1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

    • DieblaueRapunzl
    • 22. Mai 2025 um 11:43
    Zitat von xtroman

    Schweiz, Schokolade, unser WM Gegner im VF... also ich kann die Einleitung schon nachvollziehen.. sooo bescheuert ist sie gar nicht wenn man mal drüber nachdenkt... :prost:

    die eine nicht nein, die Masse machts bei ihm. Irgendsowas halbwitziges lässt er sich halt immer einfallen.

  • IHWC 2025 Schweiz - Österreich 22.05.2025 16:20 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 22. Mai 2025 um 10:35
    Zitat von Lorenzo72

    Das hab ich mit Freunden am Dienstag schon diskutiert, keinen Gegner hätte auch ich mir lieber ausgesucht. Gegen Kanada und Schweden hätte ich überhaupt kein Licht gesehen, heute gegen die Schweiz sind wir auch der Underdog, aber es ist wie ein Alpenderby :) Und vor allem unsere Schweizer "Legionäre" werden mit noch mehr Punch (wenn das überhaupt geht) in das Spiel gehen.

    so isses,

    grad Kanada und die Schweden hätten das vermutlich relativ humorlos runter gespielt. Die Schweiz ist heuer auch top besetzt, gar keine Frage, aber ich denke auch, dass unsre Burschen nochmal 1-2% mehr rauskitzeln können ggn. die Nachbarn.

  • IHWC 2025 Schweiz - Österreich 22.05.2025 16:20 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 22. Mai 2025 um 10:29

    Bin gespannt wie lang wir die Partie offen halten können. Erwarten darf man sich eh nix, Druck haben die Burschen auch keinen mehr und im Endeffekt habens den coolsten Gegner im VF bekommen wo auch noch ein bissl zusatz-Motivation im Spiel ist.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 22. Mai 2025 um 10:09
    Zitat von open ice

    Wäre das nicht der Trade mit Carolina gewesen? Ein sehr interessantes what-if Szenario, wo da jetzt Toronto, Carolina und Dallas stehen würden, wenn das geklappt hätte.

    wäre ja auch eine gute Adresse gewesen für ihn. Egal welches der 3 Rantanen Teams heuer :D

    Wie gesagt, egal ob Colorado oder Carolina - bin gespannt ob er was besseres findet. Aktuell per Definition wären 4 Teams bessere Adressen als die Leafs (am Papier): Florida, Dallas, Carolina oder Edmonton und so wie du sagst wollte eines der Teams ihn offensichtlich haben...wenns Colorado war gibts ja auch schlimmeres als mit Makar und MacKinnon im PP zu stehen.

  • EDM Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 22. Mai 2025 um 10:09

    puh das war eine wilde Abfuhr - komplett abgeladen im letzten Drittel trotz Führung. Zach.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 22. Mai 2025 um 10:03
    Zitat von philromano

    marner war ja unter der saison nicht bereit zu verlängern, gerüchte sagen auch nicht zu verhandeln. das leafs angebot lag angeblich am tisch, ein sehr gutes btw.

    damit wird es da wohl keine zukunft geben können.

    er war ja auch nicht bereit für Rantanen nach Colordo getadet zu werden - ich bin ja sehr gespannt wo er sich einbildet hin zu gehen.

    Es würd mich nicht wundern wenn er irgendwo unterschreibt, wos warm is und wo Hockey nicht so im Fokus is...

  • Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

    • DieblaueRapunzl
    • 22. Mai 2025 um 09:57
    Zitat von PEPSImax

    Aber weißt was ich schon seltsam finde. Dich stören die Artikel, du regst dich auf, schreibst sogar einen Post drüber und bietest dem Ganzen wieder eine Bühne. Gerade als Villacher is es mir doch schon sowas von egal was da daher kommt. Die Zeitung ist in Bezug auf Eishockey nimmer seriös/relevant für mich, weil nicht mehr objektiv berichtet wird. Die KAC Huldigung kann ich mir auch wo andrers holen. Und die Kaffeesutleserei in Bezug auf Transfers kann ich mir auch hier im Forum geben. Anstatt immer wieder darauf hinzuweisen und sich aufzuregen, wärs doch viel sinnvoller des Geschreibsel nimmer zu kommentieren und links liegen zu lassen. Fürn Blutdruck und dem Wohlbefinden wärs besser.

