Ich vergaß...Coatta war im Sommer sicher der einzige Spieler am Markt, der Flügel und notfalls Center spielen kann...![]()
Beiträge von DieblaueRapunzl
-
-
Preiml hat ihn (mit dem Ellenbogen/Oberarm) zwar schon am Kopf getroffen, aber da unterstelle ich ihm keine Absicht. Wo hätte er hin sollen? Vor allem, wo der Slowene mit dem Kopf auf Kniehöhe daher kommt??? Wenn der aufrecht fährt, trifft er ihn an der Schulter.
da ist mehr als genug Platz entlang der Bande, oder er checkt den Slowenen ggn. die Schulter, oder er legt überhaupt den Retourgang ein, oder er holt sich den Puck? Gerade letzteres wundert mich am meisten: er macht den step up, aber anstatt die Scheibe zu erobern, konzentriert er sich 100% der Zeit nur auf den Gegenspieler. Man siehts im Video super, er berührt die Scheib nicht mal, oder bremst ab um in den 2Kampf zu gehen.
Sein einziger Gedanke ist in dieser Szene "den räum ich weg" und dafür sind als Wiederholungstäter 2 Spiele eh gnädig.
Dummer, unnötiger Check noch dazu im Angriffsdrittel. Die Scheibe hätte er auch mitnehmen können, weil der Slowene eh schon tief unten war und wenn Preiml sich die Scheibe holt und die Bande runter fährt, erwischt er das ganze Laibacher Team in der Vorwärtsbewegung...in Summe wirklich das absolut dümmste was er in dieser Situation hätte machen können.
-
@Coatta
bzgl. der +/ natürlich ist das immer so eine Sache, bist am Eis bei einem Tor und hast deinen Mann oder bist am Tor direkt schuld. +/- ist halt solange zu vernachlässigen, bis es extrem wird (nach unten wie nach oben) und Coatta hat nunmal den schlechtesten Wert im Team - das wird schon kein unglücklicher Zufall sein.
Hughes hat den besten Wert mit +6 aber bei 19P ist das halt auch nicht zwingend ein Ritterschlag. Im Ligavergleich gibts halt Spieler mit gleich oder ähnlich viel Punkten, die halt +16 oder +11 haben. Der (Hughes) steht halt auch bei vielen Gegentoren am Eis, aber immerhin punktet er selbst genug um das auszugleichen.
Coatta hat nach 16 Spielen 6P und -6 - was willst da rumargumentieren? Der ist zu schlecht für die Liga und das sollte eigentlich keinen überraschen. Schön dass er Einsatz zeigt und fest läuft, aber wenn das ganze keinen Output generiert, dann muss man den Spieler halt schon hinterfragen dürfen.
-
coole Sache dass das Spiel ggn. Anaheim kein 1 hit wonder war. PP Eiszeit mit Punkten zurück zu zahlen...da gibts schon schlechteres.
-
das Problem ist, dass zzt. überhaupt nichts passt. Offensive, Defensive & Goaltending ist alles wirklich schlecht.
Ich hab mir die Partie ggn. STL angschaut und war ehrlich gesagt schockiert wie unsichtbar die Leistungsträger sind. Pasta, McAvoy, Marchand und Lindholm ist komplett für die Fisch und das spürt das ganze Team.
Ich bin kein Fan vom Trainertausch, auch weil ich glaube, dass es daran nicht liegt, aber es funktioniert halt leider zu oft...weil auf was wartest jetzt?
edit nach dem (erneut) blamablen Auftritt daheim wurdens übrigens vom Eis gebuht. Vollkommen zurecht.
-
Bei den Caps funktioniert das grad aber eher umgekehrt 😂
ja gut...Wien ist ja auch anders...
-
wenn man sich anschaut, wie die Goalies damals waren ists erstaunlich, dass überhaupt jmd nur in die Nähe von Gretzkys Rekord kommt.
-
Glaub nicht dass da viel zu holen sein wird. Defensiv sind die Ungarn eine Klasse für sich, dafür brauchen wir zu lange um ein Tor rein zu nudeln.
-
Ich bleib mittlerweile dabei dass ich glaube, man ist nicht zufrieden mit Rossi...sogar wenn er 4 Tore in einem PP machen würde, würd er nicht in die PP1 Formation rutschen.
Hoffentlich geht er aus Minnesota weg.
-
Von Cupanwärter brauchst nichtmal träumen, zzt. schauts schon schwer für die POs aus und wenns reinrutschn sollten, gehts direkt in der 1. Rd wieder raus.
Grauenhaft dass zzt. nichts funktioniert. Zeigt leider auch, dass letztes Jahr scheinbar jeder einzelne überperformt hat und heuer lassen alles gleichzeitig wieder aus. Da ist der Fall ein tiefer...hätt ich ehrlicherweise nicht erwartet, vorallem nicht mit den mMn. guten Zugängen.
-
Lafreniere kost uns ab nächsten Jahr über 7,4 Mille pro Jahr. Von dem her wär schon recht das er was zeigt, alles unter 60 Punkte heuer wären schon eine Enttäuschung. So die große Freude über eine mögliche break out season kann ich nicht bestätigen, derzeit ist eher Thema warum Zibanejad so schlecht ist

