1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Dezember 2024 um 13:09
    Zitat von mgirschele

    Das neueste Power Ranking ist online:

    https://www.laola1.at/de/red/winters…n-gesellschaft/

    Vielen Dank an dieser Stelle an all jene von euch, die dieses Format unterstützen. Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit euren Liebsten :)

    PS: Ein Power Ranking wird es vor dem Jahreswechsel noch geben :prost:

    ich versteh schon, dass man irgendwie mit Werbung zu Geld kommen muss, aber das letzte Mal schon die Tchibo Werbung die super penetrant war und jetzt diese nochmal penetrantere AMA Gütesiegel Werbung. Das geht bestimmt anders, so ists nämlich unlesbar :thumbdown:

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Dezember 2024 um 09:49

    Danke VSV für den schwer unterhaltsamen früh-Winter (seit der NT Pause). Man sitzt dem KAC & Graz im Nacken und hat nach hinten einen schönen Polster aufgebaut (13P!!!).

    Die Serie wird mal reißen, aber sie war brutal wertvoll für uns. Maxa wurde verlängert um 2 Jahre.


    Frohe Weihnachten euch allen!

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Dezember 2024 um 14:27
    Zitat von Klaro

    I glaub jeder Tkachuk ist nicht wählerisch wenn es drum geht zu zipfen ;)

    unterschätz speziell Matthew nicht, der macht das idR. gezielt ggn. die Schlüsselspieler des Gegners. Find seine Reaktion aber richtig geil

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Dezember 2024 um 13:40

    is eh ein Ritterschlag wenn Tkachuk es für notwendig erachtet, dich mit seiner Aufmerksamkeit zu beehren.

  • Neue 2te Liga 2025?

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Dezember 2024 um 13:32

    Naja, gibt ja noch andere österr. Clubs wie Kitzbühl oder Zell am See in der ALOS...oder glaubts ihr, dass die dann alle geschlossen in die OEL wechseln?

  • Olympia Eishockey

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Dezember 2024 um 08:43

    Die werden noch eine lange Zeit nicht dabei sein, auch wenn der Krieg unerwartet durch Trumps Intervention rasch beendet werden sollte.

  • NYR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 19. Dezember 2024 um 15:42

    weil die Defensive immer wieder Thema ist, hier eine mMn. gute Aufarbeitung:

    The New York Rangers Are Broken...

  • Der VSV in Zahlen

    • DieblaueRapunzl
    • 19. Dezember 2024 um 15:37
    Zitat von Patman

    Der ist wirklich die Definition von einem Sinnloslegionär. Klassischer offense first Spieler, der zu schlecht für unsere Liga ist. Produziert nichts, gewinnt keine Zweikämpfe und Faceoffs kann er auch nicht.

    wenn wir hinten nicht so voll wären und Holway nicht so inkonstant wäre, würd ich Coatta sitzn lassen und Holway bringen wenn er fit ist. Nur reißt dir mit Holway hinten wieder die nächste Baustelle auf. Da lass ich die Defensive lieber wie sie ist und setz Lamo auf die Bank und Holway & Coatta auf die Tribüne.


    Wobei um was zu VSV in Zahlen bei zu tragen: bei den Faceoffs sinds zzt. alle net berauschend:

    Hancock 48%

    Pearson 49%

    Rauche 48%

    Maxa 50%

    Coatta 48%

  • Dominic Zwerger @ HC Ambri-Piotta

    • DieblaueRapunzl
    • 19. Dezember 2024 um 11:27

    Naja, das ganze Team strotzt jetzt aber auch nicht gerade vorlauter Scoringpower...


    Grad die der exNHLer sticht jetzt auch nicht gerade heraus. Wundert mich bei dem Kandidaten jetzt aber auch nicht wirklich...

