Letztes Saisonspiel, es ist genau das eingetreten, was ich schon vor der Saison prognostiziert hab: ein langer, harter Kampf um die TOP6 und ein gutes Team wird auf der Strecke bleiben. Wir mitten drin, eh irgendwie wie erwartet.
Normalerweise ist die Torbilanz ein guter Indikator dafür, welche Teams es in die top6 schaffen, aber Fehervar und wir sind da mit +25 auch gleich auf.
Den leichteren Gegner haben definitiv wir, Fehervar hat Salzburg zu Gast. Wir Asiago. Salzburg wird hoffentlich Gas geben, die können noch rauf und runter rutschen zwischen 1-3. Platz. Asiago auf der anderen Seite verabschiedet sich aus der Liga.
Bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell (?) da hat Fehervar die Nase knapp vorne (2xW + OTL).
andere Möglichkeiten? Naja, mit Graz kann man gleichziehen, da haben wir die gleiche Saisonbilanz wie ggn. Fehervar.
Linz könnte man auch noch überholen, aber dass die ggn. Vorarlberg daheim abladen ist auch eher unwahrscheinlich. Im übrigen haben wir auch hier das direkte Duell verloren .
Zusammenfassend: hoffen dass SBG Fehervar in Ungarn schlägt und selbst Asiago putzn, dann bist drin. Alles andere sind zu kleine Chancen. Bei jeglicher Punktegleichheit ziehen wird den kürzeren. Eigentlich auch geil, dasst potentiell 3 Gegner hast im Kampf um die PO und ggn. alle 3 das direkte Duell verkackt hast...