1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 29. Oktober 2024 um 08:55

    kidXrio gutes Statement und ich kann es 100% nachfühlen.

    Und nein, ihr seid nicht alleine. Kenne im meinem Umfeld einige, die Ende der 10er Jahre den Hut drauf geschmissen haben oder spätestens mit Corona dann.

    Bin selbst eine Hand voll Male in der Halle und da sind schon viele Bekannte Gesichter verschwunden. Deswegen empfinde ich ein Jugendabo ja auch so wichtig, zwecks frischem Blut.

  • Qualität der Highlights

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 15:00
    Zitat von The Marmot


    Dürfte wohl so gewollt sein, um keine Polemiken aufkommen zu lassen.

    gibt's da nicht was von Ratiopharm?

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 11:47
    Zitat von Puschtra Pirat

    So gesehen hat Asiago doch irgendwie ein moralisches Recht in der ICE dabei zu sein - quasi als Wiedergutmachung 8o

    ...was für ein Käse ;)

  • ICE HL bei PULS24

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 11:16
    Zitat von WiPe

    Brabant? Ernsthaft? allein das er KAC TV moderiert lässt ihn parteilich erscheinen finde ich.

    ...aber wenn er im TV moderiert hat, war er mMn. kompetent und seriös/neutral.

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 11:16
    Zitat von 3glav

    ...so gesehen passt's auch, dass Asiago unterm Strich ist...die sind 1866 zu Italien gekommen! ^^

    Ich war schon immer gegen die Aufnahmen von Asiago...jetzt weiß ich auch warum.

  • ICE HL bei PULS24

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 10:13
    Zitat von xtroman

    Natürlich, aber wo ist das Problem wenn ich den Ulmer dann zb als Experten zu einem Spiel hole wo der VSV nicht spielt

    ich glaub das Problem wird der Terminkalender sein bzw. dass sich PULS24 nicht uneingeschränkt aussuchen wird können, wer da wann Experte ist und vorallem WO.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 10:08
    Zitat von EC VSV 1923

    Für seine Größe auch richtig spritzig muss man sagen , wen sich der mitn Pearson noch besser findet dann hast da schon ein geile Duo

    wäre halt auch geil wenn unser Coach mal die Linien für 2-3 Spiele gleich lassen würde.

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 10:05

    mich beunruhigt bei Boston eher die Leistung von Lindholm. Der ist nach seinem guten Start komplett abgetaucht. Generell viele nicht in Form: Marchand, Coyle, Zacha. Die einzigen die Boston Hockey spielen zzt. ist die 4. Linie, aber deren Lauf wird auch mal enden.

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 10:01
    Zitat von abaumg

    Nur zwei österreichische Teams in den Top6, wann gabs das zuletzt?

    als alter Monarchist kann ich allerdings nur zufrieden sein. 1867 ist zwar schon ein Zeiterl her, aber besser ein später Ausgleich, als garkeiner ;)

  • ICE HL bei PULS24

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 09:58
    Zitat von Spezz93

    Bernard ist da wirklich Top!

    naja, dem merkst halt nicht an zu wem er hält, weil er soviel Emotion in sich hat, wie ein Stein. ;)

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 09:57

    Scherbak übrigens mit seiner traumhaften Übersicht gestern beim Strong Tor. Weiter weg kannst vom Gegenspieler net sein.


    Dennoch muss man Lindner hervor heben, der einmal ein 2auf1 mit seinem tollen Backcheck verhindert hat & Wetzl der einen sehr schmerzhaften Block gefressen hat.

    Das sind die berühmten Kleinigkeiten die den Unterschied machen.

  • 13.Rd.: EC VSV - EC KAC So 27.10.2024 um 17:30 Uhr live auf Puls24

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 09:51
    Zitat von Blaubarschbube

    Thomas Vallant - Interview nach dem OT-Derby Sieg (youtube.com)

    geiler Typ, ehrlich!

    Herz am rechten Fleck bzw. auf der Zunge :thumbup:

    ...und ich bin mir fast sicher zu wissen, wie sein "schreckliches" Kostüm ausschauen wird:

  • ICE HL bei PULS24

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 09:48

    Du wirst immer Leute haben, die gewisse Teams mehr mögen als andere bzw. gewisse Teams gar nicht mögen. Die Disussion ist immer die gleiche. Welser war in der letzten Playoff Derby Serie auch dunkel rot eingefärbt. Ärgert man sich als Betroffener natürlich, aber gibt halt nicht viele, die das wirklich, richtig, neutral rüber bringen.

    Brabant fällt mir da ein.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 09:30

    Solche Spieler wie Scherbak will ich halt unter Hohenberger nicht mehr sehen. Generell keine Spieler mehr mit fraglicher Einstellung.

  • Marco Kasper Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 09:29

    ...also Eiszeit sieht er, da darf man sich nicht beschweren.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 09:23
    Zitat von Patman

    Wobei er gestern in der 4. Linie top gespielt hat, das war sein bestes Spiel. Zwei Traumpässe wo seine mitspieler eigentlich ein Tor hätten machen müssen. Weiß nicht warum er nicht so in einer besseren Linie spielen kann.

    Weil er ein fauler Hund is?

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 09:19
    Zitat von Undercover90

    Scherbak ist komplett fürn Hugo, der ist nur zum Urlaub machen da.

    nein! Wer hätte denn das ahnen können??

    Das hätte ich bei seiner Sinkflug Vita ja im Traum nicht gedacht.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 09:13
    Zitat von The great Chris

    Ich erhoffe mir von ihm hauptsächlich Connections, die er hoffentlich geknüpft haben wird.

