hihihihi, sorry, find ich lustig: Zwei Villacher fahren nach KlaFu zum CHL Spiel und bereden Villacher Stimmungstroubles.
Nicht beneidenswert.
hä? wie kommst darauf? War zwar beim CHL Spiel, haben aber über das Thema nicht gesprochen...
hihihihi, sorry, find ich lustig: Zwei Villacher fahren nach KlaFu zum CHL Spiel und bereden Villacher Stimmungstroubles.
Nicht beneidenswert.
hä? wie kommst darauf? War zwar beim CHL Spiel, haben aber über das Thema nicht gesprochen...
bei mir nicht... Sind da, kurz weg, gleich wieder da - bleiben...
jetzt ist es bei mir auch wieder ![]()
jetzt läd es kurz mit den Balken, dann verschwinden sie gleich wieder und das Format passt wieder...schaut gut aus ![]()
Also eines muss man schon sagen, viel fürs Auge liefern diese ganzen Typen, die Boston da jetzt abseits von PP1 aufbietet, wirklich nicht.
Frederic, Beecher, Coyle, Brazeau, Kastelic, Poitras, Jones, Geekie, Koepke, puuhh... und das is tw. schon Linie 2.
Schonkost.
das klingt jetzt aber auch nicht gerade nach großer Wertschätzung
und da sind genau die Typen dabei, die jetzt das auslassen der 2. Linie um Coyle richtig gut kaschiern. Darauf kannst dich nicht ewig verlassen, aber solangs läuft, läufts ![]()
puh schwerwiegender Vorwurf, wundern würds mich nicht. Will das Thema dass ich mit Spezz93 gestern diskutiert hab jetzt nicht wieder aufwärmen, aber wie mir halt gesagt wurde, ist die Stimmung bei den Österreichern nicht gut. Die Aktion von Lanzinger - ob man sie jetzt gut findet oder nicht - passt dazu.
bin gespannt wer da diesmal alles dabei ist...
same here, nur wie man oben beim Glas eine Metallschiene einziehen kann, die damit die Sicht behindert versteh ich nicht
ja da gibts sicher 1-2 Themen...war besitmmt aus Sicherheitsgründen.
Kosmachuk nach seinem KHL Abenteuer noch immer ohne Vertrag...das dürft der Preis schon sehr hoch sein, oder er sehr wählerisch. Kann mir nicht vorstellen, dass es grundsätzlich an den Anfragen mangeln würde. Mit 30 auch noch weit weg von der Hockey Pension.
Habs mir gestern live angschaut, war das erste Mal seit dem Umbau in der Halle. Kann man nur dazu gratulieren, was man aus dem alten Stall rausgeholt hat. Saubere Sache.
Zürich in der Präzision und in der Entscheidungsfindung ein Wahnsinn, wie schnell bei denen alles geht war irre. Der KAC konnte rein vom Lauftempo her schon mithalten, aber die Passes gingen teilw. zu schnell. Im ersten PP von Zürich haben ja net mal die Scheibe berühren können.
Beeindruckend zu sehen, netter Hockeyabend.
Es mehren sich halt die Stimmen, die behaupten, er wäre "krank".
soll heißen? Also er simuliert nur, oder ein verstecktes benchen?
man muss auch erwähnen, dass holway als preis für den spieler des abends einen Reisekoffer bekommen hat 😅😂 hat mich sehr amüsiert
Wink mit dem Zaunpfahl oder was?
Save2say dass diese Update die Hölle ist. Will nicht wissen wieviel Zeit das von marksoft frisst. Danke dafür!
Den Prügel packe ich nicht aus, wenn Rossi die Entwicklung von Hischier schafft hat er alles richtig gemacht und ich wünsche es ihm auch, aber da fehlt halt schon noch einiges, auch zu Hischiers ersten Saisonen.
na eh freilich...nur wenn er am Ende - wie Hischier - in solider PPG Center wird, dann kannst dich als Österreicher schon sehr freuen. In dem kurzen Zeitraum von heuer, lässt sichs zumindest mal so an.
Hischier hatte natürlich gleich volley in der NHL gepielt und nicht in der AHL, logisch auch irgendwie als 1st Overall. Die einzigen vergleichbaren zahlen sind noch aus der Elite Jr. A (Schweiz) da hat Rossi sogar die Nase vorne (beide 16 Jahre alt).
