ja ist sehr interessant. bin grad mitten in "Receiver".
fachlich beide Serien interessant, aber wie überdreht manche Typen sind ist schon zach.
Dazu passend auch die Mini Serie Untold: Swamp Kings
ja ist sehr interessant. bin grad mitten in "Receiver".
fachlich beide Serien interessant, aber wie überdreht manche Typen sind ist schon zach.
Dazu passend auch die Mini Serie Untold: Swamp Kings
ggn. Sharp hätte ich nichts, kennt den VSV, kennt die Liga & auch Tuomie & dessen Eishockey.
Von daher warum nicht? Vermutlich die deutlich unaufgeregtere Lösung.
Offizieller Trainingsstart wahrscheinlich oder? Wird wohl dann sein, wenn alle Legionäre da sind?
Weil laut Stadthallen Betriebsplan trainiert die Mannschaft schon ab nächsten Montag.
ja eh, aber das steht ja schön länger da...die Österreicher sind ja schon länger am Eis. Pearson und Holway werden doch jetzt nicht noch 2 Wochen auf sich warten lassen, oder? Sind die eigentlich auf der gleichen Hochzeit?
House of Dragons - endlich kommt Bewegung rein, das rettet die letzten 4/5 folgen zwar auch nicht unbedingt, aber immerhin. mMn. hätte man die Harrenhal Geschichte schon letzte Folge abschließen können, statt jetzt 2 Handlungsstränge auf seiten der Schwarzen gleichzeitig in Folge 7 voran zu treiben aber ok, wie gesagt, besser als noch eine 0 Runde.
die Drachen bleiben die Stars der Serie, Vermithor wirkt unglaublich bedrohlich, der Shot von Rhaenyra mit Vermithors Schädel im Hintergrund war saugeil. Auch die ganze Szene, gut geschrieben, Hugo und Vermithor werden ein schlagkräftiges Paar abgeben. Ulf
immerhin ein auflockernder Moment nach dem Gemetzel das Vermithor in der Drachengrube angerichtet hat.
Im Endeffekt jetzt eine Wendung zugunsten der Schwarzen, sie haben nun deutlich mehr Drachen und mit Vermithor auch den 2. größten hinter Vharga und eine Armee.
Bin gespannt ob es einen Endkampf geben wird in Folge 8 oder ob man das Ende wieder arg offen lässt.
Warum habens heuer Trainingsstart erst am 12.8. eine Woche nach Kirchtagsende - ungewöhnlich oder?
Wie gesagt, ich kann überhaupt nocht einschätzen, was man damals verdient hat und wie gut man heute davon leben kann.
aber man hat damals gut davon Leben können und sich zB. ein Haus kaufen können - aber das führt jetzt alles zu weit...
Wie hoch waren damals die Gehälter? Ich habe echt keine Ahnung. Dachte da es beim VSV noch Spieler gab die Nebenjobs hatten, dass man jetzt nicht unbedingt ausgesorgt hat. War es in der DEL anders?
Das weiß ich natürlich auch nicht, aber von Hohenberger war im Gegensatz zu den Postlern (die nebenbei gesagt mWn. das nicht machen mussten) nie die Rede dass er einen Nebenjob hatte.
Der VSV hat damals sehr gut gezahlt um sonst hatten wir nicht eines der besten Teams der 00er Jahre und Hohenberger war Kapitän und vermutlich einer der besten Blueliner in Österreich. Das alles wird sich schon am Gehaltszettel ausgewirkt haben, alles andere wäre unlogisch.
Auch in Köln war er DER top-Verteidiger und über 3 von 4 Saisonen hin inkl. DEL Titel und zählte zu den Top5 Verteidigern der Liga.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort für das berühmte Speckbrot gespielt hat...
Ja The Acolyte war richtig schlecht, aber die Serien davor? Ahsoka, Mandalorian usw. hat uns eigentlich schon sehr gut gefallen. Andor war auch sehr cool.
Beim Book of Boba Fett sind in unserem Haushalt die Meinungen etwas auseinander gegangen. Der Meinen hats gut gefallen, mir eher weniger.
Ich finde das Drama dass viele Star Wars Fans da immer machen auch übertrieben. The Acolyte war schlecht, ebenso the Book of Boba Fett. Aber abgesehen davon, war schon viel gutes dabei, speziell bei den Serien: Andor, Mando, Ahsoka, Obi-Wan Kenobi - war alles sehr gut mMn.
Auch die Filme sind mMn. durchwegs zumindest gut - Han Solo hat unnötig viel Hate abbekommen, ist aber ein guter Film. Bei der neuen Trilogie stört mich pers. eigentlich nur, dass man es nicht geschafft hat, 3 homogene Filme auf die Leinwand zu bringen, Teil 2 fällt aus der Reihe und das merkt man leider. Für sich genommen sinds aber auch gute Filme und hochwertig gemacht.
