1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • 4 Nations Face-Off

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Dezember 2024 um 10:48
    Zitat von Patman

    Habe mir da jetzt einmal die Packages angeschaut. Die Spinnen ja. 4 Personen 4 Mal schlafen (im 3 Stern Hotel) mit 4 Eishockey Matches 12.000 €. Davon werdens wohl gsd nicht viel verkaufen. ^^

    Ja genau 12TSD für ein 3 Stern Hotel & Tickets. Vorallem 3 Stern in Italien ist halt richtig kacke.

    Da sitz ich lieber daheim in großer Runde vorm Fernseher...

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Dezember 2024 um 10:08

    Schade für Seguin, aber Stankoven rückt auf und der ist heuer auch nicht schlecht unterwegs...auch wenn er zuletzt etwas geschwächelt hat. Vl. genau das, was er braucht um wieder in Schwung zu kommen.

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Dezember 2024 um 10:04
    Zitat von utility73

    Canadiens, Red Wings und vor jetzt die Blackhawks sind natürlich keinerlei Maßstab.
    Aber immerhin hat Marchand endlich mal wieder getroffen. Der war zuletzt sehr unsichtbar.

    ja super ga...hab ihn natürlich genau da bencht in meinem Fantasy Team.

    Lindholm ist aber nach wie vor eine komplette Vorgabe.

  • 26.Rd.: EC VSV - Olimpija Ljubljana FR.06.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Dezember 2024 um 09:46

    Laibach hat zumindest 1 Spiel mehr als wir. Dennoch musst sie natürlich auch erstmal schlagen, sonst hat 36P Differenz und dann hilft dir das eine Spiel weniger auch nur bedingt etwas.

    Wichtig auch die Absicherung nach hinten: Wien hat als 9. 27P Pustertal mit bereits 2 Spielen mehr und 25P fürs erste etwas zurückgefallen. Wien spielt auswärts in Asiago, keine unlösbare Aufgabe.

    Also wieder eines der berühmten 6p Spiele, wenn nicht sogar 9 ;)

    Zu Laibach: die ham nach dem guten Saisonstart etwas nachgelassen, dementsprechend aber auch Nick Bonino quasi direkt aus der NHL verpflichtet. Wann spielt der eigentlich das erste Mal? Morgen?

    Ansonsten ist das PK von Laibach Ligaspitze (87% --> VSV 80%), ihr PP dafür schwach mit 15% da können wir als 2. ligaweit mit 28% glänzen. Wird interessant werden, wer sich da durchsetzen wird: gutes PP oder gutes PK. Könnte auch der Schlüssel zum Erfolg werden, da morgen 2 Teams aufeinander treffen, die in der Fairplay Wertung 1. & 2. sind. Es gilt also die wenigen Chancen zu nützen...eh kloa.

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Dezember 2024 um 08:32

    Von den 8 Spielen unter Sacco jetzt 6 gewonnen. Ehrlicherweise nicht die schwerste Auslosung, aber Punkte sind Punkte. Bei den 2 Niederlagen auch nur 2 Tore gefressen, das passt schon.

  • Marco Kasper Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Dezember 2024 um 08:28

    Kasper stellt sich mMn. sehr gut an, bekommt aber auch genügend Eiszeit um zu lernen. Auch wenn die Detroit Fans heuer nicht zufrieden sind, für Kasper eine top Gelegenheit in seiner zweiten vollen NA Saison gleich soviel NHL Eis zu sehen.

    Er scheint sich sehr wohl zu fühlen, wirkt wie ein Motor am Eis. Von daher bräuchte er "nur noch" regelmäßig punkten, dann kannst ihn eh fix oben behalten.

    edit was auch auffällt: trotz seine giftigen Spielweise, bekommt er kaum Strafen.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Dezember 2024 um 08:22

    Damit Rossi wohl wieder in der 1. mit Kaprizov...des einen Freud, des anderen Leid.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Dezember 2024 um 08:13

    Glaub nicht, dass die Preds ROR aufgeben, sie bräuchten selbst eigentlich eher noch einen Top 6 Center, der Marchessault und Stamkos zum laufen bringt.

  • NJD Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Dezember 2024 um 08:12
    Zitat von Old Devil

    Ich habe mir das jetzt mal eine zeitlang angesehen, samt ansprachen in der kabine, interviews und pressekonferenzen.

    Das "Mr. Good Vibes" trifft es wahrscheinlich sogar relativ genau und scheinbar ist es aber auch genau das was die Mannschaft gebraucht hat, unter einem A..., anders denkenden Trainer wie Hynes, habe ich so einen Zusammenhalt der Mannschaft jedenfalls nicht gesehen. ;)

    War auch nicht bös gemeint, gib Teams für die funktioniert sowas. Ich bin ehrlicherweise aber trotzdem gespannt, wie weit er sie in den Playoffs bringen kann. Eine Verbesserung zum Vorjahr ist auf jeden Fall sichtbar, wobei das halt allein schon die Zukäufe bewirken können (Markström!).

