, andererseits im anderen Fredl aber die Behauptung, dass unser Kader heuer schon gut ist?!?!?! Wtf???
starting six : " zuerst gab es unzählige postings man möge sich doch um eine Rückkehr des Ortsmessias bemühen."
Also die unzähligen Postings würde ich gerne sehen... Die große Mehrheit hat die drei Jahres Verpflichtung (!) eines komplett unerfahrenen Trainers, nicht gerade suoer gefunden. Ich eingeschlossen. Nur braucht man diese Personalie angesichts des mageren Kaders nicht mal erwähnen. Der ist namlich das Problem.
@Maske: der Kader ist auf jeden Fall gut???
:hilfe:
Unser Kader ist insgesamt, im direkten Vergleich mit unseren Konkurrenten, sehr wohl nicht gut. Und da rettet uns ein Spieler mehr auch nicht.
Ich hoffe selbstverständlich auch, dass uns das Wunder gelingt, und wir es mit einem super Lauf in die POs schaffen!
Was mMn auch unbestritten ist: so ziemlich jeder reißt sich so ziemlich immer den Hintern auf, daran liegt es nicht.
Als wäre Pelech an unserer Lage auch nur irgendwie schuld. Im Gegenteil, eigentlich ist er sogar einer der wenigen Lichtblicke in dieser Mannschaft. Aber wahrscheinlich wirft jetzt gleich wieder irgendein beleidigter Spielervater ein, dass in Wahrheit Winkler der bessere Spieler ist... ![]()
Es ist halt, und weil es mich so dermaßen anzipft werde ich auch nicht müde das zu wiederholen, eine absolut megageniale Idee mit 12 (!) Stürmern in die Saison zu gehen, und da nicht mal alles gute, gestandene zu haben. Dazu noch Winkler. Da musst aber echt an den Weihnachtsmann glauben, wenn das irgendwas werden soll.
Bzgl. Sondezahlungen: ich bin ziemlich sicher, dass man als Arbeitnehmer nur Anspruch auf Urlaubsgeld hat. Weihnachtsgeld ist ein Entgegenkommen des Arbeitgebers und muss nicht erfolgen.
Damit in diesen Threat der Vermutungen und Spekulationen, wo keiner, aber wirklich keiner was Konkretes weiß, mal etwas Definitives und Erfreuliches reingestellt wird: Herbert Hohenberger wurde erfolgreich operiert hat gute Chancen, von seiner Prostatakrebserkrankung geheilt zu werden.
Sein offensiver Umgang damit gefällt mir !!
Soweit ich weiß, wurde die Erkrankung sehr früh diagnostiziert, somit gilt er mWn nach der Entfernung schon als geheilt! ![]()
![]()
mir ist es ehrlich gesagt lieber, man spielt mit den Jungen und den wenigen Legionären, die sich den A** aufreißen, auch wenn man am Ende leer ausgeht, bevor man sich finanziell überfordert, um gerade (wenn überhaupt) die Playoffs zu schaffen und so das Weiterbestehen des Verein gefährdet....
Das Weiterbestehen des Vereins gefährdest aber genau so, wie es gerade passiert. So.wie das Team jetzt ist, ist es auf lange Sicht gesehen, nicht konkurrenzfähig. Playoffs nur durch ein mittleres Eishockey-Wunder möglich. Sehr wohl würden uns da zwei gute, zusätzliche Legios massiv helfen.
Und dass Petrik 40k bekommt, kann wohl nur ein klassischer Fall von FakeNews sein...
Das musst mir mal erklären? Letztes Jahr war es eine herzlose Sautruppm... dieses Jahr ist schon sehr viel Villacher Herz in der Mannschaft (nicht auf Nation des Spielers bezogen, sondern auf typische Eigenschaften)... letztes Jahr verstand ich es, wenn einer mit Abo bewusst nicht hingeht... aber dieses Jahr?
He Prinz? Wirst doch nicht zur Prinzessin?
So eine Frustration kommt ja nicht von heute auf morgen und hat sich über die letzten Saisonen aufgebaut. Es macht einfach keinen Spaß, wenn du schon vor dem ersten Spiel der Saison weißt, dass die Mannschaft maximal mit viel Glück in die POs kommen wird.