Mein absolutes Highlight der Disney Ära bleibt aber Rogue One. Das Imperium fühlt sich übermachtig an, ähnlich wie in der ersten Trilogie. Es ist düsterer als alle anderen SW Filme und Filme die Plotholes stopfen gefallen mir pers. immer gut.
Melkt Disney Star Wars? Ja
Wars vorhersehbar? Ja
Ist das Ergebnis soooo grauenhaft wie viele Fans tun? Nein
Da find ich lohnt sich ein Blick über den Tellerrand hin zu Amazon und der Herr der Ringe Lizenz - das ist eine Verhunzung des Ausgangsmaterials alles erster Güte. Abkürzungen bei der Handlung, billige Produktion (teilw.), langatmige Passagen, belanglose Dialoge und nicht zuletzt ein schon fast provokant diverser Cast. Im mein, schwarze Zwerge? Ernsthaft?
Von daher hätte es SW deutlich schlechter treffen können...
Schau, am Ende des Tages geht es bei ihm, wie bei aktuell wohl vielen Menschen, darum seine Familie zu ernähren und da wird in dieser Situation der drei Jahresvertrag wohl das beste gewesen sein. VSV Angebot gab es ja damals noch nicht. Als Spieler wird er wohl auch keine Unsummen verdient haben.
also als Spieler hat er für damalige Verhältnisse ua. in der DEL aber auch in Österreich sicher nicht schlecht verdient. Ob er damit was gscheids gemacht hat ist die andere Sache.
lukratives Angebot vom Heimatverein und "außer es lässt sich eine Lösung finden, die muss optimal sein" klingt beides nach viel Geld dass man für einen Cotrainer ausgeben will.
Noch dazu muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich irgendwo die Befürchtung hab, nach Stewart, Mion, Unterluggauer und Peintner könnte der nächste sein Denkmal in Villach mit dem A*sch einreißt.
Man darf gespannt sein wie sich die Lage entwickeln wird, um jeden Preis müssens Herby jetzt auch nicht loseisen aus Krefeld.
13 Teams ist noch immer eine gute Größe mit der man eine Liga betreiben kann, allerdings sind 4 Teams die wegfallen natürlich nicht ideal.
Ich hab da zu wenig Überblick, Gesetz dem Fall, man macht eine rein österr. Liga und reduziert die Legios, würde das sportliche Niveau sehr leiden? Wären die Reisekosten wirklich soviel niedriger? Klar fallen Exoten wie Teams aus Kroatien weg, aber für ein Vorarlberger Team ists nach Zell am See vermutlich weiter, als bis nach Südtirol. Aber vermutlich machts die Masse der Fahrten zB. nach Südtirol + die längeren Fahrten nach Slowenien und Kroatien.
Wird schon finanziell aufwendig sein...
das 4. Team das heuer wegfällt, oder? Fassa, Linz, KAC und Lustenau(?)
Mal was ganz anderes für Zwischendurch.
Da meine Schwester in Graz wohnt, gehe ich, wenn die Spieltermine passen, eigentlich gerne die VSV-Spiele in Graz anschauen.
Die 99ers sind vom Vorjahr auf heuer bei den Gästestehplatzkarten gleich mal von 18€ auf 25€ hochgefahren.
Edit: Und zusätzlich verlangen sie von den Gästefans auch gleich mal 7€ mehr für Stehplätze, als für die Heimfans.
Auch spannend die Auswärtsfans höhere Preise zahlen zu lassen. Macht das no h ein Verein in der Liga, mir fiele keiner ein ![]()
Zu Trainer und Erfahrung sag ich nur schaut ein bisschen Richtung Mordor da hat es mit 2 eher unerfahrenen Alps Coaches auch funktioniert warum also nicht bei uns auch ?!
ja gut, die haben auch einen der besten Kader der Liga der noch dazu eine halbe Ewigkeit zusammenspielt. Wenn F & F unsre Coaches gewesen wären, wäre vermutlich auch nicht mehr dabei raus gekommen.
Ich bin und war kein großer Rob Daum Fan, nur wenn man die Vita der Beiden vergleicht, ist Tuomie ein ganz klarer Rückschritt.
das kann und muss man so unterschreiben, Erfahrung hatte Daum mehr. Nur hat ihm das genau 0 gebracht. In Europa waren beide DEL Coaches Tuomies Stern ist eher noch im Steigen, Daums eher im Fallen.
...aber ja, ich hätte mir auch einen erfahreneren Coach gewünscht.
Domen Ramsak von der U20 würde mir persönlich als Co sehr gut gefallen. Ein wahrer Fitness Freak. Da aber im Nachwuchs nicht genügend Trainer da sind, wird das keine Option sein
ah ok, dann würd ich jmd aus den eigenen Reihen auch eher ausschließen.