    Da hast natürlich mit allem recht, aber es ist Sommer und das ist ein klassisches Sommerloch Thema ^^ außerdem hab ich in der Arbeit keine andere Zeitung zum durchblättern in der Kaffee Pause ;)

  • Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

    • DieblaueRapunzl
    • 22. Mai 2025 um 09:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Es fiel mir ja schon oft auf, aber ich hab gerade die beiden heutigen Artikel vom Quendler zur WM gelesen und es is halt immer das gleiche bei ihm. Beginnt mit einer Metapher ala "Der Aberglaube spielt im Eishockey eine übergeordnete Rolle..." oder " Ein Eishockey-Nationalteam ist wie eine Schaler voller Edelsteine". Meist enden diese Artikel dann auch mit einem Rückbezug auf die Metapher wie "Denn Aberglaube allein entscheid noch keine Spiele"...

    Sag amal, hat er als Jugendlicher Forest Gump zu oft gesehen. Weil das wirkt nicht eloquent sondern krampfhaft mehr wie "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt..."

    heute auch wieder so eine bescheuerte Einleitung "Angeblich haben spezielle Schokoladensorten Suchtpotenzial" - mag sein, auf deine Artikel trifft das nicht zu. Was für ein pseudoeloquenter Unfug.

  • David Reinbacher Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 22. Mai 2025 um 09:31

    cool dass er auch so wenige Strafminuten (4PIM in 7 PO Spielen) zieht - spricht absolut für seine saubere Arbeit hinten .

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 22. Mai 2025 um 07:58
    Zitat von Eiskalt

    MMn spricht es für Treliving dass er nicht gleich in Aktionismus verfallen ist sondern in Ruhe evaluiert hat.

    Tavares und Marner zu schicken ist allein halt keine Verbesserung, sondern je nach Alternativen auch eine mögliche Verschlechterung. Am Ende ist die Frage, wie deine Konkurrenzfähigkeit erhöhst, und da gibt es für die leafs wohl keine einfachen Antworten.

    Ruhe beim Tun schadet nie, aber "schicken" ist der falsche Begriff, sie haben ja keinen Vertrag. Das ist ja mit unter das Hauptproblem - du kannst sie nicht traden, bekommst nichts für sie.

    Das ist eigentlich das Hauptproblem. Den gewünschten Spielertypus wirst bis auf Bennett und Marchand jetzt am FA Markt nicht bekommen und wenn Florida gscheid is und die Spieler nicht Mondsummen verlangen, verlängerns eh beide. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass vorallem Bennett außerhalb von Florida nochmal so gut funktionieren kann.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 21:33
    Zitat von hockeyfan#22

    Ich würd fast darauf wetten das der bei Linz explodieren würd, irgendwie typisch für uns

    Vorallem würds mich nicht wundern, wenn er dort alle Spiele macht.

  • IHWC 2025 Schweiz - Österreich 22.05.2025 16:20 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 15:47
    Zitat von MacReady

    "Unwürdige Österreicher versalzen Schweizer Kaffee in dem Viertelfinal"

    I already can smell the salt. ;)

  • IHWC 2025 Schweiz - Österreich 22.05.2025 16:20 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 14:56
    Zitat von tchibirev

    Welch vorhersehbare Überraschung, dass das Internet sich wieder einmal erregt:

    Klaus Zaugg, vulgo Eismeister Zaugg, ist wohl einer der besten Eishockey-Journalisten in Europa.

    Für Österreich wäre es auch nicht schlecht, so einen pointierten Analytiker zu haben.

