Kann es eigentlich sein, dass Buffalo das mit abstand abgefuckteste Franchise ist im Hockey? Klar, das mit den PO dies schon ewig nicht mehr gesehen haben ist, die längste Durststrecke im amerikanischen Profisport, aber was mir jetzt wieder bewusst wurde, welche guten Spieler die schon hatten und dann haben sies einfach verkackt. Wir reden da jetzt nicht von 0815 Spielern, sondern von richtigen Leistungsträgern (teilweise). Die unten stehenden haben alle samt den Cup in den letzten Jahren gewonnen und wurden von Buffalo gedraftet oder waren zumindest Teil des Teams.
Jack Eichel
Sam Reinhard
Brandon Montour
Evan Rodrigues
Kyle Okposo
Zach Bogosian
Ryan O'Reilly
Dazu Spieler wie Eric Staal, Jeff Skinner, Tage Thompson, Taylor Hall, Rasmus Dahlin, Rasmus Ristolainen (in seinen guten Tagen), Alex Tuch usw.
Die waren jetzt nicht im Zeitraum von 5 oder 10 Jahren dort sondern alle in den späten 10er Jahren und die haben auch Großteils zusammen gespielt. Der nächste der jetzt gehen wird, ist JJ Peterka.
Scout zu sein muss unglaublich frustrierend sein in Buffalo, weil sie ein sehr sehr gutes Team stellen könnten bzw. hätten stellen können Anfang 2020.
Irre oder? ...und ich hab jetzt net mal großartig recherchiert, das waren die Namen die mir so auf die schnelle ins Auge gestochen sind.