1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • IHWC 2025 Österreich - Kanada 15.05.2025 20:20 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 20:40

    Geile Hittn 8)

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 13:23

    Das Problem ist ja gefühlt, dass in den wichtigen Spielen alle 4 abtauchen. Dh. zB Marner und Tavares zu kicken, löst das Problem nur zur Hälfte. Du hast dann noch immer Nylander und Matthews die es einfach nicht gebacken bekommen.

    Man müsste 1-2 Spieler holen, die im PO richtiger Gamer sind, wie Rantanen oder Draisaitl, die

    A eine bessere Einstellung mitbringen

    B mit dem Druck umgehen können und andere mitreißen können

    C Scheinwerferlicht auf sich ziehen, damit Matthews und Nylander nicht mehr soviel Druck haben.

    Im Endeffekt ists aber ein Witz, dass du dem best bezahlten Spieler der Liga im PO nicht vertrauen kannst, dass er das Schiff schaukelt und seine Leistung bringt. Der hat in 10 Spielen ggn. die Cats 0 Tore geschossen über 2 Serien.

    Wenns das jetzt abladen, zementieren's ihren Ruf als PO non performer für alle Ewigkeit. Nicht nur haben die core4 mehrere Verteidigungen, Bottom6 Stürmer, Goalies, Trainer und GMs verschlissen, sie haben jetzt, heuer, die beste Verteidigung und das beste Goalie Tandem dass sie je hatten. Wenn nicht jetzt wann dann?

    mMn. ists fast egal was sie nach der Saison machen. Auch wenn nur Nylander und Matthews bleiben, die oben erwähnten Spielertypen bekommens eh nicht und damit bleibt die looser DNA Teil des Teams.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 11:56
    Zitat von Sour-Fox

    aber passt ja eh, so sind die zwei günstig zu haben

    Ja, hoffentlich für wen anders. Die Leafs werden doch bitte nicht ernsthaft die core4 zurückbringen?

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 11:27

    Matthews ist der bestbezahlte Spieler der Liga und Nick Robertson hat mehr Tore in der 2nd Rd...obwohl Matthews zumindest eine zweite Runde mehr gespeilt hat als Robertson und letzterer die halbe Zeit den der Pressbox verbringt.

    Das kannst dir nicht ausdenken.

    edit - Steve hat auch schon wieder Puls :D

    LFR18 - Round 2, Game 5 - Noise - Panthers 6, Maple Leafs 1

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 11:16
    Zitat von utility73

    Da gabs heute eh auch eine passende Einblendung dazu.
    Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den anderen drei.

    danke.

    noch ärger wirds aber, wenn du das mit anderen Star Spielern vergleichst bei anderen Teams. Die liegen nämlich alle bei +/- 1ppg oder drüber. Wenn du das als Maßstab her nimmst, passt eigentlich nur Nylanders Performance und selbst da, wenn du das mit Rantanen, McDavid, Draisaitl oder MacKinnon vergleichst, is halt derwegn noch ein Himmelhoher Unterschied gegeben.

    Die 4 sind ihr Geld einfach nicht wert. Verlangen big time money und wenn dann die richtige crunchtime beginnt habens alle die Hosen voll. Nylander ist halt der Einäugige unter den Blindne. Bin ja gespannt, ob Shanahan nochmal die Verträge von Marner und Tavares verlängert...wenns jetzt ein 3. Mal so spielen und ausscheiden, brennt die Scotia Bank Arena vermutlich :D

  • Marco Kasper Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 10:43

    Es is so wild was man über Kasper alles hört, wie hoch die Meinungen der Vereinslegenden über ihn sind. Und dann schaust dir Minnesota und Rossi an...aber gut, welche Vereinslegende ham die schon :D

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 10:37

    Entwickelt sich da jmd zu einer heißen transfer Aktie? Kommst dir als GM dann eigenetlich teppert vor, wenn du einem Spieler kaum Vertrauen schenkst und ihn nicht ordentlich bezahlen willst und dann schaust dir die Nachfrage am Markt bei ihm an und merkst, hoppala, den wollen dem Vernehmen nach doch einige Teams...was denkst dir da als Guerin? "hihihi die sind ja alle teppert?"

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 10:35
    Zitat von kac-poge

    Das stimmt natürlich. Was aber auch stimmt, er wurde davor in 5 Jahren bei 8-9 verschiedenen Vereinen „rumgereicht“ und hat bis auf einmal nie eine Saison durchgespielt.

    naaajjja das ist jetzt aber nicht ganz fair!