    Und ein wenig Provokation wird man schon aushalten können, oder?

    er hat ja bei einigen Punkten nicht unrecht, trotzdem find ichs schon ein bissl unverschämt, den Erfolg eines ganzen Teams einem Trainer und 4 Spielern um zu hängen. Klar habens einen großen Anteil am Erfolg, gerade Bader. Aber am Ende stehen da noch 20 andere Spieler am Eis. Wenn das alles Nasenbohrer wären, hätten wir vermutlich auch nichts gerissen. Einem verdienten Thomas Raffl die Relevanz ab zu sprechen finde ich einfach unnötig und Frech. War Kicks in der Schweiz? Wäre mir neu...aber das ist wohl die Provokation von der du sprichst, die man aushalten muss...deswegen muss man sie aber noch lange nicht unkommentiert lassen.

    Ich hätte meine helle Freude daran, seinen Artikel zu lesen, sollten wir morgen gewinnen :evil:

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 12:28
    Zitat von philromano

    die bekommt er nirgendwo und entgegenkommen sieht von tavares seite dann auch anders aus.

    naja, sag niemald nie, seine GD performance ist ja gut, aber ich glaub nicht dass ein Contender zugreifen wird.

    Wird eine spannende Vertragsverhandlung werden um ihn, ich glaub ihn ja, dass er tastächlich nicht weg will und einen discount nehmen würde, aber ob man sich da einige wird ist halt fraglich.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 12:03
    Zitat von Sour-Fox

    so wie es bisher aussieht, dürfte er aber weiterhin fest im Sattel sitzen, warum auch immer

    ...und als nächstes verlängerns Tavares für 7,5 Mio. (die er angeblich will) und Marner für 13Mio.

    Dann kann man ihnen nicht mehr helfen (kann man eh schon seit Jahren nicht).

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 12:01
    Zitat von hockeyfan#22

    tone hatte im GD einen schnitt von 0.72 und in den PO 1.00 und zusätlich noch positive +/-, und das alles als billig legio

    den hätt ich sogar noch lieber als Scherbak. Einstellung fraglich bei beiden, aber er kann im PO zulegen und trifft wenigstens auch die Hütte.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 11:45
    Zitat von Sour-Fox

    Treliving war schon im Mai als GM bekannt, da hatte er schon noch 1Monat Zeit für die drei, bei denen es gebrannt hatte (Matthews und Marner hatten da noch bis 1. Juli bis bei beiden die Full NMC eintrat und Nylanders 10Team NoTrade) da war schon Zeit. Dennoch stimme ich zu, Shanahan hat da viel verbockt in der Vergangenheit, schon Tavares damals ...

    wollte das nur ergänzen, weil nicht alles so ganz korrekt ist bei dieser Show, es ist halt eben eine Show und keine neutrale Berichterstattung (war vor ein paar Tagen der Producer, der mit viel Meinung und wenig Ahnung wieder getwittert hat schon unterhaltsam :P)

    ja Zeit war genug, aber Shanahan wollte nicht dass die core4 zerrissen werden. Ich mein, sie spielen ja noch zusammen offensichtlich, obwohl man es anders hätte haben können nach einigen erfolglosen Jahren.

    Das ist im Prinzip der Kernpunkt um den es sich dreht. Die aktuelle Situation dass du keinen Return bekommst für Tavares und Marner und die anderen beiden Nudlaugen auch an der Backe hast und die nicht los bekommst...all das führt am Flaschenhals Shanahan zusammen.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 11:05

    aus dem SDPN Postcast der Ablauf der Offseason 2023 rund um Marner.

    Dubas hatte eigentlich noch Zeit Marner zu traden nachdems mal wieder zu früh ausgeschieden sind. Die no trade aktivierte sich am 1.7.23

    Shanahan wollte aber nicht, dass Marner getradet wird und kickt lieber Dubas.

    Treliving kommt, hat kaum Zeit zu reagieren und Marners Klausel tritt in Kraft.

    Soweit so bekannt, wurde auch von Chris Johnston so bestätigt. Jetzt kommt der lustige Part:

    Scheinbar hat man Marner nach 1.7. noch 2x gefragt, ob er einem Trade zustimmen würde und er (seine Frau war im 8. Monat Schwanger) hat natürlich nein gesagt - was aus Spielersicht vollkommen verständlich ist.

