wie kommst auf das?
Cap hattens keinen, darum is er nicht geblieben
Bild ich mir ein gehört zu haben...deswegen wars als Frage formuliert...
wie kommst auf das?
Cap hattens keinen, darum is er nicht geblieben
Bild ich mir ein gehört zu haben...deswegen wars als Frage formuliert...
Geb dir vollkommen Recht, außer dem zitierten. Die USA hat immer gegen Bestrebungen einer gemeinsamen Europaarmee votiert. Auch die Rüstungsindustrie hat man eher klein gehalten (man wollte ja Geschäfte machen) und Abhängigkeiten forciert. Nur Frankreich hat sich da dagegengestellt und ITAR freie Waffen gebaut. Jetzt mit Trump ist alles anders und so schnell kann Europa nicht entwickeln.(war irgendwie auch Trumps Plan, denn man sollte ja US Waffen kaufen, geht aber mit dem Abschalten der Waffen in der Ukraine nach hinten los)
na, eh.
Deswegen hab ich ja kurz angerissen dass die Ammies ja als Schutzmacht auftreten wollten. Der von dir beschriebenen Umstand ist ein Teil davon. Normalerweise sollten wir in Europa über genügend Rüstungskapazität verfügen um uns selbst in eine passable Lage zu hieven die hoffentlich abschreckend genug ist.
Auch wenn ich Leute wie Haxo absolut verstehen kann - mir wärs auch lieber, es geht wie die letzten 30 Jahre weiter, es gibt keine Alternativen, das muss in die Köpfe rein. Putin will Krieg. Trump will Rohstoffe. Beide wollen Land. Die nehmen sie sich mit Gewalt oder Erpressung. Es gibt Stimmen die prognostizieren, dass Russland 5 Jahre nach dem Ende des Ukraine Kriegs so weit wieder hoch gerüstet ist, dass es ein EU Land angreifen kann und wird. Warum? Weil es keine Konsequenzen gibt, wenn die Ammies nichts tun. Wir können schlicht und ergreifend nicht.
Wollen wir das, nein? Also darfst dich nicht als Opfer hinstellen und es über dich ergehen lassen, sondern du stellst dich so auf, dass keiner mit dir irgendeinen Scheiß probiert. Abschreckungspotential eben.
Hat Jahrzehnte lang im Kalten Krieg funktioniert und wird auch wieder funktionieren. Raubtiere wie Trump und Putin verstehen nur die Sprache von Macht und Stärke. Das ist so, also würde der eloquente Streber dem Schulhofschläger versuchen zu erklären, dass die ganzen Schläge ja eh nix bringen, weil er hat sein Taschengeld ja schon. Der Schläger will aber nur Macht ausüben, Macht durch Gewalt. Das muss in unsre verwöhnten, europäischen Köpfe rein.
Und es wird diskutiert, welches Militärflugzeug die bessere Wahl wäre, anstatt darüber, wie die Zukunft unserer Kinder aussehen soll.
den Luxus können wir uns in Zukunft nicht mehr leisten.
Ich glaub ehrlich gesagt es ist vielen nicht bewusst, was die letzten 35 Jahre passiert ist und was jetzt (wieder) passieren wird und passieren muss, ob wir in Europa wollen oder nicht.
Seit dem Fall der Mauer konnten wir in Europa uns den Luxus leisten, unterm Schutz der Ammies (die das auch so wollten, Stichwort Weltpolizei) uns die "Friedensdividende" auszuzahlen - heißt nichts anderes als Rüstungsausgaben runter und rein ins Sozialsystem und in die Wirtschaft. Das hat den Wohlstand sehr erhöht, man war aber irgendwie in einem goldenen Käfig.
Nicht ganz zu unrecht regen sich die Ammies nun darüber auf und fordern Europa auf, auf sich selbst achten zu geben, weils ja nicht sein kann, dass der Wohlstand in Europa höher ist, als jener in den USA (weil Rüstungsausgaben höher). Dazu kommt der Wechsel des Fokus der Ammies nach Fernost. Das ist irgendwo sogar verständlich, aber die Art und Weise der Administration Trump ist natürlich Banane.
Um auf dein Kommentar zurück zu kommen Haxo wenn unsre Kinder in Zukunft nicht russisch lernen sollen (überspitzt formuliert), dann sollte es in unsrem, europäischen Interesse liegen, wieder so genanntes Abschreckungspotential aufzubauen, das wir zzt. absolut nicht haben. So paradox das klingen mag, aber die globale Patstellung der beiden bis an die Zähne bewaffneten Großmächte in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, war wohl der einzige Grund, warum keine der beiden die andere angegriffen hat.
Es liegt eine neue/alte Ära des kalten Kriegs vor uns, des Wettrüstens und am Ende (hoffentlich) ein Gleichgewicht der Machtblöcke. Nur dass es diesmal die USA, den restlichen "Westen" (Europa, Kanda, Australien, Mexiko) und einen bunten Mix aus Russland, Iran, China, Indien usw. geben wird.
Das genaue Kräfteverhältnis und die genauen Bündnisse werden sich erst herausbilden in den nächsten Jahren, aber es wird einfach nicht möglich sein, auf die akute Gefahr ins Hintertreffen zu gerate nicht so schnell wie irgend möglich zu reagieren (wir sind eh schon mind. 2J zu spät dran).
Und ja, deswegen geht es jetzt "so schnell" aka. 2-3 Jahre zu spät. Es geht jetzt eher panisch würd ich meinen, aber es wird unumgänglich sein. Oberst Markus Reisner hat es mit dem 19. Jahrhundert vergleichen, eine Zeit der wackligen Bündnisse und vorallem eine Zeit, wo der stärkere den Schwächeren einfach schluckt, weil globale Konsequenzen einfach vernachlässigbar sind.
Wir erleben Geschichte und unstete Zeiten. Ich hätte gut drauf verzichten können, obwohls für mich als Geschichte Freak dann doch irgendwie eine morbide Faszination entfaltet...
RoR wär anscheinend auch am Markt
der wollte noch nach dem letzten Engagement in Toronto so schnell wie möglich wieder weg, warum soll der nochmal retour kommen?
Alles anzeigenNelson ist schon vom Tisch
Gourde auch
langsam bleibt fürn C nimmer viel
ich sag mal so, Kadri fürn 3C, Domi am Wing in den Top6 und für die D noch einen der zamputzt vorm Tor (als Entlastung für McCabe) und mit nem fitten Tanev ist die D doch recht solide
hatte ja auf die Schenn Brüder gehofft für die Playoffs aber da hat Brad wieder gepennt
die Schenn Brüder wären perfekt gewesen, richtige Kampfsäue wie Tanev halt auch.
Bei Kadri fehlt mir die Fantasie wie sich das mit dem Cap ausgehen kann...
„I'd rather have a lineup full of good players than a bank of a ton of draft picks, because I think ultimately what we're trying to do is win hockey games.“
Tampa GM Julien BriseBois
damit hat er kurz und mittelfristig nicht unrecht, aber siehe Boston, irgendwann geht dir die Puste aus und dann wirds halt ein langer Weg durch den Rebuild.
Rantanen nach Dallas könnte echt was werden...Stankoven soll involviert sein.
und Marchand ziehts angeblich in die West
den solls in erster Linie wieder aufs Eis ziehen, der ist out week-2-week... ![]()
Aber Westen wär schon cool. Colorado zu Nate damit zumindest 2/3 der Halifax line vereint sind ![]()
Bin eher gespannt, ob man die Kaderlücken am Center und in der Verteidigung adressieren wird.
Florida und Tampa rüsten auf, ggn. Florida spielt man glaub ich sogar noch 3x allein das könnte den Topspot in der Divison und damit einen leichteren Gegner in Rd1 kosten. Toronto wird sich fast verstärken müssen...an Rantanen glaub ich allerdings nicht.
...ob man nicht mit Nashville Luke Schenn und Novak hätte holen können? Das wären genau so Spieler gewesen die man brauchen hätte können und der return war glaub ich Bunting und ein Pick. Da hätte Toronto locker hinwerfen können...
Steve Dangle hat dazu eh eine Sinneswandlung vollzogen (im Zuge der Trades der Florida Teams) von na du den 26er 1st Rd Pick geben wir nicht her hin zu raus damit, koste es was es wolle. Tampa hatte in den letzten 10 Jahren einen 1st Rd. pick...drauf geschissen!
...und um weiters Steve zu zitieren: BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDDDDDDD ![]()
Gewisse Dinge sind aber leider alternativlos, weil ich zB. in der Praxis nicht vom gesamten Fußballverein verlangen kann, dass alle von Whatsapp weg gehen um das Kindertraining zu organisieren. Gewisse Dinge sind so in den Alltag implementiert, dass du dich quasi kaum mehr davon trennen kannst, selbst wenns eine gleichwertigen Alternative gibt.
Cola, Tesla, HP? Kein Problem...whatsapp? Streaming bzw. im allgemeinen Internetdienste...das funktioniert vermutlich nicht.
Es wird eh egal sein, allein mit den Zöllen zu Kanada und Mexiko schneidet er sich massiv ins eigene Fleisch. Er zettelt quasi mit allen Verbündeten (Handelspartnern) und wird diese dazu zwingen auf eigenen Beinen zu stehen oder anderen Partner zu finden. Am Ende des Tages werden vorallem die Europäer geeinter aus der Geschichte hervor gehen und die amerikanische Wirtschaft wird an die Wand gefahren (passiert ja jetzt schon).
Man muss ja nur überlegen: Zölle machen Waren aus dem Ausland teurer, ok, also sollen die Leute US-Produkte kaufen. Als ob die CEOs der US Unternehmen dieses verkleinerte Angebot nicht ausnützen würden und auch dort die Preise hochschrauben - ganz abgesehen davon, dass man die Nachfrage in manchen Bereichen kaum allein aus den USA heraus decken kann. zB. fehlen die Latino Arbeiter auf den Feldern usw. die selbe Kurzsichtigkeit wie bei uns - gewisse Jobs macht halt kein Österreicher mehr (siehe Erntearbeit, Gastro, Putzjobs aller Art) - dafür brauchst ausl. Arbeitskräfte. Sowas checken Populisten wie Trump & co aber nicht.
Ich wünsch ihm viel Spaß, bei uns wird der Wohlstand schon auch zurück gehen, aber wir haben einen höheren Stand als die USA und von daher können wir da schon im Schnitt etwas runter gehen, bevors zach wir. en Puffer hat der durchschnittliche Ammiy nicht.
Rantanen könnte wieder im Spiel sein und LA, Toronto und Dallas sind angeblich die von ihm genannten Wunsch Destinationen.
Vallant hat zwei Titel in der Tasche, der weiß schon wies geht, da braucht sich keiner Sorgen machen ![]()
Da nehm ich aber lieber einen höheren Pick und scheiß auf die zwei Kaderergänzungen.
Meine Angst bei dem Rebuild ist ja weniger der Rebuild an sich, als Sweeny. Der hat eine katastrophale Pickbilanz.
Heute ist sicher von Beginn an Zunder drin, man konnte sich jetzt gebührend abtasten, die ersten Freundschaften sind geschlossen und es sind noch keine do or die Spiele.
Wenn man heute einen Sieg aus dem Fegefeuer Palaonda entführen könnte, wäre das schon net so schlecht ![]()
Pearson wirkt bei jeder Strafe so, als hätte er keine Ahnung um was es geht...
Ich bin froh dass ich seelisch einen Bogen um Soulslikes mache, sonst hätt ich einen zu hohen Controller verbrauch ![]()
Ich glaube zwar auch, dass von der 1. mehr kommen müsste, aber die wurden richtig gut aus dem Spiel genommen von Bozen. Ich sehe nicht gleich alles schwarz und weiß..... Wir haben ein richtig gutes Spiel gespielt daheim, und da gehört das ganze Team dazu.
Bin jetzt zwar nicht Trainer, aber ich würde Kulintsev bringen und sogar Sherback mit Wallenta tauschen (ein Versuch wäre es wert).
Da hast natürlich nicht unrecht, aber wir haben jetzt in 2 Spielen 5 Tore geschossen und 4 davon Rauche...das kann nicht der Gameplan sein. Es ist total erfreulich, dass die 3. Linie netzt und vorallem Rauche, aber darauf kannst dich nicht jede Partie verlassen.
Es bleibt zu hoffen, dass Hanlon Kräfte abziehen muss, um die 3. auch unter Kontrolle zu bringen und das Raum für die 1. Linie bringt...
Die Frage die sich für mich stellt, könnte es sein das Bozen sich zu stark auf unsere „Big Guns“ eingeschossen hatte und dadurch diese Linien sehr gut aus dem Spiel genommen hat?
Wenn da der Fokus zu stark drauflag, wäre rs auch eine Erklärung für das starke Abschneiden der Dritten Linie.
Natürlich nur reines Bauchgefühl und eine Vermutung.
liegt natürlich daran, dass man unsre Top6 gut aus dem Spiel nimmt, sollte aber jetzt auch keine Überraschung sein und wir machen/versuchen es ja mit den Top6 des Gegners ja auch, so isses ja nicht.
...aber am Ende sind das die Schlüsselspieler die einfach Wege finden MÜSSEN um zum Torerfolg zu kommen.
ghost of yotei steht ja auch noch an...
das + der Vorgänger + Assissins Creed...
Hilfe ![]()
das steht bei mir auch auf der liste, aber ich will vorher noch star wars outlaws spielen, dann kingdome come 2 und dann hoff ich dass schon entweder gta6 oder far cry 7 released sind
Ich hab Outlaws schon auf der PS5, wird aber irgendwie mein Sommerspiel nach KDC 2 werden. Was nettes gemütliches wo ich mich nicht so arg reinfuchsen muss.
GTA 6 glaub ich irgendwie nicht, dass es noch 2025 kommt. Ich glaub Herbst hats mal geheißen? Jedenfalls würd mich eine Verschiebung nicht wundern, ist ja doch ein riesen Titel...
Ich hab zwar grad net all zu viel Zeit, aber Kingdome Come 2 is wieder ein absoluter Kracher auch wenn teilw. 1 Woche Pause zwischen den Spielsessions ein reinkommen in die Kämpfe nicht ganz leicht macht, aber für einen Geschichte-Freak wie mich, ist so eine detailverliebte Welt einfach ein Traum.
dafür am 09.03. auf orf sport+
ja ich hätt mir da eher das Auswärtsspiel gewünscht, aber ok, man kann nicht alles haben.
puh unsre erste Line hat aber gruselige Werte. Angefangen bei Hancocks FOW% die eines 1er Centers unwürdig ist (weil er halt viele FO nimmt) bis hin zu den xGF%.
Kurze Erklärung: alles über 50% heißt, dass die Chance den Gegner Tore zu machen (outscoren) ist höher als umgekehrt. Wenn der Wert unter 50% liegt, ist die Chance für den Gegner besser.
Basierend auf Quality shots und Puckbesitz.
Hughes hat 25%
Hancock 37%
Rebernig 30%
Die zweite Linie rangiert in den 40er% Werten.
Das war auch schon im Spiel 1 so und kann auf die Dauer net gut gehen!
Die 4. Linie auch eher mies, Ausnahme hier Blanzinger 53% (der hatte im 1. Spiel 11%
)
Wirklich gut waren Wall, MacPhearson, Coatta, Katic, Richter, Lindner und natürlich Rauche - also im großen und ganzen die 3. Linie und unsre Top Verteidiger.
Holway 19%!!!!! Herr im Himmel...Kulintsev bitte mal probieren.
Zeigt mMn. in Summe, dass es vorallem ein Kraftakt der 3. Linie war, der uns zum Sieg geführt hat. Vorallem die ersten beiden Linien haben wieder ausgelassen und zwar übers ganze Spiel. Das PP Tor is ja nett, aber du spielst halt net 60Min. lang 5ggn4.
Es muss mehr kommen von den Bigguns, das sagen die Stats, das sagt das Scoringsheet und vorallem sieht mans auch mit freiem Auge.
Ja Derby hams auch fast jedesmal vollständig gezeigt in den letzten 2 Jahren. Hab dank Streaming jetzt kein Problem damit, Villach vermutlich 0mal auf Puls24 zu sehen - gib aber andere Teams die halt überhaupt keine Screen Time bekommen, da würds mich dann eher anfuckn.
Andererseits, z B als SBG Fan siehst dein Team in nächsten Runde auch noch genug...