Kraus find ich cool. Gutes Mindset, gutes Alter & Erfahrung. So eine Verpflichtung schadet nicht für die Bottom 6. Einzig die schlechte +/- für SBG Verhältnisse macht mir etwas Sorgen...
Beiträge von DieblaueRapunzl
-
-
Das stimmt halt nicht ganz. Bei Punktegleichheit von Fehervar, Graz und uns, ist Graz 7.
ok, da steig ich dann aus
ich lass mich Freitag einfach überraschen
-
Letztes Saisonspiel, es ist genau das eingetreten, was ich schon vor der Saison prognostiziert hab: ein langer, harter Kampf um die TOP6 und ein gutes Team wird auf der Strecke bleiben. Wir mitten drin, eh irgendwie wie erwartet.
Normalerweise ist die Torbilanz ein guter Indikator dafür, welche Teams es in die top6 schaffen, aber Fehervar und wir sind da mit +25 auch gleich auf.
Den leichteren Gegner haben definitiv wir, Fehervar hat Salzburg zu Gast. Wir Asiago. Salzburg wird hoffentlich Gas geben, die können noch rauf und runter rutschen zwischen 1-3. Platz. Asiago auf der anderen Seite verabschiedet sich aus der Liga.
Bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell (?) da hat Fehervar die Nase knapp vorne (2xW + OTL).
andere Möglichkeiten? Naja, mit Graz kann man gleichziehen, da haben wir die gleiche Saisonbilanz wie ggn. Fehervar.
Linz könnte man auch noch überholen, aber dass die ggn. Vorarlberg daheim abladen ist auch eher unwahrscheinlich. Im übrigen haben wir auch hier das direkte Duell verloren .
Zusammenfassend: hoffen dass SBG Fehervar in Ungarn schlägt und selbst Asiago putzn, dann bist drin. Alles andere sind zu kleine Chancen. Bei jeglicher Punktegleichheit ziehen wird den kürzeren. Eigentlich auch geil, dasst potentiell 3 Gegner hast im Kampf um die PO und ggn. alle 3 das direkte Duell verkackt hast...
-
-
Kulintsev ist eigentlich verteidiger...
ja eben, das machts ja so zach
-
Können die Stats aus Wien stimmen?
Kulintsev war der Center vom Scherbak, hat aber 6 Minuten weniger Eiszeit bei 5vs5 als Scherbak. Wie ist das möglich?ich schätz mal sie haben rotiert und Kulintsev alle paar Shifts mal ausgelassen. Bissl zach find ich dass Maxa eine schlechter FOW% hatte als Kulintsev (beide unterirdisch).
-
Mein Traum wär ja die beiden gemeinsam in Boston zu haben.
Die ultimativen Big Bad Bruin Brothers 😂uhhh ja das wärs...
-
Ich würde in unserem Fall die Pre-Playoffs garnicht als Nachteil sehen...
seh ich auch so, wenigstens ein Erfoglserlebnis. Im VF gibts dann eh nix mehr zu bestellen für uns...
-
denen würd ichs auch vergönnen, dass sie einmal in der NHL zusammenspielen...zB in meinem Fantasy Team
-
Wir sind da wie die Toronto Maple Leafs, die glauben auch immer, die GD Form lässt sich 1zu1 auf die POs übertragen. Mit diesem tepperten ziehts keine Strafen, wehrt euch nicht, wir bestrafen den Gegner im PP kannst im GD punkten, im PO aber nicht mehr.
Dein PP wird studiert und gekontert, deine Stars werden aufgearbeitet und sind dann frustriert, weil die Scheibe nicht rein geht. So passiert die letzten 3 PO Serien (2x KAC 1x Bozen). Vorallem Bozen hat das letzte Saison perfekt gemacht, man hat ja gesehen wie Desjardins, Sabolic und Golod ausgezuckt sind.
Genau darauf steuern wir heuer wieder zu, unser PP ist natürlich besser, aber das wird uns fürchte ich nicht wirklich helfen im PO.
...und genau das kreide ich Tuomie an, wir spielen Hollywood Hockey und werden im PO wieder untergehen. Keine Härte, kein Plan B und er hats bis jetzt noch immer nicht geschafft eine sinnvolle 3. Linie auf die Platte zu stellen. Die wird uns nämlich auch abgehen...
Er hat sicher seine guten Seiten, Rebernig in der 1. Linie ist top, PP, phasenweise viel Eiszeit für junge Spieler. Aber das "big picture" ist einfach wieder das gleiche und wird im PO wieder scheitern.
-
-
Hätte ihnen als Krönung dieser "Ära" sosehr den Cup gewünscht 22/23...
DAS, war eine der schlimmsten PO Serien ever...grauenhaft Bergeron und Krejci SO zu verabschieden. Ich werd das Bild von ihnen an der Bande vorm Kabineneingang auch nie vergessen.
Patman klar musst den Rebuild anfangen und nach 15 Jahren fast durchgehend Contender (eh ein Wahnsinn) ist dein Prospect Pool ja auch komplett ausgetrocknet, sieht man eh bei den Spielern die nachkommen, da ist jetzt nichts besonderes dabei.