    Bei AIK in Schweden kam er als PO Verstärkung kurz vor Beginn der selbigen.

    in Nordamerika kannst das sowieso nicht vergleichen, weil du da zwangsläufig getradet wirst und/oder im AHL <-> ECHL Fahrstuhl fest hängst. Das klassische Stationen beten sehe ich maximal letzte Saison .

    Mit einem Luciani zB nicht vergleichen:

    Der Spring unter der Saison bei mehr Vereinen rum, als Hutchison in NA während er zwischen ECHL und AHL hin und her gereicht wird - was nebenbei bemerkt bei sehr, sehr vielen Spielern der Fall ist.

  • David Reinbacher Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 10:13

    bei dem defensiv-Clip hat man gut seine Reichweite und sein Skating gesehen - das wird in den Scoutingreports auch immer wieder erwähnt.

  • EDM Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 10:06

    Skinner mit seinem 2. Shutout, darauf hätt ich auch kein Geld gesetzt :D

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 10:05

    Ich glaub dass heuer das Problem auch an dieser nicht-Information irgendwo verhaftet ist. Die Saison ist seit Wochen aus und wir wissen noch immer nicht, ob Katic oder Coatta bleiben. Beides sind jetzt keine Bomben Verlängerungen (egal wie man zu ihnen steht) und deswegen kann Aboverkauf ankurbeln nicht das Argument sein. Beiden werdens jetzt net die Türe einrennen, also was ist jetzt?

    Dadurch schwimmt das Thema halt immer wieder mal auf...ich kann umgekehrt aber auch verstehen, dass es auf die Dauer nervt. Da muss ich ich auch bei der eigenen Nase nehmen (was ich auch getan habe) und ein bissl vom Gas runter...Hutchison taugt mir pers. eh, auch wenn ich hoffe, dass er nicht unser C1 ist. Als Spielertyp denke ich, ist er schon eine Bereicherung.

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 10:01
    Zitat von Klaro

    Und für welches Team sind eurer Meinung nach die neuen Verpflichtungen eine Bereicherung bzw. ein Reinfall?

    Foote und Elias Petterssen darauf freu ich mich jetzt schon :D

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 09:29
    Zitat von weile19

    Was denkt sich Marner eigentlich bei einem blinden behind the back backhand Pass direkt zum Gegner? Irre

    we have to learn from that, taking a good hard look in the mirror, we need to grow.

    Das sind die Aussagen der Leafs die letzten Jahre nach ihren Niederlagen in wichtigen PO Spielen. Und dann hast einen Marner der so einen beschissenen Pass diagonal, no look, backhand übers halbe Feld macht. Da fragst dich schon, ob die sich beim reden zuhören. Was hams denn gelernt seit 2018?

    Grad Marner hat in den letzten 19 Spielen im PO wos um die Wurscht ging 6 Assists und ist damit der schlechteste der core4.

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber is scheint wie groundhog bei den Leafs zu sein. Es kommen die entscheidenden Spiele und sie schießen in 2 Spielen 1 Tor, bekommen 8 und die core4 sind mal wieder abgetaucht...

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Mai 2025 um 09:08
    Zitat von weile19

    Ich hoffe dass Zwerger jetzt dann auch ins Rollen kommt, bisher war das noch gar nix was seine Rolle als first line Flügel rechtfertigt.

    ...so wie jedes Jahr...:kaffee:

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Mai 2025 um 11:53
    Zitat von weile19

    Wenn er bis morgen nicht da ist, wird das ohne einem Training vor Freitag sicher nichts mit einem Einsatz. Vorauer gegen Kanada.....puh, da gibts heute schon Kopfschmerzen. Kickert aber beide back to back games spielen lassen, macht ja auch keinen Sinn.


    https://www.watson.ch/sport/eismeist…elevant-gemacht

    mir ist der Artikel etwas zuviel Götzenanbetung. Ja er hat viel bewirkt, aber mit den NHL Spielern hat er mMn. nichts zu tun. 3 sind früh in die Schweiz gegangen und Kasper hat die guten Bedingungen beim KAC (dies auch ohne Bader gab) genützt und ist dann nach Schweden gegangen.

    Ich glaub nicht, dass man ihm diese Erfolge zusprechen sollte. Nichts desto trotz hat er viel bewegt bei uns und ich bin froh, dass wir ihn haben.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Mai 2025 um 11:44

    Dass die Legios beim AMS sind wäre mir ehrlich gesagt neu...Einheimische ja, aber die Legis? :/

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Mai 2025 um 10:38
    Zitat von utility73

    Wie gesagt, ich nehm an die Panthers konzentrieren sich primär auf relevante Targets.
    Ein Hagel war da ja eben auch eine andere Hausnummer als ein Domi.

    auch wieder wahr...