Und wenn dir klar ist, dass das auch der Vereins Führung bekannt sein muss und du dir dann ansiehst, was im Vorfeld der Saison so alles kommuniziert wurde.
Heute hätten wir in Wahrheit 1:7 verlieren müssen, so nah waren wir da dran. Einfach frustrierend.
Bei uns ist jede Partie schon im Vorhinein problematisch, wenn wir Ausfälle haben. Da gibt es bis auf Winkler und Wohlfahrt wirklich keinen, wo man sagen kann: geh', halb so schlimm.
Ich war immer ein sehr enthusiastischer Fan, aber seit dieser Saison denke ich immer öfter daran, trotz Abo nicht mal hin zu gehen.
Die ganze Diskussion um Aufrüsten oder nicht ist halt so eine leidige Sache... Klar wäre im Sturm ein wirklicher Sniper eine Bereicherung... aber im Endeffekt macht der VSV genau das, was er versprochen hat, Einbau der jungen Spieler, vermehrte Transfers von Österreichern zum VSV, weniger Legios.
Wenn jetzt noch 1-2 Stürmer holst, bleiben genau die 1-2 Jungen auf der Strecke, die sich momentan den Ar... aufreissen für das Team.
Wir haben 5 TK´s in der Offensive, die haben in den letzten Spielen schon ganz gut gespielt, also da gibt es nix zu meckern.
Vor allem die Einstellung, die Körpersprache, das Auftreten am Eis, da können sich einige der Herren der letzten 2-3 Jahre eine große Scheibe abschneiden.
Ich sehe momentan keine Eile, um wirklich Nachzurüsten.
Was ich nicht verstehe ist, wie es sein kann, dass viele hier anscheinend ein echtes Verständnis-Problem haben.
Nämlich dahingehend, dass da eine sehr wichtige Komponente vergessen wird, die ich und einige andere schon oft erwähnt haben:
wenn wir Ausfälle, welcher Art auch immer haben (und die werden wir natürlich haben), spielen wir mit einer Mannschaft, deren Konkurrenz-Fähigkeit nicht gerade top Level ist.
Was passiert dann? Wir verlieren, erreichen u.U. wieder nicht die POs.
Und dann? Dann kommen schon auf dem Weg dorthin noch weniger Zuseher, als aktuell. Das wiederum bringt die finanzielle Planung wohl in Probleme, was sich wiederum auf die nächste Saison und im Speziellen die Kaderplanung auswirkt.
Das wiederum beeinflusst den nächsten Abo-Verkauf massiv.
Denkt mal nach, warum ihr euch heuer ein Abo gekauft habt! Die meisten wohl, weil Grund zur Hoffnung angekündigt wurde und die ersten Verpflichtungen das auch vermuten liesen. Diese Komponente fällt dann weg.
Mir ist klar, dass das ein Horror-Szenario ist, aber die Chance darauf ist wohl leider gar nicht so klein. Ich verstehe nicht, wie man so ein Risiko eingehen kann. Da wäre es wohl klüger, das Risiko einzugehen zwei starke Stürmer (Sniper und Center) zu holen. So hast mMn eine größere Chance auf die so wichtigen Siege, die das Pendel eben in die andere Richtung ausschlagen lassen.
Die durchaus gute Tat, jungen Spielern eine Chance zu geben in Ehren, aber nur, wenn dafür nicht die Zukunft des Vereins auf dem Spiel steht.
Weil einige hier meinen, dass ein 1:0 in Linz ein passables Ergebnis wäre: ist das euer Ernst bitte? Verlieren kann man da sicher, aber nicht mit 0(!) Toren!
Mit ein bisschen Glück, ist nicht heute der Tag, an dem Linz beginnt die Form zu finden... ![]()
Ich will, dass sich der Lugge heute am Abend den Skalp vom Ward an den Gürtel heften kann !!
Auswärtssieg !!!
Du bist aber schon der, der sich über den Begriff "Lindwurmtöter" beschwert hat, oder? ![]()
Hansi, bist es du? ![]()
Grats nach Klagenfurt, habt's euch gut verkauft! ![]()
Nix wissen und gleichzeitig trotzdem das Maul aufreissen. Ganz schlechte Kombi.
Dann lass uns bitte teilhaben am Output dieser Reise mitten im Sommer.