    Berube wirkt mir so, als wäre da heuer mehr drin bei Toronto, weil er sie einfach dazu bringt, die notwendige Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen und nicht Teichhockey zu spielen, vorlauter Talent.

    Kein A*sch aber schon hart aber fair...ein Typ für den man durchs Feuer geht - so in der Art denke ich, dass Berube ist. Ich mag solche Trainer.

  • Natureis auf Asphalt

    • DieblaueRapunzl
    • 5. Dezember 2024 um 08:08
    Zitat von Eisprinz

    Du könntest ja mal beim Eishockeyverein Zauchen nachfragen, wie die das machen. So weit ich weiß, haben die auch Asphalt als Untergrund.

    Wie sie es genau machen weiß ich nicht, aber zumindest habens den Boden teilw. weiss gestrichen auf den Stellen, wo ihr Sonnensegel die Sonne nicht abdeckt.

    Dementsprechend glaub ich auch, dass sie ganz "normal" auf den Asphalt die Eisschichten auftragen. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum das Wasser nicht unter der Bande :/

    Muss ich das nächste Mal beobachten.

  • Natureis auf Asphalt

    • DieblaueRapunzl
    • 3. Dezember 2024 um 07:39
    Zitat von Eisprinz

    Super Thread! Ich bin zwar nur Mitleser, aber schon richtig gespannt, wie das weiter geht. Hab das auch unterhaltsam gefunden, als DieblaueRapunzl seine Eisfläche errichtet hat! Apropos: Machst du da noch was?

    Freilich, "Banden" sind wie gesagt aufgestellt. Ich warte auf eine neue Folie, die alte ist leider gerissen. Wenn die Temparaturen jetzt weiter runter gehen, dann hab ich vor Weihnachten Eis :prost:

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 2. Dezember 2024 um 14:14

    Lindholm & Marchand halt wieder mit 0P.

    Spieln auch net mehr im PP1...die 2 wolln einfach nicht in Tritt kommen...

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Dezember 2024 um 23:24
    Zitat von Klaro

    Ist ja wie beim Kärntner Derby wo die Roten meist die Nase vorne haben Popcorn

    Deswegn stehts 4:1 für schwarz

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Dezember 2024 um 22:42

    Top Start, 3 Tore in kaum 2min

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Dezember 2024 um 22:34
    Zitat von Klaro

    Welches Derby meinst?

    Montreal Boston is schon ein Derby

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Dezember 2024 um 22:20

    Schaut wer heute das Derby?

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 1. Dezember 2024 um 12:25

    Die Tabelle schaut nach den 2 Siegen dieses WE ja freundlich aus...zwar noch immer knapp alles, aber immerhin 7. 4P hinterm KAC (6.).

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 30. November 2024 um 16:04
    Zitat von Skindred ctd

    Wenn wir noch ein paar Spiele wegnehmen, haben wir vielleicht noch weniger Gegentore bekommen. Vielleicht könnten wir auch nach Dritteln sortieren.

    (PS: nix für ungut, aber ich halt´ den Hinweis auf den Dreiergoalie nur schwer aus, bei dieser Defence. Wir kriegen sogar ein Tor, wenn 5 (alle fünf!) unserer Feldspieler auf 2 Quadratmetern um einen puckführenden(!) Gegner herumstehen)

    Klar könntens besser spielen, aber gut gespielt hat Moser jetzt nicht...und das eine Spiel reißt den Schnitt halt echt rein

  • COL Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 29. November 2024 um 14:44
    Zitat von divis

    Oder Bäckström in Washington. War nicht schön anzusehen.

    wobei der zumindest schon in dem Alter wo Landeskog jetzt war, wo er seine Verletzung erlitten hat die ihm die Karriere gekostet.Landeskog kämpft seit Mitte 20 mit seinen Verletzungen. Bäckström war zumindest vor seine Verletzung immer fit.

    Landeskog ist halt bitter weil er im besten Alter, nach Gewinn des SC, nach einer tollen persönlichen Leistung, seine Karriere quasi kübeln kann.

    Da fällt mir auf die schnelle jetzt niemand ein, bei dem soviele Faktoren zusammen kommen.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 29. November 2024 um 13:51
    Zitat von utility73

    Ja der nette Herr hätte sicher was dagegen.


    Sorry, konnte nicht widerstehen :P

    Haxo ja da muss ich dir schon recht geben, gute Center stehen halt auch meist in diesen Linien...Florida ist da eh das beste Beispiel, oder Dallas...

    Wobei diese center halt auch besser sind wie ein Ek. Ja der macht defensiv viel und arbeitet viel mit seinem Körper, aber als C1 musst punkten, sonst kannst gleich in die 2. eher 3. Linie gehen.

    Ek wäre für mich ein klassischer 2. Linie Center, dafür hat er genug offensiven Punch.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 29. November 2024 um 13:50

    Das offensive mag ich gar nicht so sehr beurteilen, es wirkt chaotisch, aber ich bin kein Fachmann sondern nur Fan.

