1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. September 2024 um 18:04
    Zitat von Woldo

    Früher hätte gegen so einen überlegenen Gegner die Bande geglüht. Körper sehe ich aber bisher sehr wenig.

    Es is ja auch die Vorbereitung...was aber nicht heißt, dass ich das in der Meisterschaft anders erwarten würde...

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. September 2024 um 17:30

    wir sowas von chancenlos und überfordert...

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 14. September 2024 um 08:43

    Uschan mit seinem ersten Tor oder? Coole Sache für ihn die ganze Vorbereitung :thumbup:

    Edit 10 Gegentore in 2 Spielen macht aber auch keinen schlanken Fuß...

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 13. September 2024 um 13:02
    Zitat von Grosco70

    Ich muss mich langsam fragen, wozu Vorbereitungsspiele?

    Geht um nix, schauen, dass man verletzungsfrei bleibt, da wird sich keiner den Hax ausreißen……

    Es ist schon klar, dass ich nicht den letzten Check fahren werde, aber bitte, es geht darum selbst den Flow und Rhythmus zu finden. Va will ich Trainer, Management, Mitspieler, Fans usw von mir überzeugen.

    Es zählt nicht das Ergebnis in der Vorbereitung, sondern die Leistung und da war Licht und noch viel mehr Schatten dabei. Mich zipft schon wieder an, wenn ich von Vereinsseite lese, dass man in der Vorbereitung unbesiegt ist. Ja, aber das interessiert keinen.

    ich kann dich grundsätzlich verstehen...an Postings wie deinem sieht man, dass Zeit wird dass die Saison los geht ;)

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 13. September 2024 um 11:40
    Zitat von Bluedynamite

    Also da ich noch nichts anderes vernommen habe, gehe ich davon aus, dass die Verletzten auch am Sonntag nicht spielen werden.

    oder gar heute...

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 13. September 2024 um 09:05
    Zitat von Sour-Fox

    Hakanpää ist jetzt offiziell, hat lange gedauert

    wichtige Verstärkung für die Leafs, ein Bär der vorallem in UZ seine Qualität hat. Mit ihm und Tanev hat man jetzt 2 gute shutdown defender. Wenns fit sind...

    Der Kader ist top, bin gespannt was Berube daraus macht, normalerweise muss jetzt endlich ein Playoff rund drinnen sein...Pacioretty wird wie Reaves immer wieder mal sitzen und geschont werden. Für mehr Tiefe für das Geld machst nichts falsch...

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 13. September 2024 um 08:47
    Zitat von Patman

    Seitdem ich Eishockey schaue war keine einzige Vorbereitung aussagekräftig.

    stimme dir da zu 90% zu.

    Es gab aber durchaus Saisonen, wo man in der Preseason schon gemerkt hat, dass eigentlich keiner einen Plan hat was gespielt werden soll, sich das auch nicht gebessert hat und auch bei so manchem Spieler hat man gesehen, dass der nichts kann.

    Das sind natürlich die Ausreißer nach unten, aber ganz von der Hand zu weisen sind gewisse Erkenntnisse in dieser Phase nicht...

    Speziell heuer bin ich pers. noch gelassen. Ich hab auch das Gefühl, dass manche Partie nicht mit dem letzten Ernst gespielt wurde, aber so ist halt die Vorbereitung...mir wärs lieber, wenns nicht so wäre, aber solangs am 20.9. voll da sind, is mir da wurscht. Wobei ich schon erwarte, dass zumindest die letzten Vorbereitungsspiele, vorallem ggn. Graz praktisch mit Ligaintensität gespielt werden...das mit dem "Schalter umlegen, wenns zählt" funktioniert erfahrungsgemäß nicht bei allen...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 13. September 2024 um 08:40
    Zitat von Fridolin

    Finde ich als Goalie der selber einige Masken mit Airbrush hat ganz gelungen, schade das sich das Villacher und überhaupt das Kelag Logo so groß verankern müssen.