Zibanejad startet doch gern mal schlecht? Ich hatte ihn und Kreider vor ein paar Jahren in der Fantasy hockey league und hab mich bis Dezember grün und blau geärgert über ihn. Dann ist er explodiert und alle war wieder gut...
-
Das ist fast wieder der Rossi vom Spielwitz und Schuss her, wie man ihn kannte

normalerweise sollte das jetzt auch nicht mehr weniger werden sondern eher mehr.
Rossi ist heuer übrigens mit dem 1st overall pick seines Jahrgangs punkteglich (Alexis Lafreniere). Letzteren wurde beschieden heuer eine breakout season zu haben und sein Potential voll ab zu rufen. Auch er darf mit dem russisches Punktemonster seines Teams in einer Linie spielen (Panarin) und kommt im PP2 zum Einsatz.
Schon lustig wie die Perspektiven unterschiedlich sind: die einen haben einen Center mit dems nicht 100%ig zufrieden sind und der teilw. degradiert wird in die 3. Linie.
Die anderen haben einen Flügel der auch lang hinter den Erwartungen war und wo man sich heuer scheinbar uneingeschränkt freut, dass er seine breakout season (endlich) hat.
Beide gleich alt, hohe Drafpicks, offensiv Spieler und ähnliche Eiszeiten/Verwendungen.
oder schätze ich die Stimmung um Lafreniere hier falsch ein weile19 ?
-
ich glaub, da täuscht dich ziemlich...
offensichtlich...
-
Geheim ist da glaub ich absolut gar nix. Der VSV hatte zuletzt jedenfalls 2300+ Zuseher im Stream in seinen Sponsoring Angeboten stehen.
oha das ist aber eine gute Zahl. Vorallem vor dem Hintergrund der steigenden Zuschauerzahlen in der Halle. Sehr cool.
-
Puh da kann man noch weiter ausholen, ob die Bezahlung mittels Kuvert nicht auch Thema von menschlicher Klasse zeugt. Meistens sind solche Kuverts nicht unbedingt dafür bekannt, dass alle Steuern und Abgaben korrekt abgeführt wurden. Am Ende trägt sowas dann die Allgemeinheit...
so hab ich das auch aufgefasst und ich bin ehrlich gesagt a bissl schockiert, dass 2017/18 Spieler noch immer per Kuvert bezahlt wurden. Naiv wie ich bin, hätte ich behauptet das ist seit den 00er Jahren bei den österr. Clubs ausgestorben...
-
Je nachdem wie man es definiert.