Den Weg der beiden kann man nicht ganz vergleichen, allein schon weil Hischier eben gleich in der NHL gelandet ist. Mir kommt nur vor, dass er etwas auf einem Plateau angekommen ist. Mit 25 konnte er die PPG noch immer nicht ganz knacken, hat vl. mit seinem Verletzungen zu tun, könnte aber auch das Ende der Fahnen Stange sein, wird man in den kommenden Saisonen eh sehen.
Bei Rossi detto, bin unheimlich gespannt wie das heuer ausgehen wird, ob er sich in der 1. Linie behaupten kann und wenn ja wie viele Punkte er am Ende des Jahres haben wird. Kann mir trotzdem noch gut vorstellen, dass es zu dem Niveau eines Hischiers von den Punkten her reichen kann.
hab gedacht es wird nicht schlimmer als in der Vorsaison...hab ich mich getäuscht, die FOW Stats hatte ich gar nicht mehr am Schirm. Wusste nur dass nach 2 oder 3 Spielen alle im + waren. kA was mit dem los ist. Vl. macht er sich zuviel Druck, vl. bekommt er viel Druck...keine Ahnung...
Hancocks FOW% hat sich wirklich gebessert und mit Hughes in Tandem gehört er absolut zu denen, die ihre Arbeit machen!
Rossi heuer mit konstant guten Bullywerten bisher, das ist einmal ein wesentliches Upgrade zur Vorsaison
hab das letzte Saison schon prophezeit, dass es 1-2 Saisonen braucht, bis sich die Center an die Bullys gewöhnen und dann ziehen die Werte meist wieder an...ich vergleich Rossi ja gern mit Hischier, dafür bezieh ich auch Prügel hier, aber auch der brauche 1-2 Saisonen bis seine FOW% ins Plus gerutscht ist ![]()
Das ganze kannst aber genauso gut umdrehen und weg von der Legio Diskussion gehen. Ich mein warum sollte sich ein Coata, Holway oder Kulintsev voll reinhauen wenn zumindest Rauche und Lindner wohl a paar mehr Fleck aufs Konto kriegen?
Wie gesagt, grad was die +/- angeht sind unsere Ösis quasi allesamt wirklich zum schmeißen und das obwohl einige sicherlich nicht mangelndes Vertrauen/Eiszeit haben.
schau ich bin vollkommen bei dir, ich bin auch mit kaum einen zufrieden heuer. Ich hab auch nicht gesagt, dass diese Aussage des exSpielers 100% logisch ist, sie ist nur nachvollziehbar und menschlich. Gut find ichs trotzdem nicht.
Abgesehen davon ist das eine Henne Ei Diskussion. War der Legio zuerst schlecht oder der Einheimische unmotiviert. Ich möchte hier nur zu bedenken geben, dass unser Österreicher Stamm halt jede Saison Legio Haubentaucher sieht die idR. vermutlich besser bezahlt sind als sie selbst und in jedem Fall mehr Eiszeit bekommen. Das Problem - wenn es eins ist - ist daher vermutlich älter als diese Saison und man hört von Spielern immer wieder, dass wir zuviele schlechte Legios in der Liga haben...wird/könnte halt alles zusammenhängen.
Und der läuft jetzt noch in der Kabine rum?
nein, aber sei mal ehrlich, glaubst der hat keinen Kontakt zu seinen ExMitspielern? Glaubst nicht die reden untereinander nicht?
Ich wollt mich nur einbringen und weitergeben, was ich mMn. für plausibel (wenn ich aufs Eis schau) und für eine gute Quelle halte. Ob dus glaubst/glauben willst, ist eine andere Sache, bleibt natürlich dir überlassen...
bzgl. "die Punkten nicht" zu zählst da die hälfte der Legios auf als obs ganz normal wäre...finde ich pers. nicht normal. Und Hughes ist Österreicher ;P
Holway, van Nes, Pearson, Coatta und Kulintsev/Katic sind 5 von 10 Legios! Katic in der Vorjahrs Form ist genau so unbrauchbar wie Kulintsev. Die sollte man bitte nicht vergesen, nur weils verletzt sind. Das sind alle 5 keine Stützen. Wollen allein ist zu wenig und ich brauch auch keine Legio Verteidiger wie Holway der punktet und für jeden Punkt hinten 2x patzt.
Die Aufgabe erfüllen aktuell Maxa, Hughes, Hancock und MacPhearson. Wall von mir aus und bei Scherbak seh ichs pers. schon etwas kritischer, weil er halt sehr unauffällig spielt. Seine halben Punkte sind sec. Assists. Ist also nicht so, als wären seine Assists Zuckerpässe. Aber von mir aus, zähln wir ihn dazu.