    Prohaska hatte auch immer das "KOSTA" Logo auf der Maske. Klar wäre ganz ohne Werbung schöner, aber ehrlicherweise ists A nichts neues und B eigentlich auch schon wurscht...

    Starki hatte KLZ und wie eh alle auch Villacher am Helm

    Bei Lamoureux ists eh schon ein Fortschritt, dass er nicht mit der blanken Maske spielt ;)

  • Der VSV in Zahlen

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 15:42
    Zitat von Spezz93

    EC VSV 1923 war wieder so nett und hat mir die TOI geschickt. bin derweil nur dazu gekommen die Daten aufzunehmen. Gegenüberstellung mit den Stats folgt dann nach dem letzten Vorbereitungsspiel.

    danke für die Aufstellung.

    Ein paar Beobachtungen:

    • Blanzingers Eiszeit geht sichtbar nach oben mit jeder Partie. Tuomie dürfte gefallen was er sieht. Von 11min. ohne PP auf 14min. mit 2min. PP.
    • Kein Spieler hat extrem viel oder wenig Eiszeit, alles gut ausbalanciert
    • Nico Uschan für sein Alter auch schon mit gut Eiszeit gesegnet.
    • Coatta dürfte als Notfall Center ab und an zum Einsatz kommen, 47% ist FOW ist für einen nominellen Flügel net schlecht.
    • FOW ist auch das nächste Thema...puhhh...gut ist das nicht. Rauche ist passabel, Hancock wie eh schon angsprochen nicht gut, Maxa wird auch heuer wieder keine positiven FO Stats produzieren. Da ruht die Hoffnung auf Pearson. In der Slowakei 55,9% FOW ist schonmal vielversprechend.
    • Vallant mit überraschend wenig PK Zeit, ich dachte (aus dem Bauch heraus) dass er schon ein Mann fürs PK ist. Vl. kann einer der KACler da was dazu sagen.

    Danke für die Stats, interessant zu lesen...

  • KAC Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 15:31
    Zitat von simsala

    Da warts ihr in Villach ja Vorreiter oder? Da zahlte man ja schon vor Jahren (vor Covid?) merklich mehr fürs Derby.

    waren wir...war damals Widitsch's super Idee und darauf angesprochen hat er mit der Schulter gezuckt und gesagt "wenns die Leut zahlen..." Kapitalismus vom feinsten... X/

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 13:16

    ...bild ich mir das ein oder hat man drauf nicht schon Ausschnitte beim Jesenice Spiel gehört?

  • KAC Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 13:15
    Zitat von kacfan12

    Stand sogar heute Vormittag noch etwas anderes dort, vermutlich hat man jetzt schnell reagiert nachdem die ersten Beschwerden eingetroffen sind

    Zitat von Spezz93

    Der Abschnitt im KAC Artikel ist jetzt auch weg.

    dann haben die Beschwerdemails ja gewirkt...

    WIR SIND DAS VOLK, WIR SIND DAS VOLK :D

    (Disclaimer: Bezug 1989, nicht ab 2014)

  • ICE Live Streams 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 11:48
    Zitat von Spezz93

    Stimm dir in allen Punkten zu. Ich find das ganze macht halt (wiedermal) einen ganz schlechten Eindruck nach außen. Stell dir vor Magenta wär daran interessiert das Streaming komplett zu übernehmen und zu verbessern und dann kommt gleich von der Liga, ja wir haben nicht alle den gleichen Standard, weil die einen haben kein Geld und die anderen wollen halt nicht. Wirkt wohl auch nicht gerade einladend.

    das ist es was ein Pilloni nicht versteht bzw. ists ihm wurscht - kA was davon, aber ist eh keines wirklich gut.

