Sind halt immer wieder lehrreich, solche Dokus.
Beiträge von The great Chris
-
-
Das wüsste ich auch gern, irgendwie hat das niemand in meinem Umfeld mitgekriegt.
-
was war der grund der gedenkminute?
Siegfried Oremus, VSV Legende, 1948 beim Aufstieg dabei, in den 60/70ern Trainer, ist verstorben.
-
ad Pelech: gibt halt auch viele Spieler, die schirmen den Puck an der Bande ab, ohne den Ellenbogen nach hinten auszufahren. Hier die Schuld bei Kainz zu suchen ist auch interessant.
Niemand gibt Kainz die Schuld an irgendwas. Ist halt aufgefahren, keine große Sache, eine Szene, wie wir sie immer wieder sehen. Die Reaktion des Refs war halt ziemlich hirnverbrannt.
-
Ich dachte der gefoulte muss nicht mehr den Penalty schießen? Warum also macht es Schlacher?
Ich erinnere mich an einen Penalty von Markus zu seinen Caps Zeiten, den er sowas von sicher und überzeugend versenkt hat...
Können tut er es also grundsätzlich.
-
Auch wenn es langweilig wird, immer das gleiche zu schreiben, auch dieses Spiel ging wegen der nicht vorhandenen Qualität im Sturm verloren.
An sich wäre das von Lugge verordnete Powerhockey schon erfolgversprechend, auch spannend anzusehen, aber man muß halt auch Tore schießen.
Der Minikader war heute weniger entscheidend, als sonst, auch wenns gegen Ende Abnützungserscheinungen gab, komplett blau war man diesmal nicht.
Durchfütterungskandidat Bacher durchlebt heuer eine echte Seuchensaison. Zeigte er heute im 1. Abschnitt noch eine blitzsaubere Partie, war er später der Sargnagel. Bei einem Tor Bakala die Sicht verstellt, ein anderes durch ein dämliches PP verschuldet, als er ohne Not den Puck über die Bande beförderte.
Die 2+2 gegen Pelech waren eine absolute Frechheit. Evtl. vertretbar wären 2 Minuten wegen Behinderung gewesen, aber auch die schon grenzwertig. Pelech bremst ab, streckt den Bürzel ein wenig raus und Kainz läuft auf. Wo da ein Ellbowing gewesen sein soll, weiß der Herr, der dieses Vergehen über das halbe Eis gesehen hat, nur ganz allein. Aber wer weiß. vielleicht wächst dem guten Matt ja ein Ellbogen aus dem Hintern.
Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, schon ein Match gesehen zu haben, in dem eine Mannschaft gar keine Bankstrafe kassiert. Und das lag nicht an der eisernen Disziplin der Grazer.
Lanzinger heute mit ein paar starken Moves, der Bursche taugt mir immer mehr.
Dank an die Grazer Fans, dass sie tolle Stimmung gemacht haben in der Tiroler Strasse. Und auch die Gedenkminute vor Spielbeginn respektiert haben.
Im Endeffekt wieder mal brotlose Kunst einer sympathischen Mannschaft, die alles gibt, bis zum letzten kämpft, aber leider nicht die nötigen Mittel zum Siegen erhält.
Schade, aber wir können heuer wenigstens meist erhobenen Hauptes die Halle verlassen.
-
Smetana ist grad auf dem Weg Richtung Eskalation...
-
Boah, so volle Ränge, da zerdrück ich doch glatt ein nostalgisches Tränchen vor Rührung!
-
Im letzten Derby der Saison gibts an Sieg für uns. 4:2
Finale Spiel 7?
-
Wolf steht in Zivil auf den Rängen.
-
Bacher? Im Ernst jetzt? Ich mein, er spielt nicht grad die Saison seines Lebens, aber durchfüttern?
-
Danke für die Info, damit kommts für mich wieder in Frage, diesmal gehts halt leider nicht.
-
Somit stellt sich natürlich die Frage, wo denn unsere 1. Linie abgeblieben ist?
-
Nur wird DIESE Offensive nicht mehr produzieren als bisher.
Ein Pollastrone ist technisch und eisläuferisch top, ein Sniper ist er halt leider nicht.
Alderson spielt scoringtechnisch eh brav, mehr hätte ich von einem DEL2 Stürmer auch nicht erwartet.
Sharp wäre, bei aller Liebe, in keinem Top 6 Team der EBEL mehr in den Scoring Linien zu finden, auch wenn er gegen Zagreb ein paar mal richtig gestanden ist, um den Puck im PP reinzustochern.
Down sieht nicht nur aus, wie ein englischer Butler, er spielt auch so Eishockey. Sich reinhaun und kämpfen schafft auch jeder halbwegs talentierte Nachwuchsspieler, nur billiger.
Die einheimischen Stürmer spielen eh, was sie können, wobei etwa bei Lanzinger und Kromp noch eine Weiterentwicklung stattfinden wird. Die in der aktuellen Situation halt auch nicht mehr hilft. Wobei die 2 von wirklich guten Legios (wo sind die angekündigten Kapazunder verschollen?) an ihrer Seite klarerweise auch mehr profitieren würden.
Ohne Verstärkung - und damit meine ich wirkliche Verstärkung, nicht nur Kaderergänzung - wird das leider nix.
-
Sieht um diese Uhrzeit noch nicht ganz klar.
-
Offensiv macht sich Lugges ständiges Gewechsel auch bezahlt - nicht!!!
Wie kann man mit offensichtlichem nicht-Erfolg trotzdem an dem Blödsinn festhalten?
Er versucht wohl verzweifelt, alle möglichen Kombinationen durchzuprobieren, um eine halbwegs funktionierende zu finden. Unter kompletter Verweigerung der Tatsache, dass in diesem Spielermaterial nicht mehr drin ist.
-
-
-
wenn man so ein spiel vom vsv sehe, muss man sich leider schon die frage stellen welchen (offensiven)-gameplan der coach unterluggauer seiner mannschaft da mitgibt? ich sehe null ideen, null topchancen, nullplan... wennst so spielst, dann ist das ergebnis klar
Das ist halt das, was wir können. Besser sind wir heuer nicht.
-
Nachdem er ja auch bisher schon ein Geschäft geführt hat (
) und noch ein paar kompetente Mitstreiter an seiner Seite hat, atme ich nach dem ersten Schock mal tief durch und harre der Dinge, die da kommen...
-
-
Deckt seinen Goalie auf.
-
Sein Helmut scheint zu klein zu sein.
-
Wird wohl so sein, dass die 2 Min. Strafe von 3 die ältere war, da sie während der ersten 2 Minuten der 2+2 von 55 ausgesprochen wurde. Vielleicht.
-
...wievielwollen sie dafür?
140.- Steher, 230.- Sitzer.