Dann hast 5 Spieler die ihre Aufgabe wie gewünscht erfüllen und der ganze restliche Kader spielt unter den Erwartung. Ist jetzt nicht mit dem man zufrieden sein sollte.
Da würd ich aber schon auch dazu schreiben, dass das deine Vermutung ist. So klingt das als hättest mit jemanden geredet. Ich halte das übrigens für sehr weit hergeholt, aber das ist meine Meinung.
Hab mit jmd gesprochen, einem ExSpieler von vor ein paar Saisonen...nicht all zu lange her.
...und zu deinem zweiten Absatz, da geb ich dir in teilen schon recht, aber das Hauptproblem ist, dass aktuell keiner das tut, was er soll. Die Österreicher fighten nicht und die Legios punkten nicht. Ein paar weil sie nicht können, ein paar weil sie nicht wollen - unabhängig vom Pass.
ist halt jedes Jahr das gleiche.
Spezz93 absolut richtig, die heilige Kuh Österreicher sollte man durchaus auch ansprechen. Lindner bekommt sein Fett eh ab, aber wie ich gestern schon geschrieben hab, offensiv kommt von Rauchenwald, Rebernig, Wallenta und Richter zu wenig. Wenn man sieht, wie Maxa Gas gibt und immerhin 4 Punkte in 7 Spielen auf dem Tacho hat und die anderen 4 zusammen gleich viel, ists halt eigentlich beschämend.
Der Augentest bestätigt auch, dass Maxa sich mit Abstand am meisten bemüht von den fünf.
Bestätigt halt leider auch, was ich vor gut 10 Tagen geschrieben hab, dass die Österreicher keinen Bock mehr haben, das Nachsehen zu haben im Vergleich zu 3. klassigen Legios, die sich selbst keinen Hax ausreißen. Ist zwar menschlich, gut heißen muss man es deswegen im Profisport trotzdem nicht...ich mein, was wollens damit bewirken? So reißt das Ruder erst recht nicht rum und für ihre eigenen Verträge schauts deswegen halt auch net besser aus.
edit:
Maxa's Vertrag läuft heuer aus, würd ich nicht wundern wenn er weg will, weil er keinen Bock mehr auf Villach hat. Wenn er so weiter macht, spielt er sich bestimmt in die Auslage für andere Teams (Wien?).
Ebenfalls contract year haben BLanzinger, Wetzl, Hughes und Richter.
Lindner, Rebernig, Wallenta, Vallant, Rauchenwald laufen 25/26 aus.
Könnte schon sein, dass es zu einem Exodus kommen könnte die kommenden 2 Jahre. Ich hoffe natürlich nicht, aber überrascht wäre ich nicht. Das einzige "Glück" könnte halt sein, dass auf Spieler wie Lindner, Richter, Rebernig, Wallenta, BLanzinger oder Wetzl jetzt aus der Liga nicht unbedingt jmd wartet. Rauche wird wohl bleiben, Vallant & Hughes detto. Um Maxa wärs halt schon schade...
Edmonton mit dem ersten Zittersieg ggn. Philly in OT.
Mal schaun ob das jetzt der berühmte Knopf war, der ihnen aufgegangen ist. Es war halt wieder eine Aufholjagd fällig. Aber Sieg ist Sieg.
Ja das will ich alles gar nicht in Abrede stellen.
Schauma mal, Gruselspiele zu Saisonbeginn sind ja auch selten repräsentativ, aber ich glaub halt spielerisch wirds eher dürftig in Boston auf Sicht...
jo der Start war nicht besonders, vorallem gleich 2x ggn Florida verlieren, zuletzt ohne Barkov und Tkachuk tut weh (zwecks Ego). Aber da hat sich halt auch eine Wachablöse vollzogen. Die Bruins wurden und werden von Florida mit ihren eigenen Waffen geschlagen, sinnbildlich dafür Bennet der im PO Marchand mit dem versteckten Suckerpunch ausknockt.
Das gilt es zu akzeptieren...solangs in Rd1 für Toronto reicht
aber wer weiß wie lange noch...
zwar verloren, aber darum gehts selten in den fights...gezeigt hat er dass er zu allem bereit ist und ein giftiger Spieler wie er der scoren kann kann normalerweise jedes Team gebrauchen...