    Man schadet damit der Liga und verschlechtert die eh schon nicht so prickelnden Chancen die Liga zu vermarkten. Ich würd ja noch verstehen, wenn sowas von einem der ärmeren Clubs kommt, aber beim KAC ists halt wirklich lächerlich.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 11:45
    Zitat von Haxo

    In anbetracht des Threadtitels könnte man zumindest ein Attribut nahezu ausschließen.

    Wegen dem Rest werd ich mich mal mit deiner Frau unterhalten, vielleicht steigen ja deine Chancen auf Beschattung deines Eishockeyplatzes heuer...

    Vielleicht magst ja doch joinen, Zuckerbrot wirkt bei dir ja offensichtlich nicht! :D

    diese mafiösen Methoden passen immerhin besser zu deinem Profilbild (Shantz?)

  • ICE Live Streams 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 11:41
    Zitat von Spezz93

    Bin noch am Überlegen wegen dem Abomodell, aber wenn ich schon eines Abgeschlossen hätte würd ich mich da auch ziemlich aufregen. Kommentar ist mir zwar per se nicht so wichtig, aber wenn man schon mit Full HD, On Demand und Kommentator wirbt um zu verkaufen, dann sollte man das auch erfüllen

    Ich bin da jetzt ehrlich: das Derby wird meist im freeTV sein, von daher kanns mir eigentlich egal sein, ob der KAC seinen Egotrip durchzieht oder nicht.

    Beim Bild ist das schon anders, das betrifft ja jedes Spiel. Wobei bei den einzelnen Streams zumindest überall 1080p steht. Mal schaun wies dann wirklich ausschaut, wenn die Liga startet.

    Das Abo werd ich mir so oder so holen, hab letzte Saison vl. 2 VSV Spiele nicht gschaut...da brauch ich niemanden was vor machen, da verbrenn ich mit den Einzeltickets noch mehr Geld, auch wenn das Abo jetzt keine Okkasion ist.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 11:34
    Zitat von Haxo

    Da würdest dann joinen oder was? LOL

    vl. bist ja Mitte 20, weiblich und gut aussehend...das weiß man ja in diesem Internet ja nie...

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 11:26
    Zitat von Haxo

    Du siehst einfach die Wichtigkeit, die ich dir beimesse.

    Alleine deswegen müsstest sofort joinen!

    du tust halt alles für neue Mitglieder...schon mal mit only Fans probiert? ^^

  • KAC Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 11:24

    Naja

    A hast gerade bei eurer Hallenauslastung genug KAC Fans die entweder keine Karten bekommen oder sich die Preise nicht leisten können oder wollen. Dh. du bietest deinen eigenen Fans künstliche einen schlechteren Service als es alle anderen tun.

    B hast die Auswärtsfans die ihr Team in Klagenfurt auch angemessen verfolgen möchten - wie es die KAC Fans auswärts ja auch können.

    C sind diese Alleingänge aus Prinzip weil "mia samma mia" halt irgendwann lächerlich. Vorallem weils halt alle Clubs schaffen einen Kommentator hin zu setzen (muss ja net gleich ein Studio sein) nur der KAC bzw. Pilloni will es einfach nicht, wie er halt Streaming auch schon nicht wollte.

    Es ist mir ein Rätsel, warum ein Pilloni ständig der Meinung ist, sich irgendwas herausnehmen zu dürfen. Sei es schlechteres Streaming, Ticketpreise dem Gegner angepasst oder mein Favorit "wir wollen etwas von den Streamingerlösen der anderen Clubs wenn der KAC zu Gast ist". Solche Aktionen kennt man von Bozen oder Salzburg nicht...