    Und zumindest den Versuch, wieder etwas Blauweißen Spirit wiederzubeleben.

    das war auch mein Gedanke:

    1. Connections mit ehem. Spielerkollegen

    2. und das hoffe ich noch mehr: wieder eine blau-weisse Handschrift beim Kader erkennen und vorallem dann auch am Eis.


    Zum Derby: wichtiger Sieg, vl. kann man darauf aufbauen und einen kleinen Lauf starten. Leider müssen wir Freitag nach Salzburg, das wird halt wieder zach werden. Man hat gestern halt gesehen, dass man schon viele Chancen rausspielen kann, aber das Selbstvertrauen diese zu verwerten, ist halt 0 da. Moral habens aber wieder bewiesen, von daher einfach mal freuen, gib eh so wenig zu lachen diese Saison bis dato.

  • 13.Rd.: EC VSV - EC KAC So 27.10.2024 um 17:30 Uhr live auf Puls24

    • DieblaueRapunzl
    • 28. Oktober 2024 um 08:44

    So endlich mal wieder ein Derby gewonnen. Spannend wars, physisch wars (Nickl :huh: ) und Chancen hatten wir zum Sau fuattan. Das Spiel hättest nach 60min. glatt gewinnen müssen, so hast es fast verloren.

    mMn. aber egal, für Stimmung und Moral ein brutal wichtiger Sieg, egal ob OT oder 60min.

    Was mich geärgert hat: bei der PULS24 Übertragung das ganze Spiel über keine PP Uhr, das hatte Premiere vor 20 Jahren und schafft idR. auch jeder Stream. Da muss mehr gehen. Aber was willst von einem Sender, der die nächste Partie am 1.12. überträgt...s'peinlich. So leids mir für Kommentatoren und Experten tut, die geben eh alles.

  • 12.Rd.: EC VSV - EHC Linz Fr.25.10.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 26. Oktober 2024 um 07:25

    Interviews von Trainern nach dem Spiel sind immer so eine Sache. "Ich weiß nicht" gehört aber zu den Dingen, die ich nicht hören will. Vorallem nicht in unsrer Situation.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Oktober 2024 um 13:59
    Zitat von Spezz93

    Ich glaub speziell, dass der liebe Martin doch eine auf den Deckel bekommen hat für seinen tollen Artikel gestern.

    das möcht ich hoffen.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Oktober 2024 um 13:36
    Zitat von Eisprinz

    Nicht zu vergessen, die 6-8 Milliarden Euro, die für sinnlose Tests verschwendet wurden.

    na Gott sei Dank hast das Thema wieder einflechten können.

    Und Patman ich spring auf den Ungarn Vergleich an der einfach hinkt. Der Staat ist runter gewirtschaftet in vielen Bereichen und für das was Herrn Orban Spaß macht sind Unmengen an Geldern da, obwohls an elementaren Dingen wie Bildung und Gesundheit fehlt.

    Das kannst du nicht damit vergleichen, dass bei uns Geld in die Wirtschaft gepumpt wird - ob sinnvoll oder nicht - weil bei uns ein Bildungsniveau und eine gesundheitliche Versorgung halt noch immer 100x besser ist als in Ungarn, weil da halt trotzdem Geld rein fließt, dass man theoretisch natürlich auch in Eishallen investieren könnte, ist aber - so sehr ich Eishockey liebe - am Ende des Tages nicht so wichtig wie Bildung oder Gesundheit.

    So OT genug mMn. wir können den Rest per PN klären - halt ich aber ehrlicherweise net für sonderbar sinnvoll.

    Der Hallenumbau wird so wie er wird, das müssen wir eh akzeptieren, ist eh jeder cm² Farbe den die Halle bekommt wertvoll.

    Was ist jetzt unser Stand bzgl. der Vorstände. Warten auf ein Statement der hohen Herrschaften?

  • SJS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Oktober 2024 um 11:29

    Askarov würde an dem Umstand aber auch net viel ändern...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Oktober 2024 um 11:21
    Zitat von Patman

    Finde sowieso immer erstaunlich wie viel in Österreich über 2,5 Mio. EUR diskutiert werden kann, wenn es um Sport geht, aber in Ungarn bauchen mir nichts dir nicht um 100 Mio. EUR eine neue Halle in einer Kleinstadt.

    Aber in Österreich zahlens dafür 7 Mrd. EUR an Kurzarbeitsbeihilfen an Unternehmen, die in der Krise hohe Gewinne eingefahren haben und Gastronomen die sich saniert haben, nur um 2 Jahre später doch in die Insolvenz zu gehen. Aber darüber diskutiert niemand. Komisch...

    willst jetzt ernsthaft Ungarn (regiert von einem Autokraten) mit Österreicher (einer Demokratie) vergleichen?

    Klar ists für Fehervar lässig wenn man so eine Halle bekommt, aber man sollte ahlt auch nachdenken, wo diese Gelder herkommen bzw. fehlen...Bildungssystem, Gesundheitssystem, Infrastruktur etc. red mal mit einem Ungarn über das Thema, sind ja nicht um sonst soviele bei uns (grad in Villach kenn ich echt einige).

    Sorry für OT.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Oktober 2024 um 07:39

    Wenns doch nur eine Möglichkeit gäbe als Verein Stellung zu beziehn, um nicht der KLZ die Deutungshoheit zu überlassen...oh wait....

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™