    Defensiv spielen wir aber besser, weniger wilde Konter wie noch zu Saisonbeginn, generell weniger Gegentore. Seit dem Derby das heuer der turningpoint war, haben wir im Schnitt 2,5 Gegentore bekommen (9 Spiele). Nimmst die Partie ggn. Linz die wir mit dem 3er Goalie antreten mussten weg, hast sogar nur 2,125 Gegentore bekommen im Schnitt (8 Spiele).

    Von daher hat sich das schon gebessert unter Tuomie.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 29. November 2024 um 11:36
    Zitat von Patman

    Wobei Minnesota ja auch Boldy hat, der könnt sich auch zum 100 Punkte Spieler entwickeln. Nur mit dem darf halt Rossi überhaupt nie Spielen, obwohl das in der AHL ganz gut funktioniert hat.

    noch sowas, was ich in Minnesota nicht verstehe: warum spannst die 2 nicht mit einen Veteranen in der 2. Linie zusammen? Boldy-Rossi-Hartman zB

    Kommt mir vor wie mein Lehrer in der Schule: "ihr zwei sitzts sicher net zammen..."

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 29. November 2024 um 11:22
    Zitat von Haxo

    Neben Kaprizov wird Rossi schon früh genug wieder auflaufen

    das ist genau, was ich irgendwie bezweifel in Minnesota.

    Zitat von Haxo

    Und wenn ihr ihn euch woanders hinwünscht: geschenkt wird ihm dort auch genau gar nichts, und einen Winger wie Kaprizov musst erst einmal wo finden. Ich weiß nicht, wiviele bessere Plätze es für ihn in dieser Liga geben könnte, scoringtechnisch gesehen jetzt.

    naja, wo anders gibts aber zumindest mehr als 2 brauchbare Flügel (Zucc & Kaprizov). Nicht überall, aber zB.:

    Anaheim: Vatrano + Terry (beides ca. 40G Scorer letzte Saison)

    Boston: Marchand+ wechselt

    Carolina: Svechnikov + Necas

    Chicago: Bertuzzi + Teravainen

    Colorado: Rantanen + egal war :D

    Dallas: schwer zu sagen wer die 2. Linie ist, aber da gibts Flügel zu Hauf

    Detroit: DeBrincat + Kane (wenn fit)

    Florida: Verhaeghee + Tkachuk

    Wenn ich da alphabetisch durchgehe die Teams, hat mehr als jedes zweite Team mind. einen richtig guten Flügel in der 2. Linie. LA wäre das nächste Team gewesen, da spielt Fiala in der 2. Linie.

    Also es gäbe schon interessantere Stationen als Minnesota. Druck wird glaub ich wurscht sein, weil wenn er in Minnesota scheinbar einmal in die falsche Richtung furzt und direkt in der 3. Linie landet um dann wieder in der 2. zu spielen, aber halt net in der 1. wo er vermutlich in will, dann hast in Minnesota auch nicht weniger Druck als überall anders.

  • COL Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 29. November 2024 um 09:57

    Landeskog hat 2022 beim Gewinn des Stanley Cups sein letztes Spiel gemacht, das ist jetzt über 2 Saisonen her. In seinen 3 Saisonen davor hat er jedes mal keine 55 Spiele gemacht im GD. Das waren seine prime years.

    Wenn er zurük kommen sollte, dann wir er nicht mehr der Spieler sein, der er war...ich versteh ihn absolut dass er zurück will (war auch in der Prime Doku gut zu sehen) aber wenn ich ehrlich bin fürchte ich, dass das einfach nichts mehr werden wird. Vl. will er sich das selbst beweisen, aber für welchen Preis? Gleich wieder, vl schwerer verletzt sein?

  • DOPS 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 29. November 2024 um 09:38
    Zitat von The great Chris

    Mir ist das auch zu wenig, ich rege mich aber nicht mehr drüber auf. Das ist halt leider die lasche Linie, die bei solchen Vergehen generell gefahren wird.

    das seh ich zwar auch so, aber irgendwie wundert man sich schon:

    Wenn das 2 Spiele Sperre sind, was ist dann 1 Spiel, was 0?

    CTH ist so ziemlich das gschissenste was du machen kannst in dem Sport, weils im schlimmsten Fall nicht nur die Karriere beendet, sondern auch das Privatleben extrem beeinflussen kann.

    Ein Kniecheck der die Karriere genau so beenden kann, hat wenigstens aufs Privatleben nicht so arge Auswirkungen.

    Aber ok, brutal gefährliche Checks sind als 2 Spiele Sperre.

    Warum ist dann bitte ein headbutt 3 Spiele Sperre, wo sich der Gegenspieler schlimmstenfalls die Nase bricht? Weils unsportlich ist? Weils eine Bewegung ist, die nichts mit der Ausübung des Sports zu tun hat?

    Das ist das, was mir nicht eingeht. Soll so sein dass grobe fouls locker bestraft sind, aber dann brauchts für sowas wie von Lacroix auch keine 3 Spiele.

    6-GAME SUSPENSION FOR CEDRIC LACROIX (ice.hockey)Quelle dazu - Achtung - Lacroix ist repeat offender, weiter unten sind 3 Spiele als Sperre angeführt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™