Entscheidend war für mich das sehr glückliche 2:1 und die Tatsache, dass die Caps unmittelbar danach nicht locker gelassen haben. Weil ganz ehrlich, in der 1. Drittelpause haben wir nur über die Höhe des Sieges (für Znaim) diskutiert!
Nach den 3,4,5:1 die Tschechen sichtlich genervt und zum Teil lustlos, wer wills ihnen verdenken bei so einem Spielverlauf...
Milam und Diesel sehr präsent, Rotter noch meilenweit von der letztjährigen Playoff-Form entfernt. Gamache in den ersten 10 Minuten mit mehreren Fahlpässen, im 2. Drittel für mich aber einer der entscheidenden Spieler mit 2, 3 wirklich guten Szenen. Lakos wie gehabt, hat sich mMn gegen Baca für seine Verhältnisse sehr zurück gehalten. Lawson hat mir gegenüber dem Dornbirn Spiel viel besser gefallen. Wesentlich ruhigeres Spiel, den Puck ein paar Mal festgehalten, obwohl er eventuell weiterspielen hätte können. Ich denke, da haben die Coaches ein Machtwort gesprochen. Kickert wirklich souverän (ich mag nicht wenn man sagt, er hat "brav" gespielt, brav ist mittlerweile zu wenig).
Tja, und dann noch unser Captain: seine Zeit scheint endgültig vorbei zu sein, erschreckend langsam und behäbig. Aber einen C opfert man doch nicht, um unter die 60 Punkte zu kommen, oder?!?