Weil ich den Namen gerade gelesen hab - auf B. Lanzinger bin ich sehr gespannt heuer. Der wird hoffentlich wieder einen Schritt nach vorne machen, sonst wird er an Rebernig und Richter nie vorbei kommen...
Lamoureux wird Spielertrainer, wenn wir im Angriff sind fährt er immer kurz auf die Bank.
Ich würd witzig finden wenn er in den Unterbrechungen zur Bank fährt uns Spielzüge aufzeichnet ![]()
Ich wette einklappbare Motorschützbügel könntest auch verkaufen.
mir wäre auch nur Pewal eingefallen der realistisch wäre...aber wie erwähnt hat der Vertrag. Vl. wird ja Machreich Co?
Is eh a Südkärntner, der Rodman
Krainer bitte! ![]()
Ich würde sagen dass das Team etwas stärker geworden ist, einfach weils jünger ist. Auch beim Thema Trainerteam schließe ich mich den Vorpostern an, mit dem wird alles stehen und Fallen. Ich hoffe mal nicht, es endet so wie mit Ceman in einer Katastrophe.
ABER
Augenscheinlich ist kein Team schwächer geworden. Heuer scheint Wien wieder einen stärkeren Kader zu haben, Laibach hat mehr Budget, Vorarlberg bleibt eine Wundertüte, Graz hat massiv aufgerüstet. Der Kampf um die Top 6 wird irre hart werden: Graz, Kac, SBG, Bozen und Fehervar sind wenn nichts unvorhergesehenes geschieht gesetzt. Bleibt nur noch 1 Spot für VSV, Linz, Wien, Pustertal, Innsbruck & Laibach. Vorarlberg ist nach dem Abgang von Bemer ein Fragezeichen und Asiago wirkt jetzt nicht so, als hättens einen besseren Kader als in der Vorsaison.
Du hast also mal 6 Teams die um den letzten Patz in den Top6 rittern und dann bleiben 5 Teams übrig die sich um die Plätze 7 & 8 streiten. Man hat also einen Mittelständler der mal fix nicht im Playoff sein wird und nochmal 2 nach der Qualirunde. Schon zach.
Letzte Saison hattest mit Asiago, Graz und Wien 3 Teams die mal klar nichts mit der Qualirunde oder gar den Top6 zu schaffen hatten. Davon bleibt jetzt nur noch Asiago übrig. Auch zach.
Wir können uns keinen schlechten Saisonstart und keine gschissen liegen gelassenen Punkte im Oktober/November leisten. Der Druck ist bei so einer Konkurrenz von Beginn an da und ich erwarte mir, dass man heuer die Vorbereitung ernst nimmt und auch von Beginn an ordentliches Eishockey spielt. Sonst kanns ganz schnell, ganz bitter werden. Tuomie wird gefragt sein so schnell wie möglich eine Mannschaft zu formen die sein System auf die Platte bringt
sowas gab's schonmal vor ein paar Jahren mWn. auch von einem Harand organisiert.
helfts mir mal, mir sagt Bowman was, aber eher im negativen Sinne... ![]()
edit
oh ich weiß schon wieder...Chicago...
Ich pers. bin froh nach den Daum Jahren wieder mal einen anderen Wind in Villach zu haben. Daum war jetzt schon lange unser Trainer, hatte auch seine Erfolge aber speziell die letzten 2 Saisonen war die Luft schon eher draußen und gewisse Baustellen konnte er all die Jahre nie beheben (PP, Derby, Playoff, Defensive).
Von daher freu ich mich auf ein jüngeres Team mit neuem Trainer und hoffentlich einer anderen Spielausrichtung. Egal wer der CoTrainer wird ![]()
Meines Wissens wurden russische Sportler von Olympia nicht ausgeschlossen, sondern dürfen unter neutraler Flagge teilnehmen so wie 2018.
was mMn. Augenauswischerei wäre. 2018 wurdens wg. eines Dopingskandals auf staatlicher Ebene ausgeschlossen. Damit kannst Russland als Land sperren, aber die neg. getesteten Athleten antreten lassen.
So rum wird ein Schuh daraus. Weil man klar unterscheiden kann, wer sich des Dopings strafbare gemacht hat und wer nicht.
Das geht in der aktuellen Lage aber nicht, du kannst nicht jeden Fragen "bist eh ggn. Putin oda?". Abgesehen davon ist ein Krieg wo das ganze Land auf die ein oder andere Weise betroffen ist schon etwas anderes, als ein Dopingskandal, der nur einen kleinen Prozentsatz der Russen wirklich betrifft (weil Athleten, Betreuer, Entscheidungsträger im Verband oder Angehörige). Der Krieg betrifft alle Russen und wenns nur die Propaganda ist der sie jeden Tag ausgesetzt sind.
Und damit kannst du unmöglich russische Athleten unter welchem Banner auch immer, bei einer Olympiade antreten lassen. Hier heißt es klare Kante zu zeigen.