    Da mangelt es am Verständnis und an der Bereitschaft die Liga als Gesamtprodukt zu sehen, dass ordentlich vermarktet gehört. Dazu gehört im Jahre 2024 halt auch ein Streaming wie in jeder anderen Liga halt auch. Dieses nach innen gerichtete Denken eines Pilloni "uns gehts gut, der Rest ist ma wurscht" wird das österr. Eishockey als ganzes halt auch nicht weiterbringen, gerade als KAC hättest das eine Vorbildrolle zu erfüllen, weil die Strahlkraft halt größer ist, als wenn Innsbruck oder Feldkirch ein gutes Streaming Produkt anbieten.

    edit da hat jmd scheinbar die Zeiten vergessen, wo die Liga nur noch mit wenigen Mannschaften gespielt wurde und absolut unattraktiv war für Zuseher...das passiert nämlich, wenn man sich nicht um das Gesamtprodukt kümmert und jeder nur an sich denkt.

    Stattdessen bietet man trotzig das absolute Minimum nach dem Motto "sollen sie doch Kuchen essen..."

    Schade.

  • ICE Live Streams 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 11:09
    Zitat von Lempi

    ja aber ohne Kommentatoren (was ja lt. Liga bei allen Streams sein sollte)

    ach jetzt seh ich "exkl Kommentatoren" :rolleyes:

    Da hast halt wieder das übliche Gehabe von Pilloni. Wie kann ein einzelner Mensch nur so nach innen gerichtet sein, dass er glaubt, die Welt dreht sich um ihn allein & den KAC? War ja mit den Ticketpreisen die man an den Gegner anpassen will oder dass man etwas von dem Streaming Einnahmen der Gegner bei Auswärtsspielen des KAC abhaben will das gleiche.

    Hat dem bei einer Ligasitzung eigentlich noch keiner ins Gesicht gelacht und ihn gefragt, ob er noch alle Kugeln am Christbaum hat, wenn er mit seinen Allmachtsfantasien ankommt?

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 11:05
    Zitat von Haxo

    Ausstieg, dann is sie zerfallen

    Glaubst ich spiel alleine? :P

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 11:04
    Zitat von Pippo05

    Gibt es für morgen gegen Augsburg einen Stream? :/

    lies mal die 2 Posts darüber ;)

  • ICE Live Streams 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 11:03
    Zitat von Spezz93

    Ich will das einfach nicht verstehen, wieso muss da jetzt wieder ein Verein aus der Reihe tanzen? Und um ehrlich zu sein würde ich da als Liga schön langsam wirklich was dagegen tun, kann einfach nicht sein, dass Herr Pilloni da weiterhin sein eigenes Ding macht.

    jetzt hab ich glaub ich was verpasst, weiter oben (Post 36) steht doch dass der KAC überträgt?

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • DieblaueRapunzl
    • 12. September 2024 um 10:57
    Zitat von Haxo

    Ja genau, oder DieblaueRapunzl hat ja auch immer Interesse am Fantasyhockey gezeigt...


    Müssen schaun dass ein paar Villacher in die Liga kommen, vielleicht geht sich dann irgendwann wieder einmal ein Titel für Villach aus... :evil:

    Interesse ja, aber ich hab die letzten Jahre inkl. heuer kaum Zeit mich rein zu fuchsen (dementsprechend schlecht war ich auch), da reicht mir die eine Liga in der ich spiele. Sollt die jemals zerfallen, komm ich gern zu euch... 8)

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. September 2024 um 23:34

    mpfanner hat das eigentlich einen Grund, warum du die Jugendjahre vom Raffi garnicht aufgegriffen hast? Grad das Thema "wie ist er nach Nordamerika gekommen und warum zurück" wäre eigentlich interessant gewesen...vl. kommts ja nicht?!

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. September 2024 um 20:22
    Zitat von utility73

    Ja ich hab unterbrechen müssen, weil ich mich vor Lachen selbst fast .. eh scho wissen :veryhappy:

    Fast? Kan Kübel bei der Hand ghabt? 😅

    Stell dir das vor, dein Wechselspieler kommt und du...hast eh ghört, wills net spoillern.

    Das würd mich in meiner Beerleague schon stressen, das war aber die EBEL :veryhappy:

    tiQui.taQua martin pfanners podcast. Zu finden zB auf Youtube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™