Ich finds komplett bescheuert, dass Kaprizov so zu Tode gespielt wird...es ist Anfang November, sie haben keine Verletzungen und ein verletzter oder komplett müder Kaprizov hilft dir im April halt auch net mehr...
Beiträge von DieblaueRapunzl
-
-
er und Coyle gebencht. Ein Spiel mit dem Feuer, aber nicht neu für Montgomery. Solang er die Rückendeckung Sweeny und Neely hat wird ihm nichts passiern und die zwei zu 0 Siege geben ihm auch Recht.
Boston ist da anders, der Standard ist hoch was Arbeitseinstellung und Einsatz angeht. Defensive ist King, schon immer gewesen. mMn. absolut zu recht dass man seine Stars wie Marchand vor 10 Tagen oder jetzt Pasta die Rute ins Fenster stellt. Gerade Pasta produziert zu viele Turnovers - mit seinem Caphit muss da in Summe mehr kommen. So eine Szene wie in den Tweets von divis geht halt nicht, vorallem nicht in einer engen Division, wo du hinten bist und versuchst in die Spur zu kommen.
Mir taugts!
Was mir auch taugt, die Reaktion der Spieler.
1. Marchy der sich noch vor seinen Coach stellt obwohl er einen Anschiss kassiert hat.
2. zwei Shutouts am Wochenende, defensiv logischerweise deutlich verbessert. Das Gros des Teams hats scheinbar verstanden. Marchand und Lindholm punkten wieder regelmäßig.
3. Pasta der die Kritik auch hinnimmt und die Verantwortung übernimmt
Montgomery macht da schon einen guten Job.
-
Finds cool dass die Konsequenz ist, dass es nur noch 100 Karten für die KAC Fans gibt und durch die 3er Pack Regel noch weniger KAC Fans in den anderen Sektoren sitzen werden.
Bin mir nicht sicher, ob das im Sinne von Hr. Platzer war, aber immerhin ham an Ende Kinder was von dem ganzen, unwürdigem Theater.
-
Ja klar, wirst sicher auch recht haben.
Aber schau dir z.B. mal Lindner an. Wie fehleranfällig er war. Dies wird vermutlich eine Mischung aus Linienzusammestellung sowie weniger Eiszeit sein.
dem tut weniger Eiszeit sicher nicht schlecht.
-
Läuft besser, seitdem einzelne Verteidiger nicht mehr 24 Min. Toi haben.
So stehen wir hinten besser, weil diese nicht überfordert und überlastet sind.
Ich glaub eher dass das daran liegt, dass man endlich die richtigen Linien gefunden hat.
edit
die Verteidigerpärchen sind zzt.:
Wall-Holway hier haben sich beide gesteigert im Vergleich zum Saisonbeginn
Katic-MacPherson Katic muss offensiv hier weniger Verantwortung übernehmen und kann mit seinem guten Skating hinten absichern, was mit MacPhersons Offensivdrang besser harmoniert.
Lindner-Vallant das gleiche, Vallant sichert ab, Lindner kann mal vorne rein wenn er meint
Wetzl #7
So macht das in Summe schon alles mehr Sinn.
-
Was mir zur Zeit am besten gefällt, das endlich nach etlichen Jahren, bei uns durchgehend mit 4 Linien gespielt wird
das liegt auch daran, dass wir die Österreicher und Legios ordentliche durchmischen. Auf Scherbak in der 4. Linie hätt ich zu Saisonbeginn kein Geld gesetzt.
-
Ich entschuldige mich für meine Kritik an Tuomie.Halt halt einfach etwas länger gedauert um aus dem Sauhaufen ein Team zu fordern.Wenn es gelingt nach der Pause weiter in diser Art aufzuspielen, rechne sogar ich noch mit einer Chance auf die Top 6.
lustigerweise könnte ein Teil des Ganzen sein, dass man Scherbak in den Top6 unterbringen wollte. Irgendwas passt da scheinbar nicht, aber seit er in der 4. Linie aufläuft, wirkt es so, als wäre ein Knoten im Lineup aufgegangen und alles hat sich gefügt.
-
Katic und MacPhearson mit -1 🤣
-
Ja bist du teppert, 10 Treffer, 2 Gegentore, 8x trafen Österreicher, Lanze mit Hattrick, Vallant mit 2.
War das heute wünsch dir was? Der erhoffte Dammbruch nach den tollen Siegen ggn KAC und SBG. Tuomie scheint seine Linien gefunden zu haben...endlich
-
Na eh top, schaltest am Handy ein, bum 2 Gegentore...ich entschuldige mich in alle Form.
-
Ma und i kann net schaun