  • Zuschauerstatistik ICEHL 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 19. Dezember 2024 um 11:22

    Villach zzt. konstant über 3.000 Zuschauer. Sehr cool, nach de miesen Saisonstart :thumbup:

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 19. Dezember 2024 um 11:03
    Zitat von Hansi79

    Die Frage ist, gibt es Alternativen ?

    Alternativen zu was bzw. wem? Bzgl. Funktionär kann ich dir das nicht beantworten.

    Aber die Alternative zu Asiago ist genau: nichts. Ein ungerade Zahl an Mannschaften ist eh gschissen und sportlich wertlos sinds auch von Beginn an. Dazu kommt, dass sie jetzt scheinbar Gehälter nicht zahlen können (wieder) und die Infrastruktur nicht wie versprochen in Stand setzen.

    Von mir aus kann das gern die letzte Saison von Asiago in der ICE sein. Unnötig von vorne bis hinten.

  • 30.Rd.: Fehervar AV19 - EC VSV MI 18.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 19. Dezember 2024 um 10:59

    ...und wer hat die A*schkarte? Wetzl.

    Trotz des Ausfalls von 2 Stammverteidigern geht er 0 ab. SSKM viel Spaß bei Papa in Kitzbühl.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 19. Dezember 2024 um 08:27

    Geil, er wirkt richtig angekommen heuer.

  • 30.Rd.: Fehervar AV19 - EC VSV MI 18.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 19. Dezember 2024 um 08:01
    Zitat von EC VSV 1923

    Pearson nicht vergessen

    ajo stimmt...hast natürlich recht. Der tut tatsächlich weh.

  • 32.Rd.: EC VSV - Graz 99ers SO 22.12.2024 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 19. Dezember 2024 um 07:41

    Ich bin ja dafür, wir holen uns den 9. Sieg und damit auch den 6. Platz (wenn der KAC patzt ggn. Vorarlberg auswärts oder RBS daheim).

  • 30.Rd.: Fehervar AV19 - EC VSV MI 18.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 19. Dezember 2024 um 07:39

    Wennst überlegst, doch 3 Ausfälle (Vallant, Richter, Holway), davon 2 Stammverteidiger. Jetzt nicht die überdrüber schmerzhaften Ausfälle, aber ein Verteidigerpaar ist nie lustig.

    Trotzdem gewinnst in Ungarn nach 60min. spielst defensiv meist sauber und ruhig, man lässt die Ungarn außen rum fahren und schützt den Slot, der Goalie fängt was es zu fangen gibt und hält auch ein paar bessere Chancen. 2 Gegentore im Hockey ist mehr als ok.

    Darauf kannst aufbauen, auch im PO. Die Chancenauswertung hat uns dann letztlich den Sieg gebracht.

    Bin gespannt ggn. wen unsre Siegesserie reißen wir (irgendwann kommts dazu). Vl. belohnt man sich noch mit dem 9. Sieg in Folge und den 6. Platz zu Weihnachten.

  • 30.Rd.: Fehervar AV19 - EC VSV MI 18.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 18. Dezember 2024 um 21:18

    Obergeil 3P auswärts ggn. die Ungarn. Top

  • 30.Rd.: Fehervar AV19 - EC VSV MI 18.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 18. Dezember 2024 um 20:27
    Zitat von WeloveHockey

    Leider jetzt feste Fehler bei der Zuordnung, bei beiden Gegentreffern der jeweilige Ungar alone in the dark.

    nicht nur das, nach vorne ging praktisch nichts, hatten wir überhaupt einen Torschuss?

  • 30.Rd.: Fehervar AV19 - EC VSV MI 18.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 18. Dezember 2024 um 20:21

    erfolgreich drum gebettelt praktisch seit Drittel Beginn...