Ich glaube dass der Rebuild ein langer sein wird...ein sehr langer.
-
-
Das kommt so fix nicht, die NHL will die IIHF nicht mal dabei haben, dann sollens vielleicht ein DEL Team einbauen
ja wie willst denn sonst 8 Teams zusammenbringen?
-
Vielleicht wird es Teams aus unterschiedlichen Ligen geben? 4 NHL Teams? 1 KHL, 1 SHL, 1 NLA und 1 DEL?
den Gedanken hatte ich auch schon, aber dann sitzn Draisatil, Seider, Rossi, Josi & co daheim in Amerika und beim Turnier treten dann die Liga-Auswahlen an, wo eh mind. die Hälfte erst wieder Kanadier und Ammies sind...
DACH Team wäre nett, aber wenns schon keine Europa Auswahl machen, werdens auch kein DACH Team aufstellen fürchte ich (ich würds lässig finden).
-
Es wird definitiv keine Teams (Europa und u24) wie 2016 geben. So musst dann erst mal auf 8 Mannschaften kommen
...und wie sollst das zu Stande bringen? AHL Auswahl? OHL Auswahl...oder mehrere europäische Teams treten mit ihrer Nationalmannschaft, egal ob NHL Spieler oder nicht, Deutsche, Tschechen, Schweizer...
Hand heben, wenn einem das bekannt vorkommt (Olympia, WM
)
-
8 Teams...
USA, Kanada, Schweden, Finnland sind mal 4...vl. rechnet man mit Russland, dann wären es 5 Nationen. Die Tschechen stellen aktuell 23 Spieler, das ginge zwar in der Theorie, aber in der Praxis ist das halt zu wenig, daher geh ich mal von einem Team "rest Europa" aus, macht dann 6 Teams.
Vl. teilens Kanada und USA nochmal i u24 und älter auf, dann hättest 8 Teams.
-
Leider war das halt komplett zur falschen Zeit. Rebernig ist sowieso gleich wieder gestanden, wir hätten ein PP gehabt, die Wiener waren bis dahin nicht vorhanden. Da hättest wahrscheinlich das 0:3 gemacht. Mit sowas weckst einen toten Gegner eher auf.
...du darfst nicht vergessen, manche der Burschen erforschen mit dem Körperspiel gerade erst ihren eigenen Körper. Da kommts schonmal dazu, dass man etwas übereifrig wird. Ist ja das erste "harte" Spiel gewesen in über 40 Spielen...
-
Wobei ich denke, dass man kadermäßig nur an kleinen Schrauben nachjustieren müsste. Katic und Holway entsprechend tauschen, dann würden wir schon einen Sprung vorwärts machen. Wir sind aktuell eh dort, wo man uns erwarten durfte. Alleine daran, wie eng es zu den Top 4 ist, sieht man, dass nicht allzu viel fehlt.
das ja, Coatta vorne noch tauschen, bei Scherbak scheiden sich die Geister - was vorallem wichtig wäre, ist ein gscheider Coach.
-
Auf die Situation hast Dich jetzt eingschossen, oder??? Piff war ggf nach der langen Verletzung etwas übermotiviert….
Aber verletzen will der sicher niemanden!
so einen Check bei den Bänken zu fahren ist brandgefährlich. Da gabs schon viele unschöne Verletzungen , weil die Spieler mit dem Gesicht auf Oberkante der Bande knallen.
Rebernig hatte Glück, ich denke es gibt dennoch die obligatorischen 3 Spiele für Pfiff. Mir wurscht wie lang er verletzt war und wie übermotiviert er deswegen war, das war gefährlich und aus.
-
Also diese Partie gestern war alles als Playoff Hockey, gratuliere zum Sieg dem VSV, aber gegen andere Teams wären die ab dem 2 Drittel wohl ordentlich unter die Räder gelangt. Für die Caps hat es gereicht .
ggn. andere Teams hast vl. auch eine andere Spannung nach dem ersten Drittel.
Grundsätzlich imponieren mir da immer Salzburg und der KAC, weils idR. egal welche Partie 60min. lang voll durchziehen, egal obs 0:2 hinten oder 5:0 vorne sind. Dieses kompromisslose Gas geben vermisse ich in Villach schon lange...
-
Die Wiener waren gestern schon recht dünn, wennst die wieder zum leben erweckt hättest dann wär aber feuer am Dach gewesen.
wäre im 2. Drittel durchaus möglich gewesen, da waren wir sehr sehr passiv. Im 3. Drittel war das 3:0 dann der Sargnagel, da war dann endgültig die Luft draußen bei den Wienern.
Bzgl. PO Hockey, ich glaub schon dass es ein klarer Schritt in die richtige Richtung war, grad nach dem Check ggn. Rebernig. Sowas gehört sich einfach und gut das wieder mal in Villach zu sehen. Grad MacPhearson war wirklich dialed in gestern, ich hoffe er steckt die Mannschaft damit an. Wir werden nicht jeden Tag 2 Fights haben, aber grundsätzlich wäre das ein Körperspiel, wie ich es mir jedes Spiel erwarten würde.
-
-
-