Trotzdem geil, riecht nach Dammbruch nach den kack Start.
-
-
Man wirft Sweeney vor quasi etwas Blauäugig die Mannschaft zusammengestellt zu haben, mit nur 2 Spieler die über 40 Tore schiesen und dementsprechend auch Punkte machen. Wird also interessant was da passiert in nächster Zeit.
Die Teamzusammenstellung is schon immer ein heißes Eisen. Die middle 6 is nicht berauschend, Coyle wäre wohl nirgends anders ein 2nd line Center gewesen und Zacha kein einser - aber letzte Saison ist das noch gut aufgegangen. Heuer sind wir wieder in der Realität
-
Aber irgendwas passt da momentan gewaltig nicht!?
Das Team ist sicherlich nicht schwächer als letztes Jahr!
Keine Ahnung was da heuer los ist. Coach und Team kennen sich. DeBrusk verloren ok, aber Lindholm bekommen. Shattenkirk weg dafür Zadorov bekommen.
Am Papier ein besserer Kader. Was halt schon is: wir sind das schwerste, größte und jüngste Tram der Liga. Das bringt halt seine Probleme mit sich.
Ganz abgesehn davon, dass das klassische die Linie um Coyle gar nicht funktioniert.
-
Asiago sicher stärker wie letzte Saison, ihr pp hat glaub ich eine 40% Quote. Strafen gilt es also zu vermeiden. Ein Sieg wäre halt wichtig um eine Serie zu starten und mit einer top Moral in die NT Pause zu gehen.
-
Marchand hat sich dazu geäußert und gesagt er versteht die Kritik am Coach nicht. Wenn man einen Fehler macht wie er, dann ists ok, dass au h zu hören.
-
Da Zacha als 1er center, echt?

Jop, scheinbar will man die Chemie des Vorjahrs wieder aufleben lassen, nachdem Lindholm augenscheinlich keine hat mit Pasta...
-
3p aus Salzburg entführt, top Burschen.
-
Lässiges erstes Spiel in Finnland

-
Heee 2:0 ich bin entzückt

-
Linien werden umgestellt,
Beecher Zacha Pastrnak
Marchand Lindholm Kastelic
Koepke Coyle Jones
Frederic Poitras Brazeau
Logische Konsequenz, nur hätte ich die 4. so belassen u d deren Eiszeit hoch gestuft. Ob das aufteilen Sinn mach kA. ich hätt eher Marchand-Lindholm-Pastrnak probiert damit die mal in die Gänge kommen...
-
Das letzte Derby war von uns sehr intensiv geführt, da darf man echt nicht jammern, finde ich.
Absolut richtig, aber da muss man sich halt fragen, warum das die andere 11 Spiele teilw. nichtmal im Ansatz geht. Sie können es ja
-
1:0 Führung ist ja schon was...hätt ich nicht grdacht.
-
Wenn alle immer einen guten Job oder OK waren, frag ich mich schon warum wir dann meist eher schlecht selten gut (= Mittelfeld) unterwegs waren...Kulda war biederer Durchschnitt. Kammerer geb ich dir recht, da hab ich mich vertan - sorry dafür.
2ppg verlangt niemand, nur gerade bei Flick musst dich halt schon fragen, was gefehlt hat dass er in Znaim so gut performt und bei uns ehrlicherweise nicht.
Man muss Legios kritischer sehen. Es geht nicht um 2ppg sondern um das was sie tun. Lahti und Pöyhönen waren sehr gut bei dem was sie tateten und dementsprechend wertvoll fürs Team. Keiner hatte 1ppg oder gar 2. Weils darum nicht geht. Bjorkstrand hätte auch gut zum VSV gepasst, wurde aber eine Rolle gedrängt, die nicht gepasst hat und deswegen hat er nicht funktioniert.
Und dann hast halt spieler, die einfach gar nicht funtkionieren. Und das gilt es zu minimieren. Weil die oben gegannten 3 Spieler können jetzt auch nicht die Welt gekostet haben, haben aber ihre Aufgaben sehr gut erfüllt. Da müssen wir mMn. hin. Die wenigen Mittel mit so wenig Fehlgriffen wie möglich einsetzen. In unsrer Situation, kannst dir pro Saison vl. einen leisten. Heuer sind wir zwischen 3 und 5 - man wird eh sehen, wer sich steigert und wer nicht...aber es is zu viel mMn.
-
Ein wenig off topic - letztens hatte der KAC die Schlacht von Wien zu schlagen, wo die Imports rund um Gregoire zum "Rache-Spiel" aufgerufen haben, nachdem ihn Preiml im ersten Saisonduell in den Krankenstand gecheckt hat.
Nicht dass ich das unbedingt gut heiße, aber genau solche Aktionen und Emotionen gehen im Derby ab. Reibebäume, Fehden, die sich über Spiele hinweg aufrecht halten, Zipfereien, eine gewisse Gehässigkeit.
Der KAC spielt unter Furey/Fischer mittlerweile angeführt von den einheimischen Defendern um Maier und Nickl derart hart und körperbetont, dass Villach da mit den richtigen Leuten dagegen halten sollte. Und schon hamma wieder Leben in den Derbies!
Ich denke, darauf wird der Hohenberger sicher schauen.genau so sollte man mMn. als Villach auch spielen. Natürlich kann man nicht mehr spielen wie vor 20 Jahren, aber paradoxerweise hat genau der KAC in seinen ersatzgeschwächten Auftritten gezeigt, wie man beherztes Eishockey spielt. Das kostet kein Geld, das ist ein Mindset, eine Eisntellung die bei uns eigentlich einmal selbstverständlich war. Hoffentlich kommen wir mit HeHo da wieder hin...