  • 30.Rd.: Fehervar AV19 - EC VSV MI 18.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 18. Dezember 2024 um 19:52
    Zitat von dany_

    Fehervar allerdings schon mit weit mehr Torchancen als wir. Wir halt nur effizienter im nützen der chancen

    eine gute Auswärtspartie nenn ich sowas...zumindest in Drittel 1. Mehr Chancen als der Tabellenerste daheim wäre auch ein bissl zuviel des Guten ;)

  • NYR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 18. Dezember 2024 um 13:58
    Zitat von Fan_atic01

    es rumort

    The New York Rangers Have Quit on General Manager Chris Drury, Not Peter Laviolette

    na komisch, den Captain und einen anderen beliebten Spieler quasi verarschen + auch Kreider mit Trade drohen und dann wundern, dass der restliche lockerroom angepisst ist.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 18. Dezember 2024 um 13:50
    Zitat von Sour-Fox

    hm, Gibson mit 50Prozent Cap retained für Holmberg und nen 2nd für 2025 ginge auch als Trade :)

    Gibson spielt gerade seine 12. Saison in Anaheim. Der geht da vermutlich nie mehr weg. Ich spekuliere zwar, aber ich behaupte mal, der fühlt sich im warmen Süden sehr wohl, sonst hätte er sich Anaheim auf die Dauer wohl nicht angetan.

    Angebote gäbs vermutlich genug, solche Zahlen bei einem so miesen Team musst erstmal schaffen.

  • 30.Rd.: Fehervar AV19 - EC VSV MI 18.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 18. Dezember 2024 um 13:38

    Also ich kann manche Kritik nachvollziehen; der Aufbau von hinten raus (erster Pass) funktioniert meist chaotisch. Das wirkt sich auch auf das Spiel im Mitteldrittel aus, dass zwar effizient, aber unsauber wirkt.

    Einmal im Angriffsdrittel gefällt mir unser Spiel aber sehr gut. Wir sind SEIT JAHREN wieder vorm Tor präsent mit Pearson und Rebernig, die beiden sind auch die besten Torschützen (komisch ;) ). Die Scheibe läuft schnell, wir sind an der Halfwall und hinterm Tor stark, erobern und/oder behaupten die Scheibe und bringen sie zackig und schnörkellos vors Tor.

    Eigentlich ur-amerikanisches Hockey, nur ohne dumb n chase. Dementsprechend gut ist unser PP auch.

    Hinten treten wir auch verbessert auf, haben gegen Graz (A), Bozen oder Salzburg nie in summe 6 Tore bekommen. Canata ist eine gute Verstärkung/Ersatz.

    Also es gibt, gerade im Vergleich zu den Daum-Jahren, doch viele, jahrelang kritisierte Punkte (PP, vors Tor gehen, elendig viele Konter) die beinahe vollkommen ausgemerzt wurden. Also würde ich Tuomie tatsächlich über Daum stellen, auch wenn mir sein ewiges Linienbingo nicht gefallen hat.

    Potential gibts noch, Linie 2&3 fehlt die Konstanz, wir sind zu abhängig von einer Linie, das muss bis zum PO Beginn unbedingt behoben werden.

    Aus welchem Holz die gesamte Truppe geschnitzt ist, was PO Intensität angeht, werden wir ohnehin erst dann sehen, wenn es soweit ist. Aktuell heißts nach Möglichkeit den Top6 Platz behaupten, alles andere ist Zukunftsmusik.

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 18. Dezember 2024 um 09:44
    Zitat von Lever

    Letztlich haben aber die Vereine selbst darüber abgestimmt, Asiago in die Liga zu holen und auch ihren Probestatus zu verlängern, nicht Feichtinger.

    da sind 2 Paar Schuhe.

    Für die Aufnahme stimmen die Vereine.

    Die Einhaltung der Statuten muss das Ligabüro bzw. Feichtinger kontrollieren.

  • Halle für den EHC Bregenzerwald?! Die Never ending Story geht weiter

    • DieblaueRapunzl
    • 18. Dezember 2024 um 08:36

    Thread 2008 eröffnet und damit der längst dienende Hallen Thread. Das mit "der Traum scheint wahr zu werden" könnte man vl. auch mal ändern nach 16 Jahren...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™