In der Fantrax Liga haben wir 40 Kaderplätze und 16 Teams. Aber da gibs halt dann auch nur mehr Lebrakranke am Waiver.

na geil ja, da kommt jeder Verletzung einem Todesurteil gleich.
-
Würde ich so nicht sagen. Gerade in Österreich bekommt weder in Sachen Fußball noch Eishockey die Creme de la Creme geboten. Und laut Forum weiß die Mehrheit das auch. Sie geht solange hin, solange das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Würde in Villach Rumpeleishockey vor dem Herrn gespielt werden, wäre die Halle bei Ticketpreisen um 5€ wohl trotzdem voll.
Preis Leistung stimmt aber weder bei Stream, noch beim Hallenbesuch.
-
und hoffentlich schnuppert nächste Saison ein 4. rein, wenns Rohrer übern Teich zieht

bei Rohrer bin ich mir ob seines Körpers nicht ganz sicher. Vom Skill, Eislaufen, Biss her würd er gut passen. Aber mit der giftigen Spielweise kommst in der NHL halt in Gassen von Spielern, mit denen du dich lieber nicht anlegen willst mit seinen 75kg und wenn sein Spiel von dieser Aggressivität abhängt wird er sich A entweder nicht durch setzen können oder B sich durchsetzen und ständig verletzt sein, weil ihn einer der Bären die in der NHL rumkurven zerlegen wird.
-
Der Universalweisheit ist wohl nichts entgegen zu setzen.
Aber was machst dann die ganze liebe lange Saison, wenn der Draft perfekt ist?
auf den Pöbel herabblicken, was sonst?
-
ihr seids eine kleine Liga, wenn selbst Rossi nicht wo unterkommt
12 Spieler 16 Kaderplätze jede Stürmerposition 2x + 4 Verteidiger + 2 Goalies. Die restlichen 4 Plätze auf der Bank kann man füllen wie man will.
12 find ich jetzt nicht klein, aber nachdem wir mit 14 Kategorien spielen (10 Feldspieler 4 Goalies) sind halt BLKS, PPP, SOG, FOW, +/-, SHP, Hits & PIM auch wichtig, nicht nur Tore und Assists
und da bietet Rossi dann halt doch zuwenig...Aber ja, zurück zu Kasper, läuft bis auf die Punkte eigentlich gut bei ihm. Sehr erfreulich. Jetzt noch Reinbaher fit werden, dann haben wir einen Höchststand von 3 Österreichern wieder erreicht...
-
ich finde es wirklich extrem schade das es keine zahlen zu den Streams gibt, wäre wirklich spannend auch dort die Entwicklung zu kennen und auch vergleichen zu können wie sich die Qualität des Streams auf die Einschaltquoten auswirkt
wobei man klar festhalten kann, dass die Mär "der Stream schaden den Hallenbesuchen" definitiv nicht stimmt. Das einzige was den Zuschauerzahlen nachhaltig schaden kann, ist gschissenes Eishockey.
-
du hast vergessen oben rechts ins blaue Feld zu drücken

wir wollen nicht übertreiben, er ist und bleibt ein KACler...

Aber Rossi wäre wg. FOW, Assists, SOG schon fast eine Fantasy Option. PPP wäre noch nett...
-
Ich hoffe sie haben noch etwas Geduld mit ihm. Er scheint ja am Eis die richtigen Dinge zu tun, aber mit dem Scoring haperts halt noch. Hier ein paar Stats von ihm aus den letzten Spielen:
Die Eiszeit ist stabil, das ist schonmal gut. Er spielt auch konstant mit Berggren und Tarasenko. Seine FOW& liegt bei passablen 46% das ist fürs Rookie Jahr ganz ok. über 50% kommt selten ein Center im ersten (oder zweiten) Jahr.
-
Na in dem Fall kanns da ja ziemlich wurscht sein, ich hab nur Thompson, was soll ich sagen?

kA was du sagen solltest, aber ich sag dir, dass du besser draften solltest

-
so Washington hats jetzt auch geschafft dass Logan Thompson das 8. Spiel der Saison bestreitet und erstmals verliert. Bis dato haben sich die Goalies immer abgewechselt, hat perfekt funktioniert für das Team, auch wenn Lindgrens stats schlechter waren als die vom bis gestern in 7 Spielen ungeschlagenen Thompsons.
Gestern bekam Thompson erstmals back2back starts und was soll ich als fantasy owner von beiden sagen? Ich wusste es. Ich wusste es, dass das keine gute Idee war. Was passiert? 3:1 Führung verschissen und in OT verloren.
Never change a running system ffs