    Jetzt, 2025, der Vertrag läuft aus, Marner geht - für nichts - auf den Free Agent Markt.

    Kannst dir nicht ausdenken. Allein dafür musst Shanahan hochkant rausschmeißen.

  • FLA Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 09:35

    utility73 habs im edit nochmal ergänzt, bin auch darüber gestopert. Die Screenshots sind...unterhaltsam :D

  • FLA Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 09:19

    Grad ein paar Szenen aus dem ersten Partie Carolina-Florida angschaut.

    Svechnikov erwischt Bob am Kopf nachdem abgepfiffen wurde.


    Ekblad räumt Blakes for dem Tor mit dem Ellbogen ab.

    Keine Calls...wird eine "lustige" Serie werden. Carolina hat scheinbar was dazu gelernt vom Vorjahr. mMn. aber ein Tanz mit den Teufel.

    edit Marchy und Gostisbehere geben sichs auch:

    Marchy will Ghost an der Bande hiten, verfehlt ihn.

    Ghost schießt kurz darauf Marchy mit dem Puck ab

    Marchy sagt sich ok, let's go und es ensteht dieser Schnappschuss:

    Ghost kanns halt nicht :D

    Er bekomtm dafür 2min.

    Marchy 4+10 (ging ja auch von ihm aus, Handsch weg etc.) sah er aber nicht so:

  • FLA Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 09:03
    Zitat von utility73

    Ja ein fitter Tkachuk, das wär nochmal eine ganz andere Hausnummer.

    Allerdings wird sich der vermeintliche Finalgegner jetzt auch mal ordentlich anstrengen müssen.
    D.h. egal ob Oilers oder Stars, die werden wohl auch nicht mehr ganz taufrisch in die Finals gehen.

    Das ist zu vermuten, aber wird sich erst zeigen, kann auch sein dass eines der beiden Teams halbwegs gut durch kommt. Tkachuk spielt halt schon vom PO Spiel 1 weg angeschlagen.

    Die Scoringdichte ist nach wie vor im übrigen herausragend:

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 08:58

    ...am Ende wirds aber wurscht sein ob man beides macht, nur eins davon (egal welches) oder keines davon. Im September wenn die Liga los geht, interessieren 0815 Social Media posts keinen Mensch mehr.

    Abgesehen davon dass ich mich wetten getraue, dass nicht alle österr. Clubs dem NT gratuliert haben.

    Sommerloch Thema :D

  • FLA Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 08:45

    Selbstvertrauen habens genug, die Frage wird sein, obs wieder für einen Cup reicht, wenn zB ein Tkachuk nur auf 2 Zylindern läuft. Für Carolina sollts schon reichen, allein der Physis wegen, aber ein Cupfinale ggn. Dallas oder Edmonton ist da eine andere Baustelle.

  • TOR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 21. Mai 2025 um 08:22

    bzgl. der Fans: stell dir so eine Performance in Montreal vor...die zeigen genau die gleiche Reaktion. Oder in Boston, oder in Detroit.

    Sind halt alles ur-alt Standorte. Boston hatte zuletzt halt einen Bonus, weils zumindest ein paar mal ins Finale gekommen sind und 2011 einen Cup hatten. Da gehst als Fan halbwegs versöhnlich in den Rebuild, abgesehen davon dass man praktisch immer das Gefühl hatte, die Jungs lassen alles am Eis. Bei den beiden PO Niederlagen ggn. die Panthers ging einfach nichts mehr.

    In die Situation kommt man in Toronto ja nicht.

    Hab mir die Chris Johnston Show heute morgen angehört, der Vergleich mit Barcelona is eh passend, was meinst wie hoch der Druck dort is? Im Hockey ist diese Art von Fan-Fanatismus jetzt nicht all zu verbreitet, das stimmt schon, aber im Endeffekt im Vergleich zur restlichen Sportwelt, gibts auch da schlimmeres. Und ehrlicherweise weiß man, worauf man sich einlässt, wenn man in Toronto unterschreibt.

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 20. Mai 2025 um 16:53

    Sweeney verlängert, der Typ der nicht draften kann macht den rebuild. A Traum...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™