    Die Leafs Stars langsam wieder in PO Form. Marner hatte in den letzten 3 Spielen 1SOG. Matthews - bei aller Defensivarbeit - netzt nicht.

    Froh könnens sein, dass Tavares und Nylander ihre Leistung bringen. Wobeis im letzten Spiele eh alles schlecht waren. mMn. kommt jetzt das Entscheidungsspiel, entweder sie drehn das Momentum nochmal oder es gib kein Game 7.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Mai 2025 um 10:00
    Zitat von philromano

    yep, und reiht sich nahtlos in die serie des durchwinkens ein. wäre auch lächerlich gewesen, wenn man vorher alles ignoriert und hier eine sperre ausgesprochen hätte.

    wird heute nacht interessant wer versuchen wird domi auf die "intensiv" zu schicken....

    der letzte der Barkov so über den Haufen gefahren hat, liegt mit einer Gehirnerschütterung flach (Hagel). Es würd mich nicht wundern...

  • David Reinbacher Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Mai 2025 um 08:42

    sau cool dass er in der Öffentlichkeit nach der wilden Kritik nach dem Draft auch wieder positive Stimmen ab bekommt. Wenn man sich den Roster der Canadians anschaut, dann hätten die einen Michkov halt 0 gebraucht. Die sind vorne mit jungen Talenten voll beladen und haben eh einen Quoten Russen ;)

    Hinten schauts anders aus, sie bekommen zu viele Tore, dementsprechend wars absolut richtig einen Spieler wie Reinbacher (2way defender) zu draften. Ich bin überzeugt, dass wir ihn nächste Saison in der NHL sehen werden...

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Mai 2025 um 08:39

    5.000 USD Strafe sinds geworden für Domi...kann man mit einem Schulterzucken hin nehmen...

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Mai 2025 um 08:19

    Normal musst auswärts immer Comrie bringen...Helle ist ja in Rd1 jedes mal gepullt worden in STL. Edmonton hat sich ja auch einen Gefallen getan und Skinner aufs Abstellgleis geschickt. Pickard hat zwar eine SV% unter 90% aber ist im PO ungeschlagen. Got with the hot hand...

  • Ehemalige VSVler

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Mai 2025 um 08:17

    Klingt ja wie eine Alt Herren Liga :D

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Mai 2025 um 15:52

    mMn. sollte man sich eher auf die ECHL Stats konzentrieren und die sind durchwegs gut - viele Spieler mit ECHL Vergangenheit haben in unsrer Liga gute Leistungen gebracht, vorallem mit diesen Punktewerten. Dazu ist er ein Bröckerl und ja, sein Skating wird nicht das beste sein, deswegen wird er sich in Schweden auch schwer getan haben - zumindest meine Theorie.

    Das einzige was mir net so taugt ist der Umstand, dass er jetzt länger nicht C gespielt hat.

    In Summe ein Spielertyp der zu begrüßen ist, ich hab halt nur Angst, dass er kraut falsch eingesetzt wird, wie Bjorkstrand damals auch...

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Mai 2025 um 15:45
    Zitat von utility73

    Steve Dangle is wohl eh noch einer der besonnensten Fans der Leafs ;)


    Aber generell sind die Fanbases in den USA zumindest was Hockey angeht wesentlich verbissener als hierzulande. Aber bei uns gibts ja auch Hufball für die Wahnsinnigen ;)

    ja das merkt man ja auch im Forum...is eher ein entspannter Umgang miteinander, auch an den Spieltagen. Strittige Situationen wirds immer geben, das liegt halt am Sport und ja, da diskutiert man dann auch etwas länger, aber mMn. sind wir hier eh eine Insel des seligen, vergleichen mit der Internetwelt da draußen.

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 13. Mai 2025 um 15:40
    Zitat von Sour-Fox

    gibt eben einen Unterschied zwischen Härte und bewusste Verletzungen in Kauf nehmen, war ja auch schön wie es rund ging auf social Media, nachdem Florida mal die eigene Medizin zu schmecken bekam nach Domis Aktion am Spielende :)

    ja als Außenstehender find ich das auch belustigend wie die Fanbases praktisch auf jede Aktion am Eis reagieren. Meist ist die Täterfraktion mit einen angenehm kurzem Kurzzeitgedächtnis ausgestattet :D

    ...aber wie hat schon Steve Dangle zuletzt gesagt, I'm a Fan, I don't need to be